Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler dailymtg.com 19.4.2013: Aetherling, Blast of Genius, Armadillo Cloak 2.0, Korozda Gorgon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 19. April 2013 - 06:03

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Angehängte Datei  aether.jpg   256,91K   158 Mal heruntergeladen

Ætherling {4} {U} {U}
Creature - Shapeshifter {RARE}
{U}: Exile Ætherling. Return it to the battlefield under it's owners control at the beginning of the next end step.
{U}: Ætherling is unblockable this turn
{1}: Ætherling gets +1/-1 until end of turn.
{1}: Ætherling gets -1/+1 until end of turn.
4/5

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/ld/243


Angehängte Datei  blast.jpg   276,99K   309 Mal heruntergeladen

Blast of Genius {4} {U} {R}
Sorcery {UNCOMMON}
Choose target creature or player. Draw three cards, then discard a card. Blast of Genius deals damage equal to the discarded card's converted mana to that creature or player.

Quelle: http://www.wizards.c.../daily/twtw/243


Angehängte Datei  unfliching.jpg   275,85K   327 Mal heruntergeladen

Unflinching Courage {1} {G} {W}
Enchantment - Aura {UNCOMMON}
Enchant creature
Enchanted creature gets +2/+2 and has trample and lifelink.

Angehängte Datei  korozda,jpg.jpg   259,32K   246 Mal heruntergeladen

Korozda Gorgon {3} {G} {B}
Creature - Gorgon {UNCOMMON}
Deathtouch
{2}, Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Target creature gets -1/-1 until end of turn.
2/5

Quelle für beide: http://www.wizards.c...dragonsmaze/cig

Bearbeitet von Demo, 19. April 2013 - 15:22.

Avatar by Demo

#2 ilCannone Geschrieben 19. April 2013 - 06:30

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge
Warum ist in DGM alles so teuer??? Mir kommt es langsam als reine Draft/Standard-Edition vor...
Ein Morphling, der aber einfach 6 Mana kostet... Vielleicht im Standard spielbar, aber wohl auch nur bedingt.

Die Draw-Engine ist auch eher ein Witz. Viel zu situativ und zu teuer :(

Die Courage dagegn ist IMO vielleicht sogar in Auras.dec spielbar...

Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#3 Memoire Geschrieben 19. April 2013 - 06:58

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Aetherling ist doch klasse, fuer cc6 finde ich den auch angemessen
Pumpbar, removalschutz und unblockbar fuer jeweils 1 mana. Der neue thragtusk in blau

#4 Dulatus Geschrieben 19. April 2013 - 07:20

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Also Armadillo Cloak für Modern und T2 klingt schon ziemlich gut. Der Morphling hat mich in der hinsicht enttäuscht, dass er die Regel "no dmg on the stack" nicht berücksichtigt und immernoch so wie der Urmorphling ist . Der Mogg Fanatic wurde z.B. durch den Goblin Arsonist ersetzt, damit man nach den Regeländerungen etwas ähnliches hat.

#5 Polymeus Geschrieben 19. April 2013 - 07:21

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge
Wundert mich auch ein wenig. Sobald die Karten Rare sind, scheint das der Grund dafür zu sein, dass sie extrem teuer sind.

Den Morphling stell ich mir fürs Standard bissel langsam als Finisher vor und der Genius ist nun irgendwie auch zu langsam als das er im Control wirklich Sinn machen würde, also als Finisher für ein BR Aggro ?! Ich weiß ja nicht...

Die verzauberung ist natürlich ganz nett, +2/+2 Trample UND Lifelink ?! Immer her damit!

Und die Gorgone ist leider etwas teuer :( aber immerhin ein starker Body...

@Hippie: Wo wir grad dabei sind, bei Blast of Genius ist ein kleiner Fehler, ist ein Sorcery laut dem Bild. Als Instant würde ich ihn sogar vll ins Grixxis Control nehmen :D

Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#6 Preacher Geschrieben 19. April 2013 - 07:25

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Aha, Armadillo Cloak wird also reprinted? Schön. Aber warum nicht wieder als Common? Zu stark für Limited? Hätte mich als Pauper Spieler jedenfalls gefreut.

Was mir aber an der Karte auffällt, ist das Artwork. Es scheint überhaupt nicht nach Ravnica zu passen. Zunächst ist im Hintergrund eine Art Dschungel zu sehen, nicht wie für Ravnica üblich Teile der Stadt bzw. zumindest irgendwelche Gebäude oder Ruinen. Schaut euch außerdem mal die Figuren an, die von dem dinoartigen Ding verfolgt werden:
Klein, etwas dicklich, bocksbeinig und gehörnt. Der hintere scheint sogar einen art Ziegenkopf zu haben. Was soll das sein? Satyre? Da ist wohl ein Artwork aus Theros nach Ravnica gerutscht...

