Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Hate Bears


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
146 Antworten in diesem Thema

#141 Krxldphk Geschrieben 16. Mai 2016 - 13:45

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

So, auf Anfrage dann mal ein kurzer Turnierbericht von der MKM-Series in Frankfurt.

 

Im Modern waren wir 617 Spieler und haben 10 Runden Swiss gespielt.

 

Folgende Liste habe ich dabei ins Feld geführt:

 

Runde 1: Merfolk (OTP)

Game 1: Ich muss Mulligan auf 5 nehmen und schaffe es nicht, Lord 3 und 4 zu handlen, nachdem die ersten beiden einen Path to Exile abkriegen und ich meinen Gegner auf 2 Lebenspunkte beaten kann.

Game 2: Nach einigem Druck meinerseits durch Rancor und einem großen Scavenging Ooze kann er sein Board füllen und repräsentiert lethal. Auf meiner Hand befindet sich Unflinching Courage und er ist auf 3 Lebenspunkten. Leider habe ich nur 3 Länder im Spiel, wovon eins eine Basic Plains ist, eins mit Hilfe von Spreading Seas nur blau produziert ist und das dritte eine Tectonic Edge ist. Dafür aber je eine Aether Vial auf je 2,3 und 4 Charge Countern. Meine Outs in diesem Spot sind also grünes Land, Ghost Quarter, Path to Exile sowie jede Kreatur mit CC 2,3 oder 4. Ich klopfe auf mein Deck und ziehe...........................Noble Hierarch.

Stand 0-1

 

Runde 2: Jund (OTD)

Game 1: Mein Gegner eröffnet mit Inquisition of Kozilek auf meinen Path to Exile into Dark Confidant, den ich nicht handlen kann. Loxodon Smiter und Scavenging Ooze lassen das Spiel erst gut für mich aussehen, irgendwann reißt er aber das Ruder an sich durch den Cardadvantage von Bob. Ich schaffe es, ihn auf 1 Lebenspunkt zu beaten, leider dodged er 2 Reveals mit Hilfe von Ländern.

Game 2: Hier greift der Landhate-Plan voll und ich kann ihn komplett von schwarzem Mana abschneiden. Er kann noch 3 Lightning Bolt chainen, ehe ihn meine durch Wilt-Leaf Liege gepumpten Kreaturen überrennen.

Game 3: Thalia, Guardian of Thraben in Kombination mit Leonin Arbiter und Path to Exile geben mir sehr schnell die Edge, er findet eigentlich nie wirklich ins Spiel, da er mehrere Raging Ravine hat, die ihn immer eine Runde zu langsam interagieren lassen.

Stand 1-1

 

Runde 3: Bogles (OTP)

Game 1: Mein Gegenüber hat mit Mulligan auf 5 als erste drei Landdrops nur Horizon Canopy, sodass er sich in diesem Spiel selber etwa 8 Schaden zufügt. Den Rest erledigen Loxodon Smiter und Wilt-Leaf Liege.

Game 2: Gladecover Scout mit Rancor, Ethereal Armor und Daybreak Coronet. Punkt.

Game 3: Thalia, Guardian of Thraben und zwei Qasali Pridemage halten ihn lange genug auf, sodass ich mit Unflinching Courage das Ruder herumreißen kann.

Stand:2-1

 

Runde 4: UWR Control (OTP)

Game 1: Mein Gegner, der überflüssigerweise einer meiner Mitfahrer ist, muss Mulligan auf 5 nehmen, findet keine weiße Manaquelle und ich habe hier keine Probleme das Spiel zu gewinnen.

Game 2: Ich sehe mich einer Turn 1 suspendeten Ancestral Vision gegenübersitzen und es sieht einige Zeit nicht gut aus, da er den UWR Plan fährt: Path to Exile into Snapcaster Mage mit Path to Exile, die mein komplettes Board abräumen. Meine Hand ist leer aber meine Topdecks sind dafür zwei Loxodon Smiter, die er nicht mehr handlen kann.

