Zum Inhalt wechseln


Foto

Death 'n' Taxes

Mono Aggro Control Hatebears Modern White

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
298 Antworten in diesem Thema

#41 KTvsPeacock Geschrieben 09. August 2013 - 15:51

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Ich hatte mich schon gefragt welchen Sinn Squadron Hawk in diesem Deck haben soll, aber an Infect hab ich gar nicht gedacht.

Wie hat sich der Banisher Priest geschlagen? Er gehört zu den Kreaturen, die ich noch nicht getestet habe.


Bearbeitet von KTvsPeacock, 09. August 2013 - 15:52.

MTGO: bl33d1ng2


#42 ilCannone Geschrieben 09. August 2013 - 16:37

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

4 Banisher Priest im Aggro-Meta sind wirklich gut.

Gegen Control natürlich entsprechend rauszuboarden. Da ich den Fiend Hunter-Trick nicht machen kann, freue ich mich über die 2 Power statt ner 1/3...

 

Werde morgen in Reutlingen dieselbe Liste spielen. Nur 1 Schwert habe ich raus, und 1 Sunlance rein. Das Sideboard wird dann eher gegen Control ausgelegt.

 


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#43 ilCannone Geschrieben 14. August 2013 - 13:19

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Hier mal eine Testliste mit Jötun Grunt:

 

 

Flcikerwisp als "Allzweckwaffe" (einerfährt^^) wieder 3mal am Start ... Besonders schön wenn er Grunt resettet oder ein hübscheres Ziel für den Priest findet.

Evtl. kann man dann auch 2 Fiend Hunter 2 Priest spielen. Kommt drauf an, wie oft der Trick klappen würde.

Bisher macht Power 2 einfach einen Unterschied...

Aus dem SB kommt dann noch der O-Ring Trick ggn Control.


Bearbeitet von ModernEngineer, 15. August 2013 - 13:18.

Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#44 KTvsPeacock Geschrieben 14. August 2013 - 13:52

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Ich würde bei den 4 Banisher Priest bleiben, da die Wahrscheinlichkeit zu gering ist, auf Fiend Hunter und Flickerwisp gleichzeitig zu treffen. Würde man beide im Playset spielen und dazu noch 2-x Restoration Angel sähe die Sache schon anders aus.

Was hältst du von Kataki, War's Wage? Ich bin eher ein Freund von Kreaturen mit Hateeffekt als reinen Hatekarten und würde ihn persönlich Stony Silence vorziehen. Mit einem Eiganjo Castle kann man ihn hin und wieder auch beschützen.

Da fällt mir auf: Warum spielst du das Castle nicht? Thalia könnte es hin und wieder retten und Blood Moon boardet eh niemand gegen diese Liste.


Bearbeitet von KTvsPeacock, 14. August 2013 - 13:53.

MTGO: bl33d1ng2


#45 xManuelx Geschrieben 14. August 2013 - 14:17

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Hey, ich steh grad so ein bißchen auf dem Schlauch, welche Tricks beüglich Fiend Hunter, Flickerwisp, O-Ring etc. sind hier gemeint?


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#46 KTvsPeacock Geschrieben 14. August 2013 - 14:26

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Der Fiend Hunter betritt das Feld, du sagst ein Target an und packst dann mittels Aether Vial einen Flickerwisp ins Spiel um den Fiend Hunter zu entfernen.

-> Der Leaves Battlefield-Trigger vom Fiend Hunter geht auf den Stack, wird abgearbeitet und nichts passiert. Dann wird der Enter Battlefield-Trigger abgearbeitet und die Kreatur wird auf ewig entfernt. Am Ende der Runde kann man sich dann ein neues Target für den wieder ins Spiel kommenden Fiend Hunter auswählen.

Da man aber Flickerwisp und Aether Vial oder Restoration Angel benötigt, kann man diesen Vorteil selten ausspielen.


Bearbeitet von KTvsPeacock, 14. August 2013 - 14:26.

MTGO: bl33d1ng2


#47 ilCannone Geschrieben 15. August 2013 - 12:58

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Jo also bleib ich bei Banisher Priest 4x, hat mir bisher auch besser gefallen.

Oh, hab ich doch glatt Eiganjo Castle vergessen, obwohl ich sie immer als 1off spiele.... :) War ein Versehen^^

 

Stony Silence ist ggn Affinity sooo viel besser als Kataki, glaub mir mein Kumpel spielt Modern Affinity und ich hatte genug Zeit zum Testen ggn ihn.

Er meint es auch... (also aus meiner Sicht).

3 mal reinboarden ist game ggn die. Mulligan auf Stony Silence und fertig. T2 legen und zurücklehnen.

Dann sind nur noch die Nexen problematisch , aber vieles von uns fliegt und wir haben 8 mal LD im Deck (Edge natürlich nicht immer) und können uns die Paths auch dann dafür aufheben...

Und mit Banisher Priest einen Nexus klauen per Vial ist auhc cool :)

 

Ich habe ausnahmslos jedes G2 oder G3 gewonnen wenn ich Stony hatte.

