Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Blue Tron

Mono Blue Control Tron Deck Tech Modern

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
328 Antworten in diesem Thema

#21 Rabrab Geschrieben 26. August 2013 - 15:32

Rabrab

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 491 Beiträge

Mono Blue hat im Gegensatz zu dem UW Deck viel mehr Countermagie und kann sich damit besser schützen. Durch die Tutoreffekte lässen sich auch Lösungen für dauerhafte Probleme finden. Grim Poppet oder Triskelion bieten sich da an.

 

ModernEngineer: Welche Karten sind denn das Problem bei dem Gruul MU?

 

Gegen Infect und Affinity kann ich euch Gut Shot empfehlen. Diese haben für mich schon gute Arbeit geleistet und schwächeln dort nie.

Für das Bogle MU habe ich auch noch nichts spezielles. Annul und Spellskite wären meine beiden ersten Wahlen. Ansonsten habe in anderen Foren Aetherize gesehen, jedoch finde ich 4 Mana etwas abstoßend. Wie wäre Engineered Explosives? Es kümmert sich um die 1 Mana Tiere sowie 1 Mana Auren.


Bearbeitet von Rabrab, 26. August 2013 - 15:38.


#22 Darkside Geschrieben 26. August 2013 - 16:30

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Spellskite ist mMn eh ein muss in tron, egal welche variante. Je nach meta kann man die sogar gut main spielen. Es gibt nen haufen Matchups wo sie brauchbar ist, selbst im Pod matchup ist es nicht schlecht z.b. den untapptrigger um zu leiten.

 

Ich persönlich sehe den Vorteil von MonoU nicht so ganz, wenn man mehr Counterlastig spielen will kann man auch WU mit mehr focus auf Counter spielen. Ne splash Farbe eröffnet so viel mehr möglichkeiten im Normalfall spielt man eh manaartifacte 2 Farbig sollte also nicht so das problem sein.

Mein splash war w für Timely Reinforcements die im Agro matchup einem die nötige zeit bringen könnten.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#23 ilCannone Geschrieben 26. August 2013 - 16:51

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Mein Problem ist der Speed...

Bis T4 mach ich nicht viel, und den 1 oder 2 Kreaturen die ich countern/bouncen kann, reichen einfach net aus...

 

Zum Infect-Matchup:

Gegen Infect habe ich bisher immer gewonnen. Unterschied zu normalem Aggro: Sie gehen meist auf eine Kreatur All-In. Wenn der Gegner fertig gepumpt hat, bounce ich einfach den Treter... Der Treasure Mage blockt auch was weg und dann folgt schon bald der O-Stone... Steel Hellkite als Target für den Mage und das Ding ist gelaufen...

 

Ich werde W jetzt auch für Timely und Paths splashen...

Dafür kann dann Remand raus... 


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#24 Rabrab Geschrieben 26. August 2013 - 17:01

Rabrab

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 491 Beiträge

@Darkside: Counter sind nicht ausschlaggebend, sondern die Manaartefakte geben den Splash mit an. DIe Manabase wird anfälliger gegenüber Tectonic Edges, Blood Moons und mehr. Im 2 farbigen Tron muss man Turn 2 überlegen, ob man lieber Manabeschleuningung spielt oder Countermana aufhält.

Manaartefakte machen Thirst for Knowledge besser, aber die Counter schlechter.

Ebenso sind Spellskites kein MustHave. In meiner Liste spiele ich z. B. keine.

 

@ModernEngineer: Welche Turns sind die problematischten? Spell Snare hilft on the Draw gegen deren Turn 2.


Bearbeitet von Rabrab, 26. August 2013 - 17:02.


#25 Darkside Geschrieben 26. August 2013 - 17:45

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Die 2t Farbe kommt wie ich sagte idr über die Manaartifacte d.h. Edges und Moons sind kein Thema. Zumal die Edges und Quaters sowieso eher auf die Tronländer gehen werden.

 

Warum genau muss man t2 die Manabeschleunigung spielen und kann das nicht t3 tun um sowohl t2 als auch t3 counterbereit zu bleiben?

 

 

 

Ebenso sind Spellskites kein MustHave. In meiner Liste spiele ich z. B. keine.

