Zum Inhalt wechseln


Foto

Gildenkombinationen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#1 pedda_w Geschrieben 18. April 2013 - 11:59

pedda_w

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
Hallo liebe Forengemeinde,

kann es sein, dass die Gildenkombinationen, Secret Allys oder wie ihr es nennen wollt bereits bekannt sind? Und zwar durch die verschiedenen bereits gespoilerten "Fuse" Karten. Das würde ja dann folgendermaßen aussehen:

Golgari - Gruul (Flesh/Blood)
Simic - Azorius (Beck/Call)
Dimir - Rakdos (Breaking/Entering)
Izzet - Boross (Catch/Release)
Selesnya - Orzhov (bleibt als einzige Combo noch übrig)

mfG

#2 R3dCr0ss Geschrieben 18. April 2013 - 12:14

R3dCr0ss

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Dasselbe hat sich Ghoul vor ein paar Tagen ebenfalls schon gedacht, siehe hier: http://www.mtg-forum...220#entry930860


Ich persönlich halte es für gut möglich, würde aber nicht darum wetten.

Ich weiss nur, dass diese Frage, ob es sich nun um fixe Paare oder random handelt, von offizieller Seite nie so richtig beantwortet wurde, was schon sehr für feste Paare spricht.


Gruss
R3d

Eingefügtes Bild


#3 OldSchool Geschrieben 18. April 2013 - 12:19

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ich hoffe du meinst nicht das Prerelease, denn da ist schon seit Ewigkeiten bekannt,
dass der Secret Ally eine Gilde aus jeweils dem anderen Set ist, bei dem sich eine Farbe überschneidet,
zufällig bestimmt.

Für die Geschichte ist das noch nicht ganz geklärt.

Bearbeitet von OldSchool, 18. April 2013 - 12:55.

Eingefügtes Bild


#4 R3dCr0ss Geschrieben 18. April 2013 - 12:41

R3dCr0ss

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Doch das meinte ich :huh:

Die Regel mit dem jeweils anderen Set und eine Farbe gleich kenne ich, aber wo stand offiziell, dass der Ally zufällig ist?

Eingefügtes Bild


#5 OldSchool Geschrieben 18. April 2013 - 12:49

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Klick mal hier.

3ter Link müsste es sein...
Sonst auch einfach mal in unsrem Newsthread nachgucken (:

Bearbeitet von OldSchool, 18. April 2013 - 12:51.

Eingefügtes Bild


#6 R3dCr0ss Geschrieben 18. April 2013 - 13:32

R3dCr0ss

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Ich hab mir hier extra nochmals das Ganze durchgelesen.

Er spricht dort lediglich davon, dass jede Gilde einen Secret Ally hat und dies bei Dimir zB Azorius sein könnte. Des weiteren sagt er, dass es aber auch Izzet, Rakdos oder Golgari sein könnten.
Er spricht aber nie davon, dass jedes Prereleasepack von derselben Gilde einen anderen Secret Ally hat.

Ich bin ja selbst weder ein Mitarbeiter von Wizards noch Monty Ashley selbst, also weiss ich es nicht ganz genau, welches nun der Fall ist.
Ich halte es jedoch weiterhin für möglich, dass die Secret Allys fix pro Gilde sind ;)


Gruss
R3d

Bearbeitet von R3dCr0ss, 18. April 2013 - 13:35.

Eingefügtes Bild


#7 Rayne Geschrieben 18. April 2013 - 14:31

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.555 Beiträge
Im Grunde ist es doch ganze einfach:

For example, let's say you choose Boros as your guild at the Prerelease, then your guild pack could contain:

  • Azorius (Shares white)
  • Izzet (Shares red)
  • Rakdos (Shares red)
  • Selesnya (Shares white)


Also wird nach Farben ausgewählt.
Da Orzhov und Gruul auch Borosfarben enthalten, aber nicht aufgeführt werden, kann man davon ausgehen, dass die Allies aus der Edition gewählt werden, in der man selbst nicht ist.

