Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwarz-Rotes Vampir-Deck

Schwarz Rot Vampir Deck

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Pestilicity Geschrieben 19. Mai 2013 - 02:15

Pestilicity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Hallo an Alle!

 

Hab mir ein schwarz-rotes Vampir-Deck zusammen gebaut.

 

Vampir der Nacht und Stromkirk Captain sind 2 Lords die meine Vampire richtig gut pumpen und ihnen die Fähigkeiten Fliegen und Erstschlag verleihen.

In Verbindung mit den 2 Lords kann der Vampire Nighthawk meine Lebenspunkte sehr gut absichern. Dann tun auch die 2 Lebenspunkte, die ich durch Mit Blut unterschreiben verliere nicht so weh und das verschafft mir einen tollen Kartenvorteil.

Bloodghast kann für den Gegner eine sehr nervig werden, da er sehr oft wieder regeneriert wird. Meisten opfere ich diese Karte für den Effekt von Eingeweideleser, was wiederum den Effekt von Hochgeborene Kalastria auslöst.

Torwächter von Malakir finde ich einfach super, da man für 3 Mana eine 2/2 Kreatur auf dem Spielfeld hat und der Gegner muss eine Kreatur opfern.

 

 

 

Bin gespannt über eure Meinung, Ideen und Tipps. :)

 

Mfg



#2 Elder Thorn Geschrieben 19. Mai 2013 - 02:56

Elder Thorn

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Finde die Kombo mit den Bloodgasts, dem Seer und der Highborn sehr interessant. Der Stromkirk Captain ist einfach unschlagbar (schlägt ja auch zeurst zu - höhö).

Ich persönlich würde noch versuchen Olivia Voldaren und / oder 2 Bloodline Keeper unterzubringen, die generierten Tokens kann man Notfalls auch sehr gut zum Triggern der Kombo nutzen. Mask of Avacyn oder etwas ähnliches wäre dann aber Pflicht um die Schlüsselkreaturen zu schützen.

Die Auswahl deiner Länder finde ich Klasse!

 

Ich habe mir selber auch ein Vampire Deck gebaut, das ist allerdings noch nicht fertig, und mein Kartenpool ist begrenzt, da ich erst vor kurzem wieder angefangen habe zu spielen, kann also noch weit optimiert werden. Dort nutze ich den Rakish Heir und den Stromkirk Captain um möglichst schnell große Vampire auf dem Feld zu haben. Die Crossway Vampires helfen mir dabei, bei Bedarf eine Kreatur aus dem Kampf herauszuhalten, um sicherzustellen, dass meine Counter ankommen. Bis jetzt ist das Deck im 1on1 gegen die Leute mit denen ich spiele sehr verlässlich, aber wie gesagt noch deutlich optimierungsfähig, überlege dort noch den Pyreheart Wolf reinzunehmen, um den gegner bei Bedarf zu zwingen Kreaturen zu riskieren die er sonst nicht zum Blocken nutzen würde:

 

 

 

 



#3 Hubschraubär Geschrieben 19. Mai 2013 - 09:25

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Als Erstes: Übernimm bloß nicht die Liste von Elder Thorn! Sorry, aber die ist einfach nur komplett Random und spielt sehr viele schlechte bzw. unpassende Karten.

 

ansonsten würde ich bei dir mal bei den Lavaclaw Reaches ansetzen. Du willst ja sehr aggressiv spielen und möglichst jede Runde etwas legen, da sind getappt ins Spiel kommende Länder nicht so prickelnd. Und einsetzen wirst du sie wohl auch nicht zu häufig. Ich würde sie deshalb auf 1-2 Stück reduzieren oder komplett rauskicken.

Vll, wenn es im Budget machbar ist gegen Bloodstained Mire & evtl ein paar Mountains für ein/zwei Swamps rein (Kommt halt dann drauf an, wie hoch der rot-Anteil wird).

 

Mit mehr Rot-Anteil wird der Stromkirk Noble absolut interessant, da er ein exzellenter First-Drop ist, den der Gegner früh abstellen muss. Mit größerem Rot-Anteil wird halt der Vampire Nocturnus immer schwächer, den du dann durch (und hier gebe ich Elder Thorn Recht) Olivia Voldaren und/oder Bloodline Keeper ersetzen müsstest.