Ich hab auch nicht behaupted das Spellkites ein MustHave sind. Das mMn sollte doch eindeutig zeigen das es nur meine persönliche Meinung ist und es auf meinem Meta und meiner Erfahrung basiert. Ich bin jetzt nicht so der Moderngott das meine Meinung zum Gesetzt wird.

Ich hab mit den Spellkites immer gute Erfahrungen gemacht besonders gegen Twin, Infect und den Aurenkram.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#26 I use Arch btw Geschrieben 26. August 2013 - 17:48

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Mono Blue hat im Gegensatz zu dem UW Deck viel mehr Countermagie und kann sich damit besser schützen. Durch die Tutoreffekte lässen sich auch Lösungen für dauerhafte Probleme finden. Grim Poppet oder Triskelion bieten sich da an.
 
ModernEngineer: Welche Karten sind denn das Problem bei dem Gruul MU?
 
Gegen Infect und Affinity kann ich euch Gut Shot empfehlen. Diese haben für mich schon gute Arbeit geleistet und schwächeln dort nie.
Für das Bogle MU habe ich auch noch nichts spezielles. Annul und Spellskite wären meine beiden ersten Wahlen. Ansonsten habe in anderen Foren Aetherize gesehen, jedoch finde ich 4 Mana etwas abstoßend. Wie wäre Engineered Explosives? Es kümmert sich um die 1 Mana Tiere sowie 1 Mana Auren.

Die paar Condescend/Mana Leak und eventuell das 1-of Spell Burst sind jetzt nicht "viel mehr Countermagie" und schützen in einem so von Kreaturen durchzogenen Format sicher nicht besser als Path und Sweeper. Grim Poppet und Triskelion sind einfach nicht gut (sowohl in Sachen Vielseitigkeit und Effektivität) genug, da regelt ein Oblivion Ring oder eine Elesh Norn einfach viel besser.
 
Gut Shot ist gut gegen Infect, aber noch immer nicht gut genug. Warum? Weil die Infect-Decks genug Instant-Protection dagegen spielen. Da geht also normal nur ein Pumpspell drauf. Die Beater haben auch genug Evasion um sich nicht von Turn 3 Treasure Mages beeindrucken zu lassen. In anderen Aggro-MUs sind die Gut Shots auch nicht so richtig gut. Gruul hat z.B. genug zu große Kreaturen und Affinity spielt noch immer Ravager, Champion, Master, Ornithopter, Overseer und Welding Jar.
 
Spellskite ist gegen Infect irre gut und in den anderen Matchups nicht nur als Blocker brauchbar (mildert Bolts, Blasts und zieht auch Modular-Trigger.
 
 

Spellskite ist mMn eh ein muss in tron, egal welche variante. Je nach meta kann man die sogar gut main spielen. Es gibt nen haufen Matchups wo sie brauchbar ist, selbst im Pod matchup ist es nicht schlecht z.b. den untapptrigger um zu leiten.

Lies dir mal den Deceiver Exarch genau durch.
 
 

Mein Problem ist der Speed...
Bis T4 mach ich nicht viel, und den 1 oder 2 Kreaturen die ich countern/bouncen kann, reichen einfach net aus...
 
Zum Infect-Matchup:
Gegen Infect habe ich bisher immer gewonnen. Unterschied zu normalem Aggro: Sie gehen meist auf eine Kreatur All-In. Wenn der Gegner fertig gepumpt hat, bounce ich einfach den Treter... Der Treasure Mage blockt auch was weg und dann folgt schon bald der O-Stone... Steel Hellkite als Target für den Mage und das Ding ist gelaufen...
 
Ich werde W jetzt auch für Timely und Paths splashen...
Dafür kann dann Remand raus...

Dann hast du vermutlich gegen schlechte Infectler gespielt. Infect hat genügend Zeit gegen U-Tron und auch genügend Protection in Form von Apostle's Blessing, Vines of Vastwood und Postboard dann auch noch Inquisition/Thoughtseize, Spellskite und/oder Spell Pierce. Da muss man nicht auf Gedeih und Verwerben direkt alles unprotected reinschicken und hoffen, dass der Gegner nichts hat.

