Zum Inhalt wechseln


Foto

Duel Decks: Heroes vs. Monsters // Update 19. August: Decklisten und neue Karten/Artworks im Startpost

Duel Deck Duel Decks Heroes Monsters

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 02. April 2013 - 07:52

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

...und es ist kein Aprilscherz. ;)

Angehängte Datei  dd.jpg   74,75K   64 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  dd2.jpg   17,27K   53 Mal heruntergeladen

Monsters worthy of legend have always threatened the civilizations of the Multiverse. Heroes of many worlds must prove their worth by confronting these immense creatures. These heroes grow stronger with every encounter as they assail threats beyond their imagination.
Materializing out of the mist, monsters loom large on the horizon. Terrifying and relentless, these mythical creatures ravage the countryside. Enrage your monsters into jaw-dropping monstrosities and send them rampaging toward the enemy.

 

Das Produkt wird sechs(!) Previewkarten für Theros enthalten.

Deck Design / Deck Development: Chris Millar, Kelly Digges und Sam Stoddard
Twitter Hashtag: #MTGHVM
Sprache: English, Japanisch
Erscheint am: 6. September 2013
UVP: 19.99€
 

Viel Spaß beim spekulieren und diskutieren. :D

 

Update 21. Juli 2013:

 

Angehängte Datei  Sun%20Titan.jpg   48,37K   7 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  polu_hydra.jpg   91,51K   15 Mal heruntergeladen

 

Das werden die beiden Karten sein, die man vorne auf den Decks sieht.

 

Quelle: http://forums.mtgsal...ad.php?t=524924

 

 

 

Update 19. August:

Decklisten, Karten und Artworks (Quelle: http://wizards.com/m...ily/feature/261)

 

 

Die Decklisten:

 

 

 

Neue Karten: (Diskussionsthread: http://www.mtg-forum...es-vs-monsters/)

 

Angehängte Datei  hero.jpg   283,31K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  hydra.jpg   286,26K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  ordeal.jpg   293,84K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  pegasus.jpg   254,49K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  revelry.jpg   277,77K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  hedonist.jpg   267,93K   0 Mal heruntergeladen

 

Neue Artworks:

 

Angehängte Datei  neu_1.png   198,24K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  neu_2.png   160,65K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  neu_3.png   207,66K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  neu_4.png   217,69K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  neu_5.png   175,56K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  neu_6.png   178,03K   1 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Hippie, 19. August 2013 - 05:29.

Avatar by Demo

#2 OldSchool Geschrieben 02. April 2013 - 08:02

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Sowas in der Art war zu erwarten ^^
Gods wäre wohl zu heftig gewesen.
Heros deutet vlt auch daraufhin, dass Theros sich mit Menschen und Halbgöttern beschäftigen könnte.
Die Deck-Master sind vermute ich Karten aus Theros, vergleichbar mit Izzet vs. Golgari....

Ich hoffe dieses Deck wird wieder etwas besser.

Eingefügtes Bild


#3 vikingr Geschrieben 02. April 2013 - 08:02

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Gerade mit den 6 Vorschaukarten, hätte ich mich gefreut, wenn es das auf deutsch gegeben hätte. Vllt überlegen die sich das irgendwann noch mal bei den nächsten.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#4 lune Geschrieben 02. April 2013 - 08:35

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Warum fühle ich mich gerade an Rollenspiel erinnert? D&D, DSA und Co. in den Anfängen konnte man hervorragend als "Slay the Monster of the Week" bezeichnen :D

Hoffe, dass der Inhalt etwas spannender wird... Wobei der Inhalt schon ziemlich nach {W} {G} {X} vs {R} {G} klingt.. immerhin wäre ein Duelblah mit mehr als 2 Farben im selben Deck mal was Neues für die Reihe :D

#5 Plutoido Geschrieben 02. April 2013 - 08:36

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Warum sagt mir mein Gefühl dass auch das Duel Deck extrem genial wird, so wie Theros?

