Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler dailymtg.com 18.4.2013: Pyrewild Shaman


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 18. April 2013 - 05:49

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Angehängte Datei  pyrewild.jpg   284,09K   104 Mal heruntergeladen

Pyrewild Shaman {2} {R}
Creature - Goblin Shaman {RARE}
Bloodrush — {1} {R}, Discard Pyrewild Shaman: Target attacking creature gets +3/+1 until end of turn.
Whenever one or more creatures you control deal combat damage to a player, if Pyrewild Shaman is in your graveyard, you may pay {3}. If you do, return Pyrewild Shaman to your hand.
3/1

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/pr/243
Avatar by Demo

#2 Erendil Geschrieben 18. April 2013 - 07:52

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Find ich in jedem Fall passend zur Mechanik. Im Prinzip ist es ja ein schlechteres Giant Growth mit Flashback für 5. Da es aber auch noch ein Body ist finde ich sie spielbar. Warum das jetzt unbedingt eine Rare sein muss, weiß ich aber nicht.

#3 AngelHunter Geschrieben 18. April 2013 - 08:02

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Find ich nicht so doll. Der will zwar einiges machen, kriegt nichts aber halbwegs brauchbar hin, weil er einfach zu overcosted ist. Die Rekursions-Fähigkeit ist viel zu teuer für geile Spielerein (also leider kein Squee, Goblin Nabob 2.0), für 3 Mana eine Vanilla 3/1 will eigentlich auch keiner spielen und der Bloodrush ist halt wirklich ziemlich schlecht. Für eine Rare extrem enttäuschend. Hätte ein Combat Damage Trigger nicht gereicht? Die zusätzlichen Manakosten machen es ein bisschen kaputt, finde ich.

#4 dieinnerestimme Geschrieben 18. April 2013 - 11:40

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Zum Schamanen:

Ich find den toll!!

Leider ist seine Recursion mindestens {1} zu teuer...


Zu der weißen sorcery:

Die Karte ist schon in einem anderen Thread.

Schade, dass das deutsche Wording nicht ist: "Bevölkere!" :D

Bearbeitet von dieinnerestimme, 18. April 2013 - 11:44.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#5 DonDiggy Geschrieben 18. April 2013 - 11:45

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Der Goblin hat doch nen dicken roten Limited-Stempel auf der Stirn. Daran gemessen ist das Powerlevel ziemlich saftig. Faire Kosten für den Body, fairer Bloodrush-Effekt und die Recursion dürfte alles andere als fair sein.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#6 Tigris Geschrieben 18. April 2013 - 13:48

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Der Goblin hat doch nen dicken roten Limited-Stempel auf der Stirn. Daran gemessen ist das Powerlevel ziemlich saftig. Faire Kosten für den Body, fairer Bloodrush-Effekt und die Recursion dürfte alles andere als fair sein.


Weil rares ja im Limited so viel ausmachen? Klar ist er im Limited viel besser als constructed, aber so häufig wird man den ja nicht sehen. Ausserdem ist auch im Limited der Recursioneffekt sehr teuer UND +3/+1 ist einfach nicht immer so gut als Kombattrick.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#7 Hubschraubär Geschrieben 18. April 2013 - 14:13

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber ich finde schon, dass Rares sehr viel im Limited ausmachen können.
Ich erinnere mich da immer gerne an Pack Rat.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#8 Tigris Geschrieben 18. April 2013 - 14:51

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ich lasse mich gerne korrigieren, aber ich finde schon, dass Rares sehr viel im Limited ausmachen können.
Ich erinnere mich da immer gerne an Pack Rat.


Es gibt Bomben richtig, die gewinnen Spiele im Alleingang, aber 1. ist das hier keine solche Bombe und zweitens trifft man diese Bomben WEIL sie Rare sind eben nicht so häufig an.

Nur jeder 2.5. Draft hat EINE Packrat beinhaltet (im Schnitt) jeder Draft beinhaltet jedoch jede Common (im Schnitt) 2.4 mal.

Ich hoffe der Unterschied ist hier erkennbar. DIe Commons und Uncommons sind hauptsächlich das relevante im Limited nicht die selten anzutreffenden Rares.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.