Remand zu cutten ist allerdings sehr hart, da die Karte nach wie vor irre gut ist.

Bearbeitet von JDK, 26. August 2013 - 17:51.

I use Arch btw


#27 Silver Golem Geschrieben 26. August 2013 - 17:54

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Hallo,
Ich verfolge die Diskussion hier schon eine Weile, denn ich überlege auch mir ein U(x) Tron Deck zu bauen.
Da hier nun einige Karten genannt worden sind die Normal nicht so häufig gespielt werden (Reinforcement, Snare, Spellskite) wäre ich interessiert wie eure jeweilige Liste aussieht und was ihr dafür gecuttet habt.
Wäre vielleicht auch gut für weitere Diskussionen.

#28 Darkside Geschrieben 26. August 2013 - 17:56

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

 

Darkside schrieb am 26 Aug 2013 - 17:30:

snapback.png

Spellskite ist mMn eh ein muss in tron, egal welche variante. Je nach meta kann man die sogar gut main spielen. Es gibt nen haufen Matchups wo sie brauchbar ist, selbst im Pod matchup ist es nicht schlecht z.b. den untapptrigger um zu leiten.

Lies dir mal den Deceiver Exarch genau durch.

Mit Exarch funzt es natürlich nicht, ich hatte Pestermite im Kopf als ich das geschrieben hab, wobei Exarch wohl der häufigere Build ist. 

Spellskiste macht also nix gegen Pot, was aber nicht einschränkt was ich über die anderen Matchups gesagt habe.


Bearbeitet von Darkside, 26. August 2013 - 20:33.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#29 I use Arch btw Geschrieben 26. August 2013 - 18:53

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Hallo,
Ich verfolge die Diskussion hier schon eine Weile, denn ich überlege auch mir ein U(x) Tron Deck zu bauen.
Da hier nun einige Karten genannt worden sind die Normal nicht so häufig gespielt werden (Reinforcement, Snare, Spellskite) wäre ich interessiert wie eure jeweilige Liste aussieht und was ihr dafür gecuttet habt.
Wäre vielleicht auch gut für weitere Diskussionen.

Meine Liste Poste ich mit dem nächsten Teil zum UW Primer. Für den entsprechenden W-Splash sollten wir aber den UW Thread nutzen.
 
 

Mit Exarch funzt es natürlich nicht, ich hatte das die Variante mit Pestermite im Kopf als ich das geschrieben hab, wobei Exarch wohl der häufigere Build ist.

Nicht nur der häufigere, sondern der einzige. Es hat einfach keinen Sinn in Kiki-Pod Pestermites an Stelle der Exarchen zu spielen, da diese an Bolts sterben und die Evasion bei unendlich Beatern egal ist.

I use Arch btw


#30 Rabrab Geschrieben 26. August 2013 - 20:25

Rabrab

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 491 Beiträge

Die paar Condescend/Mana Leak und eventuell das 1-of Spell Burst sind jetzt nicht "viel mehr Countermagie" und schützen in einem so von Kreaturen durchzogenen Format sicher nicht besser als Path und Sweeper. Grim Poppet und Triskelion sind einfach nicht gut (sowohl in Sachen Vielseitigkeit und Effektivität) genug, da regelt ein Oblivion Ring oder eine Elesh Norn einfach viel besser.
 
Gut Shot ist gut gegen Infect, aber noch immer nicht gut genug. Warum? Weil die Infect-Decks genug Instant-Protection dagegen spielen. Da geht also normal nur ein Pumpspell drauf. Die Beater haben auch genug Evasion um sich nicht von Turn 3 Treasure Mages beeindrucken zu lassen. In anderen Aggro-MUs sind die Gut Shots auch nicht so richtig gut. Gruul hat z.B. genug zu große Kreaturen und Affinity spielt noch immer Ravager, Champion, Master, Ornithopter, Overseer und Welding Jar.
 
Spellskite ist gegen Infect irre gut und in den anderen Matchups nicht nur als Blocker brauchbar (mildert Bolts, Blasts und zieht auch Modular-Trigger.

