Zum Inhalt wechseln


Foto

Gilde beim Prerelease


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
102 Antworten in diesem Thema

#41 phathro Geschrieben 17. April 2013 - 15:15

phathro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
ich meinte das als Wunsch mit Grün ^^, das mir das am liebsten wäre, also gesetzt ist bei mir nur Orzhov als Gildenbooster -> Deck Thema

Bearbeitet von phathro, 17. April 2013 - 15:15.

Ein totes Hässchen läuft auf einer Sandbank Schlittschuh

#42 Lokrush Geschrieben 18. April 2013 - 10:51

Lokrush

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Ich denke das ich am prerelease Azorius picken werde da ich erst mit Gatecrash angefangen habe und so diese Gilde leicht an mir vorbei ging.

#43 Cyrex Geschrieben 22. April 2013 - 16:03

Cyrex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Ich wollte fragen was ihr so zum Prerelease nehmen wollt :)
Zudem wollte ich auch wissen was für ein Secret Ally ihr haben wollt.
Also ich würde gerne Azorius mit Boros , bin aber OK solange es kein Orzhov ist :(

Bearbeitet von Cyrex, 23. April 2013 - 17:07.


#44 Zwiebelkönigin Geschrieben 22. April 2013 - 16:36

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Ich spiele 2 Prereleases und hab mich für Simic und Selesnya entschieden. Zum einen haben die beiden Gilden mir schon in den vorherigen Prereleases Glück gebracht, zum anderen vermute ich Azorius, bzw Orzhov als Ally, und diese Farbkombinationen passen imo sehr gut zusammen.
Die Fuse-Karten wären sonst doch sehr auffällig. Es gibt genau 15, je eine pro Gilde und eine pro Zusammenschluss. Das wäre doch zu viel Zufall mMn ;)

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#45 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. April 2013 - 16:44

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich nehme einfach meine Lieblingsgilde und gewinne dann trotzdem gegen alle die denken "Lololo ich hab die op Gilde genommen und stompe alles weg"

#46 Aven Augur Geschrieben 22. April 2013 - 16:45

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge
Ich werde Orzhov nehmen, weil ich ebenfalls glaube (auch wenn ich mir nicht sicher bin), dass die Secret Allys fixiert sind. Wenn Orzhov und Selesnya zusammen sind, dann halte ich diese Kombination für stark. Und selbst wenn nicht; Orzhov hat sich im limited bis jetzt bewährt ;)
mfg

#47 Yurnero Geschrieben 22. April 2013 - 16:47

Yurnero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge
Golgari, weil ich leider zu RtR Prerelease noch nicht gespielt hatte & chance auf MoneyPick (=
Secret Ally am besten Simic dazu.

So 'n Simic Manipulator & paar billige Ausplünder-Effekte wären einfach ne zu nette spielerei für 'n Sealed. Obwohl Fadenmagierin in der combi ja auch nicht schlecht wäre. Einfach mal gucken was mir Fortuna so zukommen lässt^^

#48 Zorn Geschrieben 22. April 2013 - 16:54

Zorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
Ich trete für das Prerelease der Izzet-Liga bei, alleine schon deshalb, weil ich dann jede rote Gilde bei einem Prerelease-Event gespielt habe.
Die Spielstärke der Gilden war bei meiner Wahl irrelevant, da ich das Prerelease nicht wettbewerbsorientiert betrachte.

102_large.png


#49 OldSchool Geschrieben 22. April 2013 - 19:01

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
@Kevin made my Day :D

Ich spiel was mit {B} !
Eigentlich alles außer Dimir -_-

Eingefügtes Bild


#50 solring Geschrieben 23. April 2013 - 06:39

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Orzhov. Aus Überzeugung :D
Selesnya, Azorius und Golgari sind potentielle starke Allys, und wenn es die Booster hergeben kann auch Esper (also Dimir) eine gute Farbkombination werden.
Aber das ist nur Beigabe. B/W for the win! ;)

#51 R3dCr0ss Geschrieben 23. April 2013 - 07:00

R3dCr0ss

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Ebenfalls Orzhov, da ich die reichen Säcke schon beim GTC Prerelease gespielt hatte :)

