Zum Inhalt wechseln


Foto

W/U/R Patriot

W/U/R Aggro-Control W/U/R Delver W/U/R Tempo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
99 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_timon_* Geschrieben 19. Februar 2014 - 11:49

Gast_timon_*
  • Gast

Ich hatte das Deck mittlerweile bei einem Turnier und weiteren Testsessions in der Hand. Beim Turnier bin ich erstmal mit zwei Draws gestartet gegen Decks die Stoneforge Mystic, True-Name Nemsis einmal mit schwarz (Esper) und einmal mit grün (Bant) gespielt hatten. Es kamen da so lächerliche Situationen auf, wie zwei mit Batterskull equippte TNN, wobei sich das Leben insgesamt um einen Punkt pro Runde geändert hat. Im Draw Bracket war es wirklich schwer, weil man einfach keine gute Clock hat, weswegen ich schon überlegt habe, ob der Geist of Saint Traft nicht ein Comeback bekommt, weil er das Spiel doppelt so schnell beenden kann wie TNN. Gegen Lands und zweimal NicFit, die ich noch als Gegner hatte, wäre das sicherlich nicht verkehrt gewesen.



#42 pati Geschrieben 19. Februar 2014 - 12:08

pati

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge

Ich hatte das Deck mittlerweile bei einem Turnier und weiteren Testsessions in der Hand. Beim Turnier bin ich erstmal mit zwei Draws gestartet gegen Decks die Stoneforge Mystic, True-Name Nemsis einmal mit schwarz (Esper) und einmal mit grün (Bant) gespielt hatten. Es kamen da so lächerliche Situationen auf, wie zwei mit Batterskull equippte TNN, wobei sich das Leben insgesamt um einen Punkt pro Runde geändert hat. Im Draw Bracket war es wirklich schwer, weil man einfach keine gute Clock hat, weswegen ich schon überlegt habe, ob der Geist of Saint Traft nicht ein Comeback bekommt, weil er das Spiel doppelt so schnell beenden kann wie TNN. Gegen Lands und zweimal NicFit, die ich noch als Gegner hatte, wäre das sicherlich nicht verkehrt gewesen.

 

der Geist of Saint Traft ist bei mir im Sideboard und wird dann für nen True-Name Nemesis eingetauscht!

Der Sinn ist es den z.B. golgari charm des Gegner unbrauchbar zu machen! Viele Decks haten dann enorm gegen den Nemesis.

 

 

Versuche jetzt diese Liste unten mal!

 

 


Bearbeitet von pati, 21. Februar 2014 - 07:21.


#43 Borsk Geschrieben 19. Februar 2014 - 12:29

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Pati, das Deck da wird NIEMALS funktionieren. Du spielst mehr "falsche" CC3 Spells mit Snapcaster Mage, streichst dafür ein Land und Targets für den Snappie? Das kann doch gar nicht funktionieren. Das muss ich nicht testen, um das zu durchschauen. Oder willst du keine Wastelands spielen, und dafür 1-2 Basics zusätzlich zu den 7 Duals?


4yhs7fc.png


#44 pati Geschrieben 19. Februar 2014 - 12:39

pati

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge

Pati, das Deck da wird NIEMALS funktionieren. Du spielst mehr "falsche" CC3 Spells mit Snapcaster Mage, streichst dafür ein Land und Targets für den Snappie? Das kann doch gar nicht funktionieren. Das muss ich nicht testen, um das zu durchschauen. Oder willst du keine Wastelands spielen, und dafür 1-2 Basics zusätzlich zu den 7 Duals?

 

Hab mich bei der Anzahl der Nemesis verschrieben! Sry!

Hab im Moment 2 drinnen und 2 offene Slots noch! Wobei der eine Slot wohl an Academy Ruins gehen wird!

 

Vendilion Clique werde ich in dem anderen Slot testen.

 

 


Bearbeitet von pati, 19. Februar 2014 - 12:47.


#45 ilCannone Geschrieben 19. Februar 2014 - 12:59

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Rough//Tumble tötet übrigens jede deiner eigenen Kreaturen außer einem Batterskull. (Auch Nemesis, es sei denn du announcst dich wenn du sie castest)

Wofür soll das gut sein?

Du spielst jetzt so viel Fleisch dass das faire Matchup gut sein sollte. Dann würde ich aber dazu raten, dass SB mit Antikombo vollzustopfen...

Grafdigger's Cage vermisse ich zum Beispiel. Stellt Elfen und Reanimator ab. Und Dredge schiebt dann auch zusammen...

