Zum Inhalt wechseln


Foto

Selesnya Centoken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Medin Geschrieben 07. März 2013 - 00:18

Medin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
In nächster Zeit steht im Faschgeschäft meines Vertrauens ein Block Constructed Turnier an. Nun wollte ich weder eins meiner funktionierenden Decks auf BC-Legalität runterkürzen noch viel Geld investieren. Ich hab also ein Wenig im MKM rumgestöbert und festgestellt, dass fast alle Karten, die direkt auf eine Zentaur-Populations-Strategie abzielen nur 2 Cent kosten.
Hier also dieses hoffentlich preis-leistungsmäßig unschlagbare Deck ;)


Deck


Mit schnellen Boros Decks oder so kann das Deck wohl eher nicht mithalten in der Form.
Als Onedrop haben wir nur den Centaur's Herald, der netter Weise auch nach dem Block
noch zu einem Token verwurstet werden kann.
In den folgenden Zügen sollen, ja nach Hand- und Boardlage, Centaur Healer, Vitu-Ghazi Guildmage, Call of the Conclave,Growing Ranks,Miming Slime und Slime Molding im Schutz von Druid's Deliverance und Rootborn Defenses für reichliche Vermehrung sorgen :wub: .
Pit Fight ist leider unser einziges direktes Kreaturen-Removal.
Slaughterhorn der einzige, sicher gesetzte Combat-Trick. Bei Common Bond bin ich mir nicht so sicher, den finde ich eigentlich ziemlich unterirdisch.

Soviel erstmal zu den Karten. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge im besagten finanziellen Rahmen :)

Bearbeitet von Medin, 07. März 2013 - 18:32.

Hall of Fame: BBT91 BBTN 94


ch_bsytpr6.png

-Überprüfen kann das eh kein Mensch, also mach einfach "Das Richtige™".-

"White Jesus is Bible Fan-Fiction"


#2 N0ctem Geschrieben 07. März 2013 - 02:00

N0ctem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Auch wenns jetzt kein konstruktiver Vorschlag zu deinem Deck ist:

Ich habe dieses Deck gespielt: http://forums.mtgsal...24&postcount=63

War sehr zufrieden und hat auch gut Tokens gespamt. Allerdings wars etwas langsam und gegen Aggro wirds schwierig. Vielleicht hats ja was für dich^^

Mfg Noctem
Eingefügtes Bild

#3 Medin Geschrieben 07. März 2013 - 12:20

Medin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge

Auch wenns jetzt kein konstruktiver Vorschlag zu deinem Deck ist:

Ich habe dieses Deck gespielt: http://forums.mtgsal...24&postcount=63

War sehr zufrieden und hat auch gut Tokens gespamt. Allerdings wars etwas langsam und gegen Aggro wirds schwierig. Vielleicht hats ja was für dich^^

Mfg Noctem


Vielen Dank, aber dein Deck ist ja nun wirklich weder Block Constructed legal noch meinem Budget entsprechend ;)

Hall of Fame: BBT91 BBTN 94


ch_bsytpr6.png

-Überprüfen kann das eh kein Mensch, also mach einfach "Das Richtige™".-

"White Jesus is Bible Fan-Fiction"


#4 Scraft Geschrieben 07. März 2013 - 12:54

Scraft

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Was mir so alles auffällt:

Wieso kein Selesnya Charm? Die Karte gibt Trample, macht einen Token und kann den sehr viel gespielten Obzedat, Ghost Council abrüsten. Ich sehe die Karte fast als 4 mal gesetzt an. Im schlimmsten Fall kannst du einfach Ende des Zuges einen 2/2er machen, den du dann später populierst. Wenn dein Gegner evtl. Gruul spielt und seinen Ghor-Clan Rampager abscheißt, kannst du die Kreatur einfach ganz locker mit Selesnya Charm entfernen.