Stand 3-1

 

Runde 5: Infect (OTD)

Game 1: Meine Hand ist mit Wilt-Leaf Liege und ohne Path to Exile viel zu langsam, sodass ich ihn eigentlich nie vor wirkliche Probleme stellen kann. Leonin Arbiter ist hier eigentlich sehr gut, leider hat mein Gegner kein einziges Fetchland :D

Game 2: Ich habe eine sehr solide Hand mit Path to Exile, Dismember, Thalia, Guardian of Thraben, Aether Vial und Ländern. Ich starte mit Forest, go. Mein Gegenüber fetched einen Breeding Pool und legt Noble Hierarch, den ich EoT mit Hilfe von Dismember entsorgen kann. Ich spiele Thalia, Guardian of Thraben und er verpasst seinen zweiten Landdrop. Eine Runde Später finde ich Leonin Arbiter, und das Spiel endet schnell.

Game 3: Unfassbar knappe Kiste: Er hat mich auf 7 Poison Countern, einen Glistener Elf auf dem Feld und einen Distortion Strike, der nächste Runde reboundet. Dafür die Hand leer. Ich muss also einen Drawstep dodgen, was ich schaffe (Er findet Twisted Image und muss sich wegen Thalia, Guardian of Thraben dafür austappen). Danach habe ich zu viele Blocker für seinen Elfen und kann den Sieg nach Hause fahren.

Stand 4-1

 

Runde 6: Affinity (OTD)

Game 1: Er hat nach schnellem Start mit Mox Opal den doppelten Etched Champion, gegen den mein Deck unglaublich erbärmlich aussieht.

Game 2: Dieses Mal bin ich relativ schnell und kann dank Noble Hierarch eine frühe Creeping Corrosion casten. Unflinching Courage gibt mir sehr schnell eine Lifepoint-Edge, die Mein Gegner nicht aufholen kann.

Game 3: Mein Gegenüber versucht, mit Signal Pest und Inkmoth Nexus den Poisoncounter Plan zu fahren, zum Glück können mehrere Ghost Quarter das verhindern. Als er das Spiel conceedet, zeigt er mir seine Hand bestehend aus drei Ländern. Autsch.

Stand 5-1

 

Runde 7: Jund (OTP)

Game 1: Ich habe zwei Scavenging Ooze, die wirklich unglaublich gut in diesem Matchup sind und fahre einen davon zum Sieg.

Game 2: Ähnlich wie in Runde 2 bekommt mein Gegner einen Dark Confidant online, für den mir das Removal fehlt und der generierte Cardadvantage ist nicht mehr aufholbar, obwohl ich ihn komplett von schwarzem Mana abschneiden kann.

Game 3: Ich ziehe hier wirklich stark und bin eigentlich nie wirklich in Bedrängnis. Mein Gegenspieler hat eine Liliana of the Veil, die er nur einmal für ein Edict benutzen konnte, da ein Elefant auf meiner Hand gewartet hat. MVP hier mal wieder der Scavenging Ooze.

Stand 6-1

 

Runde 8: Kiki-Chord (OTP)

Game 1: Ich habe viel Druck und Leonin Arbiter und Aven Mindcensor halten ihn vom Suchen mit Fetchlands oder Chord of Calling ab.

Game 2: Er überschüttet mich mit Value pur alá Pia and Kiran Nalaar und Restoration Angel und ich bin eigentlich das gesamt Spiel hinten.

Game 3: Nach einigen Trades haben wir beide die Hand leer, allerdings ist er auf 7 Lebenspunkten und hat nur Länder, einen Birds of Paradise und eine Wall of Roots, während ich doppel Loxodon Smiter habe. Leider topdecked er erst Engineered Explosives into Path to Exile into Eternal Witness into Courser of Kruphix into Nahiri, the Harbinger. Meine Drawsteps sind Länder und Aether Vial.

