Zum Inhalt wechseln


Foto

Deck to Play


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
112 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 29. April 2013 - 01:51

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Herzlich willkommen im neuen Deck to Play-Thead!

 

Dieser Thread ist für all diejenigen gedacht, die sich über das Format grundsätzlich schon informiert haben, aber unendschlossen sind, was sie genau spielen wollen auf dem nächsten Turnier. Egal ob ihr ein Deck für den nächsten FNM oder die Pro Tour braucht – wollt ihr euch diesbezüglich austauschen, seid ihr genau hier richtig!

 

Was ihr berücksichtigen solltet:

1.) Ihr solltet euch vorher über das Format informieren. Beiträge ala: "Ich bin neu im Modern und habe Karte x, was kann ich zocken" werden direkt gelöscht und entsprechend verwarnt. Schaut bitte vorher in unsere DTB/Etabliert-Unterforen.

2.) Außerdem kann es recht nützlich sein, wenn du dir noch ein paar aktuelle Decklisten auf Decklisten-Seiten anschaust. Da die Threads in den Unterforen immer in Intervallen verschoben werden, da sie die langfristige Position des Decks im Format wiederspiegeln soll, kann dort nicht immer auf jede kleine Veränderung direkt reagiert werden. Eine gute Decklistenseite ist z.B. Theconcil.

3.)Weiterhin sind hier keine "Warum ist Deck x noch nicht als DTB/DTW/etabliert markiert"-Thread. Diskussionen diesbezüglich werden entsprechend entfernt, da sie im letzten Thread dieser Art leider ausgeartet sind.

 

Wie könnte also ein Beitrag von dir aussehen, der genau hier reingehört? Hier hast du ein Beispiel:

"Hallo, ich möchte nächsten Freitag auf ein Modern-FNM gehen. Dort werden wahrscheinlich viele Pod und Tron-Decks auf mich warten. Ich selber besitze Jund und Junk, bin mir aber nicht sicher womit ich antreten soll. Was würdet ihr wählen?"