Zum Inhalt wechseln


Foto

Death 'n' Taxes

Mono Aggro Control Hatebears Modern White

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
298 Antworten in diesem Thema

#281 MP8 Geschrieben 31. März 2018 - 22:57

MP8

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Ich hab ein Dusk // Dawn rausgenommen und dafür einen Käfig des Totengräbers reingenommen. So werden ihm h das Deck Mal ausprobieren. Ist da der Cage oder die pithing needle besser?

Bearbeitet von MP8, 31. März 2018 - 22:58.


#282 SloppyJoe Geschrieben 31. März 2018 - 23:05

SloppyJoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Needle und Cage sind 2 ziemlich unterschiedliche Karten. Der Cage ist halt gut gegen alles was Reanimieren will und aus der Bib direkt Zeug holt. Needle ist halt mächtig gegen Planeswalker und kruscht.

 

Gruß



#283 MP8 Geschrieben 01. April 2018 - 09:33

MP8

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Ist es auch gut wenn ich Dusk // Dawn aus dem sb ganz raus nehme und den Cage Auch und zwei needles reingebe?oder ist das andere besser?

Bearbeitet von MP8, 01. April 2018 - 10:14.


#284 ladungsträger Geschrieben 01. April 2018 - 10:05

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 400 Beiträge
Man erhält ein Gefühl für SB Karten durch testen. Das ist ein längerer Prozess. Für mich sieht es so aus als willst du von 0 auf 100 das perfekte SB. Sowas ist aber nicht wirklich realistisch. Mein Tipp: Fange erstmal mit deinem zuerst geposteten SB an und spiele ein paar postboard Games gegen verschiedene Decks. Überlege wie du boarden willst und wie sich das Matchup für dich anfühlt. Viele SB Karten sind in ihrer Funktionsweise/Einsatzgebiet ähnlich, (zB Stony Silence & Kataki) teste einfach diese Karten und gucke welche für dich am besten funktionieren. (Karten einfach proxen) Vieles ist auch persönliche Präferenz und hängt von deiner Spielweise ab. Aber jeden Tag zwei neue SB Karten in den Raum werfen ist nicht wirklich zielführend.

Bearbeitet von ladungsträger, 01. April 2018 - 10:07.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#285 Kalli Geschrieben 01. April 2018 - 10:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Du musst auch schauen, was in deinem Meta so gespielt wird. Wenn viel Tron, Affinity und Lantern vertreten ist, dann mehr Stony Silence. Mehr Dredge und Vengevine, hallo Rest in Peace und Cage. Planeswalker stellt man mit Pithing Needle ab. So pauschal kann man das halt nicht sagen, das kommt immer stark aufs Meta an. Einfach mal ausprobieren, am besten Notizen machen und schauen, was dabei rauskommt



#286 MP8 Geschrieben 01. April 2018 - 10:17

MP8

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
OK ich werde es Mal so ausprobieren.

#287 MP8 Geschrieben 11. April 2018 - 14:55

MP8

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Ich könnte es immer noch nicht probieren weil mein Computer nicht funktioniert.:( Aber ich wollte trotzdem fragen ob mox Amber in dem Deck gut sein könnte und ab wie viel lägenderen Kreaturen/planeswalkern die Karte gut ist.

#288 Ultramarine Geschrieben 12. April 2018 - 07:50

Ultramarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge

Du musst dich fragen, was der Mox in dem Deck besser macht als die vorhandenen Karten, denn er muss ja was ersetzen.

Ich sehe ihn überhaupt nicht in dem Deck, da es auch viel zu wenige Legendaries spielt um ihn sinnvoll nutzen zu können.

Die Liste ist ohnehin total tight. Es gibt wenige Flexslots, die man an sowas wie den Mox "verschwenden" möchte.

 



#289 MP8 Geschrieben 12. April 2018 - 14:07

MP8

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
OK aber ist er überhaupt gut? Weil da müsste man ja ziemlich viel legendäre Karten spielen.

#290 Ultramarine Geschrieben 12. April 2018 - 14:38

Ultramarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge

In diesem Deck halte ich ihn für nicht gut. Ob man ein Deck bauen könnte in dem er gut wäre - möglicherweise. ;)



#291 MTGBlackSet Geschrieben 09. Oktober 2020 - 23:25

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Ich weiß hier ist schon lange Staub, aber da ich das Deck seid Ewigkeiten im Schrank liegen habe und da auch ordentlich Staub drauf lag, dachte ich: Warum nicht einmal Teilen und deshalb habt ihr diesen Bericht vor euch.
Eigentlich bin ich eher Legacy Spieler und spiele dort VIEL und schon lange Death and Taxes, worduch ich mir vor einigen Jahren dieses Eldrazi Taxes Deck mal zugelegt hatte.
Da man aktuell aber kaum eine Wahl hat: 14 Leute Modern-FNM Event, nach Corona Regeln mit allem drum und dran, warum nicht.

