Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Infos zu M14: Scavenging Ooze, alte/neue Planeswalker und neue Karten(namen)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#21 thefreakish Geschrieben 13. Mai 2013 - 15:49

thefreakish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Das ist dennoch ein mockup, also keien offizielle Bestätigung das er tatsächlich als Mythic kommen wird. 



#22 IronM0ps Geschrieben 13. Mai 2013 - 16:12

IronM0ps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Das ist dennoch ein mockup.. 

 

Definiere "mockup"

 

mfg IronM0ps



#23 Pee-Dee-2 Geschrieben 13. Mai 2013 - 16:12

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Warum sehen den alle eigentlich nur als GY hate? Der ist eine solide grüne Kreatur für 2 Mana, die unendlich groß wird und Leben generiert. Klar kein Rudeltier wie der Goyf, aber jetzt zu sagen, dass er im Modern oder Standard keine Rolle spielen wird, weil dort kein hate gebraucht wird oder es den Shamanen gibt... 

 

Ist Modern nicht sogar ein Format, welches durch Kreaturen entschieden wird bzw. werden sollte (laut Wizards)? In so einem Umfeld ist der Ooze doch gold wert. Und im Standard frisst der sicherlich auch mal das eine oder andere Tier und wächst daran.

 

Also wenn der kommt, glaube ich auch, dass der nicht günstiger werden wird, denn die Nachfrage steigt.

 

Aber es ist eine typische Diskussion wie immer: Skullclamp, Aether Vial oder Jitte waren ja auch nicht so gut im Vorfeld...


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#24 vikingr Geschrieben 13. Mai 2013 - 16:17

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Allein durch die Promogeschichte kommt man günstig an das Teil.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#25 Ero Geschrieben 13. Mai 2013 - 16:19

Ero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 182 Beiträge

Sind die Promoartikel nicht meines Wissens immer nur mit "nur solange der Vorrat reicht" deklariert? Und da die sonstigen Promos (zwar nicht schlecht aber) nicht sooo der Bringer waren, ist der Vorrat halt nicht so schnell leer gewesen. Könnte hier natürlich dann anders sein.


Eingefügtes Bild

#26 Dfxtreme Geschrieben 13. Mai 2013 - 16:26

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge

Das ist zwar richtig aber dennoch wird die Promoversion eindeutig dazu beitragen, dass er bezahlbar bleibt. Am Beispiel Restoration Angel kann man das gut sehen.......der im übrigen auch anzieht wenn es keine Warenkorb-Manipulation ist. Ich habe mir seinerzeit ein Playset von dem geholt in der Release-Promo version da die um einiges günstiger ist. Wir haben hier dann 3 Verschiedene Printruns die die Auflage qusi ins unermessliche Schrauben

- Commander

- M14

- Duel of the Planeswalker Promo

 

Im Legacy und Commander wird sich an der Nachfrage nichts ändern. Wer sie bisher spielen wollte, hat sie auch schon gespielt. Da machen 5 Euro weniger keinen Unterschied. Wir reden nur vom Standard und Modern.

Außerdem ist der Ooze wie schon richtig gesagt wurde keine Playset-Karte. Der wird als 2of gespielt und evtl. in einigen Sideboards. Der Bedarf ist somit um einiges geringer als es beim Hellkite z.B. der Fall war aber die Auflage viel höher.

 

Der Ooze dürfte sich unter 15 Euro einpendeln. Nach der Rotation (ok, ist noch laaaaange hin) unter 10 Euro.

Die einzige unbekannte ist meiner Meinung nach der Küchentisch. Viele die bei 20 Euro davor zurückschrecken könnten neugierig werden wenn sie nur 10 Euro kostet.

 

Edit: Ist ja jetzt schon bei 19 Euro angekommen der gute bei MKM.


Bearbeitet von Dfxtreme, 13. Mai 2013 - 16:34.


#27 OldSchool Geschrieben 13. Mai 2013 - 16:33

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Am Beispiel Restoration Angel kann man das gut sehen...... Ich habe mir seinerzeit ein Playset von dem geholt in der Release-Promo version da die um einiges günstiger ist. 

 

Ja, die ist aber auch um einiges Hässlicher :D

 

Schon witzig, dass Mythic-Spoilers weil sie nicht wissen was der Ooze nun wird so einen zwischen braun/gold/rot-ton anzeigen  :wacko:


Eingefügtes Bild


#28 Dfxtreme Geschrieben 13. Mai 2013 - 16:35

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge

Zugegeben, aber bei 4 Euro Unterschied pro Karte ist mir das Artwork erstmal egal.


