Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6208 Antworten in diesem Thema

#21 Urathil Geschrieben 07. März 2013 - 08:46

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Hmm, ich leg meine 20 Stück mal vorsichtshalber auf die Seite, trotzdem kenne ich keine Modern, oder Legacyliste, die ihn spielt. Da ich T2 nicht einmal mit der Kneifzange angreifen würde, weiß ich leider nicht, ob er dort Relevanz hat.

Da er ein Gratisspruch ist, dachte ich anfangs er wäre für Stormcombo interessant. Einerseits bringt er Fleisch aufs Feld, falls man fizzelt und einen Blocker braucht, andererseits gibt er keinen CA wie es Manamorphose (Ich bin überzeugt, dass bei seinem Print an diese Karte gedacht wurde) tut. Er macht halt einfach nichts, außer im Pod, wie ich gerne zugebe.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#22 aeonflux Geschrieben 07. März 2013 - 09:01

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Manamorphose gibt nur CA, wenn es geflashbackt wird. Was man mit dem Indianermädchen übrigens nicht machen kann. Außerdem macht der Electromancer sie nicht günstiger und bei der Ascension triggert auch nichts.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#23 Spartacus Geschrieben 07. März 2013 - 14:26

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Zu Modern Masters: Ich denke nicht, dass die Edition mit megavielen Moneykarten auffahren wird. Zumindest nicht im Common/Unncommon Bereich. E soll ja eine Draft Edition werden.
Wie solll denn da der Draft aussehen? Pick 1 Vendilion Clique, Pick 2 Kitchen Finks in Foil Pick 3 Remand...?
Solche Sachen, wie Dark Confidnt und co. werden doch so oder so auf Mythic Rare hochgestuft, wie der Goyf.

Da die Edition halt nicht so oft aufgelegt wird, werden halt auch nicht viele Staples auf den Markt kommen. Wenn alle so denken, dass man sich möglichst viele Staples horten muss, werden auch nicht allzuviele auf MKM etc. erscheinen. Ich will gar nicht daran denken, wie viele FoW und Duals bei Leuten im Ordner vergammel, nur weil sie vielleich irgendwann mal den Kaufpreis verdoppeln könnten.

Fazit: Selbst wenn nahezu jede spielbare Modernkarte einen Reprint bekommen würde, wäre der Preisverfall nicht sonderlich groß, da (fast) jeder seinen neuen Tarmogoyf behalten will.

Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#24 Shelby Geschrieben 08. März 2013 - 08:21

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Da Azusa ja gerade ziemlich abgeht, wann ist da Ende? Und was wird mit dem Primeval passieren, sollte man sich noch einen kaufen?

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#25 blackberrybold Geschrieben 08. März 2013 - 09:22

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Da Azusa ja gerade ziemlich abgeht, wann ist da Ende? Und was wird mit dem Primeval passieren, sollte man sich noch einen kaufen?

Ui warum denn eigentlich?

Eingefügtes Bild


#26 JackHighHeel Geschrieben 08. März 2013 - 09:30

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Wegen Turboland im Modern.

Summerbloom/Azusa + Amulet of Vigor + Simic Growth Chamber für nen Batzen Mana. Der Kill kommt dann mit Primeval Titan auf Kessig Wolf Run und Hall of the Bandit Warlord.

Klappt sogar angeblich recht fix. Turn 2/3.


Primeval Titan auf Boros Garnison und Slayers' Stronghold, aktivieren, angreifen und Kessig Wolf Run + Gruul Turf (oder was auch immer) suchen.
Übrigens gab es dazu vor kurzer Zeit einen Artikel auf CFB, wobei da mit Explore anstelle von Azusa gewerkelt wurde.


Außerdem hat SCG wohl einen Großaufkauf gestartet.

Bearbeitet von JackHighHeel, 08. März 2013 - 09:33.

feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#27 Togaras Geschrieben 08. März 2013 - 11:24

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Mir ist aufgefallen, dass in Europa nach dem Ende der aktuellen PTQ Saison nur noch ein Groß-Event (GP im Oktober) im Modern Format stattfinden wird. Wärend in Nordamerika in dem Zeitraum 4 GPs in Modern sind.

