Zum Inhalt wechseln


Foto

Weitere Spoiler 19.4.2013 (zahlreiche Uncommons und Commons)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 19. April 2013 - 20:14

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Zwecks übersicht dachte ich ein neuer Thread wäre hilfreich.

Commons:

Hidden Strings {1} {U}
Sorcery
You may tap or untap target permanent, then you may tap or untap another target permanent
Cipher
{COMMON}

Crypt Incursion {2} {B}
Instant
Exile all creature cards from target player's graveyard. You gain 3 life for each card exiled each way
{COMMON}

Beetleform Mage {1} {U} {G}
Creature - Human Insect Wizard
GU: Beetleform Mage gets +2/+2 and gains flying until EOT. ACtivate this ability only once each turn
2/2 {COMMON}

Tithe Drinker {W} {B}
Creature - Vampire
Lifelink
Extort
2/1 {COMMON}

Pilfered Plans {1} {U} {B}
Sorcery
Target player mills the top two cards of their library. Draw two cards
{COMMON}

Uncommons:

Restore the Peace {1} {W} {U}
Instant
Return each creature that dealt damage this turn to its owner's hand
{UNCOMMON}

Species Gorger {3} {U} {G}
Creature - Frog Beast
At the beginning of your upkeep, return a creature you control to its owners hand
6/6 {UNCOMMON}

Woodlot Crawler {U} {B}
Creature - Insect
Forestwalk, pro Green
2/1 {UNCOMMON}

Fluxcharger {2} {R} {U}
Creature - Weird
Flying
Whenever you cast an instant or sorcery spell, you may switch Fluxcharger's power and toughness until EOT.
1/5 {UNCOMMON}

http://forums.mtgsal...12#post10082112

Ich denke die Karten stimmen alle, einige Perlen dabei (:
Der Tithe Drinker ist immer noch um Welten besser als Teysa <_<

Wer sich das ganze als Karte anschauen will ohne Bild, der schaue -hier-

Bearbeitet von OldSchool, 19. April 2013 - 20:55.

Eingefügtes Bild


#2 AngelHunter Geschrieben 19. April 2013 - 20:57

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Hidden Strings -> Fett. Bester Cipher bis jetzt, wie ich finde. First Main Blocker wegtappen, dann angreifen und Mana zum Countern offen haben. Schönes Ding!
Restore the Peace -> UW Control freut sich. Habe mich schon tierisch über Aetherize gefreut, den hier finde ich genauso gut, wenn nicht besser.
Species Gorger -> Der große Bruder von Roaring Primodox. Bin mir noch nicht sicher, ob der dickere Body so wichtig ist, dass man die Mehrkosten in Kauf nehmen will. Aber Idee finde ich gut.
Fluxcharger -> Mag ich. Macht erstmal hinten dicht und später (wenn man manatechnisch Spell + Counterbackup offen hat) kann er dann finishen.

#3 lune Geschrieben 19. April 2013 - 21:12

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Der Charger ist schon ne ziemlich heftige Ansage dank eingebauter Evasion...
Rest gefällt, weil durchdacht und brauchbar bis gut :)

Bearbeitet von lune, 19. April 2013 - 21:12.


#4 flamedragons Geschrieben 19. April 2013 - 21:23

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Karten sind mehr oder weniger nur Interessant fürs Limited.

Am meisten bin ich gespannt darauf, wie Crypt Incursion einschlagen wird ins T2 Format, da sie nicht nur dank Instant ein Unburial Rites kontert, sondern auch gleich die nachfolgenden Targets - ferner bringt sie doch wohl oft ein gutes Polster für die nächsten Runden mit.

Aetherize ist nicht gut in STD und in Limited auch nur Grenzwertig Restore the Peace macht alles was Aetherize macht nur schlechter.

Am Foodloot Crawler finde ich 1. den Kreaturentyp Interessant (Insekt) als auch das es wohl ein Cycle geben wird von dieser Art Kreaturen.

Hidden Strings ist leider genau wie jeder andere bekannte Cipher unbrauchbar.

#5 Radon Geschrieben 19. April 2013 - 22:06

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge
Tithe Drinker gefällt mir :)
cc2 Extort mit Lifelink2 kann man nicht viel gegen sagen, der sorgt für ein ordentliches Lebenspolster

#6 Soma Geschrieben 19. April 2013 - 23:06

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Hidden Strings auf nem CC1Flieger is ja wohl sowas von hart. Wenn ich das richtig lese hat man wenns gut läuft ab der zweiten runde 4+ Mana jede runde.

Turn 1:
Landdrop
Judge's Familar

Turn 2:
Landdrop
Hidden Strings
Beide Länder enttappen
Aufn Familar Ciphern
Augur of Bolas casten
Mitm Familar angreifen und durchkommen
Beide Länder nochmal enttappen
Noch iwas für CC2 casten
(bzw. man könnte ja auch was für CC4 casten)

Oder seh ich das Falsch?