Eingefügtes Bild


#52 Memoire Geschrieben 23. April 2013 - 16:30

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Orzhov ist in Bochum und Dortmund schon voll ^^ musste jetzt Selesnya nehmen.
Naja vllt hab ich dann Orzhov noch als SecretAlly drin

#53 Mimik Geschrieben 23. April 2013 - 18:25

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Ich hab mich für Selesnya entschieden, da es mir am solidesten vorkommt. Da es sehr bunt wird ist es nicht verkehrt Grün für zusätzlichen Colorfix mit im Boot zu haben, man muss weder Dimir noch Izzet spielen (wobei mir Izzet in DGM eigentlich ganz gut gefällt) und alle möglichen Kombinationen erscheinen mir recht gut spielbar. Was mir allerdings etwas Sorgen bereitet ist die Frage, ob man genug Tokenproduzenten bekommt um Populate richtig ausnutzen zu können.

Wenn man sich beide Gilden hätte aussuchen können hätte ich aber nicht Selesnya gewählt sondern Boros + Rakdos für maximale Agressivität und Removaldichte, Simic + Golgari für nette Marken-Synergien oder Orzhov + Azorius (Boden zustallen und in der Luft und mit Extort gewinnen).

Evtl. wird Sonntag noch ein zweites Prerelease gespielt, da entscheide ich mich dann spontan.

Kann man hier eigentlich eine Umfrage einfügen? Wär ja schon interessant zu sehen welche Gilde bzw. Gildenkombination am beliebtesten ist.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#54 OldSchool Geschrieben 23. April 2013 - 18:31

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Stimmt sonst hatten wir auch immer eine Umfrage, jetzt nur vlt etwas spät ._.

Eingefügtes Bild


#55 Ceòthach Geschrieben 23. April 2013 - 18:33

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Wenn ich hingehen sollte, dann Simic. Hatte mir überlegt evtl. Selesnya zu nehmen, aber irgendwie will ich dann doch "meine" Gilde unterstützen ^_^

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#56 Faustus Geschrieben 23. April 2013 - 18:52

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Nach langem hin und her habe ich mich dann doch für Rakdos entschieden. Dann hab ich wenigstens eine Referenz dazu meine Gegner mit Prügel und schlimmeren zu bedrohen^^.

Bearbeitet von Faustus, 23. April 2013 - 18:53.

There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#57 Silbad Geschrieben 23. April 2013 - 21:30

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge
Ich weiß nicht ob man sich vorher wirklich vornehmen kann was man spielen will; klar nimmt man das Pack mit der Gilde X und in der Richtung wirds dann auch was; aber da kann echt viel Müll dabei sein; so viel, daß man vierfarbig endet - wofür wohl DGM aber besonders geeignet ist.
Ich erinnere mich jedenfalls mit Grausen ans GTC Prerelease, als ich mit Mühe und Not überhaupt 24 grüne und rote Karten für ein zweifarbiges Gruuldeck zusammenbekam, und ein Splash sich mangels Gates und wirklich guter Karten in den anderen Farben nicht lohnte.
Ich mach mich schonmal auf vier Farben gefaßt, je nachdem welche Tore ich erwische und in welchen Farben die wirklich guten Karten sitzen...

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#58 AngelHunter Geschrieben 23. April 2013 - 21:47

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Bin unchlüssig. Anfangs Selesneya, aber es stimmt schon, man sollte lieber das spielen, was einem gefällt, anstatt nach Stärke zu gehen. Wenn ich so in mich hineinhöre, dann gehöre ich zu Orzhov. Scheint aber mega beliebt zu sein, könnte also schwer werden. Wenn ich richtig gierig alles aufsaugen will, brauche ich allerdings Grün für Stabilität, will ich Schwarz als Pisack-Farbe nicht aufgeben, bedeutet dass, ich gehe Golgari. Damit verbaue ich mir die Chance auf ein Boros-Pack, kann jedoch mit sehr viel Glück echte Moneyrares abgreifen.
Fazit: Irgendeine Gilde ohne Blau, und dann mindestens dreifarbig alles an Removal reinquetschen, was ich finden kann.