Da du gegen Aggro Decks ziemliche Probleme haben wirst, kannst du doch mal Trostai, Selesnya's Voice ausprobieren. Wenn der auf dem Tisch liegt, macht einfach jede deiner Kreaturen mind. 3 Leben.
Ausserdem wäre Loxodon Smiter wohl eine sehr gute Wahl, der blockt einfach jeden Aggro Mann kaputt, gibt mit Trostani 4 Leben und kommt direkt ins Spiel, wenn der Gegner meint Discard wäre nice. Da du keine Möglichkeit hast, den super nervigen Boros Reckoner abzurüsten, würde sich evtl. Smite anbieten. Die Karte ist zwar so unendlich klobig, aber viele Optionen bleiben erstmal nicht.(Es sei denn Schwarz kommt als Splash dazu für Abrupt Decay zb)

Zusätzlich wäre Gyre Sage eine gute Ramp Karte für dich, die bekommt von fast jeder Kreatur, die du spielst, einen Evolve Trigger. Man könnte sich auch überlegen evtl. Experiment One zu spielen, dann geht das alles in Richtung GW Aggro. Man hat dazu bereits die besten Kreaturen am Start.

Du kannst für dieses eine Turnier ruhig deine Temple Garden aus anderen Decks in dieses integrieren.

Zu dem Sideboard sag ich nichts, da kann man erst draufschauen, wenn das Mainboard ausgebaut ist.
Eingefügtes Bild

#5 Medin Geschrieben 07. März 2013 - 18:38

Medin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Ok, die Slime Moldings hab ich mal durch Selesnya Charms ersetzt. Das sollte kein Problem sein.
Die Temple Gardens habe ich zwar nicht und werd sie mir für dieses Deck auch nicht leisten, aber wir können ja einfach mal annehmen,
dass ich mir die irgendwo ausleihen kann. Der Loxodon Smiter fällt leider raus, wegen Budget und fehlender Möglichkeit einen zu leihen.

Hall of Fame: BBT91 BBTN 94


ch_bsytpr6.png

-Überprüfen kann das eh kein Mensch, also mach einfach "Das Richtige™".-

"White Jesus is Bible Fan-Fiction"


#6 Scraft Geschrieben 07. März 2013 - 19:45

Scraft

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Eine kleine Sache. Ich würde nicht die Guildgates für Temple Garden cutten, sondern beide spielen. Du spielst ein Midrange Deck, dort können Guildgates ruhig drin sein.

Im Sideboard kann man sich evtl. Blind Obedience überlegen. Das Mono Rote Aggro Deck dürfte dich sonst überfahren und das wollen wir überhaupt nicht. Eventuell ist die auch einfach nicht gut genug.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen ein paar Trostani irgendwie auszuleihen. Den bekommt Aggro nicht weg und danach bekommst du zuviel Leben rein, als dass er dir das irgendwie wegmachen kann.
Eingefügtes Bild

#7 Hummingbird Geschrieben 20. März 2013 - 12:14

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
Also ich hab ein ziemlich ähnliches Ddeck und bei mir hat Trostani, Selesnya's Voice reine Wunder bewirkt. Nicht, dass du zu wenig Populate im Deck hättest, aber der Lifegain wird (gerade gegen Aggrodecks) gerne unterschätzt.
Also bei mir hat sie jedenfalls als Allzweckwaffe (permanentes Populate für 3 + Lifegain ist sehr nett) in diesem Deck ziemlich überzeugt und sie ist m.E. einer der besten Guildleaders aus dem Ravnica-Block.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#8 Medin Geschrieben 20. März 2013 - 13:05

Medin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge

Also ich hab ein ziemlich ähnliches Ddeck und bei mir hat Trostani, Selesnya's Voice reine Wunder bewirkt. Nicht, dass du zu wenig Populate im Deck hättest, aber der Lifegain wird (gerade gegen Aggrodecks) gerne unterschätzt.
Also bei mir hat sie jedenfalls als Allzweckwaffe (permanentes Populate für 3 + Lifegain ist sehr nett) in diesem Deck ziemlich überzeugt und sie ist m.E. einer der besten Guildleaders aus dem Ravnica-Block.


Jo, die gute hat es auch mittlerweile zweimal ins Deck geschafft. Ich hatte Glück und konnte sie für 1€ pro Stück ergattern :)

Hall of Fame: BBT91 BBTN 94


ch_bsytpr6.png

-Überprüfen kann das eh kein Mensch, also mach einfach "Das Richtige™".-

"White Jesus is Bible Fan-Fiction"


#9 BleiFrei Geschrieben 02. September 2013 - 19:55

BleiFrei

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Nur so aus Interesse, wie ist es denn gelaufen?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.