Zum Inhalt wechseln


Foto

UG 12 Post "Turbo Eldrazi"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#21 Mjuz Geschrieben 29. Januar 2014 - 13:56

Mjuz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Naja gegen Delver hat man Repeal. für U bounce + draw ist super. Zudem muss man auch schauen, dass man gegen Delver Listen "intelligent" spielt, dh Daze sicher.

gegen Stoneblade kann man auch viel zeit mit bounce auf Batterskull Token erzeugen. Meistens spielen Blade Listen auch nicht ganz soviele Counter, dafür Discard, egal wie eher ein unangenehmes MU.

Interessieren würde mich das Patriot MU. Denke hier ist es ganz wichtig, dass man Daze sicher spielt und hofft, dass nicht T 2 schon ein geflippter delver liegt. Denke ist ein schlechteres MU als Canadian Trash. 


Bearbeitet von Mjuz, 29. Januar 2014 - 13:56.


#22 goblin-welder Geschrieben 20. Februar 2014 - 21:11

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Ich hab das 12 Post auch mal wieder aus den Ordnern geholt und zusammen gesteckt. Mittlerweile habe auch ich eingesehen das man nicht wirklich 4 Candelabra of Tawnos spielen muss. Ich bin jetzt auf 2 runter und spiele dafür 4 Exploration. Beim letzten mal hatte ich davon nur eins gespielt. Auf Counter verzichte ich Main inzwischen auch komplett. Im Sideboard werden Flusterstorm zum Einsatz kommen. Statt Glacial Chasm werde ich eher ein Karakas spielen weil ich davon nie so überzeugt war


Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#23 Choke Geschrieben 20. Februar 2014 - 21:22

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Karakas ist eigentlich sogar ein muss, weil man so mit nur einem Emrakul Im Maindeck infinite gehen kann.



#24 goblin-welder Geschrieben 20. Februar 2014 - 21:28

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Als ich das letzte mal das Deck in die Top8 spielte (ca Mai 2013) hatte ich ein Karakas im SB und nur gegen SneakShow, Reanimator oder so gebordet


Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#25 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Februar 2014 - 22:19

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Glacial Chasm würde ich aber zumindest als 1-Off im SB spielen. Gegen aggressive Decks kauft es genau die 2-4 Runden, die man manchmal braucht.



#26 goblin-welder Geschrieben 20. Februar 2014 - 22:59

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Die zwei Länder werde ich gegeneinander tauschen. Karakas ins Maindeck und Glacial Chasm ins SB.

Ich habe mit meiner alten Variante(4 Candelabra of Tawnos, 4 Force of Will und 4 Stifle) drei Turniere gespielt aber nur ein einziges mal war ich froh über Glacial Chasm. Das reicht dann auch wenn ich es im SB habe


Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#27 Mjuz Geschrieben 22. Februar 2014 - 00:43

Mjuz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

exploration ist auch nicht wirklich gut btw, 4 slots für eine karte die man nur wirklich haben will wenn sie t1 kommt bei 16-20 anderen t1 drops? dann noch in einem meta wo viel abrupt decay gespielt wird und diese karte bei uns eigentlich tod ist? 



#28 goblin-welder Geschrieben 22. Februar 2014 - 09:39

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Das stimmt zwar schon aber am Anfang will man eher Exploration als Candelabra haben weil es in T1 schon etwas bringt gegenüber dem Kerzenständer

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#29 Choke Geschrieben 22. Februar 2014 - 10:16

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Das Problem ist halt, dass man mit dem Deck nicht wirklich Carddraw und nicht exrem viel Business hat, somit gehts du durch Exploration viel zu schnell out of gas und spielst from the Top.



#30 Franklin28 Geschrieben 11. Juli 2014 - 09:54

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

So sieht meine aktuelle Liste aus. Sideboard lass ich mal außen vor, das wird jedes mal neu gebastelt. Meist eine Menge Combo-Hate und ein Tabernacle.

Besonderheiten in meiner Liste sind hier wohl Trinket Mage und Jace, the Mind Sculptor .
Trinket Mage stellt hat hier Maindeck schon einige Ziele, blockt am Anfang gerne mal einen Tarmogoyf und hilft Postboard Hate zu finden, wie Relic of Progenitus , Pithing Needle oder Grafdigger's Cage. Bisher hab ich mit ihm auf jeden Fall gute Erfahrungen gemacht.
Jace, the Mind Sculptor gewinnt hier zwar nicht direkt das Spiel, bringt einem aber auch 1-2 Runden, die oft entscheidend sein können. Er zieht auch gerne mal Counter, um in der folgenden Runde einen Primeval Titan resolven zu können.
Bei meinen Testspielen war nur RUG-Delver durch seine Geschwindigkeit wirklich problematisch. Ansonsten noch ein Random Landhate Deck (mono-w Armageddon), was jetzt aber wohl kaum relevant sein dürfte.
Was haltet ihr von den beiden Choices, die von der Standardliste abweichen?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. Juli 2014 - 11:27.
Formatierung korrigiert