#59 Togaras Geschrieben 23. April 2013 - 21:56

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Der Secret Ally ist ja leider auch nur Semi-Secret. Mittlerweile wurden ja die ersten Pakete geöffnet um zu sehen, wie die Packs aussehen und wie man auf den Previewbildern auch erkennen kann, ist es so dass eine Prerelease Packung außen drauf exakt 2 Gilden gedruckt hat. Auf der Vorderseite die RTR Gilde und auf der Rückseite die GTC Gilde. In einem Paket sind 20 DGM Packs drin, je 1 für jede Kombination. Also wäre man in der Theorie sogar in der Lage beim Erhalt der Box zu erkennen, welchen Secret Ally man hat. (Edit: hier ein Video dazu)

Das hängt also im Prinzip ganz stark davon ab, wie der Turnier-Organisator die Verteilung vornimmt.

Aber Vorsicht, nur weil man die vielleicht vermeintlich beste Kombination erhalten könnte, heisst das noch lange nicht, dass man das auch bekommt. Die Gildenpacks sind nämlich 100% in der Basisedition. Am heutigem Artikel auf dem Mothership zum Thema DGM Sealed sieht man das auch. Gavin hat als Beispiel Dimir gewält und Golgari als "secret ally" erhalten. Da auf der Seite jetzt gerade nur die bereits bekannten Karten verlinkt sind, kann man recht gut erkennen: 14 Grün Schwarze RTR Karten + 1 Golgari Gate, 14 Blau Schwarze GTC Karten + 1 Dimir Gate. Der Rest sind dann die 4 Booster DGM.

Aus dem Grund sollte man die Wahl der Gilde definitiv nicht von den DGM Rares abhängig machen. Die Wahrscheinlichkeit die entsprechenden Karten zu bekommen, sind so wie bei jedem anderem Booster auch ;)

Im Übrigen noch was kleines: Die Synergien zwischen den Gilden sind oft auch erst beim Deckbauen sichtbar. Also schreibt z.B. Dimir nicht ab. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein RTR-GTC Sealed gespielt, wo jeder selbst bestimmen konnte, welche Booster er haben will. Ich wählte 3 RTR + 3 GTC. Meine RTRs waren sehr stark Azorius lastig, In einem GTC Booster waren 2 Stolen Identity (eine als Foil ;)) Identity auf einen Detainer, dann Angriff und mittels Cipher den stärksten Mann vom Gegner kopieren hat schon was für sich.


Leider bin ich am Samstag auf der Autobahn unterwegs und am Sonntag am Zielort gibs kein Prerelease, daher seit langem mal wieder ein Prerelease das ich verpasse ... aber ansonsten würde ich locker Azorius wählen und auf GTC-Schwarz hoffen. Dabei wäre mir Orzhov zwar lieber, aber selbst mit Dimir Ally hät ich kein Problem. Wie gesagt, der Dimirbooster enthält nur GTC Karten und da sind auch ein paar dabei, die ich gerne im Azorius spielen würde. ;)

Bearbeitet von Togaras, 23. April 2013 - 22:06.


#60 Togaras Geschrieben 23. April 2013 - 22:43

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
LoL nein. Es gibt keine festen Allies. Im Video kommt doch die Passage "one for each combination". Es gibt exakt 20 Kombinationen.

RTR Gilde | GTC Gilde
01 Azorius | Orzhov
02 Azorius | Boros
03 Azorius | Simic
04 Azorius | Dimir
05 Selesnya | Orzhov
06 Selesnya | Boros
07 Selesnya | Gruul
08 Selesnya | Simic
09 Golgari | Orzhov
10 Golgari | Gruul
11 Golgari | Simic
12 Golgari | Dimir
13 Rakdos | Orzhov
14 Rakdos | Boros
15 Rakdos | Gruul
16 Rakdos | Dimir
17 Izzet | Boros
18 Izzet | Gruul
19 Izzet | Simic
20 Izzet | Dimir

In einem Prerelease Karton, sind genau diese 20 Boxen drin. Je nachdem, welche Seite vorne ist, siehst du wer "deine Gilde" ist, und wenn du den Pack umdrehst, siehst du wer dein "Secret Ally" ist.

Bearbeitet von Togaras, 23. April 2013 - 22:48.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.