Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler dailymtg.com 8.4.2013: der echte Melek, Ral Zarek und Splitkarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#21 Accendor Geschrieben 08. April 2013 - 09:23

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Das mit dem screwen war von mir natürlich falsch formuliert: Ich meinte damit das Abschneiden von seinem Mana (evtl. Counterspells) in meinem Zug. Ist natürlich was völlig anderes, schon klar.
Und das die ja wieder enttappen habe ich auch eiskalt ignoriert. Tja, dann isser doch nicht so gut ^^

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#22 Matzekatze1 Geschrieben 08. April 2013 - 09:24

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
Hallo,

also anhand des Wordings würde ich vermuten, dass man 2 Cast-Trigger auf dem Stack hat.

Siehe:
You may cast one or both

Sonst wäre Beck \\ Call ja net so gut :-D

Mfg
Matzekatze1

EDIT:Ein komischer Fehler hat meinen Beitrag vervierfacht :-D

Bearbeitet von Matzekatze1, 08. April 2013 - 09:25.


#23 Helios Geschrieben 08. April 2013 - 09:29

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Genaueres werden uns da die Dragon's Maze FAQ sagen, aber ich gehe jede Wette ein, dass man die Sprüche getrennt auf den Stack legt.

Bearbeitet von Helios, 08. April 2013 - 09:29.


#24 Erendil Geschrieben 08. April 2013 - 09:45

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Ich finde Ral großartig. Seine Tap-Fähigkeit ist natürlich schlechter als die von Tamiyo, aber wenn man die will, spielt man halt Tamiyo. Dafür kommt er eine Runde früher und kann Kreaturen und Planesalker handeln. Was die meisten Pw nicht können...
Die ultimate Ability finde ich auch gut. Ist halt nur was für Spieler, die gerne mit Miracle o.Ä. spielen. Es ist zwar keine Liliana aber selbst wenn man eine oder 2 Runden mehr hat bedeutet das einen enormen Vorteil (Auch weil man dann schon 1-2 Länder des Gegners tappen kann)

Melek ist...ok. Wie schon häufig gesagt finde ich CC6 auch eher heftig. Andererseits gibt es ja Decks, die mit Omniscience spielen.
Die Common macht schon Spaß! Gerne mehr davon!

#25 Ghoul Geschrieben 08. April 2013 - 09:50

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ich würde auch vermuten, dass die als zwei Sprüche zählen... ...was ganz gut gegen Counter ist.

Izzet Staticaster, Ral Zarek, Chandra, the Firebrand, Staff of Nin... ...Ping Ping Ping Ping Ping Ping!
Ich will einen Repringt von Razorfin Hunter.
Gibt im T2 gerade recht wenig Tap/Enttap-Spielereien... ...hoffe, da kommt noch was.

Eingefügtes Bild


#26 Charybdis Geschrieben 08. April 2013 - 09:51

Charybdis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge
Wenn man bei Fuse-Karten beide Hälften wirkt, gehen sie zusammen als ein Zauberspruch auf den Stapel. Quelle: http://www.wizards.c...ily/feature/242

#27 Pee-Dee-2 Geschrieben 08. April 2013 - 10:09

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Es ist ja beides möglich. Entweder sind es zwei Spells, die gestackt werden (was ich persönlich aber Einsteigerunfreundlich fänd) oder es werden einfach beide als ein Spell gewertet und ein gepflegtes "Then" dazwischen gebaut. Immerhin macht es bei den dargestellten Karten schon Sinn, erst die linke und danach die rechte Seite zu haben.

Zu den Karten:

Der Walker ist ok. So habe ich mir das auch in Izzet vorgestellt. spielbar, aber nicht zu stark.

Melek ist son typischer Izzettyp. Erinnert mich an die Guildmages, bei denen man auch mit unmängen Mana viel machen konnte. Der ist auf jeden Fall spielbar, aber sehr teuer für 6 Mana. Im Limeted wird der Play sehen, im Constructed sehe ich den nicht. Schade ist, dass er einfach einen Spruch kopiert und da nicht sowas steht wie "Cast it twice" so dass Guttersnipe nochmal triggert. Das wäre lustig.

