Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler dailymtg.com 12.4.2013: Voice of Resurgence, Putrefy, Council of the Absolute + Renegade Krasis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 12. April 2013 - 05:25

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Angehängte Datei  0mmqpnxqu5_EN.jpg   227,22K   281 Mal heruntergeladen

Council of the Absolute {2} {W} {U}
Creature - Human Advisor {MYTHIC}
As Council of the Absolute enters the battlefield, name a card other than a creature or a land card.
Your opponents can't cast the chosen card.
Spells with the chosen name cost less for you to cast.
2/4

Quelle: http://www.wizards.c...dragonsmaze/cig

Angehängte Datei  9ezmjl6zzy_EN.jpg   249,86K   371 Mal heruntergeladen

Putrefy {1} {B} {G}
Instant {UNCOMMON}
Destroy target artifact or creature. It can't be regenerated.

Quelle: http://www.wizards.c.../daily/twtw/242


Angehängte Datei  u1gpj8j2ko_EN.jpg   281,58K   335 Mal heruntergeladen

Voice of Resurgence {G} {W}
Creature - Elemental {MYTHIC}
Whenever an opponent casts a spell during your turn, or whenever Voice of Resurgence dies, put a green and white Elemental creature token onto the battlefield with "This creature's power and toughness are each equal to the number of creatures you control."
2/2

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/ld/242


Angehängte Datei  Image5.png   103,14K   256 Mal heruntergeladen

Renegade Krasis {1} {G} {G}
Creature - Beast Mutant {RARE}
Evolve
Whenever ~ evolves, put a +1/+1 counter on each other creature you control with a +1/+1 counter on it.
3/2

Quelle: http://www.gathering...enegade-krasis/
Avatar by Demo

#2 vikingr Geschrieben 12. April 2013 - 05:30

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Das neue Verfaulen lassen sieht einfach nur richtig gut aus. Ist gekauft!
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#3 Clanker Geschrieben 12. April 2013 - 05:48

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Der Putrefy Reprint gefällt mir, interessanter finde ich aber Voice of Resurgence.
Aus einem End of Turn Lightning Bolt, werden einfach 2 Elementare. Die Karte verdammt Instant-Removal zum Sorcery-Speed, ich bin wirklich gespannt, ob sie im Modern oder Legacy einen Platz finden wird.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#4 Goblin Welder Geschrieben 12. April 2013 - 06:18

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge
Übersehe ich beim Council of the Absolute was oder ist der einfach nur ein (grotten)schlechter Meddling Mage?

Die Voice gefällt mir da schon besser. 2/2 für cc2, die sich beim Sterben ersetzt und Instant-Removal, Fog-Effekte, Counter usw. bedeutend schlechter macht, ist doch was Feines.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#5 Smiling_Dane Geschrieben 12. April 2013 - 06:22

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Der Council ist der Burner find ich. Der schreit ja förmlich "Sphinx's Revelation" ;-) Allerdings wundert mich, dass er auf dem Bild nicht Legendary ist. Was ist denn nun richtig?

#6 OldSchool Geschrieben 12. April 2013 - 06:30

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Meddling Mage >>> Council of the Absolute
Dark Confidant >>> Duskmantel Seer

Oder so ähnlich ^^
Na ja der Council kann auch selbst ausgenutzt werden, zwar etwas schwierig, aber es soll ja nicht alles Timmymüll sein (Teysa)..

Und btw heißt Showstopper in Deutsch "Schluss mit Lustig" :D

Putrefy dagegen gefällt mir, und der neue Hatebear wird beobachtet.
Auf jeden Fall interessant gestaltet.

Edit// Er ist keine Legende. Proof Bild bei Wizard.

Bearbeitet von OldSchool, 12. April 2013 - 06:31.

Eingefügtes Bild


#7 Hippie Geschrieben 12. April 2013 - 06:31

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Der Council ist der Burner find ich. Der schreit ja förmlich "Sphinx's Revelation" ;-) Allerdings wundert mich, dass er auf dem Bild nicht Legendary ist. Was ist denn nun richtig?


Natürlich das Bild. Korrigiere das sofort. =)

Die Voice macht übrigens noch andere Karten schlechter, bzw. zwingt den Gegner diese in seinem Zug zu spielen (falls das überhaupt geht). Neben dem Removal sind das aktuell im Standard z.B. Think Twice, Dissipate und Snapcaster Mage.
Avatar by Demo

#8 magicmushroom Geschrieben 12. April 2013 - 06:48

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Dass Putrify wieder kommt find ich super und das Artwork enttäuscht auch nich.

