Zum Inhalt wechseln


Foto

Legion´s Initiative


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Naglass Geschrieben 15. April 2013 - 17:20

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Legion´s Initiative


Red creatures you control get +1/+0.
White creatures you control get +0/+1.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild, Exile Legion’s Initiative: Exile all creatures you control. At the beginning of the next combat, return those cards to the battlefield under their owner’s control and those creatures gains haste until end of turn.


Was für eine Bomben Karte.... Boros bekommt sein Anti-Mass-Removal...

Quelle: http://www.magicspoi...e/#.UWwov8qHiNa


Was würdet ihr denn zu dem Bild sagen? Hacken die Soldaten da gerade auf Niv Mizzet ein? Finde es sieht ein bisschen so aus, kenne die Geschichte dazu nicht....

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Naglass, 15. April 2013 - 20:29.


#2 Memoire Geschrieben 15. April 2013 - 17:24

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Geile karte! Wenn man dann noch etb kreaturen damit exiled gehts richtig rund ^^ so stell ich mir mythic rares vor

#3 Helios Geschrieben 15. April 2013 - 17:25

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Eine wirklich feine Karte für Boros haben wir hier. Die Devs haben da wirklich an alles gedacht. Normalerweise würde man durch den Drop eines solchen Enchantments ja an Geschwindigkeit verlieren, weil man stattdessen normalerweise Kreaturen legen würde. Dieses Enchantment jedoch egalisiert das so halbwegs. Rundum gut designt. :) Dadurch, dass die Fähigkeit Mana kostet und das Enchantment selbst ins Exil geht, ist das ganze auch nicht zu stark.

Bearbeitet von Helios, 15. April 2013 - 17:25.


#4 AngelHunter Geschrieben 15. April 2013 - 17:55

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Heisssss. Sehr gutes Design. Ich glaube, bis jetzt die Top-Karte des Sets.

#5 Ghoul Geschrieben 15. April 2013 - 20:36

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Gute Karte, man muss halt Mana offen halten.
Was mich etwas wundert: Warum wird das Enchantment ins Exil geschickt und nicht geopfert? Gibt es da irgendwelche Combos/Synergien, die das notwendig machen?

Boros Humans mit Champion of the Parish und Kessig Malcontents ?

Eingefügtes Bild


#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. April 2013 - 20:39

Gast_Saberon_*
  • Gast
Eternal Witness

Es gibt auch Karten außerhalb des Standardformats

Bearbeitet von Rakshasa, 15. April 2013 - 20:39.


#7 Smiling_Dane Geschrieben 15. April 2013 - 20:40

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Wenn das Enchantment nur geopfert werden würde, könnte man da miese Sachen mit nem Sun Titan anstellen.

#8 Metzler Geschrieben 15. April 2013 - 20:59

Metzler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Wow echt stark. Dann hat Boros schon zwei Antworten gegen den Zorn Gottes ...
Theoretisch gut mit Vigilante Justice, allerdings ist das ding wohl zu teuer. Aber da lässt sich bestimmt noch was schönes finden!

#9 Naglass Geschrieben 15. April 2013 - 21:37

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Vielleicht ist auch Faith's Reward schon ein Grund die Karte ins Exil gehen zu lassen.
Dazu gibts ja auch noch Tamiyo, the Moon Sage was quasi jede Runde zu nem Exile führen könnte.
Klar ist beides nicht grad günstig und mir fällt im ersten Moment auch kein Deck ein das Tamiyo und das Entchantment sinnvoll spielt, aber es gibt schon ein paar Karten die es dann merhfach zusätzlich zurück holt.

Trotzdem ich halt es für eine der sträksten Karten die das Set bis jetzt zu bieten hat, zusammen mit Blood Scrivener und Voice of Resurgence.

#10 Dulatus Geschrieben 15. April 2013 - 23:07

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Hier verstehe ich die Karte nicht, oder warum sie so gut sein soll? Sie pumpt ein wenig und kann einmal deine Kreaturen retten, aber erstmal weiß der Gegner das und zweitens muss man das Ding legen und dann noch Mana für das Aktivieren freihalten. In den ganzen Turns und mit dem Mana könnte man besser Kreaturen oder ein Charm spielen, dass immerhin noch Schaden schiesst, wenn man es nicht zum Schützen nutzt. Also hier würde ich mal sagen die Karte ist nicht sehr brauchbar. Das einzige was mit ihr aus meiner Sicht gut ist, sind ETB Effekt, die wie bei Ghostway alle triggern.

#11 Naglass Geschrieben 16. April 2013 - 08:26

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
1. Die Karte macht nicht nur Schutz vor Destroy sondern auch vor Scarifice/Exile Effecten (Detention Sphere, Far/Away...).
2. Auch Bouncen kann man die Kreaturen nicht mehr oder ein Sleep das Kreaturen vorm angriff tappt wird umgangen.
3. Sie läst ETB Effecte nochmal auslösen.
4. Es ist eine weitere Option Kreaturen zu schützen (zusätzlich zum boros Charm)
5. Auch für den Charm must du Mana offen halten, und wenn du Legion´s Initiative spielst pusht sie zumindest deine Kreaturen ein wenig.