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#7 Urathil Geschrieben 19. April 2013 - 07:58

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
@ Preacher: Du hast Recht, das könnte eine Andeutung auf Theros sein. Was sagen die Fluff-Kenner?

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#8 OldSchool Geschrieben 19. April 2013 - 08:05

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ich sage das dieses Ding relativ wenig Flavor hat Oo erinnert irgendwie an Lorwyn...
Aber mal davon abgesehen, dass ich das Bild hässlich finde, stellt es sicherlich einen ganz klaren Hint für Theros dar.
Bleibt nur zu hoffen das dort nicht alle Karten so aussehen -.-

Die wichtigsten Hints kommen aber eh erst in M14...

Bearbeitet von OldSchool, 19. April 2013 - 09:30.

Eingefügtes Bild


#9 Naglass Geschrieben 19. April 2013 - 08:36

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Ganz ordentlich die Karten von Heute.

Ætherling, macht schon was her und auch die Kosten sind sinnvoll. Mit Unblockbar und pump wäre er in cc5 sonst zu stark.
Blast of Genius, ist an sich nicht so knaller, ich finde der past super zum Notion Thief...
Unflinching Courage, schon der Amardillo Cloak ist einfach genial, was soll man also anderes über das Teil hier sagen.

Aber nur so als Frage, kann es sein das Wizards gerade versucht das Format deutlich zu verlangsamen? Vielleicht als Vorbereitung auf die nächste Edithion? Gibt viele Karten die schick sind in den Edithionen aber alle so 1 Mana zu teuer um sie zu spielen, allerdings können die Karten dann interessant werden wenn die nächsten Edithionen das bei behalten. Hat sonst noch jemand das Gefühl?

#10 Erendil Geschrieben 19. April 2013 - 08:38

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
MANTEL DES GÜRTELTIIIIERS!!! SOWAS von ja!! Wenn wir jetzt noch einen Titan-Reprint kriegen gehts los :-D Wird nicht passieren...aber schön wärs. Mit Sun Titan und so....herrlich.

Aetherling finde ich seltsam...wenn er vorgesehen für Control-Mirrors ist, warum kann man ihn dann Countern. Will ich als Control-Spieler wirklich in Runde 7 oder 8 einen 4-5er Body haben? Spiele ich dann nicht lieber Obzedat? Ich weiß ja nicht...

Blast of Genius. Naja...Omnisciencetauglich. Aber an sich auch eher seltsam. Ziehe 3 Karten und werfe wenn du Pech hast ein Land ab für CC6...passt halt flavortechnisch in diese Glücksspielschiene.

Der Gorgon ist nett. Vermutlich zu teuer...aber okay. Passt auf jeden Fall gut zu Golgari.

Und sonst muss ich mich allen anschließen: Das ist alles verdammt teuer. Zumindest was nicht in Azorius (und evtl. Selesnya) -farben ist.

#11 Shelby Geschrieben 19. April 2013 - 09:24

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Angehängte Datei  aether.jpg   256,91K   158 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  blast.jpg   276,99K   309 Mal heruntergeladen

Blast of Genius {4} {U} {R}
Sorcery {UNCOMMON}
Choose target creature or player. Draw three cards and discard a card. Blast of Genius deals damage equal to the converted mana cost of the discard card to that creature or player.

Quelle: http://www.wizards.c.../daily/twtw/243


Omg... <3 <3 <3

Mein Scornful Egotist freut sich :)...

Ich finde, dass DGM ein bissle am Powerlevel schraubt, aber echt viele Nieschen bedient.

Ich als Casual-Spieler sage: Gefällt mir!

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#12 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 19. April 2013 - 09:30

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast

Omg... <3 <3 <3

Mein Scornful Egotist freut sich :)...

Ich finde, dass DGM ein bissle am Powerlevel schraubt, aber echt viele Nieschen bedient.

Ich als Casual-Spieler sage: Gefällt mir!


Ich dachte bei dieser Karte eher an den guten alten Draco^^
Aber Egoist ist auch nicht schlecht...

Bearbeitet von Silberklinge7, 19. April 2013 - 09:30.


#13 xManuelx Geschrieben 19. April 2013 - 10:03

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge
Das ist kein Reprint, noch nichtmal ein funktioneller:
Bei Armadillo Cloak triggert der Lifegain mehrfach, bei dem Teil hier dagegen nicht!

