Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6208 Antworten in diesem Thema

#3721 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. Januar 2017 - 12:36

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Gideon hatte durch Standard einen super hohen Preis und hat sich dann nach und nach in immer mehr Formaten und Decks etabliert.

Im Modern sieht man ihn auch manchmal im Junk Sideboard.

Ob er im neuen Standard gespielt werden wird weiß man noch nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich.
Ich denke mal, dass der Preis erstmal nicht fällt und bei der Rotation wird er auch nur wenig fallen.

 

Weil er sich halt wie bereits erwähnt schon seit ner Weile in Eternal Formaten etabliert hat dürfte das Preisgedächtnis hier ziehen und die Leute wollen ihn als Eternal playable auch nicht sofort verscherbeln wenn er nicht mehr im Standard ist.


Bearbeitet von Cola, 18. Januar 2017 - 12:38.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#3722 Sim Geschrieben 18. Januar 2017 - 13:12

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Als die Rotation noch nicht zurück geändert wurde, also alle dachten, er würde bald rotieren und er zusätzlich zu dieser Zeit eher wenig im Standard gespielt wurde (kurz vor dem Kaladesh-Release), konnte man ihn, wenn ich mich richtig erinnere, für 7-8€ auf MKM erstehen.

Würde das also als Anhaltspunkt für die Preisentwicklung nach bzw. kurz vor der Rotation sehen.

 

Zendikar wurde durch die Expeditions viel zu sehr gerupft, als dass Legacy oder irgendwelche 1-Offs bzw, Tier3-Decks im Modern irgendwie den Preis beeinflussen könnten imo.



#3723 Nivelas Geschrieben 18. Januar 2017 - 13:16

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ich sehe das ähnlich wie meine vorredener...

Bant Eldrazi und Junk ist kein T3 Deck und allein das PriceMemory wird sich so zeigen das keiner der ihn für 18 gekauft hat so schnell für 8 wieder abgeben wird


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#3724 Wrathberry Geschrieben 18. Januar 2017 - 13:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Gideon kostete Minimum 15€, als er weniger Play gesehen hat. Weil die Leute kurz vergessen hatten, wie gut die Karte ist.

Dazu hatte er sich zu dem Zeitpunkt noch nicht so sehr in den anderen Formaten etabliert.

Wenn er rotiert, wird er sicher fallen, aber nun auch nicht auf 5€ oder so.
Vorher wohl nicht. Kann mir kaum vorstellen dass Gideon auf einmal zu schwach fürs Format ist.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3725 Sim Geschrieben 18. Januar 2017 - 13:20

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Und wo schrieb ich, dass Bant oder Junk Tier3 wären?
Diese fallen offensichtlich in den 1Off-Part der Aussage .. aber man kann sich auch dumm stellen ;)

Des weiteren habe ich ein triftiges Argument geliefert, warum er so stark fallen sollte und zwar weil er dies schon einmal tat, als alle dachten er rotiert demnächst.
Daher denke ich, dass ich nicht so sehr auf dem Holzweg sein kann.



#3726 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. Januar 2017 - 13:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ähm also er wäre auch nach der alten Rotation nicht mit Kaladesh rotiert. Er wäre auch nicht mit Aether revolt rotiert, sondern erst mit dem nächsten Set.

Das ist also schonmal quatsch. Die neue Rotation hat nur dazu geführt, dass er jetzt immernoch nicht mit dem nächsten Set rotiert.

Hast du irgend einen Beleg dafür, dass er mal 8€ gekostet hat?
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Dass er zu Eldritch moon Zeiten mal ein Tief hatte ist aber korrekt, vorher war er so ziemlich die teuerste Karte und in einem der besten Decks.

Mit Eldritch moon wurde er dann mal ne weile nicht gespielt, mittlerweile ist er aber wieder back in business.

Wenn er bei der Rotation unter 10€ fällt würde mich das schon sehr überraschen.


