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Pack 1 Pick 1 (Cubestyle)


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129 Antworten in diesem Thema

#1 cheff Geschrieben 21. April 2013 - 13:29

cheff

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Heyho,

weil es irgendwie Spaß macht, Drafts zu simulieren, und weil Draften eh toll ist und alles, möchte ich auch mal eine Runde Pack 1 Pick 1 mit meinem Cube versuchen. Vor allem fände ich es interessant, was andere Leute denken, wenn sie meine Karten in der Hand haben - ich weiß ja immer nur, was ich denke, und oft denke ich mir "was hab ich mir denn dabei gedacht? O.o"

Kurz und schmerzlos: Ich stelle ein Booster vor, wie es in unseren Drafts vorkommt (das heißt jede Farbe 2x, 2x Multicolor, 2x Artefakt, 1x Land). Ich fänd es toll, wenn der geneigte Leser (du :P) sich dann überlegen würde, was er pickt und warum - und es hier schreibt. Oder andere Picks diskutiert; Jeweils unter der Voraussetzung, dass es bei 8 Spielern der Firstpick im ersten Booster ist. YAY :)

Okay, Booster 1:
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#2 Silver Seraph Geschrieben 24. April 2013 - 08:23

Silver Seraph

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Muss ja wohl der Nemesis Hunter sein. Weiss ja nicht wie Tribal-lastig das Format ist, aber Air Elemental mit sweeter Upside ist schonmal ziemlich gut. Cthulu is auch nett, die Karte ist übrigens SEHR schwer zu verstehen. Das doppelt Turn Skippen, und welcher zuerst kommt (wenn man ihn reanimiert), ist sicher auch vielen nicht klar. Naja, im best case ist er 6 Mana 7/7 Flying, your opponent draws a card. Ist solide aber haut mich nicht unbedingt vom Hocker. Ich bleib beim Air Elemental. Evtl. nehm ich sogar noch den Albino Drake über dem Cthulu, aber nur vielleicht :P

Bearbeitet von Silver Seraph, 24. April 2013 - 08:24.

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#3 Heroes Remembered Geschrieben 24. April 2013 - 10:52

Heroes Remembered

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Ich würde zwischen dem Nemisis Hunter und Masked Admires schwanken. Beide sind sehr flexibel und passen sowohl in aggresive, ccontrolige und irgendwelche Goodstuff/Midrange haufen. Der Albino Drake, wie auch Cthulu, will ich nicht nehmen, weil die halt zwei farbig sind. Vor allem den Cthulu gebe ich gerne weiter, weil das ein gutes Signal ist zusammen mit Frosted Advisor, dass ich nicht UB-Control spielen will. Am Ende wird es bei mir auch der Nemisis Hunter, weil noch zwei Boros-Karten (Goblin Ruinblaster und Expierienced Vanguard) in dem Booster sind, von denen einer vielleicht noch rumkommt.
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#4 Tigris Geschrieben 25. April 2013 - 10:37

Tigris

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Ich finde das unglaublichs schwer einzuschätzen, weil mane cht den Cube für sowas gut kennen sollte.
Wenn der CUbe sehr agressiv ist, ist der Vanguard sehr gut. oder der Ruin Blaster.
Doomed Gatekeeper Lesser Fireelemental und Vial of the HEated Blood sind ernom von den restlcihen speziellen Karten des ubes abhängig.

Graceful Archer ist super wenn es viele fliegende Kreaturen gibt.

Bestialbargain ist gut für Kombodecks.
Frosted Advisor und Chtullu sind gut wenn der Cube eher nicht so agressiv ist.
Masked Advisors ist gut, wenn es beim Cube sehr stark auf KArtenvorteil ankommt weil es viele Removal gibt und ein reger Kartenabtausch herscht.

Bei Albinodrke kommts auf das Manafixing drauf an, das es gibt (und die Removal).

Und Nemesis Hunter ist prinzipiel einfach sehr solide daher würde ich wohl auch den nehmen.

Ausserdem kommt noch erschwerend dazu, dass man viele Karten noch nie gespielt hat und einige Karten nur richtig einschätzen kann, wenn man mit ihnen mal gespielt hat, oder dagegen.