Was meint ihr, hat das Auswirkungen auf die Preise? Da ja aktuell keiner einschätzen kann, was er in einem Jahr in Modern spielen wird, kann ich mir vorstellen, dass es schon ne Menge Leute gibt, die Ihre Decks zum Verkauf anbieten und somit für ein bisschen sinkende Preise sorgen. Vorallem weil ebenso keiner genau einschätzen kann, welchen Einfluss MM auf die Preise haben wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere jetzt noch versuchen will, möglichst viel Cash zurückzubekommen. Gleichzeitig dürfte der Bedarf an Modern Karten auch erstmal rückläufig sein. Natürlich wird es genug Spieler geben, die jetzt ihr Moderndeck erweitern oder für kleinere Turniere die Karten herantauschen, aber der große Bedarf besteht ja nicht unbedingt.

Bearbeitet von Togaras, 08. März 2013 - 11:27.


#28 Shelby Geschrieben 10. März 2013 - 23:19

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Wie sieht es eig. mit Thragtusk aus?
Hab leider bisschen den Überblick verloren und finde nur Decks im Standart.
Wird er noch woanders gespielt? Wird es von einem Reprint in Magic 2014 abhängen, oder tut sich vlt. schon vorher was im Preis?

Brauch den für ein Casual-Deck, aber da sind mir die 8 Euro zu viel.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#29 Togaras Geschrieben 10. März 2013 - 23:41

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Jo beim Thragtusk einfach abwarten. Der ist für Ethernal Formate wie Modern einfach zu teuer (5 Mana). Eine Option wäre es, eines der FNM Event-Decks zu kaufen wo der drin ist, es gibt da mindestens 2, eventuell gibs da auch 3 verschiedene, einfach mal die Eventdecks seit M13 checken. Anderseits, wenn du ihn für Casual brauchst und das auch noch Zeit hat, dann einfach noch bis zum Sommer warten. Wenn er im Coreset reprintet wird, fällt der Preis weil höhere Auflage und wenn er nicht mehr reprintet wird, fällt der Preis, weil er wo anders nicht gespielt wird. Also die Zeit arbeitet gegen das Schwein ;)

#30 Shelby Geschrieben 11. März 2013 - 15:17

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Danke für den Tipp, auch wenn er zu geil ins Deck passen würde (Astral Slide) werde ich warten.

Und da sonst niemand hier was fragt: Wie sieht es mit Tamiyo, the Moon Sage aus?

Sehe ich die einigen Listen, aber auch nur selten. Ist die einfach nur so teuer, weil sie selten ist?

Bearbeitet von Shelby, 11. März 2013 - 15:18.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#31 Denkowski Geschrieben 11. März 2013 - 16:52

Denkowski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 441 Beiträge
Hi,

die Tamiyo ist halt ein guter Plaineswalker der es in vielen Esper Listen im aktuellen Standard geschafft hat ( Zwar nicht so oft zu sehen, aber es reicht dennoch aus, dass diese so sich auf ihrem Preis hält)
Gruß Deniz MKM

Eingefügtes Bild

#32 LethalChickenX Geschrieben 11. März 2013 - 16:57

LethalChickenX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Kann mir einer erklären warum Goryo's Vengeance einen so hohen Preisanstieg erhalten hat ? Spontan fällt mir keine Legacy- (Modern?) Liste, der die Karte spielt.
Und: Sollte ich die Karte jetzt verkaufen oder noch abwarten ? (Hab Playset hier noch rumfliegen...)

#33 lune Geschrieben 11. März 2013 - 17:03

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Schau mal n paar Seiten weiter hinten nach... die frage nach der Vengeance wurde mittlerweile MINDESTENS fünfmal beantwortet.... das Forum besistzt auch eine Suchfunktion; meistens findet die auch was ;)

#34 hug77 Geschrieben 11. März 2013 - 17:11

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das Blättern kannst du dir sparen, weil das im anderen Thread steht. Irgendwie macht die Teilung für mich wenig Sinn....

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#35 dunkle stille Geschrieben 11. März 2013 - 17:17

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Kann mir einer erklären warum Goryo's Vengeance einen so hohen Preisanstieg erhalten hat ? Spontan fällt mir keine Legacy- (Modern?) Liste, der die Karte spielt.
Und: Sollte ich die Karte jetzt verkaufen oder noch abwarten ? (Hab Playset hier noch rumfliegen...)


