Zum Inhalt wechseln


Foto

Theros Diskussionsthread

Theros Friends

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
750 Antworten in diesem Thema

#41 Quinten Geschrieben 25. März 2013 - 19:33

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Yeah, Kratos, das wärs^^


Aber ich glaube auch nicht, dass der Block x-tausend Sachen neu machen wird...immerhin ist es ja auch nur ein Block, ich hoffe lediglich, dass sie uns nicht allzusehr enttäuschen..was ja ob dem Bild im Newsthread eher anders wirkt.

#42 Ghoul Geschrieben 25. März 2013 - 19:39

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Dieses Olymp-Land wäre (viel) zu gut.

Zudem glaube (und hoffe) ich, dass sie keine direkten Bezüge zum irdischen Griechenland machen, sondern es wie bei Innistrad (Horror-Tropen, Mitteleuropa 18. Jahrhundert) machen durch indirekte Anspielungen...

Gavony -> Saxony (Sachsen)
Nephalia -> Westphalia (Westfalen)
Krallenhorde Wantons -> deutsch
Ulvenwald Mystics -> schwedisch (ulven = Wolf) und deutsch
Grimoire of the Dead -> Necromonicon
Rooftop Storm -> Frankenstein

Ich vermute, die werden sich viel an der griechischen Sprache orientieren und die ein oder andere Anspielung machen, aber nichts direkt kopieren. Warum "Nyx" quasi als Wort direkt übernommen wurde überrascht mich allerdings etwas.

Da Theros und Nyx sich doch eher griechisch anhören, würde ich auch denken, dass nicht allzuviel bezüge zu Rom hergestellt werden...

Eingefügtes Bild


#43 cheonice Geschrieben 25. März 2013 - 19:51

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Götter oder Quasi-Götter gab es ja früher schon im Magicuniversum. Man denke an Gaia, Yawgmoth (quasi), Serra, die Kami. Ich glaube allerdings nicht, dass wir einen gesamten Pantheon zu sehen bekommen. Ich tippe eher auf non-creature Legendaries. Und Enchantments! :D Das gespoilte Bild sieht auch irgendwie nach einer Aura aus.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#44 sheoldred Geschrieben 25. März 2013 - 20:31

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge
Serra war ein Planeswalker und Gaea die Natur. Natürlich war der Name an Gaia angelehnt, aber die Natur(gottheit) als höhere Entität finde ich jetzt nicht sonderlich außergewöhnlich in einer Fantasywelt. Yawgmoth hätte ich jetzt auch eher als sehr mächtigen Magier / Herrscher angesehen, als als Gott, quasi so wie Urza. Bzgl. Kamigawa fehlt mir das Hintergrundwissen aber die scheinen wirklich Götter gewesen zu sein, wobei auch da die Grenze zu Geistern verschwimmt

#45 Herr Mannelig Geschrieben 25. März 2013 - 20:44

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge
Eingefügtes Bild

Ich finde dieses Bild einfach stylisch.
Auffällig ist das er sich beschützt (Haltung des Armes) und die Waffe garnicht direkt nach vorne gerichtet. Es scheint eine Spielerverzauberung (Aura) oder Spielfeldverzauberung zu sein. Die Kleidung ist eine Toga, daher also wirklich griechisch-römisch, auch wenn es nicht namentlich so genannt werden wird (fantasyflavour).

Bearbeitet von Herr Mannelig, 25. März 2013 - 20:47.


#46 OldSchool Geschrieben 25. März 2013 - 20:47

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Das leitete sich aus dem Shintoismus ab, der Ur-Religion Japans.
An besonderen heiligen Orten werden diese Shinto-Tore errichtet, oder allgemein Schreine,
und dort wird dann denn Geistern, den Kami, gedacht die diesen Ort bewohnen. Besonders ist halt das es keine richtigen Dogmen oder so gibt..
Alles ist relativ frei, vereinfacht kann man sagen: Allem wohnt potentiell ein Geist inne, und darauf basierte Kamigawa ^^

Eingefügtes Bild


#47 Strange Ed Geschrieben 25. März 2013 - 20:54

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
@ Herr Mannelig: Ich kann mich natürlich irren, aber ich halte das nicht für eine Schutzpose.

