Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 22.4.2013: Der ganze Spoiler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 22. April 2013 - 05:23

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Und wie inzwischen üblich, gibt es den ganzen Spoiler am Montag vor dem Prerelease:

http://www.wizards.c...ragonsmaze/cig#

An dieser Stelle möchte ich auch Zwiebelkönigin danken, die ganz alleine den Spoiler zur Edition bearbeitet und aktualisiert hat. :)

Wer übrigens zu einzelnen Karten eigene Themen aufmachen; kein Problem.
Avatar by Demo

#2 MaxShuffleAddict Geschrieben 22. April 2013 - 05:51

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
Nur eine Frage noch: Hat es nicht ein Artwork mit einer schwarzen "Sonne" bzw "Kugel" gegeben die alles in sich aufsaugt ? Oder verwechsel ich das ?

Edit: Fool ya Fool ! Natürlich hat solring recht, fail.

Bearbeitet von MaxShuffleAddict, 22. April 2013 - 06:09.

Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.

#3 solring Geschrieben 22. April 2013 - 05:54

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Du meinst Merciless Eviction aus Gatecrash?

Bearbeitet von solring, 22. April 2013 - 05:54.


#4 Visitor Geschrieben 22. April 2013 - 05:54

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Dachte die Schockländer kommen alle nochmal? Hab ich dann doch was falsch verstanden?

#5 Hippie Geschrieben 22. April 2013 - 06:08

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Die Shockduals sind nicht Teil der Edition. Sie tauchen lediglich in jedem 24. Booster im Landslot auf. Die Shockduals behalten im Gegensatz zu den Gates ihre alten Editionssymbole.
Avatar by Demo

#6 Zwiebelkönigin Geschrieben 22. April 2013 - 06:47

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

An dieser Stelle möchte ich auch Zwiebelkönigin danken, die ganz alleine den Spoiler zur Edition bearbeitet und aktualisiert hat. :)

Das stimmt aber nicht ;)

Die Shockduals sind nicht Teil der Edition. Sie tauchen lediglich in jedem 24. Booster im Landslot auf. Die Shockduals behalten im Gegensatz zu den Gates ihre alten Editionssymbole.

Die Gates haben auch neue Artworks.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#7 Hippie Geschrieben 22. April 2013 - 07:02

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Die Gates haben auch neue Artworks.


Das war bei mir impliziert. :>

Ich sehe diesmal beim Überfliegen des Spoilers auch keine überragende Karte die nicht schon vorher gespoilert wurde. Bei Gatecrash tauchte ja u.a. Boros Reckoner aus dem Nichts auf.
Avatar by Demo

#8 Plutoido Geschrieben 22. April 2013 - 07:24

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Hm, also wie es aussieht ist das die nächste Mist Edition!

Sehr schade!

Die einzige Karte die ich ganz interessant finde ist Voice of Resurgence. Aber die Token sterben halt auch wieder recht leicht!

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#9 Memoire Geschrieben 22. April 2013 - 07:30

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Debt of the Deathless rockt doch mal tierisch im multiplayer :D leider nur sorcery aber locker gameending!

#10 OldSchool Geschrieben 22. April 2013 - 07:31

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Aus Rakdos-Sicht bin ich enttäuscht, das Skelett ist eigentlich so gemacht fürs T2, aber nein es ist ja viel zu teuer.
Der Drache ist auch nur ne 2/3 die nicht Blocken kann, da ist der normale Sceda stärker, hätte auch ein billiger sein können.
So wird das Unleash-Exava Deck wohl eher ein Casual Haufen...

Limited wird aber sicherlich spannend.

Insgesamt mag ich die Edition aber, wie Kevin anderswo schon erläuterte gibt es wesentlich mehr gute Karten als die Kritiker meinen.
Blöd ist halt nur, dass soviel Potenzial verschenkt wurde was die Gilden-Champs angeht...
Auch wurden einige Gilden stärker gepuscht als andere, Dimir wurde wohl am meisten bestraft -> kein Instant Cipher!
und das Artwork der Flash-Spinne ist endlos hässlich -.-

Potential besser ausschöpfen ist das Fazit dieser Edition für mich.

Bearbeitet von OldSchool, 22. April 2013 - 07:46.

Eingefügtes Bild


#11 Ceòthach Geschrieben 22. April 2013 - 08:30

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Hm, also wie es aussieht ist das die nächste Mist Edition!
Sehr schade!


Genau, die nächste Mist Edition, genau so wie GTC, RTR, AVR und DKA auch ... :lol:

Naja, so viel interessantes war im letzten Schwung jetzt aber auch nicht mehr dabei. Höchstens die Schulden bei den Todlosen sind noch für Commander interessant. Krasis-Inkubation ist neben dem Goblin-Testpilot mit eine der schlechtesten Karten im Set ... OK, sie funktioniert auch als Pazifismus...

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#12 Helios Geschrieben 22. April 2013 - 08:39

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Oh je, oh je. Debt of the Deathless könnte dazu führen, dass ich mein Glissa-Deck auf eine dritte Farbe umbauen. Eine neue Gewinnoption ist einfach supergut.

#13 Dulatus Geschrieben 22. April 2013 - 08:57

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
wisst ihr wielange MKM ca brauchen wird, bis sie alle Karten in Ihrem System haben? Ich möchte gerne ein paar Karten in die Wants Liste aufnehmen.

#14 ElAzar Geschrieben 22. April 2013 - 09:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Das erste Set seit Ewingkeiten für dass ich mich quasi garnicht erwärmen kann, schade eigentlich, imo ist RTR seit dem ersten Set konstant abgefallen.