 

Ich finde ehrlich gesagt auch Guul Draz Assassin als 1- oder 2-Off gar nicht so schlecht. Kommt halt drauf an, ob ihr auch mal Multiplayer oder generell länger dauernde Spiele habt. Dann kann der im späteren Spiel nämlich noch überschüssiges Mana verwerten.

 

Da du auch ein Sideboard hast, könnte dort noch der Vampire Hexmage interessant sein. Der räumt gerne mal nervige Planeswalker oder auch andere Permanents, wie Arcbound Ravager & Co. ab. Für den dicken Geldbeutel kann man den Vampire Hexmage im Sideboard für die Combo mit Dark Depths benutzen. Ist manchmal auch ganz witzig, verwässert aber womöglich den eigentlich Deckplan ein bisschen.


Bearbeitet von Hubschraubär, 19. Mai 2013 - 09:27.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#4 Elder Thorn Geschrieben 19. Mai 2013 - 17:55

Elder Thorn

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge


Als Erstes: Übernimm bloß nicht die Liste von Elder Thorn! Sorry, aber die ist einfach nur komplett Random und spielt sehr viele schlechte bzw. unpassende Karten.

 

Das ist richtig, evtl. hab ich mich da etwas ungeschickt ausgedrückt: Ich habe nicht sehr viele Karten und muss daher mit dem auskommen, was ich habe, wie gesagt, mein Deck kann noch STARK optimiert werden. Ist eben Casual ;)

Wollte eigentlich auf den Rakish Heir hinaus, kombiniert mit z.B. dem Stromkirk Noble und ähnlichen kann man mit dem schnell große Kreaturen heranzüchten. Den Erdwal Ripper würde ich jedoch auslassen, wenn ich kann ;)



#5 Hubschraubär Geschrieben 19. Mai 2013 - 18:52

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

War auch nicht böse gemeint, hab mich da wohl etwas harsch ausgedrückt ;)

Ich weiß ja selber, wie das mit einem begrenzten Kartenpool und schmalem Budget so ist :)

Ich wollte halt bloß nicht, dass er dieses gewisse "Downgrade" übernimmt.

 

 


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#6 Pestilicity Geschrieben 20. Mai 2013 - 15:51

Pestilicity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Vielen Dank für eure tollen Tipps.

 

Fängt wegen mir bitte keinen Streit an. ;)

 

Hab mein Deck mithilfe eurer Tipps leicht modifiziert und bin sehr zufrieden damit.

 

 

Hab den Vampir der Nacht rausgenommen damit meine Manakurve bis CC3 verläuft und es nochmal aggressiver wird.

Muss nur noch mit dem Mana herum experimentieren.



#7 Randy_Marsh Geschrieben 20. Mai 2013 - 23:59

Randy_Marsh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

 

Hatte auch ein Vampirdeck bzw habe es noch. Das sind nicht alle aber der Großteil der Karten die ich selber auch gespielt habe.
Die länder machen das nötige Mana und die Cavern of Souls ist an sich einfach ein unschlagbares Land gerade bei solchen Typ-Spezifischen Decks.
Was natürlich für ein Aggro-Vampir Deck auch nicht schlecht wäre, wären z.B. Falkenrath Aristocrat oder Falkenrath Marauders wobei die ein bisschen Mana teurer sind aber dennoch gut Schaden machen können. Den Bloodlord of Vaasgoth kann man noch zusätzlich rein packen um die Vampire später eventuell noch zu puschen und noch mehr reinzuhauen.


Bearbeitet von Pete.Reckless, 20. Mai 2013 - 23:59.


#8 Elder Thorn Geschrieben 21. Mai 2013 - 20:59

Elder Thorn

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Vielen Dank für eure tollen Tipps.

 

Fängt wegen mir bitte keinen Streit an. ;)

 

Hab mein Deck mithilfe eurer Tipps leicht modifiziert und bin sehr zufrieden damit.

 

 

Hab den Vampir der Nacht rausgenommen damit meine Manakurve bis CC3 verläuft und es nochmal aggressiver wird.

Muss nur noch mit dem Mana herum experimentieren.

 

Streit? Iwo, alles gut, denke ich ;)

 

Dein Deck gefällt mir so ziemlich gut. Cavern of Souls ist natürlich ein Prima Tip von Pete.



