Zum Inhalt wechseln


Foto

Plasm Capture, Progenitor Mimic, Manasteine


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 14. April 2013 - 09:49

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Auf Salvation werden gerade folgende Karten diskutiert:
http://forums.mtgsal...ad.php?t=503297

Darunter ein neuer "Mana-Drain" ^^
Ich denke die Quelle ist ganz in Ordnung, was meint ihr?

Eingefügtes Bild


#2 phyrexianblackmetal Geschrieben 14. April 2013 - 10:03

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Scheint legitim, das beschriebene Artwork für den "neuen Mana Drain" konnte man auch im Trailer sehen. Die Karten sind auch nicht wirklich overpowered, was ja bei Fakes sonst oft der Fall ist. Mana Drain für 4 Mana ist fair und auch der Doppel-Klon für 6 scheint nicht zu stark.

#3 OldSchool Geschrieben 14. April 2013 - 10:13

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Auch wenn die Vorstellung 2 mal Angel of Serenity zu klonen für 6 Druckvoll klingt :D

Eingefügtes Bild


#4 AngelHunter Geschrieben 14. April 2013 - 11:41

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Doppel-Klon? Macht das Ding nicht jede Runde eine neue Kopie von sich? Wenn man das anständig beschützen kann, macht es garantiert Spaß. Jede Runde nen Terastodon reinholen könnte mir gefallen.

#5 nilgoun Geschrieben 14. April 2013 - 12:58

nilgoun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Es hiess zuerst Doppel-Klon. Das Wording im Startpost wurde irgendwann aktualisiert. Mit jede Runde nen Token klingt es gut, aber nicht mehr so "imba" wie Doppel-Klon. Das neue Mana Drain wäre, wenn es wirklich so kommt, aber schon ne krasse Ansage im Standard. "Counter ich dir mal deinen Thragtusk und lege nächste Runde einen Gratis mit Protection" :X

#6 Hippie Geschrieben 14. April 2013 - 14:50

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Ich denke die Quelle ist ganz in Ordnung, was meint ihr?


Bei der Quelle (wenn es nicht gerade der 1. April ist^^) hab ich gar keine Zweifel. Die Karten sollten echt sein, ggf. weichen sie noch in Details ab. Darum hab ich die passenden Beiträge auch aus dem allgemeinen Thread rausgenommen und hier als neuen Thread gepostet.

Die Manasteine sind stumpf. Aber hey, über etwas teuere Mind Stones mit Manafixing will ich mich nicht beschweren. =)
Avatar by Demo

#7 Xardas Geschrieben 14. April 2013 - 15:46

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Seems legit. Mir gefällt, dass Wizzard die alten "OP " Effekte in faireren Karten neu aufleben lässt ( seis Timewalk in Miracleform, der Wheel usw).. Der Drain wird zwar obv nen EDH stapel für die Farbkombi, aber die Farbanforderung ist hoch genug als das es fair genug ist. Ist ja nicht nur ccm4, sondern auch 4 farbige Mana.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#8 OldSchool Geschrieben 14. April 2013 - 15:49

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Das wording wurde editiert und ist mittlerweile deutlich eindeutiger, die Echtheit der Karten, und damit einer weiteren Mythic, sehe ich als bestätigt.

Bei den 2 Engel ( Artwort vom Klon-Produzenten ) dachte ich eigentlich an eine nette Dimir-Karte ._.
Simic und Selesnya gehen mit dieser Karte irgendwie stark zusammen Oo

Bearbeitet von OldSchool, 14. April 2013 - 15:51.

Eingefügtes Bild


#9 Dulatus Geschrieben 14. April 2013 - 15:53

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Vor allem gab es schonmal einen fast Mana Drain mit Scattering Stroke für 4 Mana. Dieses mal bekommt man halt garantiert das Mana, muss dafür aber auch kräftig im Farbpott rühren.

Mir gefällt der Chef der Clones ganz gut, man bekommt eine der stärksten Kreaturen im Spiel wieder und wieder. Soweit ich weiß gab es das schon einmal mit Followed Footsteps, aber hier bekommt man sofort eine Kopie.

Die Mana Steinchen sind vielleicht elegant statt stumpf? Man muss ja das Rad nicht neu erfinden und das kommende Limted braucht auf jeden Fall jede Menge Color fixing, da man sicherlich immer 2-3 Farben spielt.