Bearbeitet von Dfxtreme, 13. Mai 2013 - 16:35.


#29 Tizio Geschrieben 13. Mai 2013 - 18:15

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Im Legacy und Commander wird sich an der Nachfrage nichts ändern. Wer sie bisher spielen wollte, hat sie auch schon gespielt. Da machen 5 Euro weniger keinen Unterschied. Wir reden nur vom Standard und Modern.

Außerdem ist der Ooze wie schon richtig gesagt wurde keine Playset-Karte. Der wird als 2of gespielt und evtl. in einigen Sideboards. Der Bedarf ist somit um einiges geringer als es beim Hellkite z.B. der Fall war aber die Auflage viel höher.

 

Der Ooze dürfte sich unter 15 Euro einpendeln. Nach der Rotation (ok, ist noch laaaaange hin) unter 10 Euro.

Die einzige unbekannte ist meiner Meinung nach der Küchentisch. Viele die bei 20 Euro davor zurückschrecken könnten neugierig werden wenn sie nur 10 Euro kostet.

 

Edit: Ist ja jetzt schon bei 19 Euro angekommen der gute bei MKM.

 

Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben:

 

Im Legacy ist sein Bedarf leicht gestiegen, da er (vorher oft als 1off) mittlerweile oft als 2off auftritt. Und das wird er in 90% der grünen Decks im Modern und Standard auch tun, wenn nicht im MB dann zumindest im SB. Denn neben Graveyardhate ist er nunmal immer ein passabler Treter, der im Gegensatz zum Shaman auch nicht getappt werden muss.

Der Vergleich mit dem Hellkite hinkt mE weiter, da der Hellkite in diversen roten Aggro Decks gespielt wird/wurde, aber mit 5 Mana wesentlich klobiger ist als ein kleines 2 Mana- Tier. Und der Hellkite ist für diese Art von Decks wesentlich wichtiger, während der Ooze eher eine starke Nebenrolle in so ziemlich jedem Deck spielen kann, welches Grün spielt.

Ich weiß also nicht, ob der Bedarf wirklich geringer ist, während der Supply höher liegt..

 

Und es gab auch schon andere Legendaries, die sogar 3off gespielt wurden ;)



#30 thefreakish Geschrieben 13. Mai 2013 - 19:36

thefreakish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

 

Definiere "mockup"

 

mfg IronM0ps

 

Nun, ein Mockup ist eine Planskizze, in diesem Fall hat jemand die Karte selbst so designed wie sie aussehen würde. Wie auch bei mythicspoilers unter der Karte steht, ist es ein Mockup, das heißt, irgendwer hat einen Karteneditor oder Photoshop angeschmissen um die Karte zu designen um dort einen hübscheren Platzhalter unter zu bringen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird der Scooze in M14 sein, ob er jedoch mythic rare oder rare sein wird, wird sich zeigen.

 

Im MTGS Forum hat jemand einen guten Punkt angesprochen, nämlich der, dass "Bonescythe Sliver" vermutlich keine mythic sein wird. Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass Steam und iPad eine mythic rare Promo bekommen und die anderen Systeme nur eine rare Promo wäre demzufolge der Scooze ebenfalls als rare im Set. 

 

Des weiteren hat jemand auf Mark Rosewaters Blog gefragt, "wen man denn für den Scavenging Ooze reprint in M14 umarmen dürfte", worauf er in einer Form antwortete die quasi den Reprint bestätigte. Der Beitrag ist mittlerweile von seinem Blog gelöscht. 


Bearbeitet von thefreakish, 13. Mai 2013 - 19:56.


#31 magicmushroom Geschrieben 13. Mai 2013 - 21:13

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Bonescythe Sliver? Quelle?

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#32 ElAzar Geschrieben 13. Mai 2013 - 21:33

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Dass die Karte trotzdem die Messlatte der Erwartungen sprengen wird? Zudem ist das ein unpassendes Bsp.
Jitte hatte sich recht schnell dem (online/MTG-Händler) Preis des Packs angepasst und wurde nur so billig verkauft,da viele Verkäufer keine Anhnung von dem Hype der Karte hatten und die Packs für den OVP rausgehauen haben, so wie das große/kleine Spielwarenketten halt machen.


Ich will dir damit sagen, dass es irgendwann keine Precons mehr gab und die Jitte dasnn teuerer wurde als es die Precons waren, ebenso würde es mit den Promos laufen, nicht dass ich das annehme, aber das Argument war einfach schlecht.

