Catch // Release:
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Mazekreaturen:
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Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/li/243
Uncovered Clues:
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Viashino Firstblade:
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Spoiler 17.4.2013: Catch // Release, Mazekreaturen, Uncovered Clues, Viashino Fistblade
Erstellt von Hippie, 17. Apr 2013 05:13
12 Antworten in diesem Thema
#1 Geschrieben 17. April 2013 - 05:13
Avatar by Demo
#2 Geschrieben 17. April 2013 - 06:00
Catch kann zu witzigen Situationen führen. Ich lass dem Gegner seinen Planeswalker aufleveln und zünde dann selbst das Ultimate :-)
Bei den Mazekreaturen sind schwarz und blau ziemlich stark im Vorteil, der Rest fällt dagegen stark ab (schlechte Balance)
Bei den Mazekreaturen sind schwarz und blau ziemlich stark im Vorteil, der Rest fällt dagegen stark ab (schlechte Balance)
#3 Geschrieben 17. April 2013 - 07:13
Du siehst den blauen (3/5 Flying) über dem grünen Maze (5/4 Trample)? Gewagte These. Es mag Formate geben, wo dies der Fall ist. Aber da wir erst eine Hand voll Karten kennen, kann man das wohl noch nicht beurteilen. Aber ein cooler Cycle.
Catch//Release gefällt mir auch soweit. Catch als sehr constructed-relevanter Teil, Release eher eine Spielerei für den Küchentisch, für jeden etwas.
Der Viashino sieht aus die gute 3 Mana Limited-Common für Boros.
Zuletzt zum Drawspell: Ich finde ihn bemerkenswert. In den passenden Decks ein deutliches Upgrade zur Divination und das als Common. Schöner wäre natürlich, wenn der Reveal-Part Scry wäre, aber dann warscheinlich zu stark.
Catch//Release gefällt mir auch soweit. Catch als sehr constructed-relevanter Teil, Release eher eine Spielerei für den Küchentisch, für jeden etwas.
Der Viashino sieht aus die gute 3 Mana Limited-Common für Boros.
Zuletzt zum Drawspell: Ich finde ihn bemerkenswert. In den passenden Decks ein deutliches Upgrade zur Divination und das als Common. Schöner wäre natürlich, wenn der Reveal-Part Scry wäre, aber dann warscheinlich zu stark.
Sit, stay, roll over
#4 Geschrieben 17. April 2013 - 07:53
Catch ist ob der Permanent-Klausel einfach Hammer
Die andere Seite der Splitkarte ist da schon egal.. schade, dass der Staxx-Effekt so extrem-müllig-teuer ist. Für 4 Mana wäre die 2. Seite auch noch spielbar gewesen.
Die Maze-Kreaturen überzeugen mich nicht so sehr.. selber mono, geben aber Mulitcolor nen Boost.. und kosten 6 verdammte Mana! Das wäre auch in spielbar gegangen.
Uncovered Clues hingegen halte ich für interessant. Leider durch Sorcery-Speed zum auto-exclude verdammt, weil so einfach viel zu langsam. Da ist Divination oftmals leider besser :/
Der Viashino ist für's limited richtig nice, ich finde den Tribe außerhalb von Shiiv jedoch noch immer etwas deplatziert (auch wenn ich mich über mehr Viashinos freuen würde - die Echsen haben einfach flavour :3 ).
Die andere Seite der Splitkarte ist da schon egal.. schade, dass der Staxx-Effekt so extrem-müllig-teuer ist. Für 4 Mana wäre die 2. Seite auch noch spielbar gewesen.
Die Maze-Kreaturen überzeugen mich nicht so sehr.. selber mono, geben aber Mulitcolor nen Boost.. und kosten 6 verdammte Mana! Das wäre auch in spielbar gegangen.
Uncovered Clues hingegen halte ich für interessant. Leider durch Sorcery-Speed zum auto-exclude verdammt, weil so einfach viel zu langsam. Da ist Divination oftmals leider besser :/
Der Viashino ist für's limited richtig nice, ich finde den Tribe außerhalb von Shiiv jedoch noch immer etwas deplatziert (auch wenn ich mich über mehr Viashinos freuen würde - die Echsen haben einfach flavour :3 ).