Stand 6-2

 

Runde 9: Affinity (OTD)

Game 1: Dauert immerhin eineinhalb Minuten. Er eröffnet mit Mox Opal, Blinkmoth Nexus, Memnite, Ornithopter und Steel Overseer. Ich spiele Land, Aether Vial go. Er spielt einen zweiten Steel Overseer und ich conceede, da ich kein Removal halte.

Game 2: Stony Silence gewinnt schnell das Spiel, da meine Kreaturen mit Hilfe des Hate-Enchantments einfach besser sind, als seine.

Game 3: Ich habe zwar wieder Turn 2 Stony Silence, dieses Mal reicht es nicht, da mein Gegenüber mehrere Signal Pest und mehrere Inkmoth Nexus hat.

Stand 6-3

 

-Drop-

 

Das Deck an sich würde ich so oder sehr ähnlich wieder spielen, eventuell mit folgenden Änderungen:

 

Maindeck:

-1 Temple Garden,

+1 Horizon Canopy

 

Sideboard:

-1 Grafdigger's Cage, -1 Stony Silence,

+1 Gaddock Teeg, +1 Creeping Corrosion

 

Begründung:

Der Cage macht zur Zeit eigentlich das Selbe, wie Gaddock Teeg, aber der Kithkin macht einfach noch mehr.

Stony Silence ist natürlich auch gut gegen Tron, aber Tron ist für dieses Deck eigentlich ein so gutes Matchup, dass man nicht sehr viele Sideboard Slots dafür braucht.

Creeping Corrosion in Kombination mit dem Maindeck Landhate sollte für Affinty eigentlich zu 99% der Fälle Lights Out sein, wobei Stony Silence gefühlt "nur" 75% der Spiele on the spot gewinnt.


#ripgitaxianprobe


#142 Krxldphk Geschrieben 22. August 2016 - 10:59

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Bericht vom monatlichen Bottroper Magicturnier (dieses Mal mit 62 Spielern -> 6 Runden):

 

Habe in letzter Zeit ausgiebig und relativ erfolgreich diese Liste getestet:

 

 

Mit dieser bin ich auch angetreten. Einzige Änderung war im Sideboard -1 Scavenging Ooze, +1 Kitchen Finks, da ich morgens den vierten Ooze nicht mehr gefunden habe :D

 

Runde 1: Abzan Company (OTP)

Game 1: Durch Mulligan meinerseits und viel Fleisch auf seiner Seite kann er irgendwann einfach protected in die Combo gehen.

Game 2: Wieder Mulligan, aber ein Turn 2 gelegter Flickerwisp mit Hilfe von Noble Hierarch greift ein paar Runden für 4 an, bevor Restoration Angel dazu kommt und ich eine schnelle Clock habe, die er mit seinen Bodenblockern nicht aufhalten kann.

Game 3: Dieses Mal Mulligan bei meinem Gegner, er eröffnet mit Razorverge Thicket, Birds of Paradise. Ich lege Aether Vial und in seinem Zug findet er kein zweites Land, legt nur Anafenza, Kin-Tree Spirit. Ich kann ihn in den folgenden Turns mit Hilfe von Leonin Arbiter, Ghost Quarter und Path to Exile komplett aus dem Spiel nehmen. Später kommt Mangara of Corondor (best Corondor) aus einer Vial auf 3 und ich habe noch 2 Flickerwisp auf der Hand.

Stand 1-0

 

Runde 2: Jund (OTP)

Game 1: Ich habe beide Thraben Inspector im Opener und kann mich mit den Clue-Token in Restoration Angel und Flickerwisp ziehen, die noch mehr Kartenvorteil generieren, den er nicht ausgleichen kann.

Game 2: Nachdem ich ein gutes Board mit Kor Skyfisher, Flickerwisp, Scavenging Ooze und Noble Hierarch aufbauen konnte, das auch noch durch Burrenton Forge-Tender geschützt wird, kommt erst EoT Abrupt Decay auf den Kithkin, um dann mein Board mit Anger of the Gods abzuräumen. Ich finde gegen einen 4/5 Tarmogoyf nicht mehr ins Spiel.