Warum sehen den alle eigentlich nur als GY hate? Der ist eine solide grüne Kreatur für 2 Mana, die unendlich groß wird und Leben generiert. Klar kein Rudeltier wie der Goyf, aber jetzt zu sagen, dass er im Modern oder Standard keine Rolle spielen wird, weil dort kein hate gebraucht wird oder es den Shamanen gibt... 
 
Ist Modern nicht sogar ein Format, welches durch Kreaturen entschieden wird bzw. werden sollte (laut Wizards)? In so einem Umfeld ist der Ooze doch gold wert. Und im Standard frisst der sicherlich auch mal das eine oder andere Tier und wächst daran.
 
Also wenn der kommt, glaube ich auch, dass der nicht günstiger werden wird, denn die Nachfrage steigt.
 
Aber es ist eine typische Diskussion wie immer: Skullclamp, Aether Vial oder Jitte waren ja auch nicht so gut im Vorfeld...


Wer hat denn geschrieben, dass er im Modern keine Rolle spielen wird..?
Und er wird nunmal primär als GY hate gespielt.
Zudem darf man nicht vergessen, dass im Modern eben auch viel mehr weiches Removal gespielt wird, das sind alles Faktoren die dafür sprechen, dass er nicht dem Impact haben wird, den er auf Legacy hatte.

Eingefügtes Bild


#33 thefreakish Geschrieben 14. Mai 2013 - 05:54

thefreakish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

 

Bonescythe Sliver? Quelle?

 

 

 

 

http://www.digitally...4-duels-of.html Hier zum Beispiel. Bonescyther Sliver ist die Promokarte für XBox. 

 

Klingt irgendwie nach einem generischen schwarzen Sliver und nicht nach einem mythic rare. Zumal er vermutlich mehrfarbig/Artefakt sein müsste, um zu rechtfertigen warum nur eine Farbe einen mythic rare Sliver bekommen sollte, da man nicht unbedingt von 5 mythic rare Slivers ausgehen muss. Was aber nicht 100% ausgeschlossen ist. 


Bearbeitet von thefreakish, 14. Mai 2013 - 05:55.


#34 magicmushroom Geschrieben 14. Mai 2013 - 07:49

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Vielen Dank für die Information. So viele Sliver in M14, find ich gut. Ich glaube aber nicht, dass Sliver im Modern spielbar wären ohne einen Crystalline Sliver oder Ähnliches. Und was das Ooze betrifft freu ich mich auf jeden Fall schon mal, dass der im Modern verfügbar sein wird, unabhängig von der Preisentwicklung.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#35 IronM0ps Geschrieben 14. Mai 2013 - 09:26

IronM0ps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
danke für die erklärung des mockup's

Thema MR Anzahl in M14:
Was ja schon klar sind, sind die Lorwyn Walker sprich 5 MRs sind gesetzt (Neue Chandra ist ja warscheinlich), dann denke ich werden wieder 5 MRs in jeweils einer Farbe geprintet und dazu evtl. 2-3 MR Slivers.

Das könnte ich so vorstellen.

mfg IronM0ps

#36 Nagbratz Geschrieben 16. Mai 2013 - 14:12

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Wie viel wird DotP14 denn kosten? Steht das schon fest?

 

mfg Nag


"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."


#37 Bomberman Geschrieben 16. Mai 2013 - 14:47

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

im normalfall etwa 10€ (zumindest auf Steam). Die ltzten Teile hab ich zumindest alle im Presale für etwa 8-9€ gekauft.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#38 Sepp666 Geschrieben 16. Mai 2013 - 19:28

Sepp666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Auf mtg-Salvation ist der Ooze als Rare angegeben. Bin ja mal gespannt, wenn er als Rare kommt wird sein Preis bestimmt fallen.

MfG,
Sepp666
Eingefügtes Bild

#39 thefreakish Geschrieben 16. Mai 2013 - 19:33

thefreakish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Ja, aber die haben exakt die selben Informationen wie wir. Aufgrund der anderen Promos ist aber in der Tat wahrscheinlich, dass er als rare kommt - zumal Mythic Rare für die Karte auch nicht unbedingt gerechtfertigt wäre. In diesem Fall würde es sich wahrscheinlich nicht lohnen, nur für die Promokarte DOTP zu kaufen. Außer er hat spezielles Promo-Artwork, dann langt zu !



#40 thefreakish Geschrieben 18. Mai 2013 - 07:40

thefreakish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Damit dürfte wohl klar sein, dass Scooze als rare reprinted wird:

 

bonescythesliver.jpg






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.