Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler dailymtg.com 10.4.2013: Teysa + Exava+ fünf Gatekeeper


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 10. April 2013 - 05:11

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Angehängte Datei  teysa.jpg   254,37K   273 Mal heruntergeladen

Teysa, Envoy of Ghosts {5} {W} {B}
Legendary Creature - Human Advisor {RARE}
Vigilance, protection from creatures
Whenever a creature deals damage to you, destroy that creature. Put a 1/1 black and white spirit token with flying onto the battlefield.
4/4

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/ur/242

Angehängte Datei  sunrise.jpg   236,79K   294 Mal heruntergeladen

Sunspire Gatekeepers {3} {W}
Creature - Human Soldier {COMMON}
When Sunspire Gatekeepers enter the battlefield, if you control two or more Gates, put a 2/2 Knight creature token with vigilance onto the battlefield.
2/4

Angehängte Datei  opal.jpg   263,29K   166 Mal heruntergeladen

Opal Lake Gatekeepers {3} {U}
Creature - Vedalken Soldier {COMMON}
When Opal Lake Gatekeepers enters the battlefield, if you control two or more Gates, you may draw a card.
2/4

Angehängte Datei  ubul.jpg   258,18K   147 Mal heruntergeladen

Ubul Sar Gatekeepers {3} {B}
Creature - Zombie Soldier {COMMON}
Whenever Ubul Sar Gatekeepers enters the battlefield, if you control two or more Gates, target creature an opponent controls gets -2/-2 until end of turn.
2/4

Angehängte Datei  smelt.jpg   272,54K   141 Mal heruntergeladen

Smelt-Ward Gatekeepers {3} {R}
Creature - Human Warrior {COMMON}
When Smelt-Ward Gatekeepers enters the battlefield, if you control two or more Gates, take control of target creature an opponent controls until end of turn. Untap that creature. That creature gains haste until end of turn.
2/4

Angehängte Datei  saruli.jpg   251,36K   343 Mal heruntergeladen

Saruli Gatekeepers {3} {G}
Creature - Elf Warrior {COMMON}
When Saruli Gatekeepers enters the battlefield, if you control two or more Gates, gain 7 life.
2/4

Quelle(für alle fünf): http://www.wizards.c...tg/daily/li/242

Und dann war da noch Exava:

Angehängte Datei  nemvfym0da_EN.jpeg   273,03K   362 Mal heruntergeladen

http://media.wizards...mvfym0da_EN.jpg
Avatar by Demo

#2 ElAzar Geschrieben 10. April 2013 - 05:57

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Somit scheint mir Teysa das bis dato mächtigste Wesen auf Ravnica zu sein.

Eingefügtes Bild


#3 Clanker Geschrieben 10. April 2013 - 06:00

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Die Spoiler finde ich nicht so toll. Bei Teysa hätte ich mir im Hinblick auf ihre Vorgängerin aus Guildpact wirklich was besseres gewünscht, so kann man sie nur im Limited und Commander spielen. Für Constructed halte ich sie schlicht für zu teuer und zu spielschwach.

Die Gatekeeper sind mit Sicherheit als reines Limited-Futter gedacht, oder für Leute, die das Gate-Deck mit Maze's End spielen wollen.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#4 Maktafuka Geschrieben 10. April 2013 - 06:18

Maktafuka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Selbst im Commander halte ich Teysa für zu schlecht. 7 Mana für 4/4 vigilence und prot. creatures halte ich für nicht gut genug. Und ihr zweiter Effekt sollte mal ehrlich gesagt niemals nie eingreifen. Wenn sie liegt greift man logischerweise halt nicht an sonder wartet auf das Removel und gerade im Commander sollte es davon wohl genug geben.
Vom Flavor recht gut, von der Spielbarkeit leider mMn. unbrauchbar.

Bearbeitet von Maktafuka, 10. April 2013 - 06:18.


#5 Imunar Geschrieben 10. April 2013 - 06:48

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Teysa halte ich für recht Witzig ;)
Im Commander zusammen mit
Imps' Taunt
Instigator
Norritt
Nettling Imp
Oracle en Vec
sollte Teysa nicht der Commander sein und man noch einen RotSplash dazu holen
und ab dafür. (z.b in einem BWR Reanimator/LifeGain/AttackIfAble Deck *G*)
(ein wenig lifegain sollte dabei sein ;) )

Bearbeitet von Imunar, 10. April 2013 - 06:49.

Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#6 Márton Stromgald Geschrieben 10. April 2013 - 07:02

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
Exava kommt nicht an Hellrider oder Falkenrath Aristocrat ran. Doch 4/4 haste und first strike für 4 ist nicht so schlecht. Könnte T2 durchaus play sein, wenn die Vorgenannten rausrotieren.

#7 Erendil Geschrieben 10. April 2013 - 07:03

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Ach Teysa ist schon spielbar. Es gibt doch genug Reanimator-Decks, vor allem auch genügend Human Reanimator, irgendwer wird da bestimmt was schönes draus basteln können. Schade aber, dass sie bei den Kosten nur 4 Def. hat. Mit 5 hätte schon Brimstone Voley her gemusst.