Der Arm ist entsprechend angewinkelt, um den über den Rücken getragenen Speer zu stützen. Dieser verläuft meiner Meinung nach entsprechend seines Blickes, er könnte also durchaus auf etwas zielen.

Ob das eine Verzauberung oder sonst was ist, würde ich noch nicht spekulieren wollen. Aber sind das an seinem Kopf Hörner oder ein komischer Heiligenschein (was eher weniger passen würde) oder was?

Beste Grüße,

Ed

Bearbeitet von Strange Ed, 25. März 2013 - 21:07.


#48 OldSchool Geschrieben 25. März 2013 - 20:59

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
sieht aus wie ein Oliven-Zweig... etwas stilisiert zwar, aber dennoch.

Eingefügtes Bild


#49 Strange Ed Geschrieben 25. März 2013 - 21:07

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
ja, klar, wie konnte ich Olivenzweige und Lorbeerkränze vergessen!?

Asche auf mein Haupt!

Beste Grüße,

Ed

#50 Raggamaf Geschrieben 25. März 2013 - 21:34

Raggamaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Also allem voran freue ich mich jetzt schon sehr auf diesen Block, da ich mir einiges davon verspreche. Mit Innistrad und Ravnica gab es schon zwei Blocks die mir sowohl flavourtechnisch als auch spieltechnisch sehr gut gefallen haben! Sollten sie in der Art daran anschließen können bin ich sehr zuversichtlich :)

Unter meinen Vorpostern gab es ja einige Diskussionen darüber wie man diese angesprochenen "Gottheiten" spieltechnisch umsetzen kann und ich denke das sich dafür die Planeswalker sehr gut eignen würden. Serra war zwar ein Planeswalker wurde aber auch - soweit ich mich recht erinnere - als eine Art Gottheit verehrt da sie Engel erschaffen hat. Sorin, Lord of Innistrad hat die für Innistrad maßgeblichen Gestalten Avacyn und Grieselbrand erschaffen, oder nicht?!
Mit neuen bisher unbekannten Planeswalkern könnte man man doch auch das Geschehen in Theros bestimmen ohne dabei auf übertriebene Mittel zurückgreifen zu müssen. Irgendwelche specialige legendäre Enchantments etc - die mir auch sehr gefallen würden - schließt das ja auch nicht aus :)

#51 Helios Geschrieben 25. März 2013 - 21:36

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Alle Gott-Kreaturen die du kontrollierst erhalten +1/+1.


Götter als Tribal? Wie viele Götter soll denn ein einzelner Planeswalker beschwören? :D Wäre das nicht ein sehr inflationärer Gebrauch des Wortes?

Bearbeitet von Helios, 25. März 2013 - 21:37.


#52 Roundabout Geschrieben 25. März 2013 - 21:54

Roundabout

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Ich hoffe einfach nur auf ein Antik-Fantasy-Scenario, lasst da mal die "realen" Götter aus dem Spiel im wahsten Sinne des Wortes
Einfach schöne Kreaturen aka Minotaurus, Zentaur, Hydra etc. etc. etc. erstellen, ein bisschen Titanischen Kampf zwischen Göttern (ähnlich wie Kamis) und Sterblichen einbauen und fertig ist die Edition

Das ist jetzt sehr zugespitzt ausgedrückt aber ich erwarte halt nciht, dass sie sich zu sehr an der Mythologie orientieren sondern eher Bruchstücke daraus nehmen und selber wieder zusammenpflastern ;)
gefällt mir auch so besser!

