Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 22.4.2013: Der ganze Spoiler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#41 karl_k0ch Geschrieben 22. April 2013 - 19:03

karl_k0ch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge
Der deutsche Text von "Verhängnis des Läufers" ist... interessant.

#42 AngelHunter Geschrieben 22. April 2013 - 19:34

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Ich glaube, Verstandesstarre ist wirklich nur der Splash-Pseudo-Hard-Counter. Erst dachte ich ja, dass es ein Hinweis auf neue Karten ist, die mit Bezahl-Sprüchen tricksen, aber da es nur eine kaum gespürte Lücke füllt, glaube ich inzwischen nicht mehr daran.

Bearbeitet von AngelHunter, 22. April 2013 - 19:35.


#43 Erendil Geschrieben 22. April 2013 - 21:18

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Naja....vielleicht ist das nächste Set ja sehr Mana und Ramp-intensiv. Was auch viele der teuren Sprüche erklären würde.
Verstandesstarre ist einfach Mana Leak x2. Doppelte CC und doppelte Kosten...warum man da nichts kleineres genommen hat, versteh ich auch nicht. Aber ich vermute der Gedankengang war wirklich "Mana Leak ist zu gut, machen wir einfach Mana Leak x2 draus!"

#44 Naglass Geschrieben 22. April 2013 - 21:33

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Ich weis nicht ich höre überall das die Edition Mist ist, das die Karten zu schach und zu schlecht sind.

Ich kann dem nur bedingt zustimmen, ich finde es gibt einige sehr starke Karten, die manchmal darunter leiden das sie 1 Mana zu teuer sind. Das muss aber nicht so Fatal sein wie einige hier meinen. Sowohl Mirrodin als auch Innistrad waren beides Blöcke die sehr schnelle Decks erlaubt haben. Infect, Phyrexian Mana, Soulbound, die Schwerter, und viele sehr starke Kreaturen im niedrig Manabereich sprechen da eine deutliche Sprache. Wenn das Format jetzt verlangsamt werden soll, dann ist Ravnica ein Block der das einleitet. Dadurch erscheinen einem die aktuellen Karten natürlich eher schwach, da sie nicht mit den schnellen Decks der letzten 1,5 Jahre mithalten können.

Man sollte sich also fragen ob hinter den Karten nicht einfach ein Plan steckt den man so noch nicht genau erkennt. Zugegeben es gibt wenige Karten die Legacy Potential haben, aber wann gab es zuletzt mal eine Edition in der 20 Karten sich im Legacy aufgedrängt haben (Länder ausgenommen). Diese Edition kann ein geplanter Bruch sein, der in eine Richtung leiten soll. Wenn das so ist dann muss man die Karten denke ich nocheinmal neu bewerten sobald der nächste Block erscheint.

Sorry wenn sich wer auf den Schlips getreten fühlt aber ich finde ihr wertet hier Karten ab die Potential haben, allerdings in einer anderen Geschwindigkeit als die aktuellen T2 Decks es zulassen.

#45 Accendor Geschrieben 22. April 2013 - 22:04

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge
Es gibt halt auch noch andere Formate (Vintage, auch wenn das wenig Relevant hat und Modern) und in auch in den Formaten sind fast alle gespoilerten Karten unspielbar (aus Turniersicht).
Und ja, das eine Mana MACHT halt einen gigantischen Unterschied in Spielen. Es gibt genug Spiele im Standard die bereits T4 oder 5 vorbei sind (Stichwort: Bant-Auras). Das Format ist nicht so langsam, wie du es darstellst.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#46 ___ Geschrieben 22. April 2013 - 22:10

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Mich wundert ja, dass Dragons Maze die erste Edition ist, die nur einen Planeswalker beinhaltet.
Oder irre ich mich gerade gewaltig?

itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#47 skillex Geschrieben 22. April 2013 - 22:17

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Und ja, das eine Mana MACHT halt einen gigantischen Unterschied in Spielen. Es gibt genug Spiele im Standard die bereits T4 oder 5 vorbei sind (Stichwort: Bant-Auras). Das Format ist nicht so langsam, wie du es darstellst.

Er sagte doch, dass das eine Art Vorbereitung auf die nächsten Blocks sein könnte und dass das Spiel ein wenig an Tempo verlieren solle (ist natürlich nur Spekulation)

#48 Kalle93 Geschrieben 22. April 2013 - 22:41

Kalle93

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
@Morgenstern
Ja, du irrst dich gewaltig! Andere Editionen mit nur einem Planeswalker sind z.B. Conflux, Worldwake, Mirrodin Besieged, New Phyrexia und Dark Ascension.
  • ___ hat sich bedankt
Eingefügtes Bild

#49 tiiaytch Geschrieben 22. April 2013 - 22:48

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
und es soll gerüchtemäßig sogar einmal Editionen gegeben haben, in denen es keine Planeswalker gab...z.B. das orginale Ravnica.....

formerly known as Exay


#50 ___ Geschrieben 22. April 2013 - 23:22

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
@tiiaytch: Deine Antwort ist jetzt nicht sooo besonders konstruktiv.
Offensichtlich gilt meine Frage für alle Editionen nach der Einführung der Planeswalker.
Ich habe die von Kalle93 genannten Editionen tatsächlich nicht bedacht.
Verwunderlich ist diese Regelung schon, wie ich finde und ziemlich random.
Schwirrt nicht im Forum dieser berüchtigte Satz, der von Wizards-Mitarbeitern stammen soll, herum, dass in jeder Edition 2 Planeswalker kommen sollen?
Zu New Phyrexia und Co. hat es natürlich storytechnisch besser gepasst (wird hier vermutlich wohl auch der Fall sein. Ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert) aber es entspricht der Struktur nicht, die sonst meistens zu sehen ist. Was meint ihr?

itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#51 Kalle93 Geschrieben 23. April 2013 - 00:10

Kalle93

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Jede große Edition (Shards of Alara, Zandikar, Rise of the Eldrazi, Scars of Mirrodin usw.) hat zwei oder mehr Planeswalker und jedes kleine hat nur einen Planeswalker. So einfach ist das ;-)
Eingefügtes Bild

#52 Dragno Geschrieben 23. April 2013 - 13:17

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Genau genommen hat jeder Block 5 Walker, die Aufteilung unter den Sets ist da aber recht frei.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#53 phyrexianblackmetal Geschrieben 23. April 2013 - 13:42

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Genau genommen hat jeder Block 5 Walker, die Aufteilung unter den Sets ist da aber recht frei.


Das stimmt nicht ganz, im Zendikar-Block waren es 6 (Nissa Revane, Sorin Markov, Chandra Ablaze, Jace, The Mind Sculptor, Gideon Jura und Sarkhan the Mad). Ich glaube nicht, dass WotC wirklich eine feste Anzahl an Walkern hat, die in einem Block auftauchen können. Die Zahl hat sich denk ich bloß zufällig bei 5 eingepegelt. Das heißt nicht, dass in zukünftigen Blöcken nicht eventuell mehr oder weniger gedruckt werden können.

Bearbeitet von phyrexianblackmetal, 23. April 2013 - 13:42.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.