Bearbeitet von Tigris, 25. April 2013 - 10:44.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#5 cheff Geschrieben 26. April 2013 - 15:13

cheff

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Interessant, dass die reine Qualität des Nemesis Hunters so hoch bewertet wird. Ich hätte das Land genommen, da der Cube ja ziemlich bunt ist (2 Multicolored-Karten pro Booster!) Tribal-Mechaniken gibt es gar nicht, ebenso kein Combo. Die explizit geplanten Decks sind Aggro (alle Farben möglich), Midrange, EtB-Synergie, Ramp, Mill. Außerdem gibt es ein cmc1-Creature-Subthema und ein Flip-a-coin-Subthema.

Booster 2:
Angehängte Datei  Glimmerpoint Stag.full.jpg   40,58K   23 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Night Patrol.full.jpg   37,66K   26 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Overwhelming Intellect.full.jpg   39,04K   38 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Ceta Novice.full.jpg   50,34K   42 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Deathcaller.full.jpg   36,8K   41 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Demon Charm.full.jpg   38,05K   36 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Unstable Advantage.full.jpg   45,23K   39 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Raging Assassin.full.jpg   44,45K   41 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Bug Overlord.full.jpg   43,89K   46 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Veteran Warmage.full.jpg   45,84K   74 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Sylph the Eternal.full.jpg   50,82K   86 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Ceta Charm.full.jpg   51,94K   77 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Ironborn Wurm.full.jpg   39,05K   43 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Essence of Structure.full.jpg   33,72K   40 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Clouded Hilltop.full.jpg   37,24K   34 Mal heruntergeladen

#6 DonDiggy Geschrieben 26. April 2013 - 19:28

DonDiggy

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Joa, im ersten Pack hätte ich auch den Nemesis Hunter gesnappt, weil stark, weil Monocolored und Airforce ist eh der geilste Archetype. Schade dass man den guten Drake schiebt, aber was solls.

Im aktuellen Pack würd ich erstmal alles mehrfarbige ausklammern, der PW sieht zwar geschmeidig aus, aber die Manaanforderungen und der fehlende direkte Impact aufs Board schmecken mir nicht. Auch die einfarbigen Karten wollen mir nicht so ganz gefallen. Stag und Patrol sind zwar gute Value-Karten, aber dafür gleich Doppel W picken, nee. Da nehm ich lieber den Manastein. Die sind im Cube immer begehrt und lassen mir Freiheit bei den zukünftigen Picks.

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#7 Silver Seraph Geschrieben 27. April 2013 - 07:19

Silver Seraph

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Interessant, dass die reine Qualität des Nemesis Hunters so hoch bewertet wird. Ich hätte das Land genommen, da der Cube ja ziemlich bunt ist (2 Multicolored-Karten pro Booster!) Tribal-Mechaniken gibt es gar nicht, ebenso kein Combo. Die explizit geplanten Decks sind Aggro (alle Farben möglich), Midrange, EtB-Synergie, Ramp, Mill. Außerdem gibt es ein cmc1-Creature-Subthema und ein Flip-a-coin-Subthema.

kA, Shimmering Grotto ist schon ziemlich crappy. Und das Air Elemental macht schon wirklich gute Sachen, selbst ohne Tribal Interactions. g2 & g3 so bestimmte Karten/Spoiler Meddling Magen ist schon sehr gut, und er kann halt immer einfach so Protection von der besten Kreatur auf dem Feld haben, was u.a. zusätzliche Evasion bedeutet. Das ist schon sweet :)

Neuer Pick:
Glimmerpoint Stag ist nice, v.a. wenns n etb Theme gibt. Der Planeswalker reisst mich wirklich nicht vom Hocker, der ist wirklich erst sehr, sehr spät im Spiel cool, und wohl eher auf dem Powerlevel eines dreifarbigen Death's Duet. Vom Raw Powerlevel finde ich sogar den Veteran Warmage die stärkste Karte im Pack. Ist sehr vergleichbar mit Chronomaton und der war sehr, sehr gut, und der Warmage ist einfach nochmal mehrfach besser. Aber er ist vmtl. nicht gut genug, die Aufmerksamkeit unseres Air Elementals zum teilen, daher stimm ich DonDiggy zu und nehm auch den brokenen 2-Mana Stein (<3!). Der fixt nicht nur und so, sondern ist auch noch broken weil 2 Mana. Super :P
(und die weissen Karten aus dem Booster können sogar tablen, sie sind beide recht solide. Wobei wenn ich mir die Patrol son angucke, ist die schon ziemlich krass, so dass ich sie fast nehmen will. Vier First Strike Power ist sick...aber...Mana Stein!)