Die Voice is schon echt super, jetz is auch der Elementaltoken klar. Selesnya hat echt starkes Zeug bekommen.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#9 Memoire Geschrieben 12. April 2013 - 07:11

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Das council passt ja mal wie faust aufs auge :) der grosse bruder von obzedat! Kommt in mein esper deck.
Die anderen sind auch klasse besonders voice. 2/2 fuer cc2 mit faqtusk effekt und controlhate, besser gehts nicht. Absolut T2
Tauglich

#10 Erendil Geschrieben 12. April 2013 - 07:24

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Council ist echt ordentlich. Egal ob im Mirror oder einfach als Profit für eigene teure Spells, bringt es schon. Wobei der vermutlich eher als SB-Karte im Control-Mirror kommen wird.

Über Putrefy freu ich mich. Vor allem als uncommon macht das Spaß im Limited.

Voice...als ich die Karte gesehen hab dachte ich mir nur "...ALTER!?". Hartes Brot. Find ich gut! Mit dem Teil draußen fragt man sich doch 2 Mal ob man in Runde 8 Sphinx's Revelation EOT spielt :-D

Krasis ist nett. Passt gut zu Simic. Im Prinzip ist das ja auch nur Double Evolve am Anfang oder eine Möglichkeit die eh schon großen Tierchen noch weiter zu pushen. Für CC3 evolved der aber in jedem Fall die 2 Kreaturen aus Runde 1 und 2, was ja auch schon mal ordentlich ist.

#11 Dulatus Geschrieben 12. April 2013 - 07:28

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Da haben sie bis jetzt keinen Reprint aus dem alten Ravnica gemacht und nun ein ideenloses Putrefy? Ich finde es besser, wenn sie Neuinterpretationen von alten Karten wie dem Bob machen.

Meint ihr so ein 2/2 dude, der nur x/x dudes macht ist wirklich so toll? Ich meine klar stört er den Gegner, aber "the beats" bringt der Kerl ja nicht gerade mit.

/Hippie: Far // Away findet ihr hier: http://www.mtg-forum...42013-far-away/

Achja, von unserem guten Evan Erwin (Quelle: http://www.starcityg...e-Spoilers.html)


Angehängte Datei  x4u8zTfpwzQD2cpy.jpg   91,16K   142 Mal heruntergeladen

Wie ich schonmal sagte, ich bin froh, dass ich mir ein Playset C und UC schon vorbestellt habe. Ich liebe diese neuen Fuse Splitt Karten!

Bearbeitet von Hippie, 12. April 2013 - 07:40.


#12 Grünkohlesser Geschrieben 12. April 2013 - 08:02

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Voice ist der Oberhammer. Die Edition gefällt mir jeden Tag besser :).
Massremovalschutz für Tokendecks.... Naja, oder wenigstens die bessere Boardsituation nach dem Sweep.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#13 solring Geschrieben 12. April 2013 - 08:07

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Was ist angemessen? Diabolic edict? Chainer's edict?

#14 OldSchool Geschrieben 12. April 2013 - 08:20

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Opfern für CC2 Geth's Verdict (hatte sogar eine gewisse Upside).
Vor allem in einer Umgebung mit Unsichtbaren Stalkern und Engelgebärenden Geistern...

@Topic: die neue Krasis ist übrigens ein weiterer Grund für Simic-Aggro ^^
@Hippie: hab den anderen Thread nicht gesehen sorry...

Eingefügtes Bild


#15 Naglass Geschrieben 12. April 2013 - 09:18

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Ich finds gut das es mit Putrefy endlich mal wieder ein Removal gibt das nicht im Rare-Slot liegt.

Council of the Absolute gefällt mir total gut, Legendary ist natürlich schade das man immer nur ein Council im Spiel halten kann, aber einen Spruch um 2 billiger machen oder dem Gegner ne Schlüsselkarte verbeiten mag ich. Finde auch den Vergleich zum Meddling Mage kann man nicht wikrlich antreten, Weil der nur destruktiv eingesetzt werden kann, Concil kann dagegen auch das eigene Spiel pushen.