Aber bin schon gespannt was sie da so rein packen.

Vlt einen Tarmogoyf als Monster, um ihn nun wirklich im Preis komplett fallen zu lassen? -_-

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#6 OldSchool Geschrieben 02. April 2013 - 09:05

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Wäre geil den Gofy, aber eher unwahrscheinlich, denn die Zauberer fürchten sich ja so vor den mächtigen Karten-Hortern...

Eingefügtes Bild


#7 BroCk Geschrieben 02. April 2013 - 10:26

BroCk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

... immerhin wäre ein Duelblah mit mehr als 2 Farben im selben Deck mal was Neues für die Reihe :D


hust the coalition hust 5 farbig röchel ;D

Das Thema klingt erst mal super. W/G vs. B/R ist mein Tip, lieber hätte ich allerdings 3-5 farbige Decks.

Mein MKM :hammer:

 

In der Regel spreche ich aus Multiplayer-Chaos-Sicht.


#8 phyrexianblackmetal Geschrieben 02. April 2013 - 10:27

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Hoffe, dass der Inhalt etwas spannender wird... Wobei der Inhalt schon ziemlich nach {W} {G} {X} vs {R} {G} klingt.. immerhin wäre ein Duelblah mit mehr als 2 Farben im selben Deck mal was Neues für die Reihe :D


War das Coalition-Deck von Phyrexia vs. The Coalition nicht fünffarbig? Edit: Da war wohl jemand schneller als ich :ph34r:

Unter dem Monsters vs. Heroes kann ich mir irgendwie nicht viel vorstellen. Flavortechnisch wird das bestimmt totaler Müll, wenn sie die Decks aus Karten von zig verschiedenen Editionen zusammenwürfeln.

Bearbeitet von phyrexianblackmetal, 02. April 2013 - 10:28.


#9 lune Geschrieben 02. April 2013 - 10:42

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
@Phyrexia vs. Coalition: Stimmt, da gab's was... :huh:
Back on topic: Kann mir eher vorstellen, dass da nicht sooo wahnsinnig viel gemischt wird. Eher großer böser Drache (wie jede Edi -.-), weitere Theros-Spoiler und n bischen Minions (Monsterspinne + Kleinvieh? Ogerlord + kleinere von denen? Dragonspeaker Shaman und ähnliches, wie etwa den Krosan Drover). Bei den Helden würde ich mir fast schon wünschen, dass die Wetterlicht-Crew einen Wiederauftritt hätte :wub:
Wird aber wohl eher Wunschdenken sein (ich will das neue Hanna-Artwork nicht nur auf mtgo bewundern können! :rage: :rage: :rage: ).

Andererseits wäre es auch ein cooler Lacher, wenn die Helden die klassische RPG-Party abbilden würden: Zwerg, Elf, Barbar/Paladin, Magier/Hexe/Druide und Dieb/in/Hochstapler :D

Ich denke, entweder wird das ganze Thema einfach gnaden- und lieblos in den Sand gesetzt werden, ziemlich sicher nicht besonders spielstark sein, dafür eventuell Unmengen von Lachern und Anspielungen enthalten - etwas, was ich herzlich begrüßen würde :D
Falls letzteres kommt: So was von gekauft!

#10 Assimett Geschrieben 02. April 2013 - 11:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Mir fällt dazu nur das hier ein:

"Es heißt nicht Monster, sondern Kreatur! Monster gibts bei Yugioh...."