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#8 cheff Geschrieben 01. Mai 2013 - 20:55

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So, ein neues Booster:

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Bearbeitet von cheff, 01. Mai 2013 - 22:31.


#9 dieinnerestimme Geschrieben 01. Mai 2013 - 23:03

dieinnerestimme

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Das ist für mich so eindeutig Mass of Corpses...!

 

Im Limited 3/3 fear für cc4 ist einfach shon total gut..! So bin ich bisher nur auf eine (splash)farbe beschränkt. Zudem dem Gegner jede Runde einen Manastein oder Equipment wegzuballen, wenn ich noch G-habe ist einfach zu gut..!

 

Der Planeswalker ist - v.a. wegen der 2. Ability - auch überlegenswert, aber halt 3 farbig, was ich ungern für nen Pick 1 haben will...

das Sphinx Geflüster oder die pseudo Lightning-Helix sind auch noch sehr gute Karten, ebenso das Edict - aber imho nicht Pick1 würdig.


Alternative Formate rocken!

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Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#10 Silver Seraph Geschrieben 01. Mai 2013 - 23:15

Silver Seraph

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Achso, das soll gar nicht so ein Draft sein, sondern immer wieder first picks :P

Dann hätte ich glaub ich aus dem vorherigen Booster was anderes genommen, aber nicht sicher was...wobei Mana Stein vllt. so oder so zu gut ist^^

 

Hier nehm ich Dark Sun's Calling. Sieht sweet aus, muss gut sein. Edict sieht auch stark aus, ist n ziemlich geiler Kicker. Die Mass of Corpses hauen mich im Gegensatz zu stimme jetzt nicht überragend vom Hocker^^ sind halt ne solide Kreatur. Würd vmtl. auch noch den Planeswalker drüber nehmen, weil der schon auch recht gut aussieht.


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#11 Aginor Geschrieben 02. Mai 2013 - 08:19

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Da ich im letzten Pick wohl den stag genommen hätte (in der Hoffnung ein Gegner spielt den Chtulhu :) ), bleibe ich bei dem ETB-Theme und nehme den lightcaller.
Frage zum planeswalker: Ist die 2. Fähigkeit wirklich so gemeint? Oder fehlt evtl. ein "sacrifice this creature at the end of turn". Denn so ist die 2. eiinfach mal eine günstigere Version von Sylphs 3. Fähigkeit (+ haste)



#12 cheff Geschrieben 02. Mai 2013 - 09:04

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Eigentlich ist es, wie Seraph richtig sagt, ein Booster 1 Pick 1, also immer ein firstpick.

 

Die zweite Fähigkeit von Asitis ist tatsächlich so gemeint. Sylph kostet 1 Mana weniger und soll eher die recurring creature engine darstellen; für ein entsprechendes Deck (Rock ETB/Recurring) taugt der Asitis einfach nicht. Eventuell werde ich Sylph aber noch auf cmc 3 ändern, ich hadere noch mit mir ;)

 

Im Moment versuche ich abzuschätzen, ob es sich lohnt, früh auf eine Strategie zu commiten; oder ob man so lange Quality picken sollte, bis sich was abzeichnet. In Drafts hatten wir es bisher so, dass jemand, der konsequent eine Strategie verfolgt, meist gewinnt; aber nur, wenn er sie "voll" bekommt. Bei halbgaren Decks oder diesen "und für's lategame noch 2 Fatties"-Decks sieht es allerdings doof aus, die verlieren gegen random goodstuff. Ich muss aber gestehen, dass ich es bisher sehr selten hinbekommen habe, im ersten Booster meine Strategie zu wählen - ich bin zu gierig, was Quality angeht ^^



#13 DonDiggy Geschrieben 02. Mai 2013 - 09:37

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Holla die Waldfee, das Pack hat ein happiges Powerlevel.

