Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 11.4.2013: Varolz und Co


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 11. April 2013 - 05:18

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Angehängte Datei  4ztqmg72w0_EN.jpg   266,92K   530 Mal heruntergeladen

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/ct/242

Angehängte Datei  3lxjuhyxti_EN.jpg   264,08K   688 Mal heruntergeladen

Quelle: http://www.wizards.c...dragonsmaze/cig

Angehängte Datei  td242_4_juhna278zk.jpg   68,89K   708 Mal heruntergeladen

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/td/242

Angehängte Datei  qehtyz52hp_EN.jpg   245,96K   674 Mal heruntergeladen

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/td/242

Angehängte Datei  4-11-2013_Sire_of_Insanity.jpg   114,04K   657 Mal heruntergeladen

Quelle: http://www.channelfi...re-of-insanity/


Angehängte Datei  showstopper.jpg   172,01K   618 Mal heruntergeladen

Showstopper {1} {B} {R}
Instant {UNCOMMON}
Until end of turn, creatures you control gain "when this creature dies, it deals 2 damage to target creature an opponent controls".

Quelle: http://www.ligamagic...nsagem&id=99490

Launch Promo:
Angehängte Datei  1209_0kro3pma_launch.jpg   53,99K   587 Mal heruntergeladen

Ligapromo:
Angehängte Datei  1209_0kro3pma_token.jpg   48,44K   398 Mal heruntergeladen

Neuer Token:
Angehängte Datei  1209_0kro3pma_league.jpg   44,81K   174 Mal heruntergeladen

Die restlichen Promokarten sind schon bekannt.

Quelle: http://www.wizards.c...ily/arcana/1209
Avatar by Demo

#2 Imunar Geschrieben 11. April 2013 - 05:39

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Das Artwork von final Explosion ist ja mal wirklich hammer, wenn es das wirklich ist!

Sonst muss ich sagen, dass mich der heutige Spoiler bisher nicht wirklich erreicht.
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#3 Clanker Geschrieben 11. April 2013 - 05:51

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Zumindest schauen die Spoiler besser aus, als gestern ^^

Bei Varolz, the Scar-Striped musste ich sofort an Phyrexian Dreadnought und Death's Shadow denken.

Der Rest der Karten ist ganz solide, Breaking stärkt die Milldecks, Turn/Burn könnte Potenzial haben und der Blood Scrivener auch.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#4 magicmushroom Geschrieben 11. April 2013 - 05:54

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Der Blood Scrivener is ja mal abartigst perfekt für Liliana of the Veil, Lotleth Troll und Smallpox. Und macht dann im Durchschnitt vllt sogar weniger Lifloss als Dark Confidant.

Bearbeitet von magicmushroom, 11. April 2013 - 07:05.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#5 comanda Geschrieben 11. April 2013 - 06:22

comanda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Das Artwork von Varolz ist ja mal klasse

Ist das Mana vom Zhur-Taa Ancient Extra Mana? Also macht jedes Land 2 Mana der Farbe, die es produzieren könnte? Denke aber mal der Ramp kommt bei CMC5 etwas zu spät.

#6 vikingr Geschrieben 11. April 2013 - 06:26

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Ist das Mana vom Zhur-Taa Ancient Extra Mana? Also macht jedes Land 2 Mana der Farbe, die es produzieren könnte? Denke aber mal der Ramp kommt bei CMC5 etwas zu spät.

Ja. Und ein Schockland kann dann sogar bspw. ein blaues Mana und ein schwarzes Mana produzieren.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#7 lune Geschrieben 11. April 2013 - 07:31

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Der Scrivenever lädt geradezu zum overextenden ein.. ^_^
Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass sich der Junge gegenüber dem Bob durchsetzt.. ziemliches all-or-nothing Spiel mit dem.

An Varolz hingegen stört mich irgendwie, dass er nicht Decay-Proof ist -> dabei kommt er genau aus den selben Farben. Extrem störend nur, dass man den Champion eigentlich NICHT mit scavengern spielen will, was ihn flavourtechnisch irgendwie für'n Eimer sein lässt. -_-

Turn // Burn verschwendet das coole Gobbo-Artwork für was bitte? ein mieser Schock, welcher für 5(!) Mana zu nem Removal werden kann und eines der besten bisher gespoilerten Artworks auf ner Splitkarte vergeudet - der Goblin hätte mehr verdient gehabt! :rage: :rage: :rage:

Der Rest ist eher mager bis lustig - wobei der quasi-Glimpse Reprint ganz witzig scheint.. "nur noch" 8 Karten millen, aber bei zu viel offenem Mana auf ne spielbare Upside. Zumindest für's Casual recht spielbar. Was man vom Showstopper nicht behaupten kann - sterbende Viecher zielen nur auf Kreaturen. Da lieber n Mana teurer und auch auf Spieler schießen können, dann hätte die Karte richtig Potential gehabt <_<

#8 DonDiggy Geschrieben 11. April 2013 - 07:43

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Junge Junge, Blood Scrivener ist ne dicke Powerlevel-Schippe, so stell ich mir nen soliden Spagat zwischen Dark Confidant und Phyrexian Arena vor. Dürfte für das eine oder andere Modern-Burndeck ne interessante Alternative sein, wegen den theoretischen Vorteilen des Replacement Effect. Und fürs T2 sicherlich stark genug.

Bearbeitet von DonDiggy, 11. April 2013 - 07:44.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#9 Dulatus Geschrieben 11. April 2013 - 07:45

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Also ich finde alle gezeigten Karten extrem gut, bei jeder fallen mir sofort Decks ein. Ich bin auch mal gespannt wie dieser angepasste Bob sich im Preis entwickeln wird. Entweder wird er total gehyped, oder links liegen gelassen, bis jemand ihn in die Top 8 bringt. Aus dem Bauch heraus finde ich ihn abartig gut, da man genug abwerfen kann, um mit dem Grave seine Vorteile heraus zu schlagen.

#10 Metzler Geschrieben 11. April 2013 - 08:02

Metzler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Klasse Spoiler. Mir gefällt was ich hier sehe (bis auf Glimpse).

Der Gruul-Champ ist Spieltechnisch gut und das Artwork ist Bombe. Meiner Meinung nach das schönste Bild in Gruul.
Aber wie lune gesagt hat. Flavour-Mäßig ist der ein Grief ins Klo. So wie ich es verstanden hatte sind die Champs auf sich allein gestellt und der holt sich Verstärkung...

Turn//Burn gefällt mir auch super. Sehr flexibel und ist nie ne tote Handkarte.

#11 Accendor Geschrieben 11. April 2013 - 08:08

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge
Mir gefällt Turn//Burn ziemlich gut. UWr freut sich (auch wenn Fuse-Spells mit Snappi nicht so geil sind), aber das erlaubt schon gute Combattricks und ist nebenbei noch Removal oder Reach.
Ein Playset wirds natürlich nicht, aber 1-2 werde ich fix spielen.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#12 Naglass Geschrieben 11. April 2013 - 08:22

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Der Blood Scrivener ist für Heute die eindeutig beste Karte die gespoilt wurde. Allerdings kann sie mit nichten gegen ihr großes Vorbild den Bob ankommen. Dadurch das der Vorteil nur dann in kranft tritt wenn man 0 Karten auf der Hand hat, was selten ein Vorteil ist, könnte es sogar sein das er es nichtmal in ein Deck schafft. Allderings könnte er ganz nett mit dem Lotleth Troll und dem neuen Varolz zusammen synergieren.

Varolz ist ganz nett aber mehr aber auch nicht, es gibt zuviel was ihn trotz regeneration abräumt.

Turn/Burn gefällt mir gut, starkes Removal, leider ein bisschen teuer.

Ansonsten ist das Artwork von Showstopper, der Höhepunkt des Tages.

#13 ElAzar Geschrieben 11. April 2013 - 08:26

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Turn // Burn verschwendet das coole Gobbo-Artwork für was bitte? ein mieser Schock, welcher für 5(!) Mana zu nem Removal werden kann und eines der besten bisher gespoilerten Artworks auf ner Splitkarte vergeudet - der Goblin hätte mehr verdient gehabt! :rage: :rage: :rage:


Die Karte bietet ggn Aggro die Möglichkeit 2:1 zu tauschen, gibt dem eigenen Deck Range, eine frühes Removal und UR im Lategame ggf. ein hartes Removal...

Eingefügtes Bild


#14 Grünkohlesser Geschrieben 11. April 2013 - 08:44

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Der Blood Scrivener ist der Oberhammer! des Rest ist auch gut, aber stinkt gegen den absolut ab. Beste Karte die bisher gespoilert wurd' da wird sicherlich das ein oder andere Deck drum gebaut werden.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#15 phyrexianblackmetal Geschrieben 11. April 2013 - 08:50