Titanen würden eigentlich richtig gut passen :D
aber vor allem: keine Drachen, keine Engel, keine Vampire, keine Werwölfe, keine Goblins --> ein etwas anderes Fantasy-Setting
(ich weiß sowieso nicht was dass immer soll.. in jeder Edition ist irgendein Crap-Drache dabei der dann halt mal ein Limited-Spiel zerstört und ansonsten nur als "Crap"-Mythic-Rare im Ordner rumgammelt... so mitlerweile sollte es echt schwer fallen immer mehr mono-rote-drachen zu designen!

Aber mal ein bisschen mehr Legendaries, wo es auch auffällt würd ich nichts dagegen haben!
Auch riecht das ganze finde ich ein wenig nach starkem Multicolor, oder sehe das nur ich so?
Harpyen, Zentauren und Götter etc. klingen für mich so... dreifarbig :D (Credits to Alara :D)
was meint ihr?

Bearbeitet von Roundabout, 25. März 2013 - 21:57.


#53 Memoire Geschrieben 25. März 2013 - 22:02

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Ich kann mir auch gut monocolor vorstellen :)

als setting den krieg zwischen himmel (die götter) und der unterwelt (hades und seine kreaturen). Und die farben dann auf 5 grosse götter verteilt:
Weiss: Zeus
Blau: Athena oder Poseidon
Schwarz: Hades
Rot: Ares
Grün Artemis

Wäre mal eine abwechslung zu dem ganzen Multicolor was derzeit im standart rumkreucht

#54 Herr Mannelig Geschrieben 25. März 2013 - 22:07

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge

@ Herr Mannelig: Ich kann mich natürlich irren, aber ich halte das nicht für eine Schutzpose.

Der Arm ist entsprechend angewinkelt, um den über den Rücken getragenen Speer zu stützen. Dieser verläuft meiner Meinung nach entsprechend seines Blickes, er könnte also durchaus auf etwas zielen.

Ob das eine Verzauberung oder sonst was ist, würde ich noch nicht spekulieren wollen. Aber sind das an seinem Kopf Hörner oder ein komischer Heiligenschein (was eher weniger passen würde) oder was?

Beste Grüße,

Ed


Wie will er den Speer werfen wenn er den einen Arm hinter dem Kopf hat.
Ich gebe dir recht das er ihn stützt, sieht so aus.
Bin aber immer noch der Meinung er verteidigt sich, so posenmäßig. Möglich wäre das irgendwas aus dem Speer kommt, so wie der leuchtet. Doch Blitze aus nem Speer passt doch ehr zu Odin (nordisch) als zu Zeus (antik), was mit der Kleidung zusammen sich wiedersprechen würde.

Bearbeitet von Herr Mannelig, 25. März 2013 - 22:09.


#55 phyrexianblackmetal Geschrieben 25. März 2013 - 22:09

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Ah, sehr gut, noch jemand der diese dämlichen 0815-Drachen nicht mag. Die zu designen ist glaub ich nicht so schwer, die meisten machen ja mehr oder weniger das Gleiche. Aber diese Drachen wird es wohl leider auch weiterhin geben, auch wenn sie überhaupt nicht zum Setting passen (wie in Innistrad), weil viele Anfänger und Küchentisch-Spieler Drachen einfach lieben.

Anyway, zurück zum Thema: Bei The Magic Show von starcitygames wurde was ziemlich Interessantes zum dritten Set des Blocks gesagt. Es wurde darauf spekuliert, dass der Name "Journey into Nyx" auf eine Ausrichtung auf ein sehr Schwarz-lastiges Set hindeuten könnte, ähnlich wie Torment. Wenn das stimmt, könnte das bedeuten, in dem Set gehts in die Theros-Unterwelt. Ich persönlich wäre auf jeden Fall dafür.