#31 Juschel Geschrieben 12. Juli 2014 - 10:35

Juschel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge

Jace macht in dem Deck einfach mal gar nichts. Du kannst ihn nicht protecten und willst dir normalerweise Mana offen halten, um EoT den Top zu benutzen, eventuell etwas zu repealen oder Crop Rotation gegen Wastelands zu nutzen.

Da würde ich mich nicht Turn 4 für ein Brainstorm austappen.

 

Das 1-off All is Dust erscheint mir auch recht random und Moment´s Peace ist da eine deutlich günstigere Variante, die zudem instant Speed besitzt.

Show and Tell´s will man eigentlich immer mindestens drei spielen, da besagte Tempo Matchups oder Decks wie Maverick/DnT häufig einen anderen Plan nicht zulassen.

Wenn du Trinket Mages spielst, was nicht verkehrt ist, solltest du eventuell drüber nachdenken, die 1-Mana Artefakte runterzucutten.

1 Candelabra, 3 Maps und 2 Nadeln tun es dann auch, um platz für andere Dinge zu schaffen.

Crop Rotation würde ich immer im Playset zocken, da es der beste Wasteland Counter ist den wir haben und im Lategame das Auge findet. Ausserdem ist es Game 1 unsere einzige Chance mit Crop > Bojuka Bog eventuell etwas gegen ANT zu tun oder Dredge zu schlagen.

4 Vesuvas tun auch nicht Not, da sie zu oft merkwürdige Starthände verursachen. 2-3 sind in Ordnung, stattdessen auf jeden Fall den Bog rein.

 

So, genug abgeflamed ;D

 

Hoffe es war etwas hilfreiches dabei.


  • ___ hat sich bedankt

#32 Optisch Überlegen Geschrieben 12. Juli 2014 - 16:37

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Zusammen mit dem Eye ist das All Is Dust schon ganz gut.


Bearbeitet von j-b-Magicfreak, 12. Juli 2014 - 16:38.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#33 Juschel Geschrieben 12. Juli 2014 - 17:19

Juschel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge

Weil das All is Dust zwei Mana weniger kostet durch das Auge?

 

Du hast die Karte ja sicherlich gelesen und wirst wissen, dass man das All is Dust nicht "tutoren" kann, sondern nur farblose Kreaturen ?!

 

Mal abgesehen davon kostet das All is Dust in den schwierigen Matchups aufgrund von Taxing Countern, Thalia oder Ports wohl eher 9-10 Mana ... da ist der Effekt des Auges nicht wirklich relevant.

Wenn man tatsächlich All is Dust casten kann, gewinnt man vermutlich eh schon.

 

Günstigere Alternativen sind deshalb Moment´s Peace, Oblivion Stone oder auch Devastation Tide, welches bei 4 SDT´s / 4 Brainstorms oder auch sonst Hardcast relativ problemlos spielbar ist und Candelabra oder Titan´s mehrfach cast-/nutzbar werden lässt.


Bearbeitet von Juschel, 12. Juli 2014 - 17:20.


#34 Käfigknacker Geschrieben 31. Juli 2014 - 16:38

Käfigknacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Hallo zusammen, ich beschäftige mich z.Z. auch mit diesem Deck. FInde die Listen von Jeremiah Rudolph sehr schön.

Was haltet ihr allgemein von Karn Liberated im SB? Bin am überlegen gegen was man den boarden könnte, denke zusammen mit der Lebendingen Brücke ist der sehr nice.

 

MfG Käfigknacker

 



#35 Juschel Geschrieben 31. Juli 2014 - 16:49

Juschel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge

Ich glaube Jeremiah boardet Karn in allen halbwegs fairen Matchups.

In den schlechten Matchups, wie Combo oder auch Tempo Decks ist er vollkommen irrelevant, weil er vermutlich erst gecastet werden könnte, wenn man schon tot ist.

 

Die Frage ist deshalb, ob es Sinn macht 2 SB-Slots für eher bessere Matchups aufzuwenden ?!

 

Ich spiele mindestens 9 Counter für Combo Matchups, was relativ normal ist. Dazu noch 2 Krosan Grips als zusätzliche Antwort auf Karten wie Bridge, Blood Moon und sonstigen Random Kram, da ich keinen Ulamog in meinen 75 habe und Repeal nicht immer reicht.