Boros [GTC] - Ally [RTR]


Das heißt dann, dass die Bedingungen Farbe [similar]+ Edition [foreign] sind.

1442zhz.png

 


#8 R3dCr0ss Geschrieben 18. April 2013 - 14:49

R3dCr0ss

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
@ Rayne: Das wissen wir ja schon lange alles und das ist hier eigentlich auch gar nicht das Thema.


Es geht eher darum, ob am Prerelease jedes Guildpack einer einzelnen Gilde immer die gleiche Ally-Gilde hat.

Bsp: Spieler A, B und C wählen alle drei Orzhov.

Möglichkeit 1 wäre, dass nun sowohl A, B als auch C bspw. Selesnya als Secret Ally erhalten.
Möglichkeit 2 wäre, dass der Secret Ally zufällig aus den Gilden ausgewählt, welche die Condition erfüllen (in diesem Beispiel also Selesnya, Azorius, Golgari oder Rakdos).

Eingefügtes Bild


#9 nilgoun Geschrieben 18. April 2013 - 14:52

nilgoun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Genau das wurde dir doch mit dem Zitat vorher beantwortet? Die Aussage ist imho schon so zu verstehen, dass jeder einzelne Spieler der Boros wählt eben genau diese Möglichkeiten hat. Sonst hätte man das vermutlich auch einfach anders kommuniziert..

#10 Rayne Geschrieben 18. April 2013 - 14:53

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.555 Beiträge
Es wird random sein, was auch durch das Wort "could" erkennbar ist. Sonst würde er ja nicht alle möglichen allies aufzählen, sondern direkt sagen, wer der ally von Boros ist.

1442zhz.png

 


#11 R3dCr0ss Geschrieben 18. April 2013 - 15:02

R3dCr0ss

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Es wird random sein, was auch durch das Wort "could" erkennbar ist. Sonst würde er ja nicht alle möglichen allies aufzählen, sondern direkt sagen, wer der ally von Boros ist.


Sorry, wenn ich jetzt vielleicht etwas gar pingelig werde.

Man kann auch diese Aussage noch so drehen, dass die Allys fix sind und sie einfach noch nicht sagen wollten, wer der Ally von wem ist.
Unterstützt wird diese "Behauptung" ausserdem von den Fuse-Rares, die auf die Paare im ersten Post dieses Threads hinweisen.

Ausserdem wäre es ja nicht das erste Mal in diesem Block, dass Wizards Hinweise in den Karten versteckt, siehe hier!

Eingefügtes Bild


#12 Preacher Geschrieben 18. April 2013 - 16:14

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Ich hab mir hier extra nochmals das Ganze durchgelesen.

Er spricht dort lediglich davon, dass jede Gilde einen Secret Ally hat und dies bei Dimir zB Azorius sein könnte. Des weiteren sagt er, dass es aber auch Izzet, Rakdos oder Golgari sein könnten.
Er spricht aber nie davon, dass jedes Prereleasepack von derselben Gilde einen anderen Secret Ally hat.

Ich bin ja selbst weder ein Mitarbeiter von Wizards noch Monty Ashley selbst, also weiss ich es nicht ganz genau, welches nun der Fall ist.
Ich halte es jedoch weiterhin für möglich, dass die Secret Allys fix pro Gilde sind ;)


Gruss
R3d


Ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich. Man kann den Artikel auch so verstehen, dass das Beispiel Dimir + Azorius (oder Izzet/Rakdos/Golgari) nur verdeutlichen soll, wie man sich das mit dem secret Ally grundsätzlich vorstellen muss. Außerdem würde ich es Wizards durchaus zutrauen, dass sie das mit der Zufälligkeit nicht so genau nehmen, immerhin waren die Gildenbooster bei den letzten beiden Prereleases auch nur semi-random. Allerdings meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass laut MaRo in diesem Fall wirklich jede Kombination von Gilden (die in einer Farbe übereinstimmen und nicht aus dem gleichen Set kommen) möglich sein soll. Was nun stimmt wird sich wohl erst am Prerelease zeigen...