Bearbeitet von xManuelx, 19. April 2013 - 10:04.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#14 Tigris Geschrieben 19. April 2013 - 10:06

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Das ist kein Reprint, noch nichtmal ein funktioneller:
Bei Armadillo Cloak triggert der Lifegain mehrfach, bei dem Teil hier dagegen nicht!


bzw. bei Armadillo Cloak war es ein trigger hier halt Lifelink. Also hier kriegt man die Leben früher sozusagen.

Daran hatte ich gar nicht gedacht, jetzt ist auch klar, wieso sie nicht einfach den Cloak reprintet haben.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#15 Ghoul Geschrieben 19. April 2013 - 10:11

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Den Aetherling finde ich fair. Er ist vor allen Sac-Effekten, Massremoval, Pointremoval, Detention Sphere... ...eigentlich allem geschützt, oder? Und im Extremfall braucht er zum Finishen dann nur 3 Runden und ist unblockbar. Allerdings will man den eigentlich erst spielen, wenn man 7 Mana zur Verfügung hat. Finde ich als Option für Control-Decks im T2 aber durchaus relevant, muss sich mit Obzedat, Ghost Council, Thragtusk und Angel of Serenity streiten... ...aber in blaubasierten Decks durchaus relevant.

Blast of Genius: Leider zu teuer. Damit ich eine gute Kreatur damit erwische muss ich ja auch eine gute (teure) Karte wegwerfen. Evtl. noch Draft, bin aber auch da skeptisch. Aber guter Flavourtext...

Unflinching Courage: Eine Aura, die sich lohnt. Sehe Potential, im Draft wahrscheinlich noch ekliger als Madcap Skills.

Korozda Gorgon: Nett. Fürs Constructed zu teuer, insbesondere wenn man die mit Acidic Slime, Thragtusk oder ähnlichem vergleicht. Aber fürs Draft genau richtig, mit Simic, Golgari und Rakdos hat man auch genug Marken, dennoch kostet die Fähigkeit auch einiges. Interessante Karte, mag das Design.

Eingefügtes Bild


#16 chimäre Geschrieben 19. April 2013 - 10:56

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Ich sage das dieses Ding relativ wenig Flavor hat Oo erinnert irgendwie an Lorwyn...
Aber mal davon abgesehen, dass ich das Bild hässlich finde, stellt es sicherlich einen ganz klaren Hint für Theros dar.
Bleibt nur zu hoffen das dort nicht alle Karten so aussehen -.-


Ich find Lorwyn nicht schlecht. Hat sonen Kinderbuchcharakter. Aber das erste offizielle Bild von Theros sieht ja schon anders aus. Eher wie Alara. Wenns wirklich nen Hint ist, frag ich mich dann nur: was machen Dinosaurier in Theros?

Es ist auffällig, dass einige Karten in DGM sich ganz klar an alten bekannten orientieren. Versuchen wohl Modern für älltere Spieler ineteressanter zu machen.

Bearbeitet von chimäre, 19. April 2013 - 11:12.


#17 magicmushroom Geschrieben 19. April 2013 - 11:52

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Unflinching Courage hat das greisligste Artwork des ganzen Sets. Finds ganz gut dass Lifelink draufsteht, was die Verzauberung eig. schlechter macht wenn man Lifelinker spielt, deswegen versteh ich nich wieso die Uncommon is und nich Common wie Armadillo Cloak.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#18 the fireman Geschrieben 19. April 2013 - 12:00

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge
Weil man glaub ich nicht möchte, dass jeder im Limited mit 3 von den Dingern im Deck rum läuft, sie macht immerhin aus jeder Kreatur eine Gefahr.

Bearbeitet von the fireman, 19. April 2013 - 12:01.

ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#19 OldSchool Geschrieben 19. April 2013 - 12:59

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ein Rakdos Goblin (:

Bufón de púas (~ Jester Spikes) RB
Creature - Goblin Warrior (U)
Haste
3/1

http://forums.mtgsal...13#post10080513

Mit Unleash wäre er klasse : /

Bearbeitet von OldSchool, 19. April 2013 - 13:00.

Eingefügtes Bild


#20 dieinnerestimme Geschrieben 19. April 2013 - 13:13

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
3/1 haste cc2 finde ich sehr solide!
Schade, dass er kein Berserker, sondern ein Warrior ist...
Trotzdem gefällt er mir.
...auch wenn das Artwork etwas arg eklig ist ...

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.