Beck: Auch wenn es eine Sorcery ist: da steht, dass man eine Karte zieht, wenn eine Kreatur ins Spiel kommt. Ich bin man gespannt wie viele Gegner das im Limited verraffen und noch Krabben und Co in Deinem Zug ins Spiel bringen, auf dass wir eine Karte mehr ziehen dürfen ;) Ansonsten natürlich gut, dass der auch bei Token triggert, was natürlich auch Selesnya in die Hände spielt.
Schade dass das zwei beknackte Farben sind. Sowas wünsch ich mir mal mit rot, dann hätte ein Goblindeck auch was davon ;)

Zum Rest...joa...Wear//Tear ist sehr gut und der Deputy...da kann man richtig lustige Dinge machen, gerade im Limited!
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#28 DonDiggy Geschrieben 08. April 2013 - 10:13

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Intuitive Wordings gibts auch immer seltener...Hauptsache möglichst kurzzeilig, damit der Casual-Timmy keinen TLDR-Flash bekommt.

edit:

...Manche geteilten Karten im Set sind auf beiden Hälften mehrfarbig, darum sind sie mehrfarbige Zaubersprüche, egal, ob du sie fusionierst oder nicht...


Fuuuuuuuuuusion!

Bearbeitet von DonDiggy, 08. April 2013 - 10:18.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#29 MaRo89 Geschrieben 08. April 2013 - 10:46

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Die ersten beiden Fähigkeiten sind in meinen Augen ein wenig unkreativ. Blau Tapt/ Entappt und rot schießt 3 Schaden. Darauf hätte man auch von selbst kommen können. Die Ulti ist stark, insgesamt wohl am kreativsten da beide Farben sinnvoll untergebracht sind, aber random und damit unzuverlässig. Auch wenn das Design eines PWs stark eingeschränkt ist, so hätte man meiner Meinung nach noch mehr aus ihm rausholen können ohne ihn überstark zu gestalten (z.B. 2 "split-damage" nur auf Kreaturen).

Generell ist der PW für 4 Mana gut, aber wahrscheinlich nicht zu stark. Richtig gut wird er erst in Verbindung mit Tap-Fähigkeiten (Grim Lavamancer, Kiki-Jiki, Mirror Breaker, Eiganjo Castle, Isochron Scepter, Karakas, Stoneforge Mystic, Mother of Runes und zum Rampen halt Birds of Paradise, Gaea's Cradle usw. um nur ein paar zu nennen).

Split Karten sind nice und das Fuse-Upgrade ebenfalls. Bleibt nur zu hoffen, dass es noch mehr Instants kleiner gleich cc2 gibt um das Isochron Scepter weiter zu füttern ;) .

Edit: @Skillex: Das ist mir schon klar. Mir ging es nur darum, dass das IS neues, potentiell starkes Futter bekommt. Bisher sind die Karten zwar gut, aber leider fast alles Sorceries.

Bearbeitet von MaRo89, 08. April 2013 - 11:07.


#30 ElAzar Geschrieben 08. April 2013 - 10:55

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich hatte natürlich vergessen zu erwähnen, das ich Fuse oberbombig finde, allerdings werden die Karten so irgendwie zu besseren Kicker Sprüchen, da man immer zwischen den Optionen wählen kann und so nicht nur Upside für zusätzliche Kosten bekommt.

Mir gefällt das trotzdem, ich wünsche mir schon länger, dass Split Cards präsenter werden.

Posted Image


#31 skillex Geschrieben 08. April 2013 - 10:59

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
@MaRo89: Isochron Scepter funktioniert mit Fuse nicht wirklich oder? Steht ja auf der Karte: "you may cast one or both from your Hand"


Also mir gefallen die neuen Karten. Fuse finde ich ne super Idee, bei den alten Splitkarten konnte man nämlich nur je eine Hälfte kasten, hier kann man beide casten :)

Und der Deputy ist klasse, ne super Common

#32 Preacher Geschrieben 08. April 2013 - 11:12

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Generell ist der PW für 4 Mana gut, aber wahrscheinlich nicht zu stark. Richtig gut wird er erst in Verbindung mit Tap-Fähigkeiten (Grim Lavamancer, Kiki-Jiki, Mirror Breaker, Eiganjo Castle, Isochron Scepter, Karakas, Stoneforge Mystic, Mother of Runes und zum Rampen halt Birds of Paradise, Gaea's Cradle usw. um nur ein paar zu nennen).


Nur das du zum Rampen keine Birds of Paradise oder so brauchst, sodern einfach ein Land enttappst. Ist also eher mit Garruk Wildspeaker zu vergleichen.