Game 3: Für jeden seiner Dark Confidant habe ich Path to Exile und kann mit Eternal Witness auch nochmal einen zurückkaufen, um Grim Lavamancer zu beseitigen. Als ich ihn auf 3 Lebenspunkten habe, liegt bei mir ein Flickerwisp, den er nicht blocken kann und genug Board plus Stirring Wildwood, um ihn bei ggf Removal zu überrennen. Leider revealed sein Dark Confidant Bloodstained Mire, der Regular Drawstep ist wieder Anger of the Gods  :ugly: Er hat nur noch einen Tarmogoyf, ich aber Scavenging Ooze, für den ihm in den darauffolgenden Drawsteps das Removal fehlt.

Stand 2-0

 

Runde 3: Unstorm (OTD)

Game 1: Beste Freundin in dem Matchup Thalia, Guardian of Thraben zeigt sich und Path to Exile räumt sein Thing in the Ice ab, durch Leonin Arbiter rampe ich ihn nicht und er kann danach nur noch Fetchland cracken ODER einen Spell spielen, dadurch habe ich genug Zeit, ihn mit den beiden Kreaturen plus Stirring Wildwood downzubeaten.

Game 2: Ich habe Mangara of Corondor plus Restoration Angel für seine Wincons, leider kommt der geboardete Monastery Mentor und bringt in der ersten Runde direkt 3 Token mit. Neben Ihm liegt eine aktive Pyromancer Ascension und mir geht gegen die Prowess Mönche schnell die Puste aus.

Game 3: Ich habe den Start, der dem Deck "Freewins" ermöglicht: Leonin Arbiter, Noble Hierarch, Ghost Quarter. Er conceedet schnell und zeigt mir seine Hand bestehend aus 2 Fetchländern und Gas.

Stand 3-0

 

Runde 4: Infect (OTD)

Game 1: Ich bekomme Thalia, Guardian of Thraben und Leonin Arbiter online, durch Thalias Tax muss ich seinen Glistener Elf eine Runde lang nicht blocken und gehe auf 9 Poison Counter, ehe ich Ghost Quarter chainen kann und jede Runde genügend Blocker für den Elfen habe.

Game 2: Ich halte eine Hand ohne Removal, dafür mit Ghost Quarter, Noble Hierarch und Flickerwisp, bin also gegen seine Kreaturensuite bis auf Blighted Agent relativ gut geschützt. Leider kommt der Agent und ich finde kein Removal, bevor ich in einem Attackstep 11 Poison bekomme.

Game 3: Die Hand ist der aus Game 2 sehr ähnlich, und auch hier finde ich keins meiner Removal für seinen Blighted Agent.

Stand 3-1

 

Runde 5: UWR Ascension (OTP)

Game 1: Thalia Guardian of Thraben ist einfach Nuts. Ich habe dieses Mal gleich 2 davon, die mein Gegner noch entsorgen kann. Eternal Witness besteht aber darauf, dass sie bleiben darf und der nebenbei erzeugte Druck macht den Sack zu.
Game 2: Mulligan into 4 Lands, Noble Hierarch, Flickerwisp. Scry packt ein weiteres Land nach unten, die Drawsteps sind trotzdem 3 weitere :D

Game 3: Unglaublich langes Hin und Her, da ich wieder Thalia, Guardian of Thraben, aber kein Removal für sein Thing in the Ice habe. Am Ende ist er auf 1 Lebenspunkt und braucht entweder einen Lightning Bolt oder Manamorphose into Lightning Helix um mich zu finishen. Er findet beides nicht in seiner Serum Visions und ich kann nächste Runde mit Restoration Angel in der Luft über sein zweites Thing in the Ice angreifen.

Stand 4-1

 

Runde 6: Abzan Company (OTP)

Game 1: Wir beaten uns gegenseitig auf 3 Lebenspunkte (ihm hilft eine Horizon Canopy auf meiner Seite ganz gut mit), dann muss ich mich mit dem Land nochmal selbst pingen, bevor er Eldritch Evolution into Murderous Redcap macht, um mir die letzten zwei Schadenspunkte zuzufügen.