 

Triskelion und Grim Poppet wären immer noch suchbar durch den Treasure Mage und sind in dem Infect MU besser als Wurmcoil Engine.

 

Gut Shot können diese auch umspielen, jedoch wird deren Kill 1 Turn langsamer. Aber Gut Shot wird auch besser, wenn man Snapcaster in die Liste reinbekommt. Meine Liste spielte diese auch. Zusätzlich spiele ich auch Spell Snares, welche gegen Affinity richtig gut sind. Dass Gut Shot gegen Gruul richtig stark ist, habe ich auch nie gesagt. Lediglich ist es dort stärker als Remand ;)

 

 

@SilverGolem: Meine Liste ist auf der 1. Seite zu finden.

 

 

Spellskite kann zwar den Deciever Exarch nicht ändern, aber den SplinterTwin auf sich lenken. Es kann zwar mit Deciever Exarch und Kiki Jiki umspielt werden, jedoch werden in den meisten Fällen nur 2 Kiki Jikis gespielt und 5 Mana + Counterbackup zu haben, ist nicht so leicht wie sich das anhört.



#31 I use Arch btw Geschrieben 26. August 2013 - 20:50

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Kiki-Pod spielt kein Splinter Twin. Dass es Twin umlenken kann, sollte klar sein...

Es gibt keinen Turn 1 Kill bei Infect und Egal ob Grim Poppet und Triskelion suchbar sind, sie kommen zu spät. Die Paar Ausnahmen, die es da gibt, rechtfertigen den Slot nicht. Da ist man mit mehr Bounce besser bedient.

I use Arch btw


#32 Silver Golem Geschrieben 19. November 2013 - 00:17

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mit folgender Liste auf einem 18 Mann Tunier 1x gewonnen (UWR Control) 2x verloren (Kiki Pod, UWR Geist) und 2x unentschieden (UWR Twin, Jund) gespielt.

 

 

Die Liste ist die gleiche wie von Shoktroopa (Mono U Tron Guru) -->  http://www.wizards.c...e/tourn/6210823

Statt 3 Annul spiele ich allerdings nur 1 und dafür 2 Pithing Needle da ich sie dann doch für mein Meta vielseitiger finde habe sie auch glaub 4 mal reingeboardet.

Bottle Gnomes sind für Aggro Matchups da.

 

Shoktroopa hat mit einer Neuen Liste 3 8-Mann Modo-Tuniere gewonnen zu finden hier --> http://www.wizards.c...e/tourn/6322780

Änderungen am Main sind -1 Solemn Simulacrum - 1 Treasure Mage dafür + 1 Insel und + 1 Repeal.

 

Das eine Land mehr finde ich eine gute Änderung, auf meinem Tunier musste ich mehr als eine Hand mullen da ich zu wenig Länder oder nur farblose Manaquellen hatte. Ich hoffe man hat somit nicht zu wenige Blocker, aber ich werde es gerne versuchen.

 

Ich übernehme also diese Änderungen.

 

Im Sideboard hat er + 1  Commandeer und +1  Courier's Capsule dafür den Gravehate gecuttet.

Ich verstehe die Änderungen im Sideboard nicht ganz gegen was boardet man den die beiden Karten, kann mir das jemand sagen?

 

Viele Grüße


Bearbeitet von Silver Golem, 19. November 2013 - 00:20.


#33 Silver Golem Geschrieben 19. Dezember 2013 - 15:57

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Hi,

 

Da niemand hier schreiben will schreib ich etwas kurz.

ich habe am letzten Samstag mit der Liste von oben ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Ich habe kleine SB Änderungen gemacht -1 Dismember +1 Annul.

 

Bin 2ter geworden obwohl ich nur 2 Matches verloren habe. 

 

Ich möchte kurz zeigen wie ich geboardet hatte.