 


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#46 pati Geschrieben 19. Februar 2014 - 13:12

pati

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge

Rough//Tumble tötet übrigens jede deiner eigenen Kreaturen außer einem Batterskull. (Auch Nemesis, es sei denn du announcst dich wenn du sie castest)

Wofür soll das gut sein?

Du spielst jetzt so viel Fleisch dass das faire Matchup gut sein sollte. Dann würde ich aber dazu raten, dass SB mit Antikombo vollzustopfen...

Grafdigger's Cage vermisse ich zum Beispiel. Stellt Elfen und Reanimator ab. Und Dredge schiebt dann auch zusammen...

 

Rough // Tumble  lässt auch einen  Delver of Secrets nicht sterben!

Ich bin aber der Meinung, dass ein "Massremoval" gegen Decks wie Goblins, Elfen, Shamane, Affinity  ein muß sind!

 

Supreme Verdict ist zu langsam, Pyroclasm noch schlechter als Rough // Tumble

Bleibt noch Engineered Explosives ....ist aber auch seeehr langsam.

 

 

 

bezüglich Sideboard:

Spiele doch Rest in Peace macht aber mehr als der CAGE, kommt dafür aber eine Runde später!

 


Bearbeitet von pati, 19. Februar 2014 - 13:22.


#47 Scyther Geschrieben 20. Februar 2014 - 00:44

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge

Rest in peace macht aber nix gg Elves... Grafdigger schon. (Tutoren verhindern nämlich!)

 

Rough erschliesst sich mir nicht ganz. Gegen Elfen ist besagter Cage wesentlich besser. Du bist hier doch eh der Agressor. Willst du da dein Board ausbauen und es dann selbst wieder abräumen?

Gegen Merfolk hast du tonnenweise spotremoval für die Lords - das ist doch meisst eh schon GG.

 

Und warum sind Schnappies besser als Pirces oder Snares?


8ru6nm7m.jpg
 


#48 pati Geschrieben 20. Februar 2014 - 07:48

pati

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge

Rest in peace macht aber nix gg Elves... Grafdigger schon. (Tutoren verhindern nämlich!)

 

Rough erschliesst sich mir nicht ganz. Gegen Elfen ist besagter Cage wesentlich besser. Du bist hier doch eh der Agressor. Willst du da dein Board ausbauen und es dann selbst wieder abräumen?

Gegen Merfolk hast du tonnenweise spotremoval für die Lords - das ist doch meisst eh schon GG.

 

Und warum sind Schnappies besser als Pirces oder Snares?

 

Rest in Peace macht in dem Matchups wo viele Tarmogoyf rumlaufen mehr!

Also eigentlich alle BUG Decks, aber einen Splitt der beiden Karten wäre vielleicht besser.

 

Mit Delver of Secrets, Vendilion Clique hab ich halt Karten die vom Rough // Tumble nicht abgeräumt werden!

Aber du magst schon Recht haben, dass es sich nichts bringt diese Karte zu spielen!

 

bzgl. den Snapcaster Mage ...

Ich kann durch Ihn einfach mein Spotremoval nochmals verwenden, dass finde ich persönlich in vielen Matchups besser!

Was bringen einem Spell Pierce,  Spell Snare auf der Hand, wenn man gegen Elfen oder Goblins oder sonstige Aggro Decks spielt?

Hier will ich auf den schnellsten Weg seine Kreaturen abräumen und notfalls kann der Snappy auch blocken.

 

Dadurch hab ich schon vor dem Boarden eine höhere Kreaturen Präsenz und mehr Removal zur Verfügung!

 

Das dies eventuelle Combo Matchups, Mirror Machtups schlechter macht weiß ich!

 

 

Ich selbst spiel halt viel Gegen BUG, Shardless BUG, Goblins, -> hier hat sich der Snapcaster FÜR MICH SELBST als besser erwiesen!

 


Bearbeitet von pati, 20. Februar 2014 - 07:50.


#49 ilCannone Geschrieben 20. Februar 2014 - 08:17

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Bei dem Meta wäre Pithing Needle eine schöne SB-Option. Sie handelt Shamane, Lili, Vial (jetzt mal nur von deinen Meta-Decka genannte Karten). Auch ggn Kombo nicht zu verachten, und ggn das wiedererstarkte Miracles, welches Non-Creature-Permanents (listenabhängig) nur manchmal handeln kann....