Also fuhr ich mit folgender Liste los:




Wie ich schon erwähnt habe ich bin eigentlich Legacy-Spieler also vergebt mir bitte mangelnde Format- und Deckkenntnisse

Runde 1 [0-0] Balista-Heliod-Soulsisters
>>>Game 1: Turn 1 Vial into Sculler into Thoughtknot lässt den Gegner mit nur Ländern auf der Hand und zwei Soul Warden + Länder auf dem Feld und 3 Ländern auf der Hand zurück, (1-0)
-In/Out: +2 Skyclave Apparition +2 Plague Engineer +2 Fatal Push / -2 Thalia -4 Leonin Arbiter
>>>Game 2: Mein Gegner hat early Serra Ascendant into Heliod Sun-Crowned und eine Soul Sister. Aber Flickerwisp auf Heliod mit Wasteland Strangler und Path macht dem ganzen schnell ein Ende. (2-0)

Win

Runde 2 [1-0] 4 Color-Living End
Ich kenne das gute alte Jund Living End Deck, aber das hier mit Blau war sehr seltsam für mich und hatte weesentlich mehr Tricks auf Lager, in der Theorie.
>>>Game 1: Turn 1 Cycle vom Gegner als Antwort auf einen Eldrazi Temple. Ebene Thalia und mein Gegner ist sichtlich unerfreut darüber nun eine 5 Mana Combo zu spielen. Thoughtknot Seer die nächste Runde und sehe nur 3 Länder und 1 Violent Outburst auf der Hand. Kurz danach gibt mein Gegner auf. (1-0)
-In/Out: +2 Damping Sphere +3 Containment Priests (Fail) / -3 Wasteland Strangler -2 Path to Exil
>>>Game 2: Vial Start ist der beste Start. Nachdem mein Gegner einige Karten gecycled hat, kriege ich Thoughtknotseer mit Eldrazi Displacer ins Spiele und spiele ab jetzt Lantern Control mit 7ner Beats. Demonic Dread und Unpredictable Cyclone werden gefressen bevor mein Gegner aufgibt. (2-0)
Win

Runde 3 [2-0] 5 Color NivMizzet
Zumindest wurde mir dieser Name nach dem Spiel genannt, ich hab keine Ahnung.
>>>Game 1: Mein Gegner spielt Forest und [card]Utopia Sprawl[Card] und ich bin verwirrt. VIal Go. Nachdem ein weiteres Sprawl an den Forest gelegt wird, ziehe ich von der Top Ghost Quater, so ein Land ist doch ein süßes Target. Vorallem wenn ein Uro schon kein Land gefunden hat. (Gott wie ich diese Karte hasse...) Nun ja meine Clock ist langsam und so schwinge ich mit Thalia immer mal wieder für 2 bis ich Tidehollow Skuller finde der mir 3 [card]Niv-Mizzet Reborn[/card] zeigt.Gegner auf 6 Leben und 4 Mana, swing für 2 Gegner spielt Niv-Mizzet und ich muss erstmal Lesen was die Karte tut. TopDeck Flickerwisp gewinnt dann dennoch, aber ich bin eingeschüchtert von der Power des Decks. (1-0)
-In/Out: +2 Skyclave Apparition +3 Containment Priests (weil ich keine Ahnung hatte was das Deck tut)/ -3 Wasteland Strangler -1 Shalai -1 Path to Exil
>>>Game 2: Ich habe nach einem Mulligan einen Giver into Leonin into Displacer, aber mein Gegner spielt Turn 4 Supreme Verdict Turn 5 NivMizzet aus der Traum. (1-1)
>>>Game 3: 2x Eldrazi Temple und Thoughtknot Seer sowie Ebene Displacer Leonin und GhostQuater sind einfach eine Gute Hand. Nachdem mein Gegner Turn 2 ThoughtKnotSeer frisst und nicht viel dem Beatdown entgegen bringt sind seine Lebenspunkte schneller auf 0, als er 5 Mana haben kann. (2-1)
Win

 