Die Gatekeeper sind halt fürs Limited okay. Wenn nicht noch irgend ein Entchantment raus kommt, das da besagt, dass Guildgates ungetappt ins Spiel kommen, kann man die aber auch vergessen.

Exava finde ich ganz nett. Ist bestimmt möglich da irgendwas mit Undying und den Aristokraten zu basteln.

Auf mtgsalvation habe ich bei den Spoilern auch noch eine andere Karte gefunden. Ich verlinke Sie hier mal unprofessionell. Vielleicht kann einer der Admins (oder Hippie) die dann ja noch einfügen!?

Renounce the Guilds
Instant
CC2 (1w)
Each player sacrifices a multicolored permanent.


Quelle: http://forums.mtgsal...57&d=1365534477

#8 Maktafuka Geschrieben 10. April 2013 - 07:05

Maktafuka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge

Teysa halte ich für recht Witzig ;)
Im Commander zusammen mit
Imps' Taunt
Instigator
Norritt
Nettling Imp
Oracle en Vec
sollte Teysa nicht der Commander sein und man noch einen RotSplash dazu holen
und ab dafür. (z.b in einem BWR Reanimator/LifeGain/AttackIfAble Deck *G*)
(ein wenig lifegain sollte dabei sein ;) )



Also willst du ein Deck darum bauen, um mittels einer 7 Mana Kreatur und einer "attack if able" Karte, eine andere Kreatur zu zerstören und einen 1/1 fliegenden Token zu bauen? Also mir fallen da einige sinnvollere Varianten ein, die zu dem gleichen Ergebnis führen würden.
Aber gut, jeder muss das natürlich für sich selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil ändere meine Aussage nur dahingehen ab das ich jetzt sage: Wenn man ein Commander Deck wirklich gut bauen will, ist sie mMn. zu schwach.


Edit: Zumindest als Commander. Einfach so in ein Deck rein basteln kann zumindest ganz ok sein.

Bearbeitet von Maktafuka, 10. April 2013 - 07:07.


#9 Choke Geschrieben 10. April 2013 - 07:08

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Gate Control fürs Casual here we go :)

#10 ElAzar Geschrieben 10. April 2013 - 07:26

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Die Hexe ist imo auf jeden Fall spielbar, sie hätte aber ruhig 3 mana kosten können vma. RRB oder BBR.

Renounce the Guilds
Instant
CC2 (1w)
Each player sacrifices a multicolored permanent.


Quelle: http://forums.mtgsal...57&d=1365534477


Siehe Topic von gestern.


Eingefügtes Bild


#11 Ghoul Geschrieben 10. April 2013 - 07:41

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Teysa ist in der Tat nicht so spannend, 7 Mana, keine sofortige Auswirkungen, wenn der Gegner für "tödlich" angreift, kann er dies weiterhin tun, wird von vielen Removal getroffen und 4 Schaden je Runde sind auch nicht wirklich aggressiv. Schade...

Die Gatekeeper sind eine nette Idee, aber fürs Limited frage ich mich, wie sicher man zwei Gates nicht nur im Deck hat, sondern auch aufs Feld bekommt. Und fürs Casual/Constructed (wofür sie zu schlecht sind) wäre es wesentlich interessanter, wenn die nicht alle 4 Mana kosten würden. So kann man ja maximal zwei verschiedene davon spielen. Schade... ...ich finde, Maze's End und die Gatekeeper hätte man auch spielbar designen könnnen. So sind es halten Karten, die keiner braucht.

Exava gefällt mir ganz gut. Hatte ich so ähnlich auch vermutet. (Gut, meine war 3CC, 3/3 First Strike, Haste ohne Unleash und der Effekt war anders). So muss sie sich halt mit dem Hellrider oder Falkenrath Aristocrat messen und ist beiden unterlegen. Sie hat keine Evasion und auch der Hellrider hat ja eine "Art Evasion", drückt zumindest Schaden durch. Zudem ist ihr Effekt kaum relevant, der Rakdos Cackler wird schon liegen, es gibt nur wenige Kreaturen, die mit Marke ins Spiel kommen, etc. Sehe das wie Stromgald.

Eingefügtes Bild


#12 Ceòthach Geschrieben 10. April 2013 - 07:56

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ich kann mir nicht helfen, aber Teysa als Diplomatin (mit einem kaputten Fuß) von den Werten her 4/4 zu machen ist schon etwas komisch. Ihre Fähigkeiten sind interessant, aber leider schrecken die Kosten ziemlich ab. Für Reanimator gibt es weitaus bessere Ziele und selbst im EDH stelle ich sie mir nicht so stark vor.

Die Gatekeeper sind nett (und Blau + Grün haben in dem Cycle besonders coole AWs), aber wohl nichts mehr als Limitedfutter. Der rote scheint mir am stärksten zu sein.

Exava find ich gut. Recht gralinig designt, das passt aber zu Rakdos, daher hab ich nicht viel an ihr auszusetzen.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#13 Metzler Geschrieben 10. April 2013 - 08:18

Metzler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Ich hoffe für die Gates kommen noch gute Karten raus. Die die es bereits gibt und die hier gespoilerten sind Mist.
Es währe schon wenn man im T2 einen Anreiz hätte die Gates spielen zu wollen, aber so wird das nix.