#9 Randy_Marsh Geschrieben 22. Mai 2013 - 01:05

Randy_Marsh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Wie gesagt du könntest dir auch überlegen ein wenig mehr zu investieren und dir noch Falkenrath Aristocrat holen, das ist eine sehr gute aggro Karte finde ich und sehr schön noch dazu ;D



#10 Pestilicity Geschrieben 25. Juni 2013 - 14:17

Pestilicity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Vielen Dank für eure weiteren super Tipps.

 

Hab mein Deck aktualisiert und bin inzwischen sehr zufrieden damit.

 

 

Vielleicht hat jemand noch weitere Ideen wie man es noch verbessern könnte. Kommen in der 2014-Edition neue starke Vampire?

 

Mfg



#11 CasanOffi Geschrieben 25. Juni 2013 - 14:57

CasanOffi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Auf jeden Fall sehr interessant, da ich die roten Vampire bisher immer zu schwach fand und deshalb bei MB blieb.

Gut, viele sind ja auch nicht drin, aber der Stromkirk Noble und vor allem der Stromkirk Captain "beißt´s" raus, sozusagen ^_^

 

Falkenrath Aristocrat würde sich vermutlich ziemlich gut machen, auch wenn sie Deine Manakurve steigern würde.


Bearbeitet von CasanOffi, 25. Juni 2013 - 14:59.

{S} ¡MYR¡ –  {S} Artinfect –  {W} Exalted Soldiers –  {U} Mindbenders –  {R} Feast of Dragons –  {B} Feast of Vampires –  {U} Panoptic Warp –  {G} Primalcore –  {U} Unholy Pact –  {G} Wolfpack
 

#12 Pestilicity Geschrieben 01. März 2017 - 17:20

Pestilicity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Ich hab überlegt ob ich 4 mal Mit Blut unterschreiben ins Sideboard packen und dafür 4 mal Aphotic Wisps hinzufügen soll.

 

Grund: Die Mit Blut unterschreiben nutze ich gar nicht so oft und mit Aphotic Wisps bekomm ich zwar nur eine Karte, dafür könnte ich dir Fähigkeit Furcht gut für den Stromkirk Noble gebrauchen.

 

Und möglicherweise die Sulfurous Springs durch die Foreboding Ruins ersetzen.


Bearbeitet von Pestilicity, 01. März 2017 - 17:22.


#13 DarksteelMaster2014 Geschrieben 06. März 2017 - 18:05

DarksteelMaster2014

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

 

Bin gespannt über eure Meinung, Ideen und Tipps. :)

 

Mfg

 

 

 

Hier mal ein Deck was ich zusammengestellt habe:

 

 

 

Du kannst auch ein rein Mono-Black Vampire-Deck bauen:

 

Dann würde das bei mir so ungefähr aussehen:

 

 


Bearbeitet von DarksteelMaster2014, 06. März 2017 - 18:22.


#14 Pestilicity Geschrieben 13. März 2017 - 15:41

Pestilicity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Vielen Dank für die Vorschläge, bin aber mit meinem aktuellen Deck, das wie folgt aussieht, recht zufrieden. ;)

 

Deck

 

Ich hab überlegt ob ich 4 mal Mit Blut unterschreiben ins Sideboard packen und dafür 4 mal Aphotic Wisps hinzufügen soll.

 

Grund: Die Mit Blut unterschreiben nutze ich gar nicht so oft und mit Aphotic Wisps bekomm ich zwar nur eine Karte, dafür könnte ich dir Fähigkeit Furcht gut für den Stromkirk Noble gebrauchen.

 

Und möglicherweise die Sulfurous Springs durch die Foreboding Ruins ersetzen.


Bearbeitet von Pestilicity, 18. September 2018 - 14:11.


#15 DarksteelMaster2014 Geschrieben 14. März 2017 - 12:52

DarksteelMaster2014

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Ich hab noch einen guten Vampir gefunden Gifted Aetherborn. Ist Vampire Nighthawk nur ohne Fligen und ein Mana billiger.


Bearbeitet von DarksteelMaster2014, 14. März 2017 - 12:55.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Schwarz, Rot, Vampir, Deck

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.