Spoiler dailymtg.com 8.4.2013: der echte Melek, Ral Zarek und Splitkarten
#21 Geschrieben 08. April 2013 - 09:23
Und das die ja wieder enttappen habe ich auch eiskalt ignoriert. Tja, dann isser doch nicht so gut ^^
Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach
#22 Geschrieben 08. April 2013 - 09:24
also anhand des Wordings würde ich vermuten, dass man 2 Cast-Trigger auf dem Stack hat.
Siehe:
You may cast one or both
Sonst wäre Beck \\ Call ja net so gut :-D
Mfg
Matzekatze1
EDIT:Ein komischer Fehler hat meinen Beitrag vervierfacht :-D
Bearbeitet von Matzekatze1, 08. April 2013 - 09:25.
#23 Geschrieben 08. April 2013 - 09:29
Bearbeitet von Helios, 08. April 2013 - 09:29.
#24 Geschrieben 08. April 2013 - 09:45
Die ultimate Ability finde ich auch gut. Ist halt nur was für Spieler, die gerne mit Miracle o.Ä. spielen. Es ist zwar keine Liliana aber selbst wenn man eine oder 2 Runden mehr hat bedeutet das einen enormen Vorteil (Auch weil man dann schon 1-2 Länder des Gegners tappen kann)
Melek ist...ok. Wie schon häufig gesagt finde ich CC6 auch eher heftig. Andererseits gibt es ja Decks, die mit Omniscience spielen.
Die Common macht schon Spaß! Gerne mehr davon!
#25 Geschrieben 08. April 2013 - 09:50
Izzet Staticaster, Ral Zarek, Chandra, the Firebrand, Staff of Nin... ...Ping Ping Ping Ping Ping Ping!
Ich will einen Repringt von Razorfin Hunter.
Gibt im T2 gerade recht wenig Tap/Enttap-Spielereien... ...hoffe, da kommt noch was.
#26 Geschrieben 08. April 2013 - 09:51
#27 Geschrieben 08. April 2013 - 10:09
Zu den Karten:
Der Walker ist ok. So habe ich mir das auch in Izzet vorgestellt. spielbar, aber nicht zu stark.
Melek ist son typischer Izzettyp. Erinnert mich an die Guildmages, bei denen man auch mit unmängen Mana viel machen konnte. Der ist auf jeden Fall spielbar, aber sehr teuer für 6 Mana. Im Limeted wird der Play sehen, im Constructed sehe ich den nicht. Schade ist, dass er einfach einen Spruch kopiert und da nicht sowas steht wie "Cast it twice" so dass Guttersnipe nochmal triggert. Das wäre lustig.
Beck: Auch wenn es eine Sorcery ist: da steht, dass man eine Karte zieht, wenn eine Kreatur ins Spiel kommt. Ich bin man gespannt wie viele Gegner das im Limited verraffen und noch Krabben und Co in Deinem Zug ins Spiel bringen, auf dass wir eine Karte mehr ziehen dürfen Ansonsten natürlich gut, dass der auch bei Token triggert, was natürlich auch Selesnya in die Hände spielt.
Schade dass das zwei beknackte Farben sind. Sowas wünsch ich mir mal mit rot, dann hätte ein Goblindeck auch was davon
Zum Rest...joa...Wear//Tear ist sehr gut und der Deputy...da kann man richtig lustige Dinge machen, gerade im Limited!
#28 Geschrieben 08. April 2013 - 10:13
edit:
...Manche geteilten Karten im Set sind auf beiden Hälften mehrfarbig, darum sind sie mehrfarbige Zaubersprüche, egal, ob du sie fusionierst oder nicht...
Fuuuuuuuuuusion!
Bearbeitet von DonDiggy, 08. April 2013 - 10:18.
Sit, stay, roll over
#29 Geschrieben 08. April 2013 - 10:46
Generell ist der PW für 4 Mana gut, aber wahrscheinlich nicht zu stark. Richtig gut wird er erst in Verbindung mit Tap-Fähigkeiten (Grim Lavamancer, Kiki-Jiki, Mirror Breaker, Eiganjo Castle, Isochron Scepter, Karakas, Stoneforge Mystic, Mother of Runes und zum Rampen halt Birds of Paradise, Gaea's Cradle usw. um nur ein paar zu nennen).
Split Karten sind nice und das Fuse-Upgrade ebenfalls. Bleibt nur zu hoffen, dass es noch mehr Instants kleiner gleich cc2 gibt um das Isochron Scepter weiter zu füttern .
Edit: @Skillex: Das ist mir schon klar. Mir ging es nur darum, dass das IS neues, potentiell starkes Futter bekommt. Bisher sind die Karten zwar gut, aber leider fast alles Sorceries.