Glaub mir, es ist besser.

 

Was meinst denn zum Rest der Liste Peacock?


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#48 KTvsPeacock Geschrieben 15. August 2013 - 20:07

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Dann boardet man aber wahrscheinlich die Vials raus oder lässt man die trotz Antisynergie drin?

Da wir recht ähnliche Listen haben, sagt die mir natürlich zu.

Bist du auch zu der Erkenntnis gekommen, dass man eigentlich nie das Mana für die Schwerter hat oder warum sind die bei dir aus dem Deck geflogen? Bei der Masse an Fliegern und Crusadern sehen die auf dem Papier super aus.

Mir hat der Phyrexian Revoker noch gute Dienste erwiesen. Wenn man ein Meta erwartet, das nur aus UWr, Burn und Bogle besteht, dann macht der natürlich nichts, aber in jedem anderen Matchup findet er haufenweise Targets, die den Gegner behindern. Er trifft zwar keine Länder, aber dank Ghost Quarter und Tectonic Edge sollten die nicht so eine große Bedrohung darstellen. Und mehr (mechanisches) Fleisch kann nicht schaden.

Gegen was würdest du die Brave the Elements reinbringen? Meine Vermutung liegt auf irgendwas mit Pyroclasm. Falls ja: Was hältst du stattdessen von Honor of the Pure? Das gibt praktisch auch Protection vor Pyroclasm und lässt die kleinen Bären etwas anwachsen.


MTGO: bl33d1ng2


#49 ilCannone Geschrieben 16. August 2013 - 07:14

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Ja, die Vials musst natürlich rausboarden, ebenso wie die ggfs. vorhandenen Schwerter.

Die Schwerter sind ein schiweriges Thema. Das Deck suicidet ja gern mal seine Manabase, v.a. wenn Vial liegt. Also kommt man nicht sicher dazu, T4 das Ding zu equippen. Außerdem beißen sie sich mit Thalia...

Andererseits gewinnen sie einfach Spiele aleine wenn sie liegen.

Jedes Mal, wenn ein Schwert gezogen hatte, und Mana hatte, habe ich damit gewonnen.

 

Ich würde dazu tendieren, mal mit 3 mal ganz ohne zu spielen, um zu sehen, was passiert.

Favoriten sind hier klar War and Peace und Fire und Ice. Schutz vor Rot ist ziemlich wichtig, und rot/weiß ist wegen Path zusätzlich noch besonders gut.

Ich mein, Mirran Crusader equipeed mit War and Peace ist eigtl Game...^^

 

einerfährt hat mir seine Synergie-Liste mit Flickerwisps, Mangara, etc. geschickt, die würde ich hier dann auch mal posten. Er sagt sie ist nicht so aggressiv aber felxibler...

Die Liste ist mehr am Legacy und langsamer...

 

Naja, alle +1/+1 und Protection für alle von einer Farbe ist ein Unterschied. Ein großer davon ist die Tatsache, dass man damit noch letzen Schaden durchdrücken kann, außerdem ist es günstiger.

Honor of the Pure würde schon extrem arg Richtung WW gehen...

 

Phyrexian Revoker würde ich höchstens im SB spielen. Klar, ggn Affinity oder so ist er schon stark aber kein Vergleich zum Legacy...

 


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#50 KTvsPeacock Geschrieben 16. August 2013 - 15:18

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Mangara of Corondor halte ich ich Modern aber für unspielbar. Ohne Karakas ist er ein Vindicate, das deine Runde liegen muss und an jeder Kleinigkeit eingeht. Es gibt in Modern nicht ausreichend unfaire Karten, die man handlen muss, um ihn zu spielen.


MTGO: bl33d1ng2


#51 ilCannone Geschrieben 16. August 2013 - 16:11

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Das war auch mein Ansatz mit der Aggro-Liste... Aber Flickerwisp sollte ich wirklich wieder spielen...


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#52 KTvsPeacock Geschrieben 16. August 2013 - 17:56

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Flickerwisp ist ja auch unabhängig von Mangara of Corondor gut :)

Er ist ist gut in der Offensive, kostet theoretisch 2 Mana, wenn man ein eigenes Land blinkt und hat so unendlich viele Targets, dass der eigentlich nur gegen Lingering Souls alt aussieht.

Er ist auch praktisch Banisher Priest 5-8, wenn man ihn End of Turn per Aether Vial reinlegt. Wenn ich könnte, würde ich 8 von dem Kerlchen spielen.


MTGO: bl33d1ng2


#53 ilCannone Geschrieben 19. August 2013 - 11:45

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

wie siehts eigtl mit 8,5-Tails aus? Ich finde die Karte so stylisch.

Bisher fand ich sie bisschen klobig. Aber mit der Lsite die ich jetzt spiele, hätte ich mir oft einen gewünscht... zumal seine Ability nur ein W braucht...

und trotz Suicide sollten wir auf 3 Mana kommen. Und mit Vial kann er richtig gut werden.

Instant-Body-mit-Protection.

 

Hilft auch dem Grunt, Evasion zu bekommen (durchdrücken).


