Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 9.4.2013: Vorel, Master of Cruelties, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#21 Radon Geschrieben 09. April 2013 - 08:51

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge
Da bastelt man ewig um Gilder Bairn in einem Simicdeck effizient zu machen und dann so was -.-
Aber ist nice :D

#22 Memoire Geschrieben 09. April 2013 - 08:52

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Der wurm ist ja mal ne ansage fuer aggro decks. ''Hey ich greif dich mit meinen 5 goblins an!" "Ok hier 5/5er wurm in ur face"

Mein highlight ist der sin collector. Ein netter gruss an sphinxs revelations

#23 Neokatan Geschrieben 09. April 2013 - 09:44

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Ich finde es toll, dass der Dämon mit Kaalia of the Vast wirklich in einem Swing töten kann.


Das war auch mein erster Gedanke :) ist nur die frage, geht dann der Gegner wirklich auf 1? Da er ja zu dem Zeitpunkt mit mehr Kreaturen als nur ihm angegriffen wird?! Das "er kann nur allein angreifen" hier ignoriert werden kann ist ja dank kaalia machbar oder?

Advent of the Wurm , ja finde ich wirklich krass da son Instant 5/5 schon mal gerne Kinnladen runterfahren lässt :D

Sin collector finde ich ganz gut und vielleicht sogar was für'n Pattern rector Combo HL :)
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#24 lune Geschrieben 09. April 2013 - 10:03

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Der übliche Powercreep bei Tretern... würde lieber wieder gute Verzauberungen sehen! :rage:

#25 Dulatus Geschrieben 09. April 2013 - 10:03

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Wird der Effekt von dem Demon nicht erst nach dem Schaden ausgelöst? Der Dmg geht ja nicht über den Stack und also bekommt man erst 3 Schaden durch beide Kreaturen und wird dann auf 1 gesetzt.

#26 TeeTS Geschrieben 09. April 2013 - 10:08

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Wird der Effekt von dem Demon nicht erst nach dem Schaden ausgelöst? Der Dmg geht ja nicht über den Stack und also bekommt man erst 3 Schaden durch beide Kreaturen und wird dann auf 1 gesetzt.


Duerfte eigentlich nach dem Blocker Deklarieren auf den Stack wandern, also bevor Combat Dmg verteilt wird.

Bearbeitet von TeeTS, 09. April 2013 - 10:08.


#27 skillex Geschrieben 09. April 2013 - 10:09

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Ich glaube, dass der Demon im EDH sowieso früher oder später gebannt wird... o.O

Aber wieder ein sehr schöner Spoiler :)
Sin Collector ist einfach geil :)

#28 Naglass Geschrieben 09. April 2013 - 10:09

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Vorel of the Hull Clade, bei dem finde ich es erstmal super das er Planeswalker ausschliest, wäre sonst einfach viel zu frech. Ansonsten ist der Junge natürlich knaller. Vor allem wenn man daran denkt das Simic nen irdentlichen Draw hin bekommt über die Counter.

Advent of the Wurm, ist richtig stark, bis jetzt die stärkste Karte unter den wenigen die wir bis jetzt gesehen haben und sie wird auch weiterhin unter den Topkarten bleiben, ich weis nicht ob sie den Armada Wurm wirklich verdrängt, weil der eben 2 mal den Wurm bringt, aber ist auf jednefall eine super ergänzung.

Sin Collector, passt. Für 3 Mana im Uncommenslot ist die Fähigkeit ganz ok, auch wenn er nur Instant oder Sorcery Spells erwischt. Gab aber schon häufig genuag deutlich schlechtere. Vor allem gegen Kontrolle oder RDW macht er ständig Kartenvorteil und nimmt wikrlich wichtige Karten.

Master of Cruelties, ganz allein finde ich macht er keinen besonders starken Eindruck. Aber ich schätze das sehr schnell ein Deck um ihn herum geben wird, wenn man ihn einmal druch bringt dann ist er einfach der totale Killer. Ist also die Frage wie bekomme ich es hin ihn so zu schützen und durch zu bringen das im selben Zug (im Idealfall Turn 6) direkt vorbei ist.

Macht einen guten Eindruck bis jetzt, hoffe es geht so weiter.

#29 Smiling_Dane Geschrieben 09. April 2013 - 10:26

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Der Master of Cruelties könnte zusammen mit dem Desecration Demon gut gespielt werden denk ich. Da überlegt sich der Gegner 2x ob er was für den Demon opfert um dann vom Master angegriffen zu werden...Und wenn nicht, fliegt der Desecration einfach mal für 6 rüber...