Tin Fins spielt die Karte im Legacy, daher auch der Preisanstieg. Im Modern gibts auch ein Deck um die Karte, aber das ist zu inkonsistent.
Verkaufen sollte klar gehen, auch wenn ich mir gut vorstellen könnte, dass der Preis weiterhin leicht steigen wird, da das Modern Deck unter Umständen noch gut werden könnte, falls ein weiterer ähnlicher Effekt kommt. Von einem Reprint im ersten Modern Masters gehe ich nicht aus, da die Karte sehr speziell und kein Roleplayer ist. Im Legacy ist das Deck meiner Meinung nach Hype; klar ist es cool und flashy, aber für mich sieht es schwächer aus als Reanimator und Storm.

Das Thema hätte allerdings im Seismographen geposted werden müssen, aber ich bin mir sicher Boneshredder wird das schneller erledigen, als man seinen eigenen Schatten erschießen kann ;)


@Thragtusk: Potentielle 1-2 of Sideboardkarte für diverse Moderndecks, von einem Reprint würde ich jetzt allerdings nicht ausgehen. Wobei Wotc mit dem Reprint der Titanen damals bewiesen hat, dass sie Holzhammer mögen...

Wie Tamiyo ihren Preis halten kann, ist mir ein Rätsel. Für Standard ist sie zur Zeit nicht so geeignet, davor war sie auch nur ein 1 of... und da es mich wundern würde, wenn Standard mit M14 und Dragons Maze an Tempo verliert, würd ich sie jetzt abstoßen. Zumal man auch nie wissen kann, wann ein Reprint in Form eines Themendecks kommt, was schon gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#36 Spartacus Geschrieben 11. März 2013 - 19:12

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Tamiyo wird halt nur im Standard ( höchstens 2 mal pro deck) und im Sundial Staxx in Legacy gespielt. Im Casaul ist sie auch ganz nice, daher koomt der hohe Preis aber definitiv nicht.
Ich würde sie jetzt verkaufen, da sie entweder rausrotiert (ohne Reprint) oser halt nen Reprint bekommt und drin bleibt.
In beiden Fällen verliert sie an Wert.
Es seih denn, mit DM kommen Karten für ein Controlldeck, in dem sie als Playset gestezt ist. Das ist dann auch sehr riskant, darauf zu spekulieren, da auch das komplette Gegenteil kommen kann.

Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#37 Boneshredder Geschrieben 11. März 2013 - 19:12

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Das Blättern kannst du dir sparen, weil das im anderen Thread steht. Irgendwie macht die Teilung für mich wenig Sinn....

Bei dem anderen Thread weinten immer so viele, daß er vor Spam überquellen würde. Ich weiß auch wirklich nicht, was jetzt an dem Begriff der Prognose so schwer zu verstehen ist, daß sich eine Frage zur tatsächlichen Preis-Entwicklung hierher verirren muß. Ich finde, ich habe das schlau geregelt und klopfe mir daher an dieser Stelle noch einmal selbst auf die Schulter. :)
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#38 male intellectas Geschrieben 11. März 2013 - 20:29

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge
Wäre man konsequent, würde das aber bedeuten, daß z.b. gespoilte Karten nicht im Rumor-Mill-Forum gepostet werden dürften.
Immerhin wird dort laut Forumsbeschreibung um Gerüchte über neue Karten. Sobald sie gespoilt sind, gehörten sie damit nicht mehr in das Forum.
Hier ist jetzt genau diese Situation. Hier wird über mögliche Preisentwicklungen spekuliert, treten diese Entwicklungen dann tatsächlich ein ist ein anderer Thread zuständig. Das ist halt nur bedingt intuitiv.
Allerdings habe ich leider auch keinen Lösungsansatz für euch, mit dem ich jetzt glänzen könnte.

#39 Boneshredder Geschrieben 12. März 2013 - 12:16

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Spekulationen werden aber nur selten in der Diskussionsphase von der Wirklichkeit eingeholt; zudem liegt oben ein sehr klarer Fall einer verkehrten Einsortierung vor. Ich glaube eher, es dürfte sehr leicht sein, sich an die Aufteilung zu halten. Es hindert Euch auch niemand, einen Verweis auf den jeweils anderen Thread zu setzen, wenn das passend ist.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#40 Henro Geschrieben 12. März 2013 - 12:36

Henro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Sollte man die typischen hochkarätigen T2 Karten nicht erst nach M14 verkaufen? Was ist wenn man dann doch nochmal damit zocken möchte, man müsste sie sich wieder besorgen?!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.