Zum Inhalt wechseln


Foto

Emmara Tandris und Warleader's Helix


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 lostjedi Geschrieben 18. April 2013 - 12:55

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge
Emmara scheint mir stark von Legenden wie The Lady of the Mountain, Sivitri Scarzam oder Riven Turnbull inspiriert zu sein. Dort passt sie sowohl vom Artwork wie auch von der heutigen ziemlichen Nutzlosigkeit gut rein.

Außerdem hat Blizzard mal einen netten Artikel gehabt, warum es auch schlechte Karten geben muss. ;) Da kann ich nur sagen: Remember Sir Shandlar of Eberyn! Remember and stand firm!

@Warleader's Helix: Das Ding ist ein Muss für mein rot-weißes Engel-Highlanderdeck mit Sunforger :D

Bearbeitet von lostjedi, 18. April 2013 - 12:56.


#22 Ceòthach Geschrieben 18. April 2013 - 14:45

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Als Emmara bestätigt wurde hab ich einfach nur laut gelacht.

Im Ernst?

Ich dachte, die heben sich den Selesnya-Champ bis zum Schluss auf, weil er richtig interessant und/oder stark ist. Aber wie es aussieht, haben sie ihn wohl zurückgehalten, weil er einfach nur verdammt peinlich designt ist...
Mal ehrlich, wo will man die spielen? Im Standard und anderen kompetitiven Formaten sowieso nicht, schon allein wegen der hohen Kosten. Da ist ja der neue Trostani's Summoner besser. OK, vielleicht ist sie für EDH gedacht (wie z.B. Vorel und Melek auch)? Hmmm nee, nicht wirklich, da gibt es weitaus bessere Kommandeure. Die machen zwar alle etwas anderes als Emmara, aber der Effekt ist so bedeutungslos, dass man dafür nicht den Commander-Slot verschwenden will. Und zuguterletzt will noch nicht mal der stereotypische Casual-Timmy Emmara spielen, weil man für ein {W} mehr schon Avacyn bekommt ... oder für ein Mana weniger Vigor... Man kann es drehen und wenden wie man will, die gute Dame ist einfach scheiße, in fast jedem Format.

Der Flavor ist übrigens auch für den Arsch (wo ist das Elemental, das verdammt noch mal mit auf dem Bild ist? <_<). Und ich dachte, Teysa wäre ein Fail gewesen ... gegen Emmara ist die ja fast ein Design-Musterbeispiel.

/rant. Sorry, aber das musste mal sein^^

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#23 lostjedi Geschrieben 18. April 2013 - 15:49

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge
Mal eine etwas OT-Frage, nachdem das hier und in anderen Threads häufiger vorkommt:
Gibt es eine Definition von "Kiddie-Karte" und/oder "Timmy-Karte"? Letzteres kann ich noch nachvollziehen, das sind scheinbar alles Dinger, auf denen große Zahlen drauf stehen. Aber ich bin beispielsweise jetzt ein "Kiddie", weil ich Akroma in meinem Engel-Highlander spiele und dadurch für euch nicht mehr ernst zu nehmen? ;)

#24 pseudo Geschrieben 18. April 2013 - 16:24

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Größe, die beeindrucken soll, ggf. mit tollem Effekt ergibt Timmey-Karte. Also Craw Wurm ist eine Timmey-Karte, Snapcaster Mage eher nicht. das soll nicht heißen, dass Timmeykarten alle schlecht sind, aber teure Kreaturen tendieren dazu nicht besonders spielbar zu sein, weil ihr effekt für die 6+ Mana nicht wettbewerbsfähig ist. Ausnahme wäre z.B. Wurmcoil Engine.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#25 OldSchool Geschrieben 18. April 2013 - 16:34

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Timmy ist einer von 3, vor Jahren aufgestellter, Spieler-Typen.
Timmy versucht mit den größtmöglichen Kreaturen oder Spells zu gewinnen. Er ist erst zufrieden, wenn er seine 13/13 Kreatur auf dem Tisch liegen hat

Die andern beiden kannst du in unserer Wiki nachlesen : - > Hier.

Zwischen den Typen gibt es aber fließende Übergänge und selten kann man jemanden tatsächlich in eine Kategorie zwingen.
Anfänger sind häufig allerdings total Timmys, weshalb die Worte Kiddie und Timmy oft zusammen gehen :D

Bearbeitet von OldSchool, 18. April 2013 - 16:34.

Eingefügtes Bild


#26 Márton Stromgald Geschrieben 18. April 2013 - 22:19

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
Gemäss MaRo's Blog sollte Emmara ursprünglich die Fähigkeiten von Voice of Resurgence erhalten bzw. eine 2/2 Tokenproduzentin werden, so wie es auf der Karte auch abgebildet ist. Da aber entschieden wurde, dass alle Champions Rare sein müssen, wurde Emmara mit Voice of Resurgence getauscht.

http://markrosewater...-that-you#notes

edit: gerade gesehen, dass dies bereits im Diskussionsthread erwähnt wurde.

Bearbeitet von Márton Stromgald, 18. April 2013 - 22:22.


#27 Hummingbird Geschrieben 19. April 2013 - 08:53

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
Naja, sehen wir das Ganze bei dem großen Rumgeheule (okay, das ist hier wirklich angebracht) mal positiv: Tante Emma wäre legendary gewesen, das Elemental ist es nicht. Will sagen: Wer's sich leisten kann, kann das Teil im Playset spielen und sterben tut es bei den Preleaseveranstaltungen auch nicht gleich, wenn unser Gegner es auch spielt ;-)

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#28 Tigris Geschrieben 19. April 2013 - 10:21

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Dafür ist Voice of Resurgence eine der wenigen überhaupt spielbaren Karten der Edition jetzt Mythicrare... Und wenn man schon teure Constructeduntaugliche Karten machen will, dann sollten sie wenigstens für EDH spieler interessant sein....

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#29 Hummingbird Geschrieben 19. April 2013 - 14:39

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Dafür ist Voice of Resurgence eine der wenigen überhaupt spielbaren Karten der Edition jetzt Mythicrare... Und wenn man schon teure Constructeduntaugliche Karten machen will, dann sollten sie wenigstens für EDH spieler interessant sein....


Stimmt schon, leider, aber als Emmara wäre sie ja ursprünglich auch Mythic gewesen. Deshalb einfach schön, dass es nicht legandary ist, auch wenn, meiner Meinung nach, ein Playset im Moment nahezu unbezahlbar ist.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#30 OldSchool Geschrieben 19. April 2013 - 15:20

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ein Playset kostet gerade etwa 60€, für ein Mythic-Playset zahlst du gerne mal 80 - 200 € oder mehr,
Ich bin gespannt ob uns jetzt ein Schnäppchen entgeht oder ob der Preis sinkt ^^

Eingefügtes Bild


#31 Medin Geschrieben 19. April 2013 - 15:25

Medin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Ich verstehe trotz der "netten" Enstehungsstory nicht, warum sie so einen Klump drucken. Das ist einfach schlechtes Design.

Hall of Fame: BBT91 BBTN 94


ch_bsytpr6.png

-Überprüfen kann das eh kein Mensch, also mach einfach "Das Richtige™".-

"White Jesus is Bible Fan-Fiction"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.