Spoiler 11.4.2013: Varolz und Co
#1 Geschrieben 11. April 2013 - 05:18
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Showstopper
Instant
Until end of turn, creatures you control gain "when this creature dies, it deals 2 damage to target creature an opponent controls".
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Launch Promo:
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Ligapromo:
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Neuer Token:
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Die restlichen Promokarten sind schon bekannt.
Quelle: http://www.wizards.c...ily/arcana/1209
#2 Geschrieben 11. April 2013 - 05:39
Sonst muss ich sagen, dass mich der heutige Spoiler bisher nicht wirklich erreicht.
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.
#3 Geschrieben 11. April 2013 - 05:51
Bei Varolz, the Scar-Striped musste ich sofort an Phyrexian Dreadnought und Death's Shadow denken.
Der Rest der Karten ist ganz solide, Breaking stärkt die Milldecks, Turn/Burn könnte Potenzial haben und der Blood Scrivener auch.
"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."
#4 Geschrieben 11. April 2013 - 05:54
Bearbeitet von magicmushroom, 11. April 2013 - 07:05.
#5 Geschrieben 11. April 2013 - 06:22
Ist das Mana vom Zhur-Taa Ancient Extra Mana? Also macht jedes Land 2 Mana der Farbe, die es produzieren könnte? Denke aber mal der Ramp kommt bei CMC5 etwas zu spät.
#6 Geschrieben 11. April 2013 - 06:26
Ja. Und ein Schockland kann dann sogar bspw. ein blaues Mana und ein schwarzes Mana produzieren.Ist das Mana vom Zhur-Taa Ancient Extra Mana? Also macht jedes Land 2 Mana der Farbe, die es produzieren könnte? Denke aber mal der Ramp kommt bei CMC5 etwas zu spät.
#7 Geschrieben 11. April 2013 - 07:31
Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass sich der Junge gegenüber dem Bob durchsetzt.. ziemliches all-or-nothing Spiel mit dem.
An Varolz hingegen stört mich irgendwie, dass er nicht Decay-Proof ist -> dabei kommt er genau aus den selben Farben. Extrem störend nur, dass man den Champion eigentlich NICHT mit scavengern spielen will, was ihn flavourtechnisch irgendwie für'n Eimer sein lässt.
Turn // Burn verschwendet das coole Gobbo-Artwork für was bitte? ein mieser Schock, welcher für 5(!) Mana zu nem Removal werden kann und eines der besten bisher gespoilerten Artworks auf ner Splitkarte vergeudet - der Goblin hätte mehr verdient gehabt!
Der Rest ist eher mager bis lustig - wobei der quasi-Glimpse Reprint ganz witzig scheint.. "nur noch" 8 Karten millen, aber bei zu viel offenem Mana auf ne spielbare Upside. Zumindest für's Casual recht spielbar. Was man vom Showstopper nicht behaupten kann - sterbende Viecher zielen nur auf Kreaturen. Da lieber n Mana teurer und auch auf Spieler schießen können, dann hätte die Karte richtig Potential gehabt
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#8 Geschrieben 11. April 2013 - 07:43
Bearbeitet von DonDiggy, 11. April 2013 - 07:44.
Sit, stay, roll over
#9 Geschrieben 11. April 2013 - 07:45
#10 Geschrieben 11. April 2013 - 08:02
Der Gruul-Champ ist Spieltechnisch gut und das Artwork ist Bombe. Meiner Meinung nach das schönste Bild in Gruul.
Aber wie lune gesagt hat. Flavour-Mäßig ist der ein Grief ins Klo. So wie ich es verstanden hatte sind die Champs auf sich allein gestellt und der holt sich Verstärkung...
Turn//Burn gefällt mir auch super. Sehr flexibel und ist nie ne tote Handkarte.
#11 Geschrieben 11. April 2013 - 08:08
Ein Playset wirds natürlich nicht, aber 1-2 werde ich fix spielen.
Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach
#12 Geschrieben 11. April 2013 - 08:22
Varolz ist ganz nett aber mehr aber auch nicht, es gibt zuviel was ihn trotz regeneration abräumt.
Turn/Burn gefällt mir gut, starkes Removal, leider ein bisschen teuer.
Ansonsten ist das Artwork von Showstopper, der Höhepunkt des Tages.