Das Teil ist also erstmal eine zusätzliche Antwort zum Charm und ist auf viel mehr böse Hinterhältigkeiten eine Antwort. Dazu bringt sie zwar einen begrenzten, aber immerhin einen Boost für Kreaturen. Ich find die Karte einfach stark, wer weis vielleicht sehe ich auch zu viel Potential in ihr, aber sie kann einfach was.

#12 lune Geschrieben 16. April 2013 - 09:18

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Nicht zu vergessen, dass man sie EoT opfern kann, in der 1. Mainphase selber wrathen und im Combat step seine Treter mit Haste rein bekommt, um lethal zu gehen...

#13 Dulatus Geschrieben 16. April 2013 - 09:38

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Nicht zu vergessen, dass man sie EoT opfern kann, in der 1. Mainphase selber wrathen und im Combat step seine Treter mit Haste rein bekommt, um lethal zu gehen...

und das alles kostet bei Terminus dann insgesamt 8 Mana oder bei dem anderen Wrath einfach 6 Mana und 3 verschiedene Manatypen und jede Menge farbiges?

Also mir kommt die Karte immer noch nicht so gut vor, aber ich bin gespannt was die Spieler daraus machen. Denn das Pumpen ist ja eigentlich nur bei roten Kreaturen relevant, wenn man ein aggressives Boros spielt.

#14 Kathal Geschrieben 16. April 2013 - 09:47

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge
Die Karte ist gut, zwar meist nicht der gewünchte Turn 2 play, aber ab Turn 3 dürfte sie interessant werden.

@Dulatus: EOT im Zug vom Gegner exilest du alles, dann in deinen Zug den Wrath --> 4 Mana für Sweeper+ alle Kreaturen+ ETB Trigger. Es reicht ja auch ein Bonfire, oder auch Firespout meistens.

Lg,
Kathal

#15 Dulatus Geschrieben 16. April 2013 - 09:51

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Die Karte ist gut, zwar meist nicht der gewünchte Turn 2 play, aber ab Turn 3 dürfte sie interessant werden.

@Dulatus: EOT im Zug vom Gegner exilest du alles, dann in deinen Zug den Wrath --> 4 Mana für Sweeper+ alle Kreaturen+ ETB Trigger. Es reicht ja auch ein Bonfire, oder auch Firespout meistens.

Lg,
Kathal

Ja, das hört sich auf jeden Fall besser an :) So habe ich gar nicht gedacht. Ich will die Verzauberung ja auch nicht verteufeln, mir kommt sie nur in einem aggressiven Boros Deck eher überflüssig vor. Dann werde ich ja wohl bald mehr davon sehen und mich selber davon überzeugen können.

#16 Pee-Dee-2 Geschrieben 16. April 2013 - 12:12

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Haut mir auf die spitzen Ohren aber ich stelle mir im Legacy gerade viele lustige Spielereien mit Goblins vor. Man kann alles removen (vorsicht vor Stifle) und dann kommen im eigenen Zug alle wieder (bis auf Tokens). Das triggert dann auch Matrone und Ringleader nochmal und mit einer aktiven Vial kann man dann sogar noch vorm Angriff Kreaturen nachlegen und den Gegner töten (hier muss man nur auf die Trigger achten und die Vial passend aktivieren damit das klappt). Schade dass der Damage nicht mehr über den Stack geht ;)
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#17 Urathil Geschrieben 16. April 2013 - 12:26

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Ich bezweifle, dass diese Karte außerhalb des Sammelbeckens für Crapdecks alias Standard sonderlich viel Relevanz haben wird. Zum einen, weil die Farbkombination nicht wirklich dominiert, zum anderen weil mir in den spielbaren Decks (Naya Pod, BDW) keine richtig sinnvolle Verwendung einfällt. Mir wäre der Platz einfach zu teuer. Vielleicht in EDH eine nette Spielerei?

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#18 Tigris Geschrieben 16. April 2013 - 12:31

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Wenn es sowas wie ein white weeny gibt aber mit roten (und teils zusätzlich weissen) Kreaturen könnte die Karte ja schon Sinn machen. Honor of the Pure wurde auch gespielt, die Karte macht das selbe (für rot-weisse Kreaturen) und hat nen zusatzeffekt.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#19 MaRo89 Geschrieben 16. April 2013 - 13:01

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge
Nicht zu vergessen, dass sie auch Anhilator-Effekte schwächt und das kann gerade in diesen Farben Relevanz haben um den letzten Schaden durchzudrücken.

#20 OldSchool Geschrieben 16. April 2013 - 13:04

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Juhuu, endlich was feines für Boros aggro, aber Mythic -.-
Gleichzeitig für mich irgendwie dämlich, dass Boros die gute Mythic absahnen und Rakdos und Orzhov so speziellen Käse bekommen :wacko:

Alles kann man dann wohl nicht haben ._.

Trotzdem wird denke ich eine spannende Edition und ein spannendes T2 ^^

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.