Zum Inhalt wechseln


Foto

Zukunft der Standard-Liga 2.0


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 12. April 2013 - 14:31

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Leider muss ich dieses Thema mal wieder ansprechen. Für die letzte Runde wäre es ein Teilnehmer gewesen. Damit kann man logischerweise keine Liga starten. Die Aktivität im T2-Forum spricht eigentlich nicht gerade dafür, dass sich keiner mehr für das Format interessiert.

Ich würde gerne dieser Liga noch eine Chance geben und sie nicht einstampfen, immerhin gehört sie zu den ältesten Ligen des Forums! Aber so in dieser Form kann es nicht weitergehen.

Es kann auch nicht an zu kurze Anmeldefristen etc. liegen. Ich hatte ja extra noch einmal alle verlängert. Und wärend es in den anderen Ligen klappt, funktioniert es hier irgendwie nicht.

Hier ein paar Vorschläge die mir so in den Kopf gekommen sind:
-einen Thread im T2-Forum zum Thema eröffnen, eventuell kennen auch einige einfach das Liga-Forum nicht. Durch die vielen Unterforen kann man sicherlich ein einzelnes Unterforum durchaus übersehen
-Liga-Software. Die Sealed-Leute haben ja z.B. auf Cockatraice keine Lust, den Modern-Leute ist es im groben egal(50-50) und Legacy wollen Cockatraice. Ich würde jetzt grundsätzlich kein Problem darin sehen, wenn halt T2 eine andere Software nutzt. Wir sollten hier die Software der Mehrheit nutzen. Hier sollten dann aber auch nur Leute etwas schreiben, die auch ersnthaft mitspielen wollen! Wo Cockatraice damals angesprochen wurde, hatten um die 40 Leute hier geschriehen und nun ist kaum einer da!

Für weitere Vorschläge bin ich gerne offen!

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#2 Smiling_Dane Geschrieben 15. April 2013 - 19:14

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Es ist doch im Prinzip egal, welche Software genutzt wird, solange sich die Gegner auf einen "Nenner" einigen.
Ich selber habe das "Problem", dass ich auf meinem MacBook kein MWS installieren kann, sondern nur Cockatrice.
Bin aber bisher auch immer sehr sehr gut damit zurecht gekommen.

Ich würde mich freuen, wenn die Liga weiter besteht und wäre natürlich dabei!
Vielleicht wäre es wirklich mal sinnvoll im Standard-Forum eine kleine Ankündigung zu machen, da dort vllt täglich einfach mehr Leute hineinschauen.

#3 Thomy Lee Geschrieben 23. April 2013 - 12:07

Thomy Lee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge
Hi zusammen

Allg. zur T2-Liga, finde es eine super Sache und mache auch gern wieder einmal mit, nur bis mitte Juni habe ich Abschlussprüfungen und
sonst viel um die Ohren, darum habe ich mich gar nicht erst angemeldet. Ich kann leider nicht nachvollziehen wieso das Interesse an Standard so gesunken ist. Nach meinen Prüfungen bin ich sicherlich wieder dabei ;-)

Zur frage Cockatrice oder MWS:
Ich habe die Erfahrung gemacht, das MWS bei mir oftmals abstürzt oder die Verbindung kappt.
Daneben finde ich Cockatrice allg. besser durchdacht. Jedoch hatte ich nun teilweise Problem
mit dem Verbinden auf einen Server bei Cockatrice. Mittlerweile hat sich dieses Problem jedoch
gelöst. Daher bin ich ebenfalls pro Cockatrice.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.