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#33 phyrexianblackmetal Geschrieben 08. April 2013 - 11:19

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Ral Zarek ist ganz nett. Erinnert mich sehr an Ajani Vengeant, ist nur ein wenig schlechter. Die Ultimate ist zwar potenziell sehr stark, kann aber auch mal gar nichts machen, wenn man Pech hat. Das ist zwar ein bisschen blöd, aber nicht jeder Planeswalker muss ja unbesiegbar sein.

Melek ist vom Powerlevel natürlich jetzt so ziemlich unspielbar, aber da ich die Farbkombination eh nie spiele, gefällt er mir so viel besser als die Fake-Version.

Die anderen sind ganz gut, nicht spektakulär aber ok. Mir gefällt vor allem die Fuse-Fähigkeit auf den neuen Splitkarten. Erinnert mich sehr an Entwine.

Bearbeitet von phyrexianblackmetal, 08. April 2013 - 11:19.


#34 vikingr Geschrieben 08. April 2013 - 11:29

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Also muss ich theoretisch Beck//Call richtig stacken, sodass ich 4 Karten ziehen darf?

Es wird erst die linke Hälfte und dann die rechte Hälfte auf den Stack gelegt.

Quelle:
http://www.wizards.c...ily/feature/242
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#35 Pwnicorn Geschrieben 08. April 2013 - 11:40

Pwnicorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge
Eben nicht beide auf den Stack. Sondern ein Spruch, bei dem erst die linke Seite und dann die rechte Seite durchgeführt wird.
So wie du es schreibst kann man nämlich keine 4 Karten ziehen.

Zitat:
Immer wenn du eine geteilte Karte mit Fusion wirken könntest, kannst du eine Hälfte bestimmen und sie wirken, genau wie jede andere geteilte Karte. Und falls du sie aus deiner Hand wirkst (wie es normalerweise der Fall ist), hast du zusätzlich die Option, beide Hälften als einen einzigen Zauberspruch zu wirken, indem du ihre kombinierten Kosten bezahlst. Zuerst werden die Anweisungen auf der linken Hälfte durchgeführt, dann die Anweisungen auf der rechten. Die Ziele für die beiden Hälften werden separat bestimmt.

Daraus geht auch hervor, dass man die Karten mit Snapcastern recyceln kann oder in ein Isochron Scepter packen kann. Man kann dann halt nur nicht Fuse anwenden.

Bearbeitet von Pwnicorn, 08. April 2013 - 11:41.

Signatur gelöscht, da zu groß --Hailander

#36 Shatter Geschrieben 08. April 2013 - 11:53

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge
Da wird aber nicht erst die linke Hälfte und dann die rechte Hälfte auf den Stack gelegt.
Zuerst wird die linke verrechnet, dann die rechte.
Das bewirkt so ziemlich das Gegenteil, ansonsten wäre Beck//Call nicht so prall.

:ph34r: ed

Bearbeitet von Shatter, 08. April 2013 - 11:54.


#37 Ceòthach Geschrieben 08. April 2013 - 12:18

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ich mag die Split-Karten und Beck//Call besonders. Beck für sich allein ist schon ziemlich gut und auch wenn man Call wohl eher weniger nutzen wird, hat man immerhin noch die Option ein paar Chumpblocker bzw. 4 Power für den Angriff aufs Feld zu werfen. 8 Mana für beide Effekte ist dann allerdings schon ziemlich happig...

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#38 Gast_Feguladon_* Geschrieben 08. April 2013 - 12:35

Gast_Feguladon_*
  • Gast
Was haben diese Splitkarten denn für Manakosten?

Ich spiele im Moment ein bisschen mit dem Duskmantle Seer rum. Angenommen ich decke Beck//Call auf, verliere ich 2, 6 oder 8 Leben?

#39 Macros Geschrieben 08. April 2013 - 12:36

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Acht. Beide Spruchkosten werden addiert.

Ding Ding Ding


#40 Gast_kplge_* Geschrieben 08. April 2013 - 12:53

Gast_kplge_*
  • Gast

@MaRo89: Isochron Scepter funktioniert mit Fuse nicht wirklich oder? Steht ja auf der Karte: "you may cast one or both from your Hand"


Mal davon abgesehen dass ein Socery und das Scepter auch nicht wirklich gut miteinander harmonieren ;)


Schade eigentlich dass Beck kein Instant ist und auch noch blau blau ist.

Ein Walker mit eingebauten Bolt war abzusehen, schade nur dass er zweifarbig geworden ist...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.