Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartensuche


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1549 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 29. Juli 2005 - 19:58

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Kartensuch-Thread


Dies ist der Thread für alle Fragen in der Richtung "Gibt es eine Kreatur mit X", "Wie heißt nochmal die Karte, die X kann" und so weiter. Bei Fragen/Vorschlägen zu diesem Thread meldet euch bitte im Feedback-Thread, da hier nur Gesuche diskutiert werden sollen.

Wer selber suchen möchte, sollte eine der bekannten Kartensuchen-Seiten benutzen.
MagicCards.info - Sehr viele Auswahlkriterien, schnell neuste Editionen mit großen Bildern, auch Sonderkarten und Token.
MiracleGames Kartensuche - Einige Auswahlkriterien, direkte Anbindung zum Shop, Preis steht dabei.
Gatherer? - Immer aktuell, haben als erste neue Editionen und Errata, da direkt von WotC verwaltet, dafür relativ wenig Auswahlkriterien.

Hilfe zu MagicCards.info
Nun eine kleine Einweisung in MagicCards.info, da man mit dieser Seite wirklich um eines schneller und effektiver suchen kann, als in diesem Thread.

Als erstes werdet ihr erst mal von einem sehr langen Formular erschlagen, aber glaubt mir, nachher werdet ihr froh sein, dass es so lang ist.
Direkt oben seht ihr 3 Eingabezeilen. Gebt in die oberste der drei Zeilen einen Kartennamen ein (egal ob vollständig oder nicht) und die Seite wird euch alle Karten anzeigen, die dieses Wort enthalten. Wenn ihr also z.B. "Goblin" eingibt, werden alle Karten mit "Goblin" im Namen angezeigt, wie z.B. Goblin Warchief.

Nun wird es allerdings erst richtig interessant, denn wir witmen uns der zweiten der drei Zeilen. Diese sucht nach dem Oracle Text. Das heißt, wir suchen hier nach dem aktuellen Wording einer Karte, denn teilweise wird das auch im Nachhinein geändert. Nun werden wir an Hand eines Beispiels die Möglichkeiten von MagicCards.info erforschen. Nehmen wir an, wir wollen uns ein schwarzes Reanimator.dec bauen und benötigen noch ein paar Karten um unsere Kreaturen vom Friedhof direkt in's Spiel zu bringt. Also geben wir folgendes ein:
Put target creature card from a graveyard into play
Nun bekommen wir einige Karten angezeigt. Hier können natürlich auch Karten auftauchen, die wir gar nicht haben wollten oder einfach nicht in unser Deck passen, weil sie zum Beispiel Kreaturen sind, obwohl wir einen Zauberspruch suchen. Also müssen wir weitere Kriterien angeben, zum Beispiel einen Kartentyp. Unter der Spalte "card type" können wir den Kartentyp festlegen. Da wir nur Zaubersprüche haben wollen, wählen wir nun Instant und Sorcery aus. Um das zu tun, halten wir auf unser Tastatur "Strg" gedrückt und klicken einmal auf beide Kartentypen. Wenn wir nun auf "search" klicken, finden wir immer noch einige Karten, aber immerhin schon viel weniger. Nun wollen wir uns auf eine Farbe beschränken. Dazu klickt ihr in der Spalte "color" auf "black", da wir unseren Reanimator ausschließlich schwarz spielen wollen. Wenn ihr nun auf "search" klickt, werdet ihr feststellen, dass nicht alle Karten ausschließlich schwarz sind, sondern auch mehrfarbige Karten dabei sind. Um das auszuschließen, müsst ihr unter den ganzen Farben einen Haken bei "exclude unselected colors" setzen. So findet ihr Karten ausschließlich von der Farbe die ihr angewählt habt.
Als nächsten Schritt wollen wir die Manakosten festlegen. Dazu klicken wir in der Spalte "Power/Toughness/Converted Cost" auf eines der 3 Dropdown-Menüs und wählen "converted mana cost" aus. Nun müssen wir einen Vergleichsoperator auswählen, also ">", "<", "=" und so weiter. Da wir eine günstige Karte suchen nehmen wir "kleiner als" also "<" und geben nun die letzte Zeile "3" ein um alle Karten zu suchen die günstiger als 3 Mana sind. Das gleiche lässt sich auch mit Stärke und Widerstandskraft machen. Nun haben wir nur noch ganz wenige Karten zur Auswahl, wovon die meisten Karten Kreaturen wieder zurück auf die Hand geben, anstatt ins Spiel zu werfen. Um das zu ändern, werden wir uns der logischen Suche zuwenden. Dazu müssen wir zurück zu der Textzeile mit der man nach dem Oracle Wording sucht. Wie bereits gesagt, suchen wir keine Karten die Kreaturen auf die Hand zurück bringen, also können wir den Begriff "Hand" ja auch ganz aus unser Such ausschließen. Dazu geben wir nach unserem bisherigen Text "-hand" ein. Das "-" vor dem Begriff bewirkt, dass das Wort "hand" nun vollständig aus unseren Suche ausgeschlossen wir. Um ganz sicher zu gehen werden wir nun Anführungszeichen benutzen, um nach einer bestimmten Phrase zu suchen, und zwar "graveyard into play". Nun wird nach allen Karten gesucht die genau diese Phrase enthalten. Nun klickt auf "search". Wenn ihr alles richtig gemacht habt, solltet ihr die perfekte Karte für unseren Reanimator gefunden haben: Reanimate. Glückwunsch!

