Zum Inhalt wechseln


Foto

Newsthread MtG Panel PAX East 2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 23. März 2013 - 18:30

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Gleich startet das MtG Panel auf der PAX in Boston. Zu erwarten sind:
  • Infos und Karten zu Dragon's Maze
  • erste Infos zu Friends (der Block, der nach RtR erscheint)
  • sonstiges Zeug (Modern Masters, Commander, Magic 2014, FtV: Twenty)?
Ich werd alle Infos die ich finde erstmal hier sammeln und dann am Ende in die passenden Unterforen / Threads übernehmen.

19:15 - Q&A ist dran. Da kommen wohl hauptsächlich PR-Phrasen und weniger Infos in den nächsten Minuten.

Dragon's MazeRuric Thar, the Unbowed {4} {R} {G}
Legendary Creature - Ogre Warrior {RARE}
Vigilance, Reach
Ruric Thar, the Unbowed attacks each turn if able.
Whenever a player casts a noncreature spell, Ruric Thar, the Unbowed deals 6 damage to that player.
6/6FriendsMagic 2014
Modern Masters
Commander
FtV: Twenty

Bearbeitet von Hippie, 23. März 2013 - 19:30.

Avatar by Demo

#2 Accendor Geschrieben 23. März 2013 - 18:41

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Gibt es einen Stream oder so?

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#3 Hippie Geschrieben 23. März 2013 - 18:45

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Gibt es einen Stream oder so?


Nein, aber es wird aufgenommen und später online gestellt. Man muss sich halt diversen Twitteraccounts helfen + Mtgsalvation.

Bearbeitet von Hippie, 23. März 2013 - 18:47.

Avatar by Demo

#4 OldSchool Geschrieben 23. März 2013 - 18:53

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
https://twitter.com/...4290560/photo/1

Teysa (; Alles so spannend :D

Eingefügtes Bild


#5 pseudo Geschrieben 23. März 2013 - 18:56

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Teysa kommt wieder, set gekauft.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 OldSchool Geschrieben 23. März 2013 - 19:41

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
hmm hatte mir auch Infos zu M14 erhofft....
Ich will endlich wissen, ob sie uns unseren Card-Frame wegnehmen oder nicht.

Hoffentlich kommt da noch was, morgen beispielsweise.
Grüße

Eingefügtes Bild


#7 Hippie Geschrieben 23. März 2013 - 19:47

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Und zack, ist es vorbei. Viel weniger Infos als ich erwartet / gehofft hatte. :/
Naja, werd das Zeug mal in die entsprechenden Unterforen verteilen.
Edit: Da sollte morgen nichts mehr kommen. Wenn ich richtig informiert bin, wird es dieses Wochenende nur noch bessere Bilder vom Panel geben (z.B. die Gildenchampions).

Bearbeitet von Hippie, 23. März 2013 - 19:48.

Avatar by Demo

#8 Thousand Master Geschrieben 23. März 2013 - 23:14

Thousand Master

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Hm, wenig substanzielle Infos, aber gute Appetizer.

Bin ich eigentlich der Einzige, der glaubt, dass Teysa Envoy (=Angesandte) of Ghosts heißen wird und nicht Envy (=Neid)? Glaub, das ist ein Fehler im Spoiler, denn Envy macht keinen Sinn. Außer die Wizards-Entwickler haben zu viel Fullmetal Alchemist geschaut.^^

Abgesehen davon, was denkt ihr kommt im Theros-Block? Der Name ist, wie Innistrad, ja total neu. Von Welten wie Regatha, Chandras Heimat, hat man ja zumindest in Comics, Hintergrundinfos etc. schon mal etwas gehört, aber Theros, sagt mir gar nichts.

Nyx ist ja der griechische Fluss der Unterwelt, also vllt. was Dämonenmäßiges? Zumindest etwas von der griechischen Mythylogie inspieriertes.

#9 Quinten Geschrieben 23. März 2013 - 23:28

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Styx ist der Fluss, get your facts straight...Nyx ist die Tochter des Chaos, Schwester von Gaia und steht für die Nacht. Generell schreien die Namen aber wirklich nach etwas aus der Mythologie...was mich durchaus freuen würde...und Teysa? Cooles Artwork, will haben.

#10 Thousand Master Geschrieben 23. März 2013 - 23:54

Thousand Master

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Hey, da hat ja tatsächlich mal jemand aufgepasst. Jap, folgt man Hesiods Beschreibung ist sie die Chaos-Tochter und Göttin der Nacht, was ja perfekt zu ihrem Mann Erebos (Gott der Finsternis) passt. Born of the Gods sollte demnach also thematisch die Geburt von Nyx, Erebos, Gaia und den anderen beinhalten. Nur die Bedeutung von Theros bleibt noch unklar.

#11 sheoldred Geschrieben 24. März 2013 - 00:04

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Nur die Bedeutung von Theros bleibt noch unklar.


Laut Wikipedia ist theros (alt- ?) griechisch für Wärme / Sommer.
In Verbindung mit Nyx klingt das ja ein bisschen nach Lorwyn / Shadowmoor Stil

#12 Hippie Geschrieben 24. März 2013 - 08:53

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Eigentlich war das hier weniger als Diskussionsthread, sondern eher als Liveblog für Interessierte gedacht.^^
Wäre gut, wenn ihr die passenden Diskussionen in den verschiedenen Unterforen / Threads fortsetzt.

Wenns generell um Teysa (und ich denk mir irgendwie auch, dass das Envoy heißen soll...) und Co geht: Diskussionsthread für Dragon's Maze. Oder macht nen eigenen Thread auf im Dragon's Maze Unterforum. =)

Wenns um Ruric Thar + Maze's End geht: voila.

Rede-/Schreibbedarf zu Theros? Auch da gibts was passendes hier.

Die Neuigkeiten sind in den Newsthreads gelandet; hier und hier. Die beiden sind nicht zur Diskussion gedacht, sondern nur Sammelstellen für Infos.
Avatar by Demo

#13 Hippie Geschrieben 28. März 2013 - 06:10

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Und jetzt gibt es auch endlich das Video zum Panel online:


Avatar by Demo




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.