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 sheoldred Geschrieben 02. April 2013 - 11:19

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge
Immerhin beweist die Ankündigung doch, dass sie sich mit Theros nicht auf vollkommen neues Terrain begeben werden.Schließlich müssen die sechs Previewkarten ja mit dem Rest der Decks auch unter Flavouraspekten wenigstens halbwegs zusammen passen.
Das Monsterdeck könnte wohl {G} {R} oder {R} {B} werden, wobei ich letzteres nicht zuletzt wegen Sorin vs. Tibalt für unwahrscheinlich halte. Ein {G} {R} "Monster"-Deck lässt mein Herz höher schlagen in der Hoffnung, dass es sich um ein Bestiendeck handeln könnte! Ich liebe den Tribe und er könnte durchaus mal durch Theros gepusht werden (vor allem die sehr bescheidene rote Komponente).
Das Heroesdeck könnte zwar {W} {G} sein, allerdings fand ich es schon bei Sorin vs Tibalt unpassend, dass sich die Decks farblich überlappt haben. Außerdem klingt ein "Hero"-Deck in der Farbkombination fast nach einer Neuauflage des Knights-Decks. Möglich wäre auch ein {W} {U} -Deck, das blau mal wieder etwas aus der hinterhältigen Ecke herausholt und als Beschützter glorifiziert (quasi wie Azorius, bloß mag ich Ravnica nicht).

edit:

Mir fällt dazu nur das hier ein:
"Es heißt nicht Monster, sondern Kreatur! Monster gibts bei Yugioh...."

Naja Monster klingt ein wenig nach Kreaturentyp, schließlich gibt es auch Bestien und Schrecken als Kreaturentypen... Ich hoffe nur fest, dass sie nicht Monster als neuen Kreaturentyp einführen, sondern Bestien meinen...

Bearbeitet von sheoldred, 02. April 2013 - 11:21.


#12 AngelHunter Geschrieben 02. April 2013 - 11:22

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Angesichts der Tatsache, dass es bereits ein Knights vs. Dragons gibt, hoffe ich doch stark, dass man sich auf andere Ungeheuer konzentrieren wird. Von den Farben her könnte ich mir Bant vs. Grixis vorstellen. "Monster" sind ja wohl eindeutig schwarz (Horro z.B.), Rot mit Teufelsbraten und Blau mit Seeungeheuern haben aber auch potentielle Kandidaten. Grüne Baloths wirken zwar ungeheuer, aber nicht richtig monströs. Helden sind selbstredend weiß (Intrepid Hero anyone?), aber sowohl Grün als auch Blau haben einige Streiter für die gerechte Sache inne.

Bearbeitet von AngelHunter, 02. April 2013 - 11:23.


#13 DerDave Geschrieben 02. April 2013 - 11:24

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
Irgendwie stört mich flavourmäßig,dass es sich so verdammt ähnlich zu Knights vs Dragons liest. Hoffe die finden einen Weg die Dinger deutlich unterschiedlich zu machen.

Monsters wird dann wohl mit vielen Timmy-Karten aufwarten und da der Spoiler bereits schon RG-Timmy enthält, betrachte ich das mal als gesetzt, hört sich also erstmal nach gewöhnlichem Ramp an und lässt sehr sehr viel Freiraum.

Heroes finde ich viel interessanter, zumal ja schon im Spoiler auf die griechische und römische Mythologie eingegangen wird, also sehr sehr passend und stimmig im Sinne einer mächtigen und großen Bedrohung.

Bei Heroes fällt mir zB. Reborn Hero (zwar ist Soldier ähnlich wie Knights, aber eben doch was komplett anderes) und Righteousness/Hold the Line ein, vl auch diverses Equipmentzeug und Meekstone und Retribution of the Meek Reprint. Das würde dann wiederum heissen, dass das andere Deck entsprechenden Artefakthate haben müsste.

Flavourmäßig liest sich das für mich dann etwa so: White Weenie Equip bekommt Artefakte von den Göttern gegeben um die großen bösen Titanen (flavour) zu besiegen. Das Ziel des anderen Decks ist es selbige zu zestören und die Welt (den Gegner) zu überrennen. Umgekehrt möchten die Titanen über die Welt herrschen und frei sein und wehren sich gegen die auferzwungene neue Ordnung (weisses Flavour, weisser gehts garnicht ^^)

Für RG fällt dann noch zB. Inferno Titan, Titan's Revenge und Ancient Grudge ein. Halte ich erstmal für ne ganz gute Vermutung.

