Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

41836 Hückelhoven: Hückelhovener Casual Spielgruppe # jeden Dienstag und Donnerstag (Gruppe)

Nordrhein-Westfalen

49 Antworten in diesem Thema

#1 Fropper Geschrieben 04. Mai 2013 - 21:59

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Wir haben in Hückelhoven (Kreis Heinsberg) eine gemütliche Casual-Spielgruppe die sich jeden Dienstag und Donnerstag im Bistro JoJo's trifft.
Hier übers Forum wollte ich nach weiteren Mitspielern suchen und für jene, die keinen Facebook-Account haben, eine Möglichkeit bieten, sich über Neuigkeiten bez. Terminen zu informieren.


Wo: Hückelhoven im Bistro JoJo's in der Parkhofstraße 45 (direkt an der Kreuzung Haagstraße/Parkhofstraße).
Wann: Jeden Dienstag und Donnerstag, ab 19:30 - Ende offen, i.d.R. bis ca mitternachts.
Was: Casual, das Deck sollte in irgendeinem Format legal sein. Bei uns ist fast jedes Spiel ein Multiplayerspiel, oft Free for All, aber auch EDH, Two/Three Headed Giant, Emperor, links/rechts angreifen, etc. Gegen ein paar Runden Modern ist in unserer Gruppe aber auch nichts einzuwenden
Wer: Meistens treffen wir uns mit 6-12 Leuten. Das Alter reicht von 18 bis über 50, die meisten sind jedoch Mitte 20.


Facebook-Gruppe: Klick mich!
Google Maps: Klick mich!


Zusätzliche Suchbegriffe: Erkelenz Wassenberg Geilenkirchen Wegberg Heinsberg Linnich Kleingladbach Ratheim Hilfarth Brachelen Doveren Baal Rurich Myhl Birgelen Ophoven Effeld Gerderath Gerderhahn Golkrath Hetzerath Matzerath Graterath Lövenich Schwanenberg Porselen Dremmen Randerath Lindern Oberbruch Unterbruch Körrenzig


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. November 2016 - 15:48.
Titel allgemeiner gestaltet

Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#2 Fropper Geschrieben 13. Mai 2013 - 18:31

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Beim Treffen am 9. waren wir zu neunt.

Nächstes Treffen am 16.05 ab 19:30


Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#3 g4ngst3rn3rd Geschrieben 14. Mai 2013 - 23:27

g4ngst3rn3rd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

So ich hab mir überlegt das ich am Donnerstag vielleicht nochmal dabei bin. :D Ich muss mal gucken wie ich zurück komme da ich wahrscheinlich keine Mitfahrgelegenheit habe.



#4 Matzekatze1 Geschrieben 15. Mai 2013 - 07:13

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Unglaublich Leute aus dem Kreis Heinsberg!!!!!

Ich klär das mal mit meiner Gruppe ab, ob wir Zeit dafür haben!

 

Gibt es bei euch auch Turnierspieler?

Meine Spielgruppe ist eher modern orientiert...Wir spielen aber auch Casual Decks mit Legacy restrictions!

 

Mfg

Matzekatze1

 

@Gangsternerd wo muss du denn hin?


Bearbeitet von Matzekatze1, 15. Mai 2013 - 11:18.


#5 Fropper Geschrieben 15. Mai 2013 - 20:39

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Turniermäßig spielen die meisten von uns nur auf Prereleases.

Mit Moderndecks kann man ja auch durchaus gut Casual spielen, da im Modern ja eh fast nur aggrolastige Decks rumrennen ;)


Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#6 RaK Geschrieben 26. Mai 2013 - 09:22

RaK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Heyho,

zockt ihr auch EDH?