#10 Naglass Geschrieben 14. April 2013 - 15:56

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Ich frag mich bei der Manaanforderung fast ob der neue "Mana Drain" überhaupt spielbar ist. An für sich gefällt mir der SPruch aber denn kann man ja quasi nur in Simicfarben spielen und er ist, wenn ich regelmäßig ne Kreatur casten will, ja fast ne bremse. Kann mir den bestenfalls im Highlander vorstellen.

Den Doppelclone find ich dagegen für 6 Mana sehr fair, ich glaub mit dem kann man viel Spass haben.

#11 phyrexianblackmetal Geschrieben 14. April 2013 - 16:23

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Das neue Mana Drain ist auch im Highlander nicht spielbar. In EDH vielleicht, aber normales Highlander ist als Format zu schnell, da sind selbst 3-Mana-Counterspells ohne alternativen Kosten schon hart an der Grenze. Dazu kommen dann noch die hohen Farbanforderungen. UG ist zudem auch eher ne Aggro-Control als ne Hardcontrol-Kombination und ich kann mir kaum vorstellen, dass solche Decks 4 Mana dafür offen halten wollen.

#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. April 2013 - 16:27

Gast_Saberon_*
  • Gast
Mana Drain ist so unglaublich overpowered, dass selbst diese Version noch ziemlich gut sein dürfte. Ich würde das Ding noch nicht abschreiben.

#13 phyrexianblackmetal Geschrieben 14. April 2013 - 16:42

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Ok, es ganz abzuschreiben wäre vielleicht wirklich zu früh. Ich könnte es mir ganz gut in einem UG-Rampdeck vorstellen. Das hat dann wahrscheinlich auch schon Turn 3 genug Mana, um das Ding zu casten und kann es gut als Setup für einen Fattie verwenden, während dem Gegner gleichzeitig sein Play versagt wird.

#14 OldSchool Geschrieben 14. April 2013 - 16:44

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Es ist so bitter, dass die Manasteine mit {2} zu stark und mit {3} zu schwach sind :rage:
Wie gerne hätte ich einen -sich selbst ersetzenden- Manafixer für {2} in meine Decks gepackt...

Zum Counter:
Auf der einen Seite stehen die hohen und zugegebenermaßen schwierigen Kosten,
auf der anderen Seite aber die unfairen Tricks die man damit vollziehen kann.

Es ist auch für mich zu früh diesen Spell auszuklammern, mindestens auf FNM hat er eine Berechtigung.

Eingefügtes Bild


#15 Naglass Geschrieben 14. April 2013 - 19:32

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Gibt jetzt auch ein Bild.

http://mythicspoiler...asmcapture.html

Weis leider nicht wie ich es hier einfüge. Sieht aber ziemlich genial aus, wie ich finde.


Hier auch direkt noch der Clone.

http://mythicspoiler...nitormimic.html

Bearbeitet von Naglass, 14. April 2013 - 19:40.


#16 OldSchool Geschrieben 14. April 2013 - 19:39

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Es stellt sich hier natürlich die Frage wer hier wessen Spell "Countert", der Drache den Schleimzauber, oder der Schleim den Feuerzauber :D

Eingefügtes Bild


#17 Naglass Geschrieben 14. April 2013 - 19:42

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Vom Namen und der Farbkombi würd ich sagen der Schleim frisst das Feuer auf, aber wer weis. ^^

#18 Ghoul Geschrieben 14. April 2013 - 21:27

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
@Oldschool: Prophetic Prism ist doch im Set?
Ist leider keine Sphere of Suns, aber ich mag das Prisma...

Eingefügtes Bild


#19 Dulatus Geschrieben 14. April 2013 - 22:28

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Dafür dass der neue Mana Drain 4 farbige Mana kostet, gibt er einen dafür im nächsten Zug auch eine beliebige Kombi an Farben, also das macht den Counter doch wieder ein Stück besser.

#20 Maktafuka Geschrieben 14. April 2013 - 22:28

Maktafuka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge

@Oldschool: Prophetic Prism ist doch im Set?
Ist leider keine Sphere of Suns, aber ich mag das Prisma...


Ich denke, er meint etwas, was auch Mana erzeugt und nicht nur umwandelt. Etwas wie die diversen älteren Signets halt. :)

Bearbeitet von Maktafuka, 14. April 2013 - 22:30.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.