Kommts nur mir so vor oder will man gerade Selesnia total pushen? Voice of Resurgence ist super genial, schränkt den Gegner in seinem Spiel ziemlich ein, sofern er was in meinem Zug mitreden möchte. Das einzige Problem ist noch das er es nur dann bringt wenn ich noch Kreaturen auf dem Board habe, aber dann geht er ab. Aber ernsthaft mit Advent of the Wurm hat Selesnia ja jetzt die 2te Monsterkarte bekommen.

Renegade Krasis ist auf jedenfall auch sehr nett, da macht Evolve erst so richtig Spass.

Far/Away schlist sich den anderen Split Karten an, die alle bis jetzt sinnvoll aussehen. Edliche Karten davon kann man spielen, vor allem weil einige in Kombination beider Seiten richtig gut zusammen arbeiten. Dickes LIKE

#16 Comanche RAH-66 Geschrieben 12. April 2013 - 09:39

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
Die Voice ist fast noch besser als der Grand Abolisher.

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 12. April 2013 - 09:39.

feedback-16912.png 230_small.png

#17 Neokatan Geschrieben 12. April 2013 - 09:44

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Vielleicht bin ich ja blind, aber wo ist der gespoilerte Council legendär? Den kann man mehr als einmal spielen.

Ansonsten, echt guter Spoiler heute :)
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#18 nilgoun Geschrieben 12. April 2013 - 09:57

nilgoun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Council of the Absolute gefällt mir total gut, Legendary ist natürlich schade das man immer nur ein Council im Spiel halten kann


Das Council ist nicht Legendary, siehe das Bild dazu.

Insgesamt gefallen mir die Spoiler bisher schon ziemlich. Wenig wirklich schwache Karten, die schwächeren haben wenigstens verdammt viel Flavour... und dann gibts so Dinger wie Advent of the Wurm oder die Voice. Mal abwarten wie die Stimme sich preislich entwickeln wird, zumindest im Sideboard sollte sie aber ne gute Tech werden.

Edit at Neokatan: Im Textspoiler oben stand erst Legendary, wurde mittlerweile geändert.

Bearbeitet von nilgoun, 12. April 2013 - 09:58.


#19 Naglass Geschrieben 12. April 2013 - 10:15

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Council of the Absolute, hatte das vorher so gesheen als Legendary, aber wenn sie es nicht ist, dann ist das Counicl noch besser. in Zeiten von Restoration Angel kann man ja auch immer wieder neu auf den Gegner reagieren. Sobald ne Karte kommt die mir nicht passt kann ich sie verbieten, die resolvt zwar noch aber die nächsten Karten sind dann tot.
Sehe ich doch richtig, Council verbietet das casten, also kann man nicht einen Spruch verhindern der schon auf dem Stack liegt.

Trotzdem ich finde die Karte richtig stark wenn man sie bewust einsetzt, hab auch schon nen Plan. ^^

#20 flamedragons Geschrieben 12. April 2013 - 10:30

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Nein, du kannst keinen Spruch verbieten der bereits auf dem Stapel liegt.

Council ist wohl leider maximal eine Sideboardkarte im Controlmirror und wird dann so in 95% der Fälle Sphinx's Revelation sagen - ist halt nur die Frage, ob dann Negate nicht einfach besser wäre. Auch wenn der -2 Auf die CMC der eigenen Sphinx verlockend wäre - sich für 4 Mana auszutappen ist einfach nicht angenehem und noch unangenehmer bei einem solch marginalen Effekt.

Voice of Resurgence wird ja groß angekündigt im Artikel als die Antwort für das Standard - dabei macht er doch maximal was gegen Controle, sie ist also auf gar keinem Fall eine Antwort. Man könnte ja rummerkeln, dass Controle langsam wirklich der Hahn abgedreht wird - nahezu jede Kreatur in Standard gewinnt alleine und die Antworten von Control sind dermaßen spezifisch, dass man ab und zu einfach zusammenschieben muss. Für mich irgendwo ein Überkill, wenn sie es überhaupt schafft einen Impact zu haben. Vom Flavour her gefällt sie mir aber, endlich nen Token an den man Populate anwenden möchte. ~~

Ob Putrefy jetzt soviel besser als Murder ist würde ich jetzt auch mal anzweifeln. Gleiche CMC gleiches Aufgaben feld, ich mein welches Deck spielt denn Artefakte. Dank der angenehmeren Castfarben wird sie aber vermutlich einfach über Murder gespielt... nichts herausragendes, völlig unschöner Reprint.

Bearbeitet von flamedragons, 12. April 2013 - 10:31.

  • lune hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.