Runde 4 [3-0] 4 Color Omnath Control
Dieses Uro, Omnath, W6, Teferi Deck habe ich vorher schonmal etwas begutachtet gehabt und Schnappatmung bei dem Anblick meines alten Feindes Wren and Six gehabt (Legacy Banned mittlerweile).
>>>Game 1: Wir spielen beide nur Länder aus, Gegner: Triom/Schock/Field of Ruin, ich habe 2 BW Quellen und murmle etwas von Länder Traden, während ich meinen Eldrazi Temple und somit meine Falle auslege, Gegner aktiviert das Field, ich spiele Aven Mindcensor, er findet nichts, ich bin zufrieden. Displacer und Thalia machen genug Druck das die Lantern Control Falle mit ThoughtKnotSeer zuschlagen kann. Neben uro und Snapcaster Mage sehe ich auch ein paar Lightning Bolts und Manaleaks, aber es reicht nicht für ihn. (1-0)
-In/Out: +2 Skyclave +2 Fatal Push /-3 Wasteland Strangler -1 Path to Exil
>>>Game 2: Vial into ThoughtknotSeer, der Traum start. Leider wird Vial zu schnell abgeräumt und Uro (ich hasse ihn) kauft so schnell so viel Zeit, dass das Spiel langsam kippt und ich nichts mehr habe wohingegen auf der Gegnerseite Uro, Titan of Nature's Wrath, Wren and Six und Field of the Dead wüten, easy Game 3 (1-1)
>>>Game 3: Land Vial ist immer ein guter Start, Turn 2 ghost quater und den Leonin und mein Gegner ist ziemlich aufgeregt, er spielt Cleansing Wildfire auf mein Ghost Quater und zieht eine Karte, ich verliere ein Land. Jedoch Ghost Quater von der Top nimmt sein trion welches ihm Mana machen könnte er zieht 2 fetchländer, als der zweite Leonin kommt zieht der Gegner endlich seine zweite Manaquelle, aber zuspät, er wird umgerannt. (2-1)
Win

Somit stehe ich 4-0 mit einem Deck das ich kaum spiele, aber sehr gut kenne, in einem Format das ich nicht kenne und kaum spiele. Ich weiß nicht wieviel Glück ich noch haben soll an einem Tag.
Das Deck hat sich sehr solide angefühlt, das der Skyclave Apparition fast in jedem Match reinkam war echt cool, nur habe ich ihn nie gezogen :D aber Shalai wäre sicher ein slot dem man tauschen könnte.
MVP war eindeutig der Eldrazi Displacer wie soll es auch sonst anders sein, wobei auch Aven Mindcensor 3 mal ein Land gefressen hat.
Sonst finde ich die Displacer + Containment Priest Combo super stark, grade gegen BGX Decks ist sie sehr vernichtend, aber davon waren keine im Raum, dafür Millionen von Uro´s, und die hält der Priest nunmal nicht auf.
Wie wichtig Stony Silence aktuell ist weiß ich nicht, aber ich habe von einer Menge Thopter Foundry Decks gehört und gegen Tron war das Ding nie schlecht, beides war nicht im Raum vertreten.
Die ganzen Blau/Roten, Schwarz/Roten, Mono Roten Decks habe ich umgangen, wodurch der Kor Firewalker sich sehr schlecht angefühlt hat, aber er hat seine Highlights.
Dennoch wünsche ich mir besseren Graveyard Hate gegen Uro in dem Deck, sonst war ich SEHR zufrieden und hatte sehr viel Spaß.

Ich hoffe mein kleiner Bericht und meine Gedanken haben euch gefallen.
Bleibt Gesund :)
Euer Blacky


Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<


Und einmal >Facebook< >Twitter< und >Instagram<

Meine Blacky Talks gibt es auch auf >Spotify<

 

Außerdem bin ich bei dem Podcast RadioRavnica aktiv, zu finden auf >Spotify<


#292 Schlaubi Geschrieben 10. Oktober 2020 - 12:38

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Also für mich ist Skyclave Apparition zu gut um nicht mindestens 2 im maindeck zu spielen.

#293 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. September 2022 - 13:12

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Gibt es derzeit eigentlich eine oder mehrere etablierte Listen?
Mit den vorhandenen Karten müssten sich doch eigentlich sehr krasse Decks bauen lassen.

Ich denke da vor allem an Azorius.

Vermutlich werde ich selbst demnächst mal was bauen, aber vielleicht gibt es ja schon Listen auf denen man aufbauen kann.

 

Deck


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#294 BigAmie Geschrieben 09. September 2022 - 20:56

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Hätte eher an Bant mit Boseiju gedacht, aber aktuell fehlt mir die Zeit da was zu testen. Für Anregungen aber auch offen. Spielt da jemand noch das Deck?

#295 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. September 2022 - 15:30

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Was haltet ihr von einer Liste wie der folgenden um mal ein bisschen auf dem FNM die Leute zu ärgern?
Kompletter Reinfall, oder evtl. spielbar?

Ich halte nichts von den altbewährten Hatepieces wie leonin Arbiter und selbst Thalia sollte man hinterfragen.

Mit der neuen Lavinia und Teferi kann man meines erachtens schon eine riesige Anzahl von Decks ausbremsen und Stoneforge stellt die passende Clock dar.

Solitude ist die beste weiße Karte im Format und kann mit Karten wie Eldrazi Displacer und Ephemerate bestmöglich ausgenutzt werden.