Bearbeitet von DerDave, 02. April 2013 - 11:42.

Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild

#14 Red Magician Geschrieben 02. April 2013 - 12:47

Red Magician

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge
liest sich schon mal sehr cool - bin mal gespannt was da auf uns zukommt - das einzige was mich irgendwie stört , ist das was Matt Rose geschrieben hat ... es heißt nicht MONSTER ... sondern Kreatur ^^

wobei Heroes vs. Creatures jetzt nicht so toll klingt wie Heroes vs Monsters ^^

vielleicht kommt da was wie Krosan Cloudscraper oder Jareth, Leonine Titan - könnte aber auch so Karten wie Crovax, Ascendant Hero treffen ...

bin mal gespannt!

expbannery9urz.png
Challenge me ... when you're ready to duel a god!


#15 Hummingbird Geschrieben 02. April 2013 - 13:16

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
Vielleicht liegt es jetzt auch an mir, aber spoilern die bei den Dual Decks nicht noch ein signifikantes (neues) Artwork aus dem Set? Ein Hinweis darauf, dass die Mythics womöglich aus Theros stammen?

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#16 Ceòthach Geschrieben 02. April 2013 - 17:46

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Find ich auch schade, dass zusammen mit der Ankündigung scheinbar kein erstes AW gespoilert wurde...

Mein Tipp ist ganz klar {G} {U} {W} gegen {B} {R} {G}. Auch Grixis wäre als zweites Deck möglich, immerhin gibt es da Kraken etc., die durchaus zu den klassischen Monstern gehören. Wenn "natürliche" Monster gemeint sind, sollte {U} auf jeden Fall dabei sein, da Seeungeheuer irgendwie schon noch ein bisschen "realer" wirken als Erzdämonen o.ä.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#17 qirrell Geschrieben 07. April 2013 - 12:29

qirrell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
vielleicht gibt es bei heroes ja exalted karten
bei den monstern vermute ich ein R/G beast deck

#18 OldSchool Geschrieben 07. Mai 2013 - 18:21

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ich grabe diesen Thread mal aus, weil ich folgende Frage behandeln möchte:

Könnten die überraschend aufgetauchten Remasuris auch in Theros auftauchen, und damit die "Monster" sein?

Die Götter dieser Plane schlagen sich dann entweder auf die Seiten der Heros -also der Menschen- oder auf die Seite der Monster -also der Remasuri- ? 

 

Das endet dann in einem epischen Krieg, den die Eldrazi oder die Phyrexianer für sich entscheiden  <_<

 

Deckmaster des Monsterhaufens könnte dann eine neue Remasuri-Mythic sein Oo

 

Was meint ihr?

 

 


Eingefügtes Bild


#19 lune Geschrieben 07. Mai 2013 - 19:23

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Klar, Sliver Queen Rerpint ftw :D

 

Nee, im Ernst: großes böses Übel, was mit einander verbündet sit udn die Welt überrennen will hatten wir schon oft genug letzte Zeit. das kommt so schnell nicht wieder.

Obwohl - Innistrad (ok, nicht verbündet): allet, was in der Nacht lauert

Mirrodin: pööse Phyrexianer :o

Zendikar: Eldrazi

Müssten also bis Alara zurück, um nicht den großen Pöösewicht zu finden. Zeit würde es :D

 

Daher hoffe ich erstmal noch, dass das mit den Remasuris nur für's Core-Set ist. 1 Coreset + 1 Block mit den Viechern ist in Anbetracht der bereits ausgeschöpften Designmöglichkeiten wohl nur dann realistisch, wenn die Viecher alle nochmal aufgelegt würden in der Kindersicherung-Version (danke an den Wortschöpfer! :D ).



#20 Hippie Geschrieben 21. Juli 2013 - 07:03

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Startpost wurde aktualisiert mit Sun Titan und Polukranos, World Eater.


Avatar by Demo





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Duel Deck, Duel Decks, Heroes, Monsters

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.