#13 Geschrieben 11. April 2013 - 08:26
Turn // Burn verschwendet das coole Gobbo-Artwork für was bitte? ein mieser Schock, welcher für 5(!) Mana zu nem Removal werden kann und eines der besten bisher gespoilerten Artworks auf ner Splitkarte vergeudet - der Goblin hätte mehr verdient gehabt!
Die Karte bietet ggn Aggro die Möglichkeit 2:1 zu tauschen, gibt dem eigenen Deck Range, eine frühes Removal und UR im Lategame ggf. ein hartes Removal...
- dieinnerestimme, DonDiggy und Accendor haben sich bedankt
#14 Geschrieben 11. April 2013 - 08:44
- Neokatan hat sich bedankt
Wort - Kurzform
Ein - 'n
Eine - 'ne
Einen - 'nen
Es ist nicht immer 'NEN !
#15 Geschrieben 11. April 2013 - 08:50
Über den Blood Scrivener freu ich mich ja besonders. Neues Futter für mein Mono-B-Highlander, der kann dann eine durch Liliana of the Veil oder Pack Rat verwüstete Hand wieder auffüllen. Zudem ist der Flavor-Text einfach nur genial. Hat einer ne Ahnung, wie der mit Karten wie Sign in Blood funktioniert, die dir gleich mehrere Karten auf einmal ziehen?
Sehr schöner Spoiler jedenfalls, viel besser als die der letzten Tage.
Bearbeitet von phyrexianblackmetal, 11. April 2013 - 08:51.
#16 Geschrieben 11. April 2013 - 08:51
Gute Zombies sind immer was feines! Und Valroz ist auch angenehm,
auf Salvation wurde er quasi schon gespoilert, weshalb ich heute nur erfahren hab, dass er echt so kommt^^
Ich dachte erst Showstopper sei gut, bis ich las es zielt nur auf Kreaturen -.-
#17 Geschrieben 11. April 2013 - 08:54
Finde ich gar nicht. Auch wenn es nur 4 Düstergrab-Ghuls sind, die im Deck kein Ausplündern haben, macht er schon einiges. Verhält sich ein klein wenig, wie der Jagdmeister vom Kahlenberg in einem Werwolf-Deck.Extrem störend nur, dass man den Champion eigentlich NICHT mit scavengern spielen will, was ihn flavourtechnisch irgendwie für'n Eimer sein lässt.
Bearbeitet von vikingr, 11. April 2013 - 08:58.
#18 Geschrieben 11. April 2013 - 08:57
Varolz finde ich okay. Dass er gegen Abrupt Decay nicht besteht ist schwach und dass er im selben Slot ist wie Dreg Mangler auch. Aber er sollte wohl zumindest vor dem meisten roten Removal geschützt sein, sobald man auf ihn Scavanged. Er passt gut ins Gildenprofil, ich hätte mir aber noch sowas gewünscht wie: You may scavange any time you could play an instant...oder ähnliches.
Zhur-Taa Biest...naja. Bei den ganzen Revelations die es so gibt hätte ich wenig Lust darauf den zu spielen.
Blood Scrievener fühlt sich im Moment noch an wie Duskmantle Seer. Man will, dass er gut ist. Aber so gut ist er dann leider nicht.... In den meisten Decks die schwarz spielen, ist der Nachteil keine Karten in der Hand zu haben (im Moment) einfach zu groß, für RB Aggro ist er eigentlich zu klein/langsam....ich weiß nicht. Im Moment fällt mir kein Einsatzort für ihn ein. Die Launch-Promo ist ganz nett. CC6 für ein Unburial Rites aus irgend einem Friedhof finde ich aber etwas übertrieben.
Edit: Als Sideboard-Karte gegen Discard-Decks kann ist der Blood Scrievener natürlich in Ordnung.
Bearbeitet von Erendil, 11. April 2013 - 09:46.
#19 Geschrieben 11. April 2013 - 08:58
Nein, das geht nicht. Steht ja drauf "any type that land produced" und nicht "any type that land could produce".Ja. Und ein Schockland kann dann sogar bspw. ein blaues Mana und ein schwarzes Mana produzieren.
Varolz gefällt mir sehr gut. Allerdings sehe ich das auch eher aus Highlandersicht. Mit dem lassen sich schon schöne spielereien machen
- vikingr hat sich bedankt
Ding Ding Ding
#20 Geschrieben 11. April 2013 - 09:05
Da wohl der Wunsch Vater des Gedanken! Danke.Nein, das geht nicht. Steht ja drauf "any type that land produced" und nicht "any type that land could produce".