 

G1 GW Hatebears 2:0

 

-1x Expedition Map - 1x Remand -1x Condescend

+3x Dismember

 

G2 UWR Geist 2:0

-1x Expedition Map -1x Repeal

+2x Pithing Needle

 

G3 Amulett of Vigor Combo 2:1

-2x Mindslaver -1x Sudnering Titan -1x Expedition Map -1x Repeal

+3x Spell Pierce +2x Pithing Needle

 

G4 Living End 1:1:1 (Overtime aus; mit 6 Countern auf der Hand^^)

-2x Mindslaver -2x Repeal -1x Expedition Map

+3x Spell Pierce +2 Relic of Progenitus

 

Im Letzten Spiel habe ich dann noch aus Spaß 3x Bottle Gnomes reingenommen aber vergessen gegen was getauscht^^

 

Die Liste Läuft sehr flüssig ich werde sie wohl beibehalten.

 

Viele Grüße

 



#34 Matzekatze1 Geschrieben 19. Dezember 2013 - 16:14

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Hallo,

 

Commandeer ist halt einer der abgedrehtesten Zauber den es gibt.

Jedoch beiweitem nicht der effektivste!

 

Boarden würde ich ihn gegen alles was extrem stärke Non-Creature Permanents benutzt alá Karn Liberated o.ä..

Trotzdem bleibt die Frage, ob man einen 3:1 Tausch durchführen will...Die Capsule halte ich für stark gegen Controll.

Grade mit Academy Ruins ist das halt einfach jede Runde ein Draw 2. Für nur (!) 6 Mana wovon 3 Blau sind.....

Ich würde Sie auch nicht spielen.

 

Zu deiner Liste:

Was boardest du gegen Robots?

Nur die Dismember oder?

Will man wirklich noch die Gnome nehmen?

 

Danke für den Turnierreport!

 

MfG

Matzekatze1



#35 xManuelx Geschrieben 19. Dezember 2013 - 17:06

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

2:0 gegen GW Hatebears? Da war aber schon ein wenig Luck dabei oder? :)


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#36 Silver Golem Geschrieben 19. Dezember 2013 - 20:17

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

@Matzekatze1

gegen Affinity (den Namen mag ich lieber^^)

Da boarde ich Annul Dismember und vllt auch noch Pithing Needle hilft gegen Crainal Plating, Steel Overseer und auch Arcbound Ravanger.

 

Bottle Gnomes sind eigentlich gegen Rote Aggrodecks da nur war diesmal keins dabei^^

 

Meta so folgender Maßen aus

2 UWR Control

1 UWR Geist

1 Affinity

1 Junk

1 Gr Tron

1 Living End

1 GW Hatebears

1 Wr Lifegain

1 4-C Gifts

 

Also ziemlich Divers das ganze.

Sonst sind auch immer noch GBx Decks, Twin, Rx Aggro dabei nur diesmal nicht.

 

Courier's Capsule ist nur ein Draw 1 mit Academy Ruins da man sie ja selbst immer oben auf die Bib legen muss.

 

@xManuelx

War das erste Modernspiel meiner Gegnerin und das Deck war nicht mal 12 Stunden alt und unvollständig. Im ersten Spiel war Sie auch noch Screwed und ich konnte dann irgendwann eine Wurmcoil spielen die mir das Spiel gedreht hat.

Im G2 haben es dann 2 Wurmcoil Engines kurz vor meinem Ende auch gedreht.

 

Viele Grüße


Bearbeitet von Silver Golem, 19. Dezember 2013 - 20:18.


#37 Silver Golem Geschrieben 11. Januar 2014 - 16:15

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Hi,

 

ich melde mich mal wieder sonst spielt ja niemand das Deck^^

 

Hab das Deck nun wieder auf 2 Tunieren gespielt das erste war in Hannau mit 64 Spieler bin leider nur 3:4 gegangen. Entscheidend war ein Spielfehler gegen Merfolk mit dem Platin Engel in  einen Fliegenden Coralhelm Commander rein geflogen bin und vergessen hatte das er +3+3 bekommen hatte -.-.

Splinter Twin 0:2

Elves 2:0

Platin Engel^^

Griselbrand Reanimator 2:0

Merfolk 0:2

Mill 0:2

RUG Twin 1:2

Living End 2:0

 

Bemerken musste ich bei diesem Tunier das ich wieder nicht meine tollen Bottle Gnomes boarden konnte deshalb sind die nun wieder rausgeflogen.