Ob die 4 Ephemerate wirklich optimal in das Deck passen muss man sehen, aber in ein Deck mit 4 Solitude packe ich bevor ich weitere Tests mache erstmal standardmäßig 4 Ephemerate.

Die beiden Skyclave apparition sind als solitude 5-6 zu sehen und können ebenfalls mit den Blinkeffekten maximal ausgenutzt werden. Der versierte Modernspieler blinkt natürlich in response zum ersten Trigger, damit der Gegner keinen Token erhält.

Thraben inspector rundet das Paket ab, er traded mit Ragavan und kann für value geblinkt werden (ok zugegeben kostet das dann alles in allem schon sehr viel Mana).

 

Die Manabase ist genau wie das Sideboard noch sehr grob und muss verbessert werden.

3x burrenton forge-tender ist für alle fury und ragavan matchups, Das Schwert ist für Murktide (mangels fliegender Kreaturen vermutlich sogar eine dumme Idee, ggf. gibt's nen cut an der Stelle)

Die restlichen Karten dürften relativ selbsterklärend sein, Containment Priest ist gegen reanimator und als Combo mit Eldrazi displacer im Deck. Diesen sollte man aber vermutlich ebenfalls cutten, seitdem es solitude gibt ist der preist wohl eher überflüssig geworden.

 

Soul Herder wäre noch eine offensichtlich Inklusion in dem Deck, aber er ist nicht so flexibel wie Eldrazi displacer und kann etwas leichter entsorgt werden. Werde ich aber vermutlich testen.

Was fällt euch noch spontan an der Liste auf?

 

Eine weitere Idee, die ich hatte war Weathered Wayfarer.

Die Karte ist ja eher ein Meme, aber dank fetchlands könnte man sie sogar relativ zuverlässig online bringen. Ein paar gute utility lands gibt es ja durchaus.

 


Bearbeitet von Retronasale Aromatherapie, 15. September 2022 - 15:31.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#296 shecki Geschrieben 15. September 2022 - 22:52

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ist halt ein UW-Blink und in keinster Weise ein Death'n'Taxes Deck, weil da eigentlich kein Taxes-Effekt mehr drin ist.



#297 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 16. September 2022 - 08:20

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Und Affinity spielte auch bis vor kurzem keine Karten mit Affinität zu Artefakten mehr :-).

Lavinia ist zurzeit die bessere Thalia und Leonin Arbiter halte ich einfach nicht mehr für eine spielbare Karte.

Thalia könnte man aber auf jeden Fall noch integrieren, ich denke das könnte ganz gut passen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#298 Double the Trouble Geschrieben 16. September 2022 - 14:50

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Ich denke Soulherder ist das fehlende Puzzleteil. Warum sollte man sich mit Thalia und Arbiter aufhalten, wenn man einfach so viel bessere Karten spielen kann.

Edit:
Mal von Thalia und Arbiter abgesehen, sehe ich nicht die unfassbare Upside von Lavinia. Sie ist early gegen mehrere Decks eine Bank, wird aber von jedem Removal abseits von W6 und Lava Dart getötet und ist ein schlechter Topdeck. Daher gehört die für mich klar ins Sideboard.

Der Rest des Decks ruft schlichtweg nach Soulherder ggf. iKm Collected Company, der einfach das Mittel der Wahl ist.

Bearbeitet von Double the Trouble, 16. September 2022 - 17:17.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#299 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Oktober 2022 - 15:51

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Nach ein bisschen Spaß mit UW habe ich am Dienstag mal eine Mono W Liste gezockt und bin sehr zufrieden mit dem Deck.

 

 

Besiegt wurden Abzan Domain (Mit Traverse, Emrakul, Archon und dem Urborg/Coffers package), Goblins und 4C Rhinos. Alles knappe matches wo auch etwas Glück im Spiel war.

In der letzten Grunde gegen Grinding Station mussten wir leider beim Stand von 1-1 das Ergebnis offen lassen, da niemand mehr in den Turns gewinnen konnte.

 

Das Sword of Hearth and Home wollte ich mal testen, insgesamt war ich zufrieden mit der Karte, werde aber wieder auf Fire and Ice gehen, da einfach etwas besser.

Das einzige was mir nicht gefallen hat sind die beiden Cathar's Commando.

Viele hypen diese Karte, aber sie fühlt sich dann doch irgendwie sehr wurstig an. 

Ich denke das ist eher was für Decks wie Humans oder so.

Bis mir was besseres einfällt teste ich mal Dawnbringer Cleric in dem Slot. 

 

Zu dem Anointed Peacekeeper kann ich leider gar nichts sagen, da ich ihn 0 mal gezogen habe (außer einmal als ich mulligan nehmen musste)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mono, Aggro, Control, Hatebears, Modern, White

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.