Game 2: Geht sehr lange, wir sind beide auf <5 Lebenspunkten, können aber im Boardstall nicht mehr angreifen. Ich habe einen Scavenging Ooze, der mich langsam aber sicher aus der gefährlichen Zone herausbringt, da wir beide nur Länder bzw Länder und Aether Vial ziehen. Als ich ihn mit 2 Restoration Angel angreife (er ist auf 3, hat nur einen Birds of Paradise als Blocker, ich habe Eternal Witness in der Hand, Aether Vial auf 3 und Path to Exile im Graveyard) ruft der Judge neben uns TIME.

Als wir unsere Sideboards zusammenpacken und gerade die Final Standings aufgehängt werden, fällt uns ein, dass wir durch den Deckcheck, den wir am Anfang bekommen haben, 8 Minuten Extrazeit gehabt hätten, plus die 5 Turns.

Stand 4-1-1

 

Damit der 7. Platz und ein Playset Eidolon of the Great Revel

 

Das Deck macht sehr viel Spaß, gerade Spielereien wie zB Flickerwisp +  Oath of Nissa/Thraben Inspector lassen das Deck tatsächlich sehr gut grinden, so dass einem auch oft gegen Decks wie Jund oder UWR nicht die Puste ausgeht.

 

+ endlich mal wieder Bottrop, konnte das letzte Mal gefühlt im März

+ Deck ist so gut gelaufen, wie online

+ nur nette Gegenspieler

 

- kein Removal gegen Infect 

- wie eigentlich jedes Turnier gegen meinen Mitfahrer gespielt :ugly: (Runde 5)

- verpennt, dass wir in der letzten Runde doch noch Zeit gehabt hätten.

 


#ripgitaxianprobe


#143 Kaori Geschrieben 22. August 2016 - 12:04

Kaori

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

@ H to the Izzo

Ich war auch gestern in Bottrop und war der andere GW Hatebears Spieler. Hatebears ist irgendwie so ein Pet Deck von mir und ich hab auch nicht viel erwartet, hatte aber einfach Bock das Deck zu zocken. mit 1-5 lag ich jedoch weit weit hinter meinen Erwartungen fürs Turnier.

Meine Deckliste war wie folgt

 

und naja ich hab ganz schön auf den Sack bekommen. Gegen eine Handvoll Removal Spells ging mir auch im eigentlich guten Grixis Matchup schnell die Puste aus. Ich hatte folgende Matchups
Runde 1: Jeskai Control 2:0
Runde 2: Grixis Control 1:2
Runde 3: Bant Eldrazi 1:2
Runde 4: Bant Eldrazi 0:2
Runde 5: Darkshift 1:2

 

Gerade gegen Bant Eldrazi hatte ich hart zu kämpfen. Schade war das ich mit Grixis Control und Darkshift zwei eigentlich gute Matchups verliere. Deine Deckliste sieht aber sehr interessant aus muss ich sagen. Habe auch mit Oath of Nissa geliebäugelt, scheint gerade mit Flickerwisp/Skyfisher sehr stark zu sein da man sich die richtigen Hatebears in jedem Matchup raussuchen kann. Nur irgendwie scheinen mir die beiden Thraben Inspector ziemlich random. Bist du da voll überzeugt?
In meiner Liste war ganz klar Selfless Spirit MVP der hat einiges gemacht für mich und den sollte man im Auge behalten.


Bearbeitet von Kaori, 22. August 2016 - 12:04.


#144 Krxldphk Geschrieben 22. August 2016 - 14:21

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Zum Thraben Inspector:

 

Also ganz ohne würde ich nicht aus dem Haus gehen, der Effekt ist einfach zu wertvoll, vor allem in Kombination mit den ganzen Flickereffekten.

 

Der große Vorteil beim Thraben Inspector (teilt sich in der Liste ja den Spot mit Oath of Nissa, was auch die Addition wäre, würde ich einen cutten) ist ganz einfach, dass er eine Kreatur ist. Das wertet die Manaeffizienz mit Aether Vial auf, er kann damit sogar ein Surprise Blocker sein (Hat schon Dark Confidant und Glistener Elf totgeblockt).