 

Dafür rein gekommen sind nun 3 Squelch.

Mit dieser Liste bin ich dann heute in Mannheim auf einem 16 Mann Tunier 3:1 gegangen und bin somit 3.

 

 

Gespielt habe ich gegen:

Soul Sisters 2:1

UR Twin 1:2

UWR Control 2:0

Ethernal Command 2:0

 

Squelch konnte mich nicht überzeugen habe es mal gegen UWR Control geboardet hat mir aber nicht viel gebracht dafür allerdings die Pithing Needle.

Ich bin also noch weiter auf der Suche nach einer besseren Karte im Sideboard.

 

Das nervigste Match war G2 gegen Twin bei dem ich 2x mal ein Dismember Remanded bekommen hatte^^.

 

 


Bearbeitet von Silver Golem, 11. Januar 2014 - 16:16.


#38 R1ncewind Geschrieben 30. Dezember 2014 - 17:09

R1ncewind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Eigentlich wollte ich nur gucken ob schon jemand seine Meinung zu Ugin in diesem Deck hier geschrieben hat,

aber da sich in diesem thread nicht viel zu regen scheint verlasse ich mal meine bequeme Lurker-Rolle und schreibe etwas zu meinem momentanen Lieblingsdeck.

Momentan profitiert das Deck sehr von der Stärke des Chalice of the Void im Delvermeta, da dieser sich bequem einbauen lässt.

Am 21. habe ich diese Liste im PTQ-Prelim in Bielefeld pilotiert:

Selbst kann ich mich bei der Liste nicht zu viel Innovation beglückwünschen, wenn ihr selbst ein wenig googled werdet ihr schnell ähnliche Listen finden.

Dennoch einige Erklärungen:

  • Urborg, Tomb of Yawgmoth: Macht alle Länder im Spiel zusätzlich zu Sümpfen. Da wir im Maindeck Dismember spielen können wir so unter Umständen leben sparen, auch interagiert er gegen nicht-schwarze Decks vorteilhaft mit dem Sundering Titan.
  • Keine Talisman of Dominance: Diese wollen zum rampen Runde 2 gespielt werden. Runde 2 hätten wir aber lieber einen Counter oder Mana um Expedition Map zu aktivieren.
  • Chalice of the Void: Für viele aktuelle Topdecks mit x=1 das absolute Aus. Macht aus G1 gegen Burn, Delver, Ascendency und Boggles oftmals Freewins.
  • Batterskull: Kommt schneller aufs Feld als Wurmcoil Engine, also besser wenn man schnelle Aggrodecks erwartet. Gegen diese bringt sie uns durch Vigilance/Lifelink sowohl in der eigenen als auch in der gegnerischen Runde Leben.

Zum Sideboard:

Ich werde wohl noch einen Treasure Mage gegen ein Fabricate tauschen

Nen Turnierbericht liefere ich hier ggf später nach


Bearbeitet von R1ncewind, 30. Dezember 2014 - 17:09.


#39 Gesundheit Geschrieben 13. Januar 2015 - 19:38

Gesundheit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Hey R1ncewnd,

 

ich wollte mal fragen wie die Liste den funktioniert hat.

Auf die Manaartefakte zu verzichten wollte ich auch noch probieren, aber lohnen sich denn die 3 Chalice of the void?

Den Batterskull zu spielen war auch mein Plan, aber macht es den unterscheide zu 6 Mana Coil wirklich aus?

Ich spiele übrigens 2 AcademyAcademy ruins. Sollte es nämlich einmal kaputt gehen durch das one off Tectonic ist es mir relativ egal.

 

Hoffe du schreibst deinen Turnierbericht noch.

Gruß

Gesundheit

 


Bearbeitet von Gesundheit, 13. Januar 2015 - 19:40.


#40 Ultramarine Geschrieben 19. Januar 2015 - 23:40

Ultramarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge

So Pod und Delver sind tot, bzw. einigermaßen tot. Könnte das einen Aufwind für das Deck bedeuten? Ich steige mit dem Deck erst in Modern ein und habe noch zu wenig Plan - wie seht Ihr das ganze?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mono Blue, Control, Tron, Deck Tech, Modern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.