Bearbeitet von MaRo89, 08. April 2013 - 11:07.
#30 Geschrieben 08. April 2013 - 10:55
Mir gefällt das trotzdem, ich wünsche mir schon länger, dass Split Cards präsenter werden.
- dieinnerestimme, Bomberman, Pee-Dee-2 und 2 andere haben sich bedankt
#31 Geschrieben 08. April 2013 - 10:59
Also mir gefallen die neuen Karten. Fuse finde ich ne super Idee, bei den alten Splitkarten konnte man nämlich nur je eine Hälfte kasten, hier kann man beide casten
Und der Deputy ist klasse, ne super Common
#32 Geschrieben 08. April 2013 - 11:12
Generell ist der PW für 4 Mana gut, aber wahrscheinlich nicht zu stark. Richtig gut wird er erst in Verbindung mit Tap-Fähigkeiten (Grim Lavamancer, Kiki-Jiki, Mirror Breaker, Eiganjo Castle, Isochron Scepter, Karakas, Stoneforge Mystic, Mother of Runes und zum Rampen halt Birds of Paradise, Gaea's Cradle usw. um nur ein paar zu nennen).
Nur das du zum Rampen keine Birds of Paradise oder so brauchst, sodern einfach ein Land enttappst. Ist also eher mit Garruk Wildspeaker zu vergleichen.
Modern: Twin - Delver - Variants
Pauper: White Weenie
#33 Geschrieben 08. April 2013 - 11:19
Melek ist vom Powerlevel natürlich jetzt so ziemlich unspielbar, aber da ich die Farbkombination eh nie spiele, gefällt er mir so viel besser als die Fake-Version.
Die anderen sind ganz gut, nicht spektakulär aber ok. Mir gefällt vor allem die Fuse-Fähigkeit auf den neuen Splitkarten. Erinnert mich sehr an Entwine.
Bearbeitet von phyrexianblackmetal, 08. April 2013 - 11:19.
#34 Geschrieben 08. April 2013 - 11:29
Es wird erst die linke Hälfte und dann die rechte Hälfte auf den Stack gelegt.Also muss ich theoretisch Beck//Call richtig stacken, sodass ich 4 Karten ziehen darf?
Quelle:
http://www.wizards.c...ily/feature/242
#35 Geschrieben 08. April 2013 - 11:40
So wie du es schreibst kann man nämlich keine 4 Karten ziehen.
Zitat:
Immer wenn du eine geteilte Karte mit Fusion wirken könntest, kannst du eine Hälfte bestimmen und sie wirken, genau wie jede andere geteilte Karte. Und falls du sie aus deiner Hand wirkst (wie es normalerweise der Fall ist), hast du zusätzlich die Option, beide Hälften als einen einzigen Zauberspruch zu wirken, indem du ihre kombinierten Kosten bezahlst. Zuerst werden die Anweisungen auf der linken Hälfte durchgeführt, dann die Anweisungen auf der rechten. Die Ziele für die beiden Hälften werden separat bestimmt.
Daraus geht auch hervor, dass man die Karten mit Snapcastern recyceln kann oder in ein Isochron Scepter packen kann. Man kann dann halt nur nicht Fuse anwenden.
Bearbeitet von Pwnicorn, 08. April 2013 - 11:41.
- CaptainStone und vikingr haben sich bedankt
#36 Geschrieben 08. April 2013 - 11:53
Zuerst wird die linke verrechnet, dann die rechte.
Das bewirkt so ziemlich das Gegenteil, ansonsten wäre Beck//Call nicht so prall.
ed
Bearbeitet von Shatter, 08. April 2013 - 11:54.
#37 Geschrieben 08. April 2013 - 12:18
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#38 Gast_Feguladon_* Geschrieben 08. April 2013 - 12:35
Ich spiele im Moment ein bisschen mit dem Duskmantle Seer rum. Angenommen ich decke Beck//Call auf, verliere ich 2, 6 oder 8 Leben?
- ElAzar hat sich bedankt
#39 Geschrieben 08. April 2013 - 12:36
Ding Ding Ding
#40 Gast_kplge_* Geschrieben 08. April 2013 - 12:53
@MaRo89: Isochron Scepter funktioniert mit Fuse nicht wirklich oder? Steht ja auf der Karte: "you may cast one or both from your Hand"
Mal davon abgesehen dass ein Socery und das Scepter auch nicht wirklich gut miteinander harmonieren
Schade eigentlich dass Beck kein Instant ist und auch noch blau blau ist.
Ein Walker mit eingebauten Bolt war abzusehen, schade nur dass er zweifarbig geworden ist...