 

Außerdem ist Block -> flash Restoration Angel gerade gegen Tarmogoyf / Thought-Knot Seer / Drowner of Hope oÄ gerne gesehen und bringt auch wieder eine Karte mehr mit.

 

Weiterer Pluspunkt, der für ihn spricht, ist einfach Gavony Township. Hört sich vielleicht erstmal marginal an, da er nur 1/2 ist, ist aber unglaublich wichtig, gerade in den Kreaturenmatchups wie Kiki-Chord / Mirror / Abzan Company / Eldrazi etc.

 

Zu guter Letzt kostet er auch unter einer liegenden Thalia, Guardian of Thraben nur 1 Mana, was mit den ganzen Manasinks in der Liste (Clue-Token, Horizon Canopy, Scavenging Ooze, Gavony Township, Stirring Wildwood) auch nicht immer irrelevant ist.

 

Zum Selfless Spirit:

 

Habe ich auch getestet, empfand den Effekt aber (fast) immer als zu schlecht für 2 Mana, um ihn im Maindeck zu spielen bzw um einen meiner 2Drops dafür zu cutten.

 

Zur Zeit gibt es im Modern einfach zu viele Decks, die versuchen, dich so gut wie es eben geht zu ignorieren oder zu überrennen und da macht der Geist eine wirklich schlechte Figur. Außerdem glänzt er meiner Meinung nach nicht wirklich in den schwierigen Matchups, die meist sehr kreaturenlastig sind.

 

Im Sideboard sehe ich dagegen den Burrenton Forge-Tender klar vorne. 

 

Die Karte Turn 1 gegen Burn zu legen ist einfach Nuts. Außerdem blockt sie auch mal Raging Ravine bzw stellt diese einfach komplett ab. Weiterer Punkt ist außerdem wieder einmal Manaeffizienz. Turn 2 will ich im besten Fall Thalia, Guardian of Thraben oder Leonin Arbiter schon schützen können, was mit dem Selfless Spirit nicht klappt.


#ripgitaxianprobe


#145 Optisch Überlegen Geschrieben 22. August 2016 - 15:07

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Karten die mir als 1-off in den Sinn kommen sind: Thalias Leutnant und Tireless Tracker die mir ganz gut gefallen könnten.. mit dem ganzen resto flicker bounce zeug kann der Leutnant doch bestimmt auch ganz lustige Sachen machen.


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#146 Krxldphk Geschrieben 23. August 2016 - 06:42

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Thalia's Lieutenant könnte man mal testen, leider pumpt er keinen einzigen Flieger des Decks, welche wegen der Evasion in den meisten Matchups die besten Kreaturen sind. Er selber wächst auch nur relativ langsam, da man vor allem Noble Hierarch und Thalia, Guardian of Thraben im Optimalfall direkt spielen will und generell der Humancount des Decks mit 12 auch nicht sehr hoch ist.

 

Tireless Tracker hatte ich tatsächlich auch mal in einer früheren Version des Decks, die gute verliert aber dadurch, dass man keine Fetchlands spielen kann, einiges an Stärke und ist oft einfach 3/2 für 3 und "stirbt an allem" wie man so schön sagt :D


#ripgitaxianprobe


#147 Krxldphk Geschrieben 03. September 2016 - 16:56

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Der Alleinunterhalter des Hatebears-Threads war heute mal wieder unterwegs, dieses Mal im Dortmunder Auenland (31 Spieler -> 5 Runden)

Diese Liste wurde gespielt:

 

Runde 1: UWR Nahiri (OTP)

Game 1: Ich mache Mulligan auf 5 und kann trotzdem durch Eternal Witness und Flickerwisp lange mithalten, aber irgendwann kommt das unausweichliche Nahiri the Harbinger -8, gefolgt von einem tödlichen Lightning Bolt.