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Valroz ist ja mal genial! Mit dem lässt sich mit Lotleth Troll und Fauna Shaman usw. bestimmt ziemlich nette Sachen anstellen. Gefällt mir, bis jetzt ist der wohl mein Lieblings-Champ. mit Turn/Burn lassen sich einige ziemlich fiese Tricks machen, ich seh mich schon ne Kreatur an das Ding verlieren. Am schönsten daran ist ja, dass man mit beiden Seiten zusammen auch Fatties und Pro-Red Kreaturen leicht abschießen kann. Das Ancient find ich ja ein wenig lächerlich. 7/5 für 5 Mana ohne Nachteil, sondern sogar noch mit Upside? Kann mir durchaus vorstellen, dass der eventuell Play sehen wird. Mit Breaking haben wir jetzt auch endlich einen Fast-Glimpse the Unthinkable-Reprint. Beim Blood Scrivener und dem Sire of Insanity fühle ich mich sehr an Hellbent aus dem ersten Ravnica-Block erinnert. Die hätten damals auf jeden Fall auch schon gut reingepasst.

Über den Blood Scrivener freu ich mich ja besonders. Neues Futter für mein Mono-B-Highlander, der kann dann eine durch Liliana of the Veil oder Pack Rat verwüstete Hand wieder auffüllen. Zudem ist der Flavor-Text einfach nur genial. Hat einer ne Ahnung, wie der mit Karten wie Sign in Blood funktioniert, die dir gleich mehrere Karten auf einmal ziehen?

Sehr schöner Spoiler jedenfalls, viel besser als die der letzten Tage.

Bearbeitet von phyrexianblackmetal, 11. April 2013 - 08:51.


#16 OldSchool Geschrieben 11. April 2013 - 08:51

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Der Elemental-Token hat bestimmt was mit Emmara zu tun. Proof.

Gute Zombies sind immer was feines! Und Valroz ist auch angenehm,
auf Salvation wurde er quasi schon gespoilert, weshalb ich heute nur erfahren hab, dass er echt so kommt^^
Ich dachte erst Showstopper sei gut, bis ich las es zielt nur auf Kreaturen -.-

Eingefügtes Bild


#17 vikingr Geschrieben 11. April 2013 - 08:54

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Extrem störend nur, dass man den Champion eigentlich NICHT mit scavengern spielen will, was ihn flavourtechnisch irgendwie für'n Eimer sein lässt. -_-

Finde ich gar nicht. Auch wenn es nur 4 Düstergrab-Ghuls sind, die im Deck kein Ausplündern haben, macht er schon einiges. Verhält sich ein klein wenig, wie der Jagdmeister vom Kahlenberg in einem Werwolf-Deck.

Bearbeitet von vikingr, 11. April 2013 - 08:58.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#18 Erendil Geschrieben 11. April 2013 - 08:57

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Die Spoiler sind ganz nett.

Varolz finde ich okay. Dass er gegen Abrupt Decay nicht besteht ist schwach und dass er im selben Slot ist wie Dreg Mangler auch. Aber er sollte wohl zumindest vor dem meisten roten Removal geschützt sein, sobald man auf ihn Scavanged. Er passt gut ins Gildenprofil, ich hätte mir aber noch sowas gewünscht wie: You may scavange any time you could play an instant...oder ähnliches.

Zhur-Taa Biest...naja. Bei den ganzen Revelations die es so gibt hätte ich wenig Lust darauf den zu spielen.

Blood Scrievener fühlt sich im Moment noch an wie Duskmantle Seer. Man will, dass er gut ist. Aber so gut ist er dann leider nicht.... In den meisten Decks die schwarz spielen, ist der Nachteil keine Karten in der Hand zu haben (im Moment) einfach zu groß, für RB Aggro ist er eigentlich zu klein/langsam....ich weiß nicht. Im Moment fällt mir kein Einsatzort für ihn ein. Die Launch-Promo ist ganz nett. CC6 für ein Unburial Rites aus irgend einem Friedhof finde ich aber etwas übertrieben.

Edit: Als Sideboard-Karte gegen Discard-Decks kann ist der Blood Scrievener natürlich in Ordnung.

Bearbeitet von Erendil, 11. April 2013 - 09:46.


#19 Macros Geschrieben 11. April 2013 - 08:58

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ja. Und ein Schockland kann dann sogar bspw. ein blaues Mana und ein schwarzes Mana produzieren.

Nein, das geht nicht. Steht ja drauf "any type that land produced" und nicht "any type that land could produce".

Varolz gefällt mir sehr gut. Allerdings sehe ich das auch eher aus Highlandersicht. Mit dem lassen sich schon schöne spielereien machen :D

Ding Ding Ding


#20 vikingr Geschrieben 11. April 2013 - 09:05

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Nein, das geht nicht. Steht ja drauf "any type that land produced" und nicht "any type that land could produce".

Da wohl der Wunsch Vater des Gedanken! Danke.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.