Zum Inhalt wechseln


Foto

Duel Decks: Heroes vs. Monsters // Update 19. August: Decklisten und neue Karten/Artworks im Startpost

Duel Deck Duel Decks Heroes Monsters

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#21 Hagen_von_Tronje Geschrieben 27. Juli 2013 - 16:45

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Wo wir grad bei Phyrexia sind: Jetzt, da es Phyrexia wieder gibt, wird es doch mal Zeit, dass sie wieder in Dominaria einfallen um sich für die Niederlage von damals zu rächen^^ Dominaria zu erobern ist doch ihr größtes und wichtigstes Ziel und ich glaube nicht, dass sie sich durch das Fehlen von Yawghmoth als treibende Kraft aufhalten lassen.

Und zu den Dueldecks:
Da es mittlerweile Grund zur Annahme gibt, dass Theros eher monofarbig sein wird, glaube ich auch im Gegensatz zu den anderen hier, dass die Dueldecks ebenfalls Mono werden, den Headkarten nach zu urteilen mono grün für die Monster und mono weiß für die Helden. Würde auch passen, denn Grün repräsentiert die Wildheit der Natur und wer könnte sie besser zum Ausdruck bringen als mono grüne Bestien? Weiß steht dagegen für Recht und Ordnung, also ideal für Helden. 
Ich denke dass auch eine B/G kombination für die Monster möglich wäre, wenn man sowas wie Gorgonen noch zu den Monstern dazunimmt, aber ich glaube eher, die meinen wirklich natürliche wilde Riesenviecher mit Monstern. In diesem Kontext würde auch G/U als Farbkombi passen, da Seeungeheuer ja blau sind auch unter die Kathegorie natürliche Bestien fallen. G/R halte ich für unwahrscheinlich, da rot ohne Drachen einfach keine gescheiten Bestien hergibt, und Drachen hatten wir ja schon in Knights vs Dragons. Nur wegen G/R-Hydras rot splaschen ist fraglich, wie ich finde.
Die Helden stehen für mich auf jeden Fall als Mono weiß fest.

Möglich wäre natürlich auch, dass das Monsterdeck fünffarbig ist gegen mono weiß Helden, so wie es in Phyrexia vs The Coalition der Fall war, nur halt andersrum - die Bösen (wenn man die Bestien/Monstert denn als böse sehen kann) sind diesmal fünffarbig und die Guten mono.  



#22 SteelTycho Geschrieben 08. August 2013 - 15:35

SteelTycho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Wo wir grad bei Phyrexia sind: Jetzt, da es Phyrexia wieder gibt, wird es doch mal Zeit, dass sie wieder in Dominaria einfallen um sich für die Niederlage von damals zu rächen^^ Dominaria zu erobern ist doch ihr größtes und wichtigstes Ziel und ich glaube nicht, dass sie sich durch das Fehlen von Yawghmoth als treibende Kraft aufhalten lassen.
 

 

Leztens wurde bestätigt das Dominaria kein Set in der näheren Zukunft erhalten wird.

 

Zum Duel-Deck: Freu mich schon drauf. Villeicht ist auch schon eine der neuen Hero-Karten enthalten? Werden wir sehen aber der Sun-Titan gefällt mir schon richtig gut.



#23 Gast_trader-joe_* Geschrieben 08. August 2013 - 16:10

Gast_trader-joe_*
  • Gast

Wo wir grad bei Phyrexia sind: Jetzt, da es Phyrexia wieder gibt, wird es doch mal Zeit, dass sie wieder in Dominaria einfallen um sich für die Niederlage von damals zu rächen^^ Dominaria zu erobern ist doch ihr größtes und wichtigstes Ziel und ich glaube nicht, dass sie sich durch das Fehlen von Yawghmoth als treibende Kraft aufhalten lassen.

Und zu den Dueldecks:
Da es mittlerweile Grund zur Annahme gibt, dass Theros eher monofarbig sein wird, glaube ich auch im Gegensatz zu den anderen hier, dass die Dueldecks ebenfalls Mono werden, den Headkarten nach zu urteilen mono grün für die Monster und mono weiß für die Helden. Würde auch passen, denn Grün repräsentiert die Wildheit der Natur und wer könnte sie besser zum Ausdruck bringen als mono grüne Bestien? Weiß steht dagegen für Recht und Ordnung, also ideal für Helden. 
Ich denke dass auch eine B/G kombination für die Monster möglich wäre, wenn man sowas wie Gorgonen noch zu den Monstern dazunimmt, aber ich glaube eher, die meinen wirklich natürliche wilde Riesenviecher mit Monstern. In diesem Kontext würde auch G/U als Farbkombi passen, da Seeungeheuer ja blau sind auch unter die Kathegorie natürliche Bestien fallen. G/R halte ich für unwahrscheinlich, da rot ohne Drachen einfach keine gescheiten Bestien hergibt, und Drachen hatten wir ja schon in Knights vs Dragons. Nur wegen G/R-Hydras rot splaschen ist fraglich, wie ich finde.
Die Helden stehen für mich auf jeden Fall als Mono weiß fest.