 

Ich habe am GP Side-Event mein SB so gebaut:

 

2 Flusterstorm

2 Meddling Mage

1Sword of Feast and Famine

2 Rest in Peace

1 Grafdigger's Cage

2 Grim Lavamancer

1 Pithing Needle

2 Wear/Tear

2 Red Elemental Blast

 


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#50 Scyther Geschrieben 20. Februar 2014 - 17:30

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge

Ich verstehe das immer noch nicht. Du hast doch schon 8 (ACHT!!! AAAAACHT!!)) Spot Removal. Das ist dir immernoch nicht genug, sodass du noch Schnappys brauchst um noch mehr abzuräumen? Wirklich? Warum? und was ist das für ein meta in dem du spielst?

Davon abgesehn lässt sich deine eigene Frage auch umkehren: Was willst du mit 8 Spot Removal + schnappys die nur spot removal wiederholen können, wenn du gg control und combo spielst. wäre es nicht am sinnvollsten, wenn du denn soooo dringend den wizard willst,  seine Ziele und sein Potential zu maximieren?

 


  • pati hat sich bedankt

8ru6nm7m.jpg
 


#51 Gast_timon_* Geschrieben 20. Februar 2014 - 17:42

Gast_timon_*
  • Gast

Snapcaster holt doch wohl auch die Cantrips und Spell Pierce wieder und ist einfach mal so eine Wurst, um mit der Jitte vorbei zu kommen. Das Gegenargument: "Man hat schon genug Removal" trifft also nur zum Teil. Auf der anderen Seite ist die Begründung ihn nur wegen Removal zu spielen zu kurz gegriffen. Wenn man ganz verrückt ist kann man auch noch Surgical Extraction im Board spielen und mit Schnappi doppelt benutzen.


Bearbeitet von timon, 20. Februar 2014 - 17:44.


#52 pati Geschrieben 20. Februar 2014 - 18:05

pati

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge

Ich verstehe das immer noch nicht. Du hast doch schon 8 (ACHT!!! AAAAACHT!!)) Spot Removal. Das ist dir immernoch nicht genug, sodass du noch Schnappys brauchst um noch mehr abzuräumen? Wirklich? Warum? und was ist das für ein meta in dem du spielst?

Davon abgesehn lässt sich deine eigene Frage auch umkehren: Was willst du mit 8 Spot Removal + schnappys die nur spot removal wiederholen können, wenn du gg control und combo spielst. wäre es nicht am sinnvollsten, wenn du denn soooo dringend den wizard willst,  seine Ziele und sein Potential zu maximieren?

 

Beispiel: BUG Delver

 

Liliana of the Veil * 2 Stk

Delver of Secrets * 4 Stk

Deathrite Shaman  * 4 Stk

Tarmogoyf * 4 Stk

Tombstalker * 2 Stk

 

Sind "nur" 16 Karten die man handeln muss!

Mit 8 Removals wird das schwer, wenn der Gegner auch noch COUNTER spielt! Weiters wäres es auch mal nicht schlecht Ihm einen BOLT ins Gesicht zu schießen!

 

Weiters kann ich auch wichtige Cantrips wie Brainstorm und div. SIDEBOARD Karten zurückholen!


Bearbeitet von pati, 20. Februar 2014 - 18:09.


#53 lune Geschrieben 20. Februar 2014 - 22:14

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Klar, und du spielst keine Counter und dein Gegner zieht jedes Spiel alle seine Threats (/Ironie aus).

 

Uwr spielt genug Counter und Removal, um relevante Karten zu handeln. Nicht genug, um blind alles abzuschießen.

Was interessiert dich n Schamane, wenn du nen Batterskull aufm Tisch hast? Klar, den ersten will man wegen des Ramp abstellen. Aber alle folgenden sind doch eher optional zu sehen (je nach Board-Situation, bisherigem Erfolg mit Wastelands etc). Bei 12-14 Kreaturen ist ggf. auch ne Lili mal zu verschmerzen, wenn der Gegner keinen Blocker für TNN oder deine Flieger hat, die die gute Dame in der Folgerunde abrüsten (2. Treter zum opfern voraus gesetzt).

Je nach Draw und Board Situation kannst du doch sogar nen Goofy resolven lassen, indem du ihn einfach raced (Delver + TNN oder so) und deine Counter dafür aufhebst, deine Treter vor gegnerischem Removal zu schützen. Wenn dein Gegner grundsätzlich alles hat und du nichts, fehlen dir die Prioritäten (gilt für ungefähr jedes Tempo-orientierte Deck :D ). Wichtig ist doch nur, gerade so viel zu verhindern, dass du schneller bist.



#54 pati Geschrieben 21. Februar 2014 - 07:14

pati

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge

Klar, und du spielst keine Counter und dein Gegner zieht jedes Spiel alle seine Threats (/Ironie aus).