Aus gegebenem Anlass:
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#5 Geschrieben 17. April 2013 - 08:09
#6 Geschrieben 17. April 2013 - 08:11
Catch ist in der Tat ziemlich nett. Auch wenn die zweite Seite wirklich nicht zu gebrauchen ist...leider. Ich verstehe auch die Fuse-Synergie nicht. Wenn da jetzt stünde "at the end of turn", dann könnte man ja zumindest den Permanent sacken, den man sich gerade geholt hat, damit man dem Gegner den Vorteil nimmt.
Die Mazekreaturen sind halt wieder nette Limited-Spielereien. Wobei ich Don bei dem Powerlevel zustimmen darf.
Uncovered Clues finde ich schwach. Im Prinzip ist es vom Effekt nur ein leicht besserer Augur, allerdings ohne Body. Im Limited auch nicht brauchbar, da schließlich das Deck aus fast 50% Ländern besteht und zumindest 25% Kreaturen sind.
Firstblade ist klasse! Super Karte fürs Limited!
Die Mazekreaturen sind halt wieder nette Limited-Spielereien. Wobei ich Don bei dem Powerlevel zustimmen darf.
Uncovered Clues finde ich schwach. Im Prinzip ist es vom Effekt nur ein leicht besserer Augur, allerdings ohne Body. Im Limited auch nicht brauchbar, da schließlich das Deck aus fast 50% Ländern besteht und zumindest 25% Kreaturen sind.
Firstblade ist klasse! Super Karte fürs Limited!
#7 Geschrieben 17. April 2013 - 08:12
Viashino Firstblade finde ich für eine Commen ganz nett. Für 3 Mana ist er mit Haste 4/4 das ist ganz ordentlich und dann ist er in den nächsten Runden zwar nurnoch 2/2 aber immerhin löst er dann Batallion aus. Gefällt mir ganz gut.
Catch // Release kann was, leider mit 9 Mana dann doch in der Kombination recht teuer. Dem Gegner was weg nehmen (1 von 2 Kreaturen oder Planeswalker) und dann selbst opfern klingt witzig. Für 3 Mana macht aber auch Catch alleine schon einen sehr vernünftigen Eindruck vor allem weil man sich holen kann was man will.
Uncovered Clues als ich es gesehen habe war der Gedanke : echte Superkarte mit Potential auch im Modern oder vielleicht sogar im Legacy... Dann hab ich auf die Geschwindigkeit geguckt, "Socery" und die Karte ist nichtmal mehr die Hälfte wert... Schade drum, so ist sie ganz nett mehr aber auch nicht.
Catch // Release kann was, leider mit 9 Mana dann doch in der Kombination recht teuer. Dem Gegner was weg nehmen (1 von 2 Kreaturen oder Planeswalker) und dann selbst opfern klingt witzig. Für 3 Mana macht aber auch Catch alleine schon einen sehr vernünftigen Eindruck vor allem weil man sich holen kann was man will.
Uncovered Clues als ich es gesehen habe war der Gedanke : echte Superkarte mit Potential auch im Modern oder vielleicht sogar im Legacy... Dann hab ich auf die Geschwindigkeit geguckt, "Socery" und die Karte ist nichtmal mehr die Hälfte wert... Schade drum, so ist sie ganz nett mehr aber auch nicht.
#8 Geschrieben 17. April 2013 - 08:14
#9 Geschrieben 17. April 2013 - 08:37
Die Maze-Kreaturen sehen allesamt spielbar aus, wobei ich keine davon für übermäßig stark halte, 6 Mana ist schon eine Menge. Der grüne und der blau sind aber wohl noch am besten.
Catch ist nützlich, Release wohl fast nie gewinnbringend nutzbar. Fusen wird man die für 9 Mana wohl noch seltener.
Der Firstblade scheint richtig gut zu sein, auf den ersten Blick vergleichbar mit Skyknight Legionnaire. Allerdings auch etwas davon abhängig was noch an Battalion Karten kommt, er wäre wohl in Gatecrash besser gewesen, weil man in DGM GTC RTR wohl selten das reine Battalion-Boros Deck haben wird. Natürlich trotzdem gut in jedem aggressiven Deck.
Catch ist nützlich, Release wohl fast nie gewinnbringend nutzbar. Fusen wird man die für 9 Mana wohl noch seltener.