Möglich wäre natürlich auch, dass das Monsterdeck fünffarbig ist gegen mono weiß Helden, so wie es in Phyrexia vs The Coalition der Fall war, nur halt andersrum - die Bösen (wenn man die Bestien/Monstert denn als böse sehen kann) sind diesmal fünffarbig und die Guten mono.  

 

Auf der ComicCon wurde die Deckfarben bekanntgegeben:

Heroes:  {W}  mit {R} -Splash

Monster: {G} {R}



#24 Hagen_von_Tronje Geschrieben 11. August 2013 - 20:05

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

 

Auf der ComicCon wurde die Deckfarben bekanntgegeben:

Heroes:  {W}  mit {R} -Splash

Monster: {G} {R}

 

Na toll. Da hofft man auf ein wenig Abwechslung und dann kommt doch nur wieder Boros gegen Gruul...



#25 Quinten Geschrieben 11. August 2013 - 20:15

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Abwechslung wovon denn genau?



#26 solring Geschrieben 12. August 2013 - 07:51

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Naja, in Innistrad waren die Menschen, Geister und Monster (Vampire, Zombies, Werwölfe) ja auch klar in Farben verteilt, dennoch war es beileibe kein Multicolor-Block bzw. man musste nicht unbedingt z.B. RG spielen wenn man Werwölfe gedraftet hatte.

Von daher denk ich nicht, dass man in Theros zu bestimmten Farbkombinationen gezwungen wird.



#27 vikingr Geschrieben 12. August 2013 - 10:24

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Es geht hier auch gar nicht um Theros, sondern um das Duel Deck Heroes vs. Monsters.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#28 solring Geschrieben 12. August 2013 - 12:22

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Es geht hier auch gar nicht um Theros, sondern um das Duel Deck Heroes vs. Monsters.

 

My Bad. Zu früh am Morgen.

Aber ich versteh dann trotzdem das Problem nicht so ganz. Bei 10 Zwei-Farb-Kombinationen wiederholen sich die Paare ja zwangsläufig bei solchen Decks.

Wären die Heroes GW und die Monster RB würds heissen "schon wieder Selesnya gegen Rakdos."



#29 vikingr Geschrieben 12. August 2013 - 12:26

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Eventl. liegt da aber der geiche Fehler zugrunde ;)
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#30 Bomberman Geschrieben 12. August 2013 - 13:44

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Das Problem ist das die Farben bei den Dueldecks dummerweise immer tendenziell gefühlt häufiger Grün & Weiß enthalten als andere Farben. -.-


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#31 Gast_stephan1986_* Geschrieben 12. August 2013 - 17:19

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Ist das denn so ?

Elves Vs Goblins G vs. R

Jace Vs. Chandra U vs R

Divine Vs. Demonic W vs. B

Garruk Vs. Liliana G vs. B

Phyrexia Vs. Coalition B vs. WRGub

Elspeth Vs. Tezzeret W vs. U

Knights vs. Dragons UG vs. R

Venser vs. Koth UW vs. R

Ajani vs. Bolas WRG vs. UBR

Izzet vs. Golgari UR vs. BG

 

W = 5

U = 6

B = 5

R = 8 (!)

G = 6

Habe mal bewusst die ein zwei blauen und schwarzen Karten im Koalitionsdeck nicht berücksichtigt.

Bisher halten sich die Farben total die Waage, lediglich Rot sticht mit 8 Erscheinungen ein bisschen heraus.

Keine Ahnung woher Bomberman das Gefühl hat dass weiß und Grün dominieren, die Statistik zeigt und das Weiß eher zu den Schlusslichtern gehört und rot dominert.

 

Ich denke dass die Helden WG oder WR sein werden. Weiß ist dank des Titans denke ich mal klar, die anderen beiden Farben passen einfach von der Menthalität her deutlich besser als B oder U.

Bei den Monstern wird auf jeden Fall G enthalten sein, dank Hydra und auf Grund der bisherigen Farberscheinungen würde ich zu B als Zweitfarbe tendieren.

Würden wir also WG vs. BG bzw WR vs. BG haben würde das ganz gut in die obrige STatistik passen.

 



#32 vikingr Geschrieben 12. August 2013 - 17:23

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Vielleicht hast du es verpasst, aber acht Beiträge über deinem stehen die Farben berets, da sie auf der ComicCon bekannt wurden.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#33 Ilahja Geschrieben 12. August 2013 - 17:30

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Knights sind GW nicht UG, damit ist die Aussage, dass WGR die häufigsten Farben sind ja garnicht mal falsch, auch wenn sie noch nicht in dieser Konstellation vorkamen.