Tipps
  • Immer an dem Text rechts orientiern, da dieser stehts das aktuellere Wording ist.
  • Logische Suche benutzen! Durch die Operatoren ist eine präzisere Suche möglich.
  • Bei Regelfragen die "Crystal Keep Rulings Summaries" direkt unter dem Kartentext durchlesen
  • Turnierlegalität stehen unter dem Kartentext. Rot für banned, gelb für restricted und grün für legal.

Viel Glück bei der Suche!

Bearbeitet von Anubias, 25. Juli 2008 - 11:05.


#2 Hörti Geschrieben 30. Juli 2005 - 20:30

Hörti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Frage: Effektievsten Karten gegen Blau?

Hab schon so oft versucht gegen einen Bekannten zu spielen, aber nie gewonnen. Er hat ein blaues Deck, mit fasst nur Countern und Übernehmer und ich hab ein Grün-Weises Deck. Wollte Euch fragen, ob ihr ein paar gute Karten kennt, die mich irgendwie vor Countern und Übernehmer schützen?

THX
hörti

#3 MagOO Geschrieben 01. August 2005 - 13:57

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge

Frage: Effektievsten Karten gegen Blau?

Hab schon so oft versucht gegen einen Bekannten zu spielen, aber nie gewonnen. Er hat ein blaues Deck, mit fasst nur Countern und Übernehmer und ich hab ein Grün-Weises Deck. Wollte Euch fragen, ob ihr ein paar gute Karten kennt, die mich irgendwie vor Countern und Übernehmer schützen?

THX
hörti


Fällt mir spontan nur Boseiju, Who shelters All gegen Counter ein, gegen Übernehmer müsstest du halt Kreaturen spielen, die nicht das Ziel von Sprüchen oder Fähigkeiten werden können, z.B. Troll Ascetic oder Kodama of the North Tree. Wenn er dir allerdings deine Kreas mittels Bribery aus der Bibliothek zieht, kannst du afaik nicht viel machen.

Bearbeitet von MagOO, 01. August 2005 - 13:58.

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#4 epimetheus_xxx Geschrieben 05. August 2005 - 20:54

epimetheus_xxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 389 Beiträge
Gae's Herald würde mir noch einfallen und Bind ist auch nicht schlecht!

epimetheus_xxx

#5 Hörti Geschrieben 06. August 2005 - 11:03

Hörti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
BIG THX, die Karten sind ja richtig gut, werd mir die gleich besorgen.

#6 Geth Geschrieben 07. August 2005 - 12:46

Geth

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Boiling Seas macht auch was, wird aber zu oft gecountert, nur ein schlechtes Blaues Deck lässt das durchgehen.