#7 AngelHunter Geschrieben 19. April 2013 - 23:17

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Bedenke aber, dass Mana am Ende jedes Zuges, jeder Phase und jedes Segments aus deinem Pool entfernt wird. Der gecipherte Spell hat seinen Effekt im End of Combat Step, wenn ich das richtig sehe. Wenn man mal von Spontanzaubern absieht, wirst du im Normalfall also nur 2 Mana in der ersten Hauptphase und 2 in der zweiten Hauptphase nutzen können. Trotzdem ein starker Vorteil, wie ich finde.

#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. April 2013 - 23:32

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wow, der Beetleform Mage ist ja wirklich ernorm stark im Limited. Und dann auch noch common. Krasser Shit.

Die restlichen Karten sind sehr nett und einige werden sicher auch den Weg ins ein oder andere Casualdeck finden. Der extortvampir ist besonders stark.

#9 olstar Geschrieben 19. April 2013 - 23:56

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge
Hidden Strings ist echt gut. Dank Permanents als Ziel sehr flexibel. (Blocker tappen oder eigene Kreaturen zum Blocken enttappen. Mana Denial oder quasi cc0 Spell im Storm. Mit Goblin Electromancer sogar +1 Mana. Werd ich mir auf jedenfall 4x besorgen.

Crypt Incursion: Kann Reanimation kontern, gibt Lebenspolster und ist auch bezahlbar. Sicher eine mögliche Sideboardkarte.

Bettleform Mage: Im Limited sicherlich spielbar

Tithe Drinker: Billige Extort Kreatur dazu noch Lifelink. Auch nicht schlecht.

Pilfered Plans: Thought Scour mit extra Draw. 2 Karten für 3 Mana ohne Nachteil ist ja Standart noch zwei Karten bei einem selbst oder beim Gegner millen für Multicolor ist auch noch vertretbar.

Restore Peace: Nicht so gut. Bounct erst nach dem Schaden und beim blocken die eigenen mit dazu. Mit ETB-Kreaturen vielleicht spielbar.

Species Gorger: Um Evolve Kreaturen zu triggern und ihn dann wieder auf die Hand zu nehmen und das ganze im Nächsten Zug wiederholen oder alternativ ETB Kreaturen zurück auf die Hand zu nehmen sicherlich auch kein totaler Mist.

Woodlot Crawler: Gegen grün Top sonst halt eher Flopp.

Fluxcharger: Mal wieder P/T switch gibs ja öfters mal. Potentiell 5 Schaden fliegend im Draft spielbar.

#10 Strange Ed Geschrieben 20. April 2013 - 00:06

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
Der Vampir ist der Hammer, er wurde im Syndikat bestimmt gemobbt, sonst wäre er Gildenchamp geworden :D

Der Cipher-Spruch gefällt auch, den werde ich bestimmt in ein UB-Casual einbauen.

Der Rest ist auch ganz okay, echt vernünftige Commons, sieht nach einem netten limited aus.

Beste Grüße,

Ed

#11 Brennender_Mondi Geschrieben 20. April 2013 - 03:27

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Hidden Strings ist stark. Ein guter & günstiger Cipher-Spruch, wie erhofft.
Fluxcharger ist sexy, auch der Name klingt gut und cc4 mal spielbar für UR. Jetzt noch ein gutes Artwork.. :)

Signaturensohn


#12 Ghoul Geschrieben 20. April 2013 - 09:54

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Finde die Commons und Uncommons des Sets wesentlich interessanter und besser gelungen als die Rares...

Hidden Strings ist für mich eine sehr gute Tempo-Karte. Leider kann man nicht zweimal das gleiche Permanent enttappen, aber passt schon. Ich hätte wirklich gerne noch einen Prodigal Sorcerer im Set.

Crypt Incursion halte ich für sehr stark, insbesondere als Instant. Kann auch mal Undying verhindern. Gute Sideboard-Karte.

Beetleform Mage ist klar eine Draftkarte und richtig stark. Allerdings triggert die kaum Evolve, insofern fair.

Tithe Drinker ist wohl der Grund, der mich entgültig dazu bewegt, Orzhov beim Prerelease zu wählen. Basilica Screecher, Syndic of Tithe, Kingpin's Pet und Basilica Guards sind schon ziemliche Common-Bomben, wenn die jetzt noch eine solche Verstärkung erhalten...

Pilfered Plan ist gut, ein besseres Divination, bzw. dickeres Thought Scour. Finde ich als Option interessant.

Restore the Peace ist in der Tat schlechter als Ätherisieren. Wäre eventuell noch interessant, wenn es ersteres nicht gäbe, so allerdings recht überflüssig.

Species Gorger mag ich, wie auch den Roaring Primadox. Mir ist es aber nie gelungen, ein wirklich spielbares FNM-Deck um den letzteren zu basteln. Aber vielleicht setze ich mich da nochmal ans Reißbrett...

Woodlot Crawler mag ich auch.

Fluxcharger: Hat der nun Flying oder nicht? Im Spoiler auf der MTGsalvation-Startseite fehlt flying, aber ich vermute, die haben da einen Fehler gemacht, oder? Mit Flying auf jedenfall etwas, was Izzet spielbarer beim Draften macht...

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.