Bleiben zumindest für mich noch 4 Slots, in denen ich momentan alles mögliche teste, aber vermutlich auf Elephant Grass zurückswitchen werde.

Platz für Karn hätte ich in meiner Liste auf jeden Fall nicht und wie gesagt, er hilft in schlechten Matchups eigentlich überhaupt nicht.



#36 Hinterweltler Geschrieben 27. Februar 2017 - 22:45

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Hi, ich will mal diesen alten Thread wiederbeleben. Meine aktuelle Liste:

Bisher lief es auf Turnieren schlecht, online (xMage) hatte ich jedoch viel Interesse an diesem Archetyp gewonnen. Momentan denke ich an einen Wechsel zu Mono-G-12Post, mit Green Sun's Zenith anstatt Show and Tell, und Candelabra of Tawnos anstatt der teuren Landbase.
Die Optionen die Blau bietet, insbesondere für das Sideboard, sind jedoch sehr stark.

Hat jemand aktuelle Ideen / Verbesserungsvorschläge für mich? Prinzipiell ist Gx Ramp mein bevorzugter Archetyp, und TurboEldrazi erscheint mir als der kompetenteste Vertreter. Die Candelabra will ich mir alsbald machbar zulegen.

Mit freundlichen Grüßen

#37 » Arcanis « Geschrieben 28. Februar 2017 - 01:32

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Mich stört es immer, wenn ich Show and Tell und Ugin auf der Hand habe. Natürlich ist der gut, wenn er liegt, doch er ist anfälliger auf Countermagie (kein Cast-Trigger, kein Shuffle-Trigger und Cavern of Souls hilft nicht) und kann nicht gesucht werden. Insbesondere in der UG-Liste halte ich den für überflüssig.

Den zweiten Wald braucht man nicht, wenn man gar drei Vesuva spielt - die Kopie eines Waldes ist auch ein Standardland :)

 

Empfehlen möchte ich natürlich (mindestens) einen Candelabra of Tawnos - mit Trinket Mage kann man sich auch eine Toolbox aufbauen und muss nicht noch mehr Geld ausgeben.

Den neuen Emrakul, the Promised End möchte ich dir vielleicht sogar noch mehr als den Kozilek, the Great Distortion ans Herz legen. Fliegt und macht gegnerische Pläne mehr zunichte, als es die Counter-Fähigkeit des Kozilek könnte.

 

Der Thread erinnert mich daran, dass ich eigentlich einen Primer verfassen wollte...  8[ (http://www.mtg-forum...7-wip-postramp/)


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#38 Hinterweltler Geschrieben 28. Februar 2017 - 11:20

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Danke für den Input. Ich probiere deine Vorschläge bei nächster Gelegenheit. Die Idee mit einer Toolbox für den Trinket Mage kam mir auch bereits - Engineered Explosives wäre dann auch eine solide SB Option.

Der Candelabra wird wohl noch ein wenig warten müssen, kommt aber definitiv noch ins Deck.

Grüße

#39 Accendor Geschrieben 07. April 2017 - 10:48

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Meine RL-Zeit für Legacy hat sich leider drastisch verkürzt, weil die Termine einfach immer ungünstig liegen für mich und ich habe deswegen große Teile meines Pools verkauft. Da ich noch Modern Tron habe und sich einige Karten dann überschneiden habe ich mir gedacht, dass ich einfach UG Post behalte. Auch wenn es nicht das beste Deck ist, sollte es ausreichen um auf den wenigen Turnieren auf denen ich unterwegs bin halbwegs vernünftig mitzuspielen.

 

Das dachte ich zumindest, aber das Material zu diesem Deck ist ja echt mega dünn. Es gibt irgendwie 2 oder 3 Turniervideo aus dem letzten Jahr auf YT, der Thread hier ist schon tot seitdem er erstellt wurde und so viel besser sieht es z.B. auch auf thesource nicht aus.

 

Mir ist natürlich bewusst, dass Eldrazi grundsätzlich das bessere Deck ist, aber ist Cloudpost aktuell wirklich so dermaßen schlecht positioniert, dass man es gar nicht anfassen sollte?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#40 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. April 2017 - 23:50

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Miracles als gutes MU abnehmend, Blood Moon Stompy Decks on the rise (bei uns auch häufiger Mono R Red Sneak) und auch BUG ist nicht gerade ein Spaziergang. Das Elven MU kann ich kaum einschätzen, aber ohne Chasm dürfte es schwer werden. Vllt nach dem SB mit den richtigen Karten machbar.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. April 2017 - 23:52.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.