Posted Image


#15 Accendor Geschrieben 22. April 2013 - 09:45

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Kann ich nur zustimmen. 1-2 Uncommons sind nett, 1-2 Commons ebenso und dann hört es halt auf. RTR war genial, danach ging es stark bergab - aber eventuell gibt es dann mit 2014 wieder irgendwas schönes.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#16 Tigris Geschrieben 22. April 2013 - 09:57

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Mir gehts genauso, die Edition ist wirklich noch enttäuschender als Gatecrash. Vor allem hätte mans o viel Potential gehabt. Eine Karte mit Bloodrush Cipher als Instant. usw.
Die beste Karte ist eine Mythicrare die eine 2/2 für 2 Mana ist... Das ist einfach nicht eine Mythicrare für mich...

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#17 Erendil Geschrieben 22. April 2013 - 10:38

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Ach naja...ich denke im Limited wirds lustig!
Allgemein muss ich jetzt aber mal sagen, dass ich es unfair finde einen Block abzustempeln, bevor etwas Zeit ins Land gegangen ist. Klar...manche Sachen hätte man sich gewünscht, die Gildenmechaniken sind alleine nicht wirklich spielbar, mancherlei Gildenchampions sind eine Enttäuschung....Wenn man aber bedenkt, dass die aktuell meist gespielten Decks vornehmlich aus Sets der alten Generation bestehen, kann man schon sehen, dass viele Karten erst mal Zeit brauchen, bis sie ihren passenden Einsatzort gefunden haben. Es gab in allen Sets mindestens eine Bombe, die wird sich hier auch noch raus stellen. Geduld Freunde, es wird schon werden!

Edit: Ich sprach jetzt von T2, mit anderen Formaten kenne ich mich nicht aus. Wobei vermutlich auch einige Karten für Modern dabei sind.

Bearbeitet von Erendil, 22. April 2013 - 10:39.


#18 Tigris Geschrieben 22. April 2013 - 10:43

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Ach naja...ich denke im Limited wirds lustig!
Allgemein muss ich jetzt aber mal sagen, dass ich es unfair finde einen Block abzustempeln, bevor etwas Zeit ins Land gegangen ist. Klar...manche Sachen hätte man sich gewünscht, die Gildenmechaniken sind alleine nicht wirklich spielbar, mancherlei Gildenchampions sind eine Enttäuschung....Wenn man aber bedenkt, dass die aktuell meist gespielten Decks vornehmlich aus Sets der alten Generation bestehen, kann man schon sehen, dass viele Karten erst mal Zeit brauchen, bis sie ihren passenden Einsatzort gefunden haben. Es gab in allen Sets mindestens eine Bombe, die wird sich hier auch noch raus stellen. Geduld Freunde, es wird schon werden!

Edit: Ich sprach jetzt von T2, mit anderen Formaten kenne ich mich nicht aus. Wobei vermutlich auch einige Karten für Modern dabei sind.



Es soll aber nicht EINE bombe geben sondern einfach viele spielbare Karten. Man will doch nicht dass 50% des Wertes einer Edition in einer Einzelkarte liegen (wie am Anfang bei Jace).
Ausserdem ist es wirklich Schade bei wievielen Karten man einfach kleine DInge versaut hat. Und wie übervorsichtig man bei einigen Karten war.

RtR hat einfach sehr vielversprechend angefangen und hat grosse Erwartungen geweckt und die darauffolgenden Sets haben sie einfach sehr stark unterboten.
Und ich finde so eine Schwankung im Powerlevel innerhalb eines Blocks einfach irgendwie merkwürdig.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#19 solring Geschrieben 22. April 2013 - 10:45

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich gehör ja eher nicht zu den Leuten, die sich grundsätzlich über neue Sets beschweren. I.d.R. kann ich jeder Edition was abgewinnen, mal mehr mal weniger.
Aber diesesmal finde ich beim besten Willen nichts, was mir über ein "ist ganz ok" hinausgeht.
Ich bin jetzt nicht direkt enttäuscht von dem Set, weil ich mir vorstellen kann, dass sie das Limited-Format gut ergänzen wird, aber ich bin schon über alle Maßen unbeeindruckt.
Dem Tenor "verschenktes Potenzial" mancher User muss ich mich uneingeschränkt anschliessen.

Einzig und allein Far // Away und das Sorcery-Pernicious Deed gefallen mir einigermaßen gut. Aber das sind vom Prinzip her auch keine aufgregenden Karten. Der Rest, wie gesagt, von "ganz ok" bis "unbrauchbar".

So ziemlich das erste Set, das für mich kein einziges persönliches Highlight enthält. Und als reiner Limited und Casualspieler hab ich nicht mal die allerhöchsten Ansprüche.

Bearbeitet von solring, 22. April 2013 - 10:46.


#20 Dulatus Geschrieben 22. April 2013 - 10:55

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Auch wenn man hier gesteinigt wird, mir gefällt das Set so wie es ist. Ich finde dort viele brauchbare Karten und ein paar neue Deckideen wieder und sowas erwarte ich auch von einem neuen Set. Ich mag auch einige Rares und Mythics sehr gerne und bin von fast allen Splittkarten begeistert. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass nicht wenigstens eine Hand voll der neuen Karten bald in jedem T2 Deck sein werden. Allein der angepasste Dark Confidant ist doch sehr stark und dieser Kartenzieh Klau Rogue sieht mir doch auch ziemlich nützlich aus, genauso wie dieser undercosted instant Wurm. Also alles in allem finde ich das Set gut mir vielen bunten Karten, die viele Decks verbessern werden.

Ich spiele nur auf FNM mal T2 oder Block, aber habe schon ein paar Ideen für ein Golgari Deck, dass immerhin im FNM Rahmen sicherlich gut sein wird.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.