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#13 OldSchool Geschrieben 18. April 2013 - 16:18

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Es wäre aber totaler Blödsinn diesen Fun-Faktor einfach auszuschließen.

Besteht nicht der Reiz gerade darin, nicht zu wissen was man bekommen könnte?
Und was ist den ein Secret Ally, wenn er schon bekannt ist?

ich wette es ist zufällig.

Eingefügtes Bild


#14 Tigris Geschrieben 18. April 2013 - 16:21

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Es wäre aber totaler Blödsinn diesen Fun-Faktor einfach auszuschließen.

Besteht nicht der Reiz gerade darin, nicht zu wissen was man bekommen könnte?
Und was ist den ein Secret Ally, wenn er schon bekannt ist?

ich wette es ist zufällig.



Er ist ja eben noch nicht bekannt? Und du weisst vor dem Prerelease ja auch nicht was der sein wird, selbst wenn es deterministisch ist.

Ausserdem wäre es ja auch merkwürdig wenn jeder 4 verschiedene Verbündete hat...

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#15 R3dCr0ss Geschrieben 18. April 2013 - 16:26

R3dCr0ss

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Allerdings meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass laut MaRo in diesem Fall wirklich jede Kombination von Gilden (die in einer Farbe übereinstimmen und nicht aus dem gleichen Set kommen) möglich sein soll. Was nun stimmt wird sich wohl erst am Prerelease zeigen...

- Hast du dazu zufälligerweise noch die Quelle?
- Was ist MaRo?


@ OldSchool:
Im Grunde genommen ist es ja auch ein Secret Ally.
Man kommt ja nur auf eben diese Kombinationen nur mithilfe der Rare Fuse-Karten. Ändert ja dann nichts, dass es im Grunde genommen ein Geheimnis ist, weil das nirgends offiziell so kommuniziert wurde ;)



Gruss
R3d


Edith sagt, dass ich ge :ph34r: t wurde...

@ Tigris:
Also mal angenommen, dass die Allys nun wirklich schon feststehen und es keinen Randomfaktor gibt, dann bin ich mir sicher, dass es die Paare der Fusekarten sind.

Bearbeitet von R3dCr0ss, 18. April 2013 - 16:28.

Eingefügtes Bild


#16 OldSchool Geschrieben 18. April 2013 - 16:29

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
MaRo steht für Mark Rosewater, das ist der Ober-Designer von Magic...


MaRo steht btw nicht in der Wiki :D

Eingefügtes Bild


#17 vikingr Geschrieben 18. April 2013 - 16:37

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ich würde mir einen festen geheimen Verbündeten wünschen, würde besser zur Geschichte passen und nicht so willkürlich wirken.

Mit Gruul bekäme ich dann Golgari, was geiler kaum geht :)
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#18 Naglass Geschrieben 18. April 2013 - 16:43

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Mit Gruul bekäme ich dann Golgari, was geiler kaum geht :)


Klar gehts besser... z.B. Selesnia und Orzhov :P

#19 Spartacus Geschrieben 18. April 2013 - 17:33

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Was soll den das für die Story heißen, wenn man random nen Ally bekommt?
Also ich gehe mit Orzhov ins Feld. Dabei werde ich von Selsnya unterstützt. Meine andern Orzhov Kollegen haben aber Golgari, Azorius und Rakdos?
Das wäre vom Flavor her grottenmies.
Im Maze hat man (mMn) auch nur einen Ally ( so hab ich das gelesen). Kann ja nicht sein, dass jeder gegen jeden kämpft und am Ende doch 4 Verbündete hat. :)

Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#20 OldSchool Geschrieben 18. April 2013 - 17:40

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Okay ihr Story-Jünger:
Dann erklärt mir mal wieso sich Teysa und Tajic verbünden, wenn eigentlich Selesnya zu Orzhov gehört?
Und jaa, ich weiß das Teysa das Obzedat zerstören will, trotzdem ist sie der Maze-Runner.

Macht mir nicht alle meine Pläne kaputt :D

Bearbeitet von OldSchool, 18. April 2013 - 17:41.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.