 

Uwr spielt genug Counter und Removal, um relevante Karten zu handeln. Nicht genug, um blind alles abzuschießen.

Was interessiert dich n Schamane, wenn du nen Batterskull aufm Tisch hast? Klar, den ersten will man wegen des Ramp abstellen. Aber alle folgenden sind doch eher optional zu sehen (je nach Board-Situation, bisherigem Erfolg mit Wastelands etc). Bei 12-14 Kreaturen ist ggf. auch ne Lili mal zu verschmerzen, wenn der Gegner keinen Blocker für TNN oder deine Flieger hat, die die gute Dame in der Folgerunde abrüsten (2. Treter zum opfern voraus gesetzt).

Je nach Draw und Board Situation kannst du doch sogar nen Goofy resolven lassen, indem du ihn einfach raced (Delver + TNN oder so) und deine Counter dafür aufhebst, deine Treter vor gegnerischem Removal zu schützen. Wenn dein Gegner grundsätzlich alles hat und du nichts, fehlen dir die Prioritäten (gilt für ungefähr jedes Tempo-orientierte Deck :D ). Wichtig ist doch nur, gerade so viel zu verhindern, dass du schneller bist.

 

Du sprichst hier von 12 - 14 Kreaturen..... die "Standard" Patriot Liste spielt 10!! ich habe auf 14 Kreaturen hochgestellt!

Klar ist es einem egal wenn man selbst einen Batterskull liegen hat wohingegen der Gegner nur einen Shaman hat. Man muss es aber mal schaffen Ihn runter zu bekommen, da unsere Stoneforge Mystic eigentlich immer Sofort abgeräumt werden.

Die Gegnerischen Removals countern ist gut, außer er benutzt halt Abrupt Decay.

 

Ich will ja schneller sein als er und Ihm so schnell als möglich alles abräumen und den Weg frei machen. Da finde ich den "dopppelten" Removal zugriff schon sehr hilfreich.

 

Gerade gegen BUG will ich das 1te Spiel unbedingt gewinnen, denn nach dem Boarden kommen Karten wie Disfigure , Golgari charm , Artefakt hate....dann wird es noch ein bischen schwerer!

 

 

 

Habe gestern noch folgendes getestet:

- Daze

- Swords to plowshares

- Lightning Bolt

 

+ Spell Pierce * 3

 

War auch zufrieden damit. Die verringerte Anzahlt der Removals wurde durch den nochmaligen Einsatz des Snapcaster Mage  eigentlich egalisiert!

Durch unsere Cantrips Brainstorm , Ponder haben wir auch recht schnell zugriff auf die Removals, sodass sie dich verringerte Anzahlt dieser kaum bemerkbar macht!

 


Bearbeitet von pati, 21. Februar 2014 - 07:30.


#55 lune Geschrieben 21. Februar 2014 - 07:55

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Mehr protection = zufrieden? :D

Der Stoneforge muss ja nicht Zug 2 kommen - Zug 3 mit protection (und voran gegangenem Delver zum ködern) reicht ja auch. Abrupt Decay ist momentan wohl auch nur das Totschlag-Argument. Wird zwar viel gespielt, muss aber a) erstmal vorhanden sein (befindet sich selbst als 4of nur in etwa 40% aller Starthände) unb b) wundert es mich bei "Standard"-Listen mit nur 10 Kreaturen nicht, wenn diese dann gegen so was an die Wand gefahren werden. Wer nicht genug Treter spielt in einem Deck, welches nur über Kreaturen gewinnt, ist selber Schuld (vor allem, wenn diese Kreaturen dann keinen eingebauten Schutz haben wie die TNN).

Postboard sollten in solchen Matchups dann RiP und Meddlings am Start sein (Decay verhindern, mehr Fleisch, Deathrite, Goofy & Stalker egalisieren), was Removal dann auch umlenkt (und im Endeffekt dafür sorgt, dass im Idealfall nur noch Removal, Jace und Lilis gehandelt werden müssen).

Wie du selber sagst: Snappis helfen gerade bei grindigen Spielen, "fehlendes" Removal zu ersetzen (oder je nach Bedarf, Counter, Cantrips; allgemein Business).


Bearbeitet von lune, 21. Februar 2014 - 18:14.

  • pati hat sich bedankt

#56 Nicknak Geschrieben 01. März 2014 - 18:19

Nicknak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

So, war heute mal wieder auf einem Tunier und bin auch wieder 3:1 gegangen, leider haben wir nur 4 Runden gespielt.