(kann leider mit keinem aktuellen T2 Deck dienen, nur genug Casual Decks, und ggbflls pseudo Extended Decks - weil rausrotiert)

 

Gruß

RaK



#7 -Valerandi- Geschrieben 26. Mai 2013 - 17:18

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge
Dem EDH-Wunsch schließe ich mich gerne an :-)
Jetzt am Donnerstag (praktischerweise Feiertag und nächsten Tag hab ich frei) wär ich mal wieder dabei. Wenn dann mal eine EDH-Runde zustande käme, wär das schon klasse.
rJk1z8I.jpg

#8 Fropper Geschrieben 26. Mai 2013 - 21:17

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Bei uns hat mindestens die Hälfte der Leute EDH Decks, da lässt sich ganz bestimmt was machen.


Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#9 Fropper Geschrieben 01. August 2013 - 13:44

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Auch heute treffen wir uns wieder! Feste Zusagen haben wir für heute schon 9.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#10 Fropper Geschrieben 04. August 2013 - 18:02

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Nächster Termin steht und ist am 8. August


Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#11 BeerSmoker Geschrieben 11. August 2013 - 21:18

BeerSmoker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hi,

 

habe mich heute endlich mal regestriert und wollte fragen ob ihr kommenden Donnerstag 15.08 euch wieder trefft. Ich bin blutiger Anfänger und habe bisher nur mit einem Arbeitskollegen gespielt der mir größtenteils die Regeln erklärt hat und mir für mein erstes Deck die Karten zur Verfügung gestellt hat. (vor ca 3Monaten) Mittlerweile habe ich mir eine kleine eigene Sammlung organisiert und das erste Deck mit Hilfe des Tutorial mal überarbeitet.

 

 

 



#12 Fropper Geschrieben 11. August 2013 - 22:00

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, BeerSmoker

 

Ja wir treffen uns auch am 15.8 wieder, wie jede Woche. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, deinen Arbeitskollegen kannst du ja direkt mitbringen. Zur Organisation, wieviele Tische wir reservieren müssen, haben wir in unserer FB-Gruppe jede Woche eine Umfrage mit wem in jeder Woche zu rechnen ist. Hier nochmal der Link https://www.facebook...94266577268392/

 

Wenn du keinen FB-Account hast, ist das aber auch nicht schlimm.


Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#13 BeerSmoker Geschrieben 11. August 2013 - 22:23

BeerSmoker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Danke erstmal,

 

also FB habe ich keins. Problem bei mir werden dann die Schichten sein, also regelmäßig ist bei mir schwer zu vereinbaren. Den kommenden 15.08 sage ich aber dann schonmal zu und freue mich darauf aneder Spieler kennen zu lernen. Arbeitskollege wird schwer, ich wohne in Aachen und arbeite auch in der nähe, sprich für ihn wäre das jedesmal mindestens 1h Fahrt. Da meine Eltern noch in Wassenberg wohnen, wo ich auch groß gewroden bin, kann ich das direkt mit einem Besuch vereinbaren. ;)



#14 Fropper Geschrieben 19. August 2013 - 14:48

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Auch diese Woche treffen wir uns wieder im Jojo's.


Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#15 BeerSmoker Geschrieben 22. August 2013 - 04:23

BeerSmoker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hi,

ich kann heute Abend doch kommen, werde aber nicht solange bleiben können wie letzte Woche.

MfG

#16 Fropper Geschrieben 28. August 2013 - 19:22

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Auch diese Woche treffen wir uns wieder im Jojo's.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#17 Fropper Geschrieben 03. September 2013 - 00:18

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Auch diese Woche treffen wir uns wieder im Jojo's.


Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#18 Fropper Geschrieben 09. September 2013 - 15:21

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Auch diese Woche treffen wir uns wieder im Jojo's.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#19 BeerSmoker Geschrieben 19. September 2013 - 15:19

BeerSmoker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Bin heute mit von der Partie.

#20 Fropper Geschrieben 22. September 2013 - 17:57

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Auch diese Woche treffen wir uns wieder im Jojo's.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<



Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.