GETH___||___HTEG

bannerxxxxx5vl.gif
banner776vv.gif


#7 tiiaytch Geschrieben 07. August 2005 - 13:06

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Boiling Sea ist aber weder weiß noch grün.. und somit kann er es leider net in seinem Deck spielen.. klar ist es gut.. aber eben net in dem Deck, was er spielt (ohne Mountain halt)

formerly known as Exay


#8 confuzzio Geschrieben 07. August 2005 - 13:10

confuzzio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 677 Beiträge
Und wenn spielt man eh Boil und nicht Boiling Seas, da Boil eben ein Instant ist und eot dann schonmal durchkommt im Gegensatz zu einer Sorcery, wie Boiling Seas..

Tauschfred ~ Verkaufe
Posted Image


.. 4 8 15 16 23 42


#9 Geth Geschrieben 08. August 2005 - 14:07

Geth

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
`Mir is aber grad nur Boiling Seas ins Blickfeld geraten, Boil ist wirklich besser, das stimmt.

Dosan is auch cool gegen Blau

bannerxxxxx5vl.gif
banner776vv.gif


#10 The Pirate Geschrieben 08. August 2005 - 14:25

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der Superman gegen Blau ist in Grün immer noch Scragnoth...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#11 Geth Geschrieben 10. August 2005 - 08:47

Geth

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Lästiger Käfer kann auch was gegen Blau

bannerxxxxx5vl.gif
banner776vv.gif


#12 Avatar des Leids Geschrieben 10. August 2005 - 19:00

Avatar des Leids

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.059 Beiträge
Hallo ich suche dringend einen Zauberspruch in Grün (Manakosten von 1-4), der alle Kreaturen bis Ende des Zuges irgendwie einen Bonus gibt (+1/+1, +2/+2) und am besten noch Trample !
Mit magiccards.info komm ich da ned so klar :huh:

#13 Brimstonedragon Geschrieben 10. August 2005 - 19:03

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Overrun
Tribal Forcemage ö_Ö evtl.
Kamahl, Fist of Krosa (ders zwar teurer, aber kann selbst hauen...)

Eingefügtes Bild


#14 Avatar des Leids Geschrieben 10. August 2005 - 19:04

Avatar des Leids

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.059 Beiträge

Overrun
Tribal Forcemage ö_Ö evtl.
Kamahl, Fist of Krosa (ders zwar teurer, aber kann selbst hauen...)


Lol jo hätt ich erwähnen sollen, andre außer deine genannten, weil ich will einen besseren ersatz finden für mein Aggro Elfendeck mit Tribal Forcemage :huh:

#15 Lorenz Geschrieben 10. August 2005 - 19:04

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
hier sollte was dabei sein :huh:

Overrun kostet cc5, ist aber recht effektiv {W}

#16 Avatar des Leids Geschrieben 10. August 2005 - 19:15

Avatar des Leids

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.059 Beiträge
Hmm naja, so wirklich gute zeug ist da nicht gerade dabei...
Dann muss ich wohl beim Tribal Forcemage bleiben...
Naja ich find overrun in nem Elfendeck schlechter als Tribal Forcemage, da man den Mage immer aufdecken kann (Instantisch ^^) und er dann nur 2 zum aufdecken kostet... 5 mana muss ich mühsam alel auf einmal zusammenkratzen, wenn du verstehst was ich meine.. :huh:

#17 Lorenz Geschrieben 10. August 2005 - 19:29

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Mit Prist of Titania etc sollte man im Elfendeck immer Mana im überfluss haben o_O

#18 Avatar des Leids Geschrieben 10. August 2005 - 19:35

Avatar des Leids

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.059 Beiträge

Mit Prist of Titania etc sollte man im Elfendeck immer Mana im überfluss haben o_O


Ja schon, aber da ich keine Priests spiele (spiele Exxtended Post Rotation), hab ich auch nicht imemr genügend mana :huh:

#19 Avatar des Leids Geschrieben 10. August 2005 - 22:01

Avatar des Leids

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.059 Beiträge
Ich hätte dann da bitte noch eine Frage wegen der kartensuche:

Gibt es eine Karte, díe macht:

Kostet am besten von 1-3 Mana...
Instant
Ziehe für jede Kreatur, die auf deinen Friedhof gelegt wurde, diesen Zug, eine Karte?

#20 Lorenz Geschrieben 10. August 2005 - 22:45

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Ne, das gibt es nicht. Du kannst es aber mit Fecundity versuchen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.