 

Wenns um was geht, würde ich hier wohl konservativ sein und eines der Kicker-Removal picken. Warscheinlich wie Seraph den Lightning Helix. Der ist auch für 3 Mana noch sehr knackig. Ich mag halt keine 3-farbigen Firstpicks, aber dieser Planeswalker macht mich schon hart an. Der macht für 5 Mana Reanimate und überlebt die Aktion, kann sich damit selbst beschützen oder in der Offensive durch Haste richtig Druck machen. Junge Junge...okay ich gebs zu, ich würde mich vielleicht doch zum PW hinreissen lassen :D

 

Ein weiteres Augenmerk möchte ich aber auch auf die ziemlich brokenen Hill Giants im Pack legen. Meine Fresse, die sind gut.

- Ein 3/3er mit Evasion, der Manasteine frisst (was im Cube mit viel Fixing nicht selten Vindicate ist).

- Der rote 4-Drop ist noch beknackter. Allein der 3/1 Firststrike Token wär die 4 Mana wert. Okay, 2/2er und Blink-Spielereien obendrauf, danke.

- Nicht genug Erstschläger?! Okay, gibts nochn 3/1 Erstschläger. Aber die Toughness ist fast wayne, da er Removalschutz hat. Achja Borosfarben, also mit Haste ins Gesicht^^

 

Da kann man fast vergessen, dass hier außerdem noch ein besserer Bonesplitter im Pack ist..


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#14 cheff Geschrieben 03. Mai 2013 - 23:07

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So, nochmal was zum Picken. Der Cube hat eine Überarbeitung erfahren, um Crap zu eliminieren. Wie üblich je 2 Karten, 1 Land:

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#15 DonDiggy Geschrieben 04. Mai 2013 - 10:09

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Da slam ich Tome of Power, aber sowas von. Phyrexian Arena für 2 farblose Mana und im Limited fast irrelevantem Drawback, dankeschön :)


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#16 Silver Seraph Geschrieben 05. Mai 2013 - 10:01

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Ist das derselbe Cube...? In dem Booster sind ja alle Karten sowas von pushed, das ist ziemlich verrückt. Die stärksten Karten sind halt Stout Defender, Sword of All und Tome of Power.

Würde hier schon ein Artefakt nehmen. Zwischen den beiden Karten ist es nicht so einfach. Grundsätzlich, wenn es einiges gutes Artefakt Removal im Set hat, spiel ich lieber das Buch, sonst das Schwert. Wenn ich eine der beiden Karten im Kontext einer normalen Draftumgebung nehmen würde, würd ich das Schwert nehmen, hier nehm ich aber vermutlich doch auch lieber das Buch (finde btw. das discarden für 5 n ziemliches Pussy-out, dachte sowas machst du nicht :P Wenn du flutest, stirbst du halt!)


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#17 cheff Geschrieben 05. Mai 2013 - 10:23

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Du hast beim pussy-out natürlich recht... ich schätze, das muss weg XD

Der Stout Defender sieht aufm Papier sehr schnieke aus, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals spielentscheident war. Gegen hate.dec ist er in der Regel ziemlich allein, deshalb ist er gar nicht mal sooo cool XD

Die Karten sollen übrigens auf dem Niveau sehr guter Uncommons oder guter Rares sein.



#18 Silver Seraph Geschrieben 05. Mai 2013 - 10:28

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Wenn ich so drüber nachdenke, nehm ich glaub ich doch das Schwert. Das Buch kann man ja echt erst super spät casten und so...turned mich doch nicht mehr so an wie auf den ersten Blick^^


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#19 cheff Geschrieben 10. Mai 2013 - 12:42

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Finde die Beliebtheit des Tome of Power seltsam. Man kann da viel zu leicht an gegnerischem Carddraw verrecken XD. Die Arena für cmc2 ist zwar nett, aber man muss sich gut überlegen, ob man die verkraftet. Ich hätte auch das Schwert genommen, das macht jede Kreatur zu einer verdammt gefährlichen Clock :) Außerdem fehlt es dem Booster sonst irgendwie an potentiellen Firstpicks; bei den meisten Karten will man schon ungefähr wissen, welches Deck man hat.

 

Eine neue Runde:

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#20 nina Geschrieben 10. Mai 2013 - 13:10

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Ich würd spaßeshalber das Squirrel Mädchen picken und hoffen das der Kithkin tabelt.

 

Ansonsten den Firemane Avenger Hot-Blooded Leader.

 

kleiner edit: den Leaden Orb finde ich ja unendlich viel besser als den anderen Manastein, wenn das Format irgendwelche 5color Decks hergibt.

 

sers


Bearbeitet von nina, 10. Mai 2013 - 13:12.





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