#56 David 99 Geschrieben 26. März 2013 - 08:30

David 99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Hmm da seit Heute die anderen beiden SetNamen bekannt sind
werden Götter ala Zendikar evtl doch wieder etwas wahrscheinlicher ;)

EIn Magic mit einem großen Hauch von Humanismus Geschichten vom Menschen die sich gegen die Willkür der Götter
stellen.
Hach was würde ich mich freuen wenn es dort Weibchen ala Xena und Gabrielle (Stichwort Amazonen ;) )
und teilweise Halbgötter geben würde ;)


Da ein Thema meistens alle sechs Jahre kommt (daher wird's auch kein Friedhof Thema, Innistrad ist noch nicht so lange her) wäre Zendikar ähnlich ein Möglichkeit. Falls aber starke Karten kommen, dann mehr mit Effekten oder sonst was (Prätoren von Phyrexia). So eine Kreatur mit 15 Mana erwarte ich nicht.


//edit by hagebutte
Mehrfachkopien gelöscht.

Bearbeitet von hagebutte, 27. März 2013 - 10:55.


#57 Urathil Geschrieben 26. März 2013 - 08:54

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Auch wenn wir uns damit ein gutes Jahrtausend und ein paar popelige Jahrhunderte vorwärtsbewegen: Journey into Nyx hat für mich den starken Beigeschmack von Reise in die Unterwelt. Natürlich bedeutet Nyx aus dem Altgriechisch übersetzt Nacht, dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass der Hype sich an Dante Alighieris "Die Göttliche Komödie" (wer den Wälzer nicht lesen will: "Dantes Inferno" ist der schlechte Versuch aus einer tollen Geschichte ein Game zu produzieren) anzulehnen hier fortgesetzt wird.
Mir ist schon vor Jahren aufgefallen, das sehr viele Bücher und Filme sich zumindest die Grundidee Alighieris - Reise über die Höllenkreise in den Hades (ja mir ist bewusst, dass der Hades die Unterwelt in der griechischen Mythologie darstellt, Alighieri jedoch die katholischen Ansichten des 12. Jhdts genutzt hat) - bedienen.

Es mag wirr klingen, aber wie gesagt, irgendwie hab ich da so ein Gefühl...

Ansonsten: WotC könnte ruhig mit dem Mulitcolor Blöcken aufhören wenns nach mir ginge...

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#58 Hubschraubär Geschrieben 26. März 2013 - 14:05

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Direkt im Anschluss an Ravnica wieder einen Multicolor Block zu bekommen, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Ich würde mich ja über Ostrakismos in Kartenform freuen. Ein schönes weißes Removal, das Kreaturen ins Exil schickt und nach ein paar Zügen wieder zurück kommen lässt. Das wäre doch nett (würde wohl "Suspend" als Fähigkeit nach sich ziehen.

Sprich: Instant X W Exile the Creature with the highest Power with X Time Counters on it, etc etc

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#59 Assimett Geschrieben 26. März 2013 - 14:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Erstmal...Charon fährt die Leute für zwei Drachmen über den Styx(Weswegen den Leuten bei der Bestattung auch auf die Augen gelegt werden) und zweitens wär das Enchantment zwar irgendwie flavourfull...aber irgendwie...seltsam? Ich meine, wer würde das spielen wollen?

Warum nicht gleich den Fährmann selbst als Kreatur mit dem Effekt? Dann wäre es unter Umständen spielbar. Außerdem müsste es heißen "Whenever a creature is put into a graveyard from anywhere, it's owner may pay {B} or exiles it instead." Oder so.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#60 Fingore Geschrieben 26. März 2013 - 15:39

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Warum nicht gleich den Fährmann selbst als Kreatur mit dem Effekt? Dann wäre es unter Umständen spielbar. Außerdem müsste es heißen "Whenever a creature is put into a graveyard from anywhere, it's owner may pay {B} or exiles it instead." Oder so.


Vllt weil Deadeye Navigator erst kam und sehr an das Konzept errinert ?
Also ich denke nicht das sie schon benutzte Mythen/Legenden neu in Kartenform interpretieren





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.