Bearbeitet von Smiling_Dane, 09. April 2013 - 10:27.


#30 TeeTS Geschrieben 09. April 2013 - 10:59

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Der Master mag fuer sich genommen komplett unfaehig sein, das Spiel zu gewinnen. Aber er muss auf der anderen Seite nur !!!ein mal!!! durchkommen um es dem Rest des Decks esxtrem leicht zu machen zu gewinnen. Man braucht entweder eine Power 4+ First Strike/Dbl Strike Kreatur oder 2 Power 4+ Viecher auf dem Feld um ihn effektiv zu blocken. Sieht fuer mich erstmal nicht so schlecht aus. Es fehlt jedoch im T2 derzeit das Deck, in das er passt.
Koennte also nur ne sehr starke Casual Karte sein.

Bearbeitet von TeeTS, 09. April 2013 - 10:59.


#31 Pee-Dee-2 Geschrieben 09. April 2013 - 11:02

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich finde es toll, dass der Dämon mit Kaalia of the Vast wirklich in einem Swing töten kann.

Vielleicht übersehe ich gerade was, aber wie soll das gehen, wo der Dämon ja nur alleine angreifen kann?!
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#32 TeeTS Geschrieben 09. April 2013 - 11:06

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Vielleicht übersehe ich gerade was, aber wie soll das gehen, wo der Dämon ja nur alleine angreifen kann?!

wenn er "tapped and attacking" ins spiel gelegt wird, ist das wohl ne moeglichkeit dies zu umgehen, oder?

#33 Michael W Geschrieben 09. April 2013 - 11:07

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

wenn er "tapped and attacking" ins spiel gelegt wird, ist das wohl ne moeglichkeit dies zu umgehen, oder?


Richtig, das ist es.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#34 male intellectas Geschrieben 09. April 2013 - 11:10

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge
Ich hätte jetzt gedacht, es wird nur bei der Attackerdeclaration geprüft, ob er alleine angreift. Kaalia schummelt ihn dann ja als Angreifer ins Spiel. Dann löst seine Fähigkeit nach dem Blocken gegebenenfalls aus, und Kaalia macht die letzten 2 Schadenspunkte.

Im EDH sicher ganz gut, ausserhalb davon denke ich ist er zu schlecht. Ich meine, es ist für 5 Mana eine Kreatur, die halt X-1 Schaden macht, aber auf jeden Fall eine weitere Karte zum Sieg braucht. Wenn ich das jetzt mit dem Bloodgift-Demon vergleiche, der muss halt für das gleiche Mana 3x mehr hauen, kann aber alleine töten und hat dazu noch integrierten Kartenvorteil...
Nene, da ist mir der Bloodgift lieber (Solange der Gegner nicht eine Form von Life-Deck spielt)

#35 vikingr Geschrieben 09. April 2013 - 11:10

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Der Meister der Grausamkeiten (wenn so sein deutscher Name lauten sollte) ist zusammen mit Kunstvolles Ausweichen oder auch mit dem Gruul-Amulett schon eine starke Karte im Standard, denke ich.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#36 Radon Geschrieben 09. April 2013 - 11:37

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge
Meister der Grausamkeiten + Kunstvolles Ausweichen + Lightning Bolt?

#37 vikingr Geschrieben 09. April 2013 - 11:52

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Meister der Grausamkeiten + Kunstvolles Ausweichen + Lightning Bolt?

= Sieg :D

Mit einem Sengender Speer wäre es dann auch schon Standard-tauglich.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#38 OldSchool Geschrieben 09. April 2013 - 12:01

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Wenn Vorel CC3 ist, wird Exava dann teurer? : /

WIe auch immer, der ist echt gut geworden.
Vor allem für seine Kosten.

Eingefügtes Bild


#39 solring Geschrieben 09. April 2013 - 12:02

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ne 3-Karten-Kombo die Suspend 1 hat und insgesamt 7 Mana Kostet UND noch super einfach disrupted werden kann.....schon der Brüller! :rolleyes:

#40 Yurnero Geschrieben 09. April 2013 - 12:12

Yurnero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge
Hab zwar nicht so wirklich den Kartenüberblick aber vielleicht wäre der Master of Cruelties ja auch ab M14 ne Option für 'n Shadowborn Apostle Deck ?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.