Bearbeitet von Cola, 18. Januar 2017 - 13:29.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#3727 Wrathberry Geschrieben 18. Januar 2017 - 13:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge


Des weiteren habe ich ein triftiges Argument geliefert, warum er so stark fallen sollte und zwar weil er dies schon einmal tat, als alle dachten er rotiert demnächst.
Daher denke ich, dass ich nicht so sehr auf dem Holzweg sein kann.

Er ist 1. Nicht so weit gefallen wie du das sagst, und 2. Hatte das weniger mit der Rotation zu tun, sondern mehr damit, dass er schlichtweg kurz vergessen wurde, nach dem Release eines neuen Sets.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3728 Sim Geschrieben 18. Januar 2017 - 13:29

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Ich war an der Zeit interessiert ihn vllt zu kaufen, da ich auch 1-2 für Modern wollte, aber als die Rotationsänderung angekündigt wurde ist er sofort wieder auf 13-14 gesprungen, also bin mir da sehr sicher ... allerdings kaufe ich auch hauptsächlich im Ausland, da billiger (trotzdem natürlich englische Sprache).

Und zur Rotation .. jeder bei dem das Geld etwas knapper sitzt (zähle mich selbst dazu), verkauft seine rotierenden Karten 3-6 Monate vor der Rotation, bevor es jeder tut, um noch etwas mehr rauszuschlagen.
Ich hatte auch schon alle meine Zendikar-Block Staples verkauft, als die Ankündigung zur Rotation kam.


Bearbeitet von Sim, 18. Januar 2017 - 13:29.


#3729 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. Januar 2017 - 13:32

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

@Sim: wie gesagt, die Rotation wäre nicht mit Kaladesh gekommen ;-)

 

zumindest bei den Amis hat man auch zu Eldritch Moon Zeiten noch 15$ für Gideon hingelegt.

https://www.mtggoldf...Zendikar#online

 

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#3730 Sim Geschrieben 18. Januar 2017 - 13:42

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Ja aber zu diesem Zeitpunkt wäre er in 6 Monaten rotiert .. das ist die Zeit in der Leute anfangen diese Karten einzustellen .. das ist doch was ich meine.
Klar kann man seine Karten auch erst 1 Monat vor der Rotation verkaufen .. aber dann bekommt man unter Garantie nur noch 50-60% des Preises den du 6 Monate vor Rotation bekommst .. wenn überhaupt.

Ich sagte schon, dass ich das immer so mache und es gibt definitiv auch viele andere, die das so handhaben.

 

 

Ich denke die Diskussion führt nicht wirklich zu etwas .. wir vertreten verschiedene Ansichten und drehen uns im Kreis :)

Ich denke er wird definitiv wieder unter 10€ fallen .. ihr denkt er sinkt kaum und wird im großen und ganzen seinen Preis um 15€ halten.

Schlaubi muss nun selbst entscheiden, was ihm sein Bauchgefühl sagt bzw. womit er eher übereinstimmt.

 



#3731 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. Januar 2017 - 13:54

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Schlaubi muss nun selbst entscheiden, was ihm sein Bauchgefühl sagt bzw. womit er eher übereinstimmt.

korrekt.

Wenn du allerdings mit deiner 6 Montagsprognose recht hast, dann müsste der Preis ja in ein ein paar Wochen anfangen zu fallen.

Sofern man ihn für Standard nicht braucht ist es aber ohnehin in jedem Fall totaler quatsch ihn jetzt zu kaufen.

Steigen wird er bei der Rotation sicher nicht :D

Es würde mich aber abschließend wirklich sehr interessieren was jetzt wirklich der Tiefpunkt auf MKM war, leider kann man das wohl nicht mehr feststellen.

 

Ich gebe aber mal für Schlaubi noch folgendes zu bedenken:

 

Elspeth, Knight-Errant, Gideon Jura, Nissa, vastwood seer, Liliana, heretic healer, Elspeth, Sun's Champion.... das sind alles Walker, die weniger gespielt werden als Gideon, manche quasi garnicht - und trotzdem kosten alle 5€+.