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#54 KTvsPeacock Geschrieben 19. August 2013 - 21:47

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Seine Ability ist ohne Frage stark, aber wann hat man schonmal so viel Mana frei um etwas zu beschützen? Im Early Game bestimmt nicht und selbst im Midgame wird es eng, außer der Gegner spielt auch weiß. Bis zum Lategame will das Deck gar nicht kommen, weil dann im Normalfall der Gegner seine Threats legen gegen die unsere Bären eher als aussehen.

Man darf auch nicht vergessen, dass mehr als ein Drittel der Länder im Deck farbloses Mana produziert, sodass man ihn schon fast als 3cc-Drop ansehen muss (außer natürlich man hat Aether Vial, aber auch dann kann er frühestens in der dritten Runde liegen).

Durch Eiganjo Castle hält Eight-and-a-Half-Tails auch einigermaßen etwas aus, aber er hat das gleiche Problem, wie viele andere auch: Was soll man für ihn rausnehmen oder gegen was soll man ihn bringen?

Wenn man ihn spielen will, würde ich Sword of War and Peace ebenfalls ins Deck packen. Liegen beide auf dem Feld, wird aus jeder Kreatur im Deck ein kleiner Mirran Crusader.


MTGO: bl33d1ng2


#55 xManuelx Geschrieben 19. August 2013 - 22:20

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Beißt er sich nicht auch ein wenig mit Brave the elements? Beide haben ja grob gesagt einen ähnlichen Zweck, nur das ich Brave the elements gefühlt stärker finde in manchen Situationen.

 

(Allerdings, kann auch sein das ich da Blödsinn rede, bin noch ein ziemlicher Noob was das Deck angeht. Ich spiele das selbst erst seit kurzem)


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#56 ilCannone Geschrieben 20. August 2013 - 11:14

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Wie gesagt, war nur in den Raum geworfen... :)

Getestet habe ich ihn selber auch noch nicht, ich fand ihn nur "passend" von dem Konzept her, wie die Karte aufgebaut ist...

 

Klar, Brave the Elements ist 1 mal benutzt deutlich besser, da es allen (weißen) Kreaturen protection gibt....

Wenn halt die Vial liegt, wäre der 8.5 so schlecht nicht... :)

 

Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Deck bisher, Manuel?


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#57 KTvsPeacock Geschrieben 20. August 2013 - 11:27

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Deshalb haben wir seine Daseinsberechtigung im Deck ja auch diskutiert :)

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du die einzelnen Karten, die hier diskutiert wurden, samt Konsens mit in den Startpost übernimmst, sodass man dort eine bessere Übersicht über die Möglichkeiten erhält.

Man hat ja einen Kern aus ~28 Slots und die restlichen 10 oder 11 kann man sich je nach Meta und persönlicher Vorliebe füllen.


Bearbeitet von KTvsPeacock, 20. August 2013 - 11:27.

MTGO: bl33d1ng2


#58 KTvsPeacock Geschrieben 21. August 2013 - 22:31

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Nachdem ich heute das Deck erstmalig auf einem kleineren Turnier ins Rennen schicken konnte, hab ich für mich folgende Erkenntnisse gewonnen:

- gegen faire/budgetfreundlichere Decks steht man eher schlecht da, da Leonin Arbiter und Aven Mindcensor deutlich weniger machen

- Mirrormatches werden über Aether Vial entschieden

- Jötun Grunt ist schwach im Early Game, wenn auf der anderen Seite Scavenging Ooze liegt, ist aber gleichzeitig sehr stark gegen Decks, die sich selbst millen

- Kreaturen, die Doppelweiß kosten, sind seeeehr schwer auszuspielen, sodass ich versuchen werde die Farbanforderungen zu reduzieren

- Restoration Angel ist eine Karte, die selten tot ist und mehr brachte als Schwerter

 


MTGO: bl33d1ng2


#59 -Fever- Geschrieben 21. August 2013 - 22:51

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge

Du warst also der andere D&T Spieler in Aachen?^^ Ich kann dir noch Mana Tithe empfehlen. Derjenige, gegen den du dann auch verloren hast^^ und meine Liste gespielt hat fand die immer sehr stark



#60 KTvsPeacock Geschrieben 22. August 2013 - 07:10

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Genau der war ich.

Mana Tithe sehe ich als problematisch an, da man zum Einen nie das Mana freihalten möchte und zum Anderen gibt es da noch die Antisynergie mit Thalia, Guardian of Thraben. Wenn man sich schon nicht ein Mana freihalten möchte, dann möchte man noch viel seltener zwei freihalten :)

Stark ist die Liste ja auch, nur ist sie für das Meta, was gestern am Start war, eher ungeeignet. Es gab viel zu viele Decks, denen die Kernkarten von Death & Taxes (Leonin Arbiter, Aven Mindcensor, Thalia, Guardian of Thraben) einfach komplett egal waren.

Es war auf jeden Fall ein Fehler von mir ohne Banisher Priest aufzutauchen.


MTGO: bl33d1ng2






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mono, Aggro, Control, Hatebears, Modern, White

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.