Der Firstblade scheint richtig gut zu sein, auf den ersten Blick vergleichbar mit Skyknight Legionnaire. Allerdings auch etwas davon abhängig was noch an Battalion Karten kommt, er wäre wohl in Gatecrash besser gewesen, weil man in DGM GTC RTR wohl selten das reine Battalion-Boros Deck haben wird. Natürlich trotzdem gut in jedem aggressiven Deck.
Modern: Twin - Delver - Variants
Pauper: White Weenie
#11 Geschrieben 17. April 2013 - 09:40
Catch // Release: Hier finde ich das etwas überflüssig, dass diese eine Fuse-Karte ist. 9 Mana bekommt man selten zusammen. Catch ist aufgrund der "ich klaue mir deinen Planeswalker"-Fähigkeit wohl die eindeutig stärkere. Release kann man vielleicht mal machen, ist aber sehr situativ und ich vermute, in 85% der Fälle wird man Catch alleine spielen. Und Release passt für mich auch nicht so ganz zu Boros.
Mazekreaturen: Reine Draftkreaturen wie der Crowned Ceratok und Saphirre Drake. Da letztere schon gut waren, werden die hier auch sehr gut sein. Ich halte aber tatsächlich die Evasion-Viecher (grün und blau) für die Stärksten. Und das blaue Ding sieht irgendwie aus wie eine Damenbinde mit Tentakeln...
Uncovered Clues: Dem Spruch fehlt Instant-Speed. Eine Mischung aus Divination, Forbidden Alchemy und Augur of Bolas. Damit ich Chancen auf zwei Karten habe, sollte ich ca. 30 Spells sprechen... ...das ist schwer machbar. Und man hat immer die Gefahr, auch mal nichts zu treffen, wie das beim Augur of Bolas gelegentlich passiert. Da finde ich Forbidden Alchemy besser, auch wenn die Karte hier nicht unbedingt schlecht ist.
Viashino Firstblade: Im Limited klar spielbar. Ich frage mich gerade, ob die Karte es in FNM-Decks schaffen könnte. Häufig sind das wohl 4 Schaden für drei Mana, was nicht schlecht ist.
Mazekreaturen: Reine Draftkreaturen wie der Crowned Ceratok und Saphirre Drake. Da letztere schon gut waren, werden die hier auch sehr gut sein. Ich halte aber tatsächlich die Evasion-Viecher (grün und blau) für die Stärksten. Und das blaue Ding sieht irgendwie aus wie eine Damenbinde mit Tentakeln...
Uncovered Clues: Dem Spruch fehlt Instant-Speed. Eine Mischung aus Divination, Forbidden Alchemy und Augur of Bolas. Damit ich Chancen auf zwei Karten habe, sollte ich ca. 30 Spells sprechen... ...das ist schwer machbar. Und man hat immer die Gefahr, auch mal nichts zu treffen, wie das beim Augur of Bolas gelegentlich passiert. Da finde ich Forbidden Alchemy besser, auch wenn die Karte hier nicht unbedingt schlecht ist.
Viashino Firstblade: Im Limited klar spielbar. Ich frage mich gerade, ob die Karte es in FNM-Decks schaffen könnte. Häufig sind das wohl 4 Schaden für drei Mana, was nicht schlecht ist.
#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. April 2013 - 13:56
Viashino Firstblade: Im Limited klar spielbar. Ich frage mich gerade, ob die Karte es in FNM-Decks schaffen könnte. Häufig sind das wohl 4 Schaden für drei Mana, was nicht schlecht ist.
Geist of Saint Traft und Boros Reckoner sind die viel besseren 3-drops. Zumindest den Reckoner wird man ja in den gleichen Decks spielen können wie die Viashino Firstblade.
€: Frontline Medic ist auch besser
Bearbeitet von Rakshasa, 17. April 2013 - 14:00.
#13 Geschrieben 17. April 2013 - 14:12
Nichts besonderes heute dabei. Einzig catch koennte ganz nett werden leider ist die andere seite unbrauchbar. Vllt was fuer das sideboard wenn sich da platz finden laesst.
Wo bleibt eig der selesnya champ? XD schon 2 tage ohne
Wo bleibt eig der selesnya champ? XD schon 2 tage ohne