 


Bearbeitet von Cola, 18. Januar 2017 - 13:57.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#3732 male intellectas Geschrieben 18. Januar 2017 - 14:05

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Man darf nicht vergessen, das Frontier derzeit von einzelnen Spielergruppen gehypt wird, und falls das Format Fuss fasst, macht das eventuell alle Rotations-Preis-Prognosen zunichte.



#3733 Sim Geschrieben 18. Januar 2017 - 14:10

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Man darf nicht vergessen, das Frontier derzeit von einzelnen Spielergruppen gehypt wird, und falls das Format Fuss fasst, macht das eventuell alle Rotations-Preis-Prognosen zunichte.

 

Das ist ein guter Punkt.
Sollte Frontier sich durchsetzen denke ich auch, dass Gideon nicht wieder unter 10€ fallen wird.
Noch glaube ich allerdings nicht daran .. ist für mich atm TinyLeaders2.0 .. aber man kann ja nie wissen :)


Bearbeitet von Sim, 18. Januar 2017 - 14:14.


#3734 Schlaubi Geschrieben 18. Januar 2017 - 22:34

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Danke für eure Einschätzung. Ich denke ich werde jetzt mal die Pro Tour abwarten. Brauchen tu ich ihn nicht zwingend, ich habe aber vor mir einen für das Modern Junk Sideboard zu kaufen. Aktuell liegt er ja so bei 19-20 EUR. Für 15 würde ich sofort zuschlagen, hoffe das sollte drin sein nach Release von AER.

#3735 Magix28 Geschrieben 19. Januar 2017 - 00:35

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Sorin, Solemn Visitor ist trotz Frontier noch echt günstig und mit einem Lingering Souls Deck wie Modern Junk im Sideboard eine gute Alternative, wenn du den Gideon nicht umbedingt brauchst. Der Lifeswing kann Spiele mindestens genauso rumreißen und ist eine gute Alternative im Burn MU, da er unter Eidolon gelegt werden kann. Das Token ist mit Flying auch leicht besser, auch wenn man es nicht so spammen kann wie die Knight Allys vom Gideon. Solange Burn relevant ist, ist Lifegain das entscheidene Keyword.

Vielleicht gibt die neue Edition und der Metachange auch BW Tokens im Modern einen push ;) Wenn man den Sorin da öfters sieht, könnte er vielleicht wieder etwas anziehen.


Bearbeitet von Magix28, 19. Januar 2017 - 00:43.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#3736 DragooNick Geschrieben 19. Januar 2017 - 13:01

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Das Nissa Voice of Zendikar aktuell steigt wurde ja schon angemertk, aber auch Ob Nixilis Reignited steigt ein wenig, warum?

Das Duel Deck bekommt man aktuell immer noch für 12€ und das finanziert sich mittlerweile schon fast von den 2 Planeswalkern alleine, mit Crop Rotation sind wir bei 8 + 2,5 + 1 = 11,5 von 12€.


Bearbeitet von DragooNick, 19. Januar 2017 - 13:05.


#3737 NEoShocK Geschrieben 19. Januar 2017 - 13:12

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Liegt vielleicht auch daran, dass Schwarz mit dem neuen Set einiges an guten Kontrollelementen in Form von Fatal Push und Yahenni's Expertise dazu erhalten hat, sodass man Ob Nixilis, Reignited wieder gut spielen könnte.
Der Wegfall von Smuggler's Copter trägt natürlich auch dazu bei, dass Planeswalker im Standard allgemein mehr Play sehen werden, wodurch deren Preis leicht steigen dürften

#3738 Comanche RAH-66 Geschrieben 23. Januar 2017 - 15:48

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge

Glaubt ihr Ugin, the Spirit Dragon wird noch weiter steigen ?


feedback-16912.png 230_small.png

#3739 Wrathberry Geschrieben 23. Januar 2017 - 16:25

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ohne Reprint wohl langsam aber stetig. Ja.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3740 Schlaubi Geschrieben 23. Januar 2017 - 17:08

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Kann es mir vorstellen, dass er leicht steigt, wo jetzt Tron in Modern wieder mehr gespielt wird.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.