#14 CaptainStone Geschrieben 10. April 2013 - 08:54

CaptainStone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Ich denke im Limited, wird es gar nicht so schwer sein die Gates zu bekommen für die Gatekeeper. Immerhin hat man relativ sicher schon 6 Gates beim Prerelease vielleicht auch nur 5 ;) und bei der kleinen Edition dürften in den Booster im Schnitt wohl auch 2-3 noch zusätzlich drin sein. Von Spielbarkeit für constructed mal abgesehen halte ich die bzgl.Thematik von Dragon Maze sehr gelungen.
Ich stimme Dust Kami ebenfalls zu, dass der rote wohl der stärkste ist.

Teysa ist ein bisschen schade auch da kann ich mich nur anschliessen. Die neue hat sowas halbherziges der alten (Spirittoken) ist ansonsten aber irgendwie nich so der Burner für ihre CC7.
Exava finde ich schon gut designt kann man sicher lustige Rakdos Dinge (oder gar bisschen Evolve noch mit bei dreifarbigem Spiel) damit anstellen, auch wenn Hellrider oder Falkenrath Aristocrat besser sind, aber bald ist ja Rotation ;)

Bearbeitet von CaptainStone, 10. April 2013 - 08:54.

For every force in the universe - There is an opposite
For every good - There is an evil
And the only way to conquer it - Is to face it

#15 dieinnerestimme Geschrieben 10. April 2013 - 09:00

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Also Teysa enttäuscht mich noch mehr als Melek es getan hat... Karten >cc6 existieren für mich quasi gar nicht -.-

Die Torwächter find ich ganz cool, nicht besonders stark, selbst wenn man 2 Gates hat, dann jedoch durchaus brauchbar.
Ich werd garantiert in irgendeinem Format ein Gates-Deck bauen :D

Exava finde ich aber grousardig!
4/4 first strike haste can't block cc4 mit optionalem -1/-1 can block finde ich stark.
Dazu Rakdos Cackler, Gore-House Chainwalker, vll sogar Thrill-Kill Assassin + Hellhole Flailer (der is so gut! Wieso spielt den keiner..??) + was eben in der Edition noch an brauchbaren Unleash-Tretern kommen wird und man hat schon ein feines Unleashed Rakdos Aggro Deck ;)

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#16 Assimett Geschrieben 10. April 2013 - 09:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Wieso heißt sie denn einmal Envy und einmal Envoy of Ghosts? :rage:
Wizards scheinen das ja selber nicht so genau zu wissen:
https://twitter.com/...2762240/photo/1

...Envy of Ghosts hat aber irgendwie keinen Sinn...

Bearbeitet von MattRose, 10. April 2013 - 09:24.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 DonDiggy Geschrieben 10. April 2013 - 10:00

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Finde Exava richtig nice. Allein wegen des 4/4 Body werden manche Listen die Karte lieber spielen als Hellrider + Falkenrath Aristocrat. Zum einen, weil er besser in einen Restoration Angel, andere 3/3er oder auch Spirit Token angreifen kann, zum anderen weil man ihn nicht mit Searing Spear abrüsten kann. Ausserdem wird beim vorschnellen Urteil von Ghoul und Stromgald aussen vor gelassen, was noch alles im Rahmen der Edition kommen könnte.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#18 phyrexianblackmetal Geschrieben 10. April 2013 - 11:13

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Wieder nichts so sonderlich spannendes. Die Gatekeeper sind halt nette Limited-Spielereien, weiter nichts. Teysa finde ich extrem enttäuschend, von allen Gildenchamps ist ausgerechnet sie die, die bis jetzt am wenigsten spielbar ist. Nur Exava gefällt mir ganz gut. Nach Ruric Thar würde ich sie von den Champs bis jetzt als den besten einstufen.

#19 Hippie Geschrieben 10. April 2013 - 11:23

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Wieso heißt sie denn einmal Envy und einmal Envoy of Ghosts? :rage:
Wizards scheinen das ja selber nicht so genau zu wissen:


Du meinst wohl eher, dass die Person, die die Präsentation erstellt hat, nen Fehler gemacht hat. ;)

@Erendil: ElAzar hat es schon angesprochen; dazu gibt es bereits einen Thread (http://www.mtg-forum...nce-the-guilds/).
Avatar by Demo

#20 Strange Ed Geschrieben 10. April 2013 - 11:53

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
Das Teysa, die Diplomatin, jetzt ein cmc7(!)-Vieh mit unterwältigenden Werten und nicht kostengerechter Ability geworden ist, kotzt mich richtig an :(
Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein!
Ich empfinde das ganz ehrlch als Frechheit.

Exava ist ganz okay, obwohl die aus Ghouls Blog trotz starker Ähnlichkeit nochmal ein ganzes Stück reizvoller war.

Die Gatekeeper sind an sich eine nette Idee, aber eben auch (bislang) echt nicht mehr. Und keiner kommt an den Gatekeeper of Malakir ran ;)

Beste Grüße,

Ed




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.