Nur gegen Mirical verloren, habe dagegen zwar nicht gut gezogen, dennoch sollte das Matchup ziemlich mies sein. Daher habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und bin auf die Idee gekommen, 1 Grim Lavamancer und 1 Meddling Mage aus dem Sideboard zu verbannen und durch 2 Flusterstorm zu ersetzen. Das sollte das Matchup schon einmal etwas verbessern. Die Idee hört sich für mich erstmal ganz nett an, denn das Combomatchup wird eher sogar noch verbessert und den Grim Lavamancer habe ich bisher nicht sehr oft gebraucht.

Außerdem würde ich gerne noch etwas für das Matchup gegen Jund adden, wenn ihr da Ideen habt, immer raus damit.

Da würde mir jetzt spontan nur Pithing Needle einfallen, die sich um die Liliana of the Veil kümmern kann, wäre ja auch nochmal gut gegen Mirical.

 

Mein Sideboard sieht momentan so dann aus

 


Bearbeitet von Nicknak, 01. März 2014 - 18:22.


#57 lune Geschrieben 01. März 2014 - 20:55

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Young Pyromancer ist ebenfalsl gut gegen Lili, wenn's nur das ist. Wobei ich dank Bolts und Countern eh nicht so viel Angst vor der Dame hätte. Wenn dir Jund zu nervig ist, wäre ein "zurück gehen" zu den Canadian-ähnlichen Tempo-Zügen mit Stifle vielleicht gar nicht so schlecht (macht ja auch was gegen Stormcombo so "ganz nebenbei" ;) ). Peedle ist gegen Jund nur n weiteres Decay-Ziel. Falls er grad keins hat: Glück gehabt. Falls doch (was bei nem gespielten Playset jetzt nicht sooo unwahrscheinlich ist): nicht so berauschend. Dafür wäre die Peedlegegen Miracle auch ziemlich gut - Topf ansagen und Gegner schaut erstmal in die Röhre (Ausnahme: Disenchant / lucky wear/tear).

Ich würde bei Jund aber eher zu Engineered Explosives greifen wollen. kostet zwar mehr Mana als die Nadel, ist aber vielseitiger einsetzbar (wenn Lili und Nemesis liegen, mach Lili eh nix mehr oder Nemesis is futsch, von daher ist das durchaus zu verkraften meiner Meinung nach). Kann schließlich je nach Bedarf auc unliebsame Goofies oder Schamanen ins Nirvana jagen.



#58 Nicknak Geschrieben 01. März 2014 - 21:23

Nicknak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Needle ginge außerdem auch noch auf Deathrite Shaman oder Grove of the Burnwillows und wenn sich die Needle ein Abrupt Decay einfängt, dann soll es meinen Delvern oder meinem Rest in Peace recht sein.

Stifle ist in dem Deck leider nicht drin und wird wohl nicht den Weg ins Deck finden, obwohl ich die Karte sehr schätze, aber dafür ist die Spielweise im Vergleich zu Canadian einfach zu verschieden (auch wenn sich die Decks stark ähneln).

Und Engineered Explosives ist mir von den Manaanforderungen zu teuer und ich möchte auch keine eigenen Karten abräumen.

Im Moment überzeugt mich noch die Needle am meisten, aber danke für deinen Beitrag.

 

Was mir noch in den Sinn gekommen ist, wäre die True-Name Nemesis aus dem Sideboard ins Maindeck zu packen, dafür würde ein Spell Pierce weichen, das sollte ich verkraften können, da ich 2 Flusterstorm im Sideboard habe und dann hätte ich 1 Sideboardslot für Needle frei.

Aber bin weiterhin für Anregungen jeglicher Art offen.


Bearbeitet von Der Schneider, 02. März 2014 - 10:58.
Karten automatisch verlinkt


#59 Fingore Geschrieben 01. März 2014 - 23:22

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Needle ginge außerdem . . .  auf . . .  Grove of the Burnwillow

 

Welchen Sinn soll das denn haben?

Das ist ne manaability und auf der Needle steht drauf, dass es keine solche verhindern kann.

 

Wenn du in dem Slot ne Karte gegen Miracles und Jund(Punishing Fire im allgemeinen) spielen willst bietet sich die Nemesis halt eher an.

Aber gegen Miracles ist Swansong evtl. ne Option .



#60 Kainamyte Geschrieben 01. Juli 2014 - 23:04

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Bin mit Patriot in Dülmen mit 4-1-1 auf dem dritten Platz gelandet.

Deckliste mit Report:
http://www.mtg-forum...14-mit-patriot/

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: W/U/R Aggro-Control, W/U/R Delver, W/U/R Tempo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.