 

Edit: Und es fehlt noch Sorin (WB) vs. Tibalt (RB), womit jetzt Blau das klare Schlusslicht ist und Rot noch weiter davon zieht.


Bearbeitet von Ilahja, 12. August 2013 - 17:33.


#34 Gast_kplge_* Geschrieben 12. August 2013 - 18:19

Gast_kplge_*
  • Gast

Und wenn man die Statistik jetzt so dreht wie man sie braucht, dann sind in 10 von 11 Duel-Decks G oder W enthalten. Was das Gefühl begründet dass sie in nahezu jedem Deck enthalten sind ;)



#35 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. August 2013 - 20:22

Gast_Saberon_*
  • Gast

http://www.mtg-forum...er/#entry961307


Bearbeitet von Rakshasa, 12. August 2013 - 20:30.


#36 Hagen_von_Tronje Geschrieben 13. August 2013 - 00:55

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Ich wollte ja nur ein wenig spekulieren, ich wusste ja nicht, dass die Deckfarben auf der ComicCon schon bekanntgegeben wurden. Ich dachte mir bloß dass das das Monsterdeck zur Ausnahme mal auf R/G-Hydras verzichten könnte und stattdessen mal was anderes probieren könnte, etwas in Richtung Simic z.B., keine Ahnung... 

G/U-Hydras wären doch auch mal cool... 
Und was Boros und die Helden angeht... seit es Ravnica gibt, steht der Name Boros und die Farbkombination R/W für eine straffe Militärorganisation und spielstarke Aggrodecks. Ich habe ja auch nichts dagegen, ich habe lediglich spekuliert, dass die Helden diesmal zur Ausnahme mal nicht Boros sind... 
Aber das sind ja alles meine persönlichen Präferenzen...



#37 Hippie Geschrieben 19. August 2013 - 05:17

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Und dann gabs da so ne Ankündigung.....: http://wizards.com/m...ily/feature/261

 

Ich werde mal den Startpost mit den Decklisten, neuen Karten und Artworks aktualisieren.


Avatar by Demo

#38 AngelHunter Geschrieben 19. August 2013 - 08:47

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Atmosphärisch auf jeden Fall gelungen. Vom Inhalt her bin ich mir nicht sicher.

Figure of Destiny
Nobilis of War
Sun Titan
Condemn
Magma Jet
Pyrokinesis
Winds of Rath

Deus of Calamity
Troll Ascetic
Beast Within (altes AW war viel besser)
Fires of Yavimaya
Regrowth

sind allesamt wirklich nette Tops, dazu noch einige andere Karten, die entweder schon lange nicht mehr gedruckt wurden, oder solides Küchentischmaterial darstellen, aber andererseits wir der größte Anteil wohl von Karten gestellt, der bestenfalls im Limited Play sehen würde. Noch dazu viele jüngere Karten, die angehende Spieler durch Booster/Events schon massig besitzen dürften. Egal, kaufen werde ich es mir mit Sicherheit, schon der neuen Artworks wegen.

Hinweise auf Theros:
Legenden- und Verzauberungsthema scheint somit wohl bestätigt, der Satyr als schlechtere Tinder Wall gibt einen Hint auf einen GR-Tribe und wer weiß, vielleicht bekommen wir Hellsicht wieder? Sehr sehr schöne Fähigkeit, und da sie auch in FS vorkam, dürften die Bedingungen eigentlich erfüllt sein.

Bearbeitet von AngelHunter, 19. August 2013 - 09:41.


#39 solring Geschrieben 19. August 2013 - 09:06

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Wenn Hellsicht wieder kommen würde, wär der Hammer. Ist neben Flashback eine meiner absoluten Lieblingsfähigkeiten.

Allerdings glaube ich nicht, dass dessen Vorkommen in dem DuelDeck ein Hinweis auf Theros ist, denn sonst könnte genausogut Bloodthirst in Theros wiederkommen.

Und zwei wiederkehrende Keywords in einem Set wäre glaube ich neu. Wenn dann eher über den ganzen Block verteilt.

 

Ausgeschlosse ist es aber natürlich nicht. Wir werden sehen.



#40 Bayul Geschrieben 19. August 2013 - 22:35

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Mich interessiert das Produkt tatsächlich nur wegen den Artworks und den Reprints. Mich trollt ja schon wieder Figure of Destiny mit dem selben Artwork. :wacko:

Sonst finde ich die neuen Bilder ganz in Ordnung. Ich hätte mir jedoch einen neuen Anstrich für Winds of Rath gewünscht. Das Bild ist so generisch, man könnte es auf jede schwarze Hexerei ever drucken.
Griffin Guide dagegen ist total rosafluffig geworden und kommt gleich mit dem passenden Token angeflogen. Davon bin ich übrigens mehr angetan als vom neuen Beast Within.

 


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Duel Deck, Duel Decks, Heroes, Monsters

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.