Game 2: Anger of the Gods räumt einmal mein Board leer und er kann sich beinahe durch Timely Reinforcements stabilisieren, hat aber keine Antworten mehr auf Restoration Angel, der über die Token zum Sieg fliegt.

Game 3: Nach längerem Materialabtausch habe ich ein Gavony Township online, sodass meine zwei marginalen Kreaturen doch recht viel Schaden durchdrücken können, schlussendlich auch lethalen.

Stand 1-0

 

Runde 2: Bushwhacker Zoo (OTP)

Game 1: Ich starte mit Temple Garden tapped, go. Er legt Stomping Ground und Experiment One. In meinem Zug spiele ich Leonin Arbiter und er hat nur noch Fetchlands, kommt also gar nicht mehr ins Spiel. 

Game 2: Er legt Wild Nacatl gefolgt von Turn 2 doppel Goblin Guide und Angriff für 7. In meinem Turn 2 kann ich mit Hilfe von Noble Hierarch Ghostly Prison legen und er bleibt lange auf nur 3 Ländern. Irgendwann gewinne ich durch einen gefütterten Scavenging Ooze, der ihn gar nicht mehr angreifen lässt, sowie Restoration Angel, der über seine Blocker fliegt.

Stand 2-0

 

Runde 3: Dredge (OTD)

Game 1: Er hat einen sehr starken Start und ich habe eine Runde zu spät Scavenging Ooze online, der nicht mehr verhindern kann, dass alle vier Prized Amalgam das Spielfeld betreten und mich überrennen.

Game 2: Ich finde mit Hilfe von Oath of Nissa einen der Scavening Ooze, der sofortige Arbeit leistet, ehe er durch Pithing Needle auf seiner Seite abgestellt wird. Da ist der Schaden aber schon angerichtet und der gepumpte Ooze fährt mich zum Sieg, nachdem ich seine Blocker mit Path to Exile handlen konnte.

Game 3: Wieder finde ich nach mehreren Oath of Nissa Triggern Scavenging Ooze. Wir landen allerdings im Boardstall und gehen in die Turns. Er hat noch 3 Karten im Deck und kann gegen mein liegendes Ghostly Prison mit Scavenging Ooze Backup nicht mehr gewinnen, leider ist dann auch schon Runde 5 der Extrazüge vorbei und mein Gegenüber mag nicht conceeden :P

Stand 2-0-1

 

Runde 4: Affinity (OTD)

Game 1: Der Klassiker: Turn 1 Blinkmoth Nexus, Mox Opal, Memnite, Ornithopter, Signal Pest, Vault Skirge. Turn 2 gesellt sich ein Master of Etherium dazu, den ich zwar mit Hilfe von Path to Exile noch handlen kann, leider ist der Rest dennoch mehr als genug.

Game 2: Ziemlich exakte Kopie aus Spiel 1, nur dass ich dazu noch ausfloode und am Ende des Spiels 3 Länder auf der Hand halte, als ich conceede.

Stand 2-1-1

 

Runde 5: Mardu Burn (OTP)

Game 1: Ich lege Thalia, Guardian of Thraben, die er mit Lightning Bolt abrüsten muss, um seine 2CC Hand zu enablen. Die zweite kann er nicht mehr beseitigen und seine komplette Hand ist abgestellt.

Game 2: Er floodet hart und ich finde Kitchen Finks, die in Kombination mit Flickerwisp sowohl Druck machen, als auch Leben wiederherstellen.

Stand 3-1-1

 

Mein Score reicht für den 7. Platz und 20€ Storecredit.

 

Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass ich es echt schade finde, dass das Auenland nicht mehr Werbung in eigener Sache macht. Die Location ist top, die Preise sind top und das Turnier findet am Samstag statt, was für mich persönlich auch ein klares Plus ist.

 

Ich kann mich an Zeiten erinnern, als der Dortmunder Magictreff monatlich mehr als 50 Spieler angezogen hat, mittlerweile sind 40+ schon ein Highlight.


#ripgitaxianprobe





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.