Zum Inhalt wechseln


Foto

Shardless BUG


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
94 Antworten in diesem Thema

#81 Hasran Ogress Geschrieben 08. Mai 2016 - 22:15

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Habe das Ding wieder angefasst und zu einem unglaublichen 3-0 beim Lygasi-FNM pilotiert:

 

 

es ging gegen:

 

R1 Nic-Fit: Man kennt sich und weiss so ziemlich, was der andere auf den Tisch bringt.

G1: Ich curfe schön otp mit DRS - Lili - Jace aus und die Superfriends ticken mal hoch, mal runter bis zum Scoop

G2: Sehr grindig. Ich hau Forces raus und Dismember, Cage und Rod (gg. Top) rein. Es wird Removal abgetauscht, Rhinos kämpfen gegen Goyfs, Strixes und Oozes starren sich an, bis ich schliesslich einen Jace beschützen kann.

2-0

 

R2 Burn:

G1: Der Goblin wird otd gleich mal mit Force pitch Force beantwortet, trotzdem burnt mich der Burn-Mann mit Vortex aus dem Game...

G2: Library raus, Hymn rein und ich versuche mein Glück. Mull auf gute 6. Ein früher DRS gaint mir etwas Leben, Vortex kann ich aus ner Cascade decayen und ne Hymn rippt 2 PoPs. Price of Ogress > GG

G3: Habe wieder einen DRS online, den er nicht wegbekommt und der mir mein Überleben sichert. Nach ner Vision nach Serumsgenuss - äh Ancestral mein ich... kann ich alles handlen und unter Kontrolle bringen. Yo!

2-1

 

R3 ANT:

G1: Ich halte DRS, Tripple Brainstorm und Force. Er probet und sagt Therapy an. Ich force nicht - vielleicht nicht die beste Entscheidung und die BS wandern in den Friedhof. Er repektiert die Force und zieht nix nach während der DRS nach Hymn an seinem Friedhof herumknuspert. Als Response auf PiF wird das letzte Ritual exiled. Lucky me.

G2: Ich boarde so ca. 7 Karten inkl. Mage-Paket. Mein Mull auf 6 zeigt ne Bombenhand mit Hass² (Null Rod, Mage, bla) und mit Scry zieh ich mich sicher in das fehlende Land rein. Yolo! Natürlich bis Turn 3 kein Land und ich werde weggestormt. "Don't keep No-Landers" sagt mein Opponent. Zurecht.

G3: Mull auf 6 zeigt DRS, Hymn und 4 Lands. Easy Keep. Im Scry die zweite Hymn. Läuft. Ich bring zwar kaum Druck auf den Tisch, kann aber ne Lili legen. Ich lhau irgendwann ne Sylvan Library raus und beschliesse bei 2 gegnerischen Ländern Lili zu ultimaten und gewinne schlussendlich auch das Match.

2-1 und damit Super-FNM-Champz

 

shards.jpg

 

Ich bekomme paar Booster mit ranzigen Karten und einen glitzernden Goblin-Kriegshäuptling. Shardless best less.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#82 Hulkman Geschrieben 04. Juli 2016 - 10:07

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

So. Ich spiele das Deck auch seit 3 Wochen mal wieder und wollte mal was hier im Thread dazu beitragen :D

 

Folgende Liste wird gespielt:

 

 

Auf den ersten paar Turnieren lief es mit dem Deck nicht so pralle, da ich mich erst einmal wieder ins Deck rein finden musste...

Doch es gibt trotz allem positive Nachrichten zu berichten, denn ich hab aufm BOM am Samstag mit der Liste Top 8 gemacht :D (und am Folgetag noch einmal 4:1 in einem Trial für den nächsten Bom)

 

Kurz zu den MUs:

 

Runde 1: TES 2:0

Runde 2: Eldrazi 2:0

Runde 3: UW Stoneblade 2:1

Runde 4: Grixis Delver 2:1

Runde 5: Junk Enchantment Nic Fit 1:1:1 (hier gibt es auch ein Video zu in dem man sehen kann, wie schlecht ich gespielt habe :X)

Runde 6: Jund 2:1

Runde 7: Dredge 2:1

Runde 8: Miracles ID

 

Die Top 8 wurde daraufhin gesplittet und da ich nicht im feature Match war durfte ich auch direkt aufgeben, um dann zum Spiel zu kommen, welches durch Übermüdung fast komplett verpennt hab :D

 

 

Beim Trial am nächsten Tag habe ich dann wie gesagt 4:1 gespielt:

 

Runde 1: Bug Delver 2:0

Runde 2: Das Mirror 2:1 (Das ist wohl wirklich das dümmste MU aller Zeiten...)

Runde 3: Elves 2:1 (hier musste ich Plage auf Dryade ansagen um nicht zu sterben :D)

Runde 4: Miracles 1:2

Runde 5: Junk Maverick Loam Stuff 2:1

 

 

 

Noch kurz zum Sideboard: MVPs waren auf jeden Fall die 2 Plagen und Loam. Plage auf Wizard war gegen UW Stoneblade super großartig :D

 

 



#83 Hasran Ogress Geschrieben 04. Juli 2016 - 18:25

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Wie waren die 2 TarPits? Ich spiele ja inzwischen gar keines mehr. Aber du hast das Ding eh mehr gegen Kreaturenhaufen und Miraculus und weniger gegen Combo ausgelegt, was sich angesichts deiner Matchups anscheinend ziemlich gelohnt hat. Muss evtl auch mal wieder an meiner Liste schrauben.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#84 Hulkman Geschrieben 04. Juli 2016 - 19:39

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge
2 Tar Pits waren großartig. Viel zu gut die Karte und das 2. erlaubt es aggressiv mit dem 1. zu spielen. Fands auch super wichtig Land und kreatur in einem zu haben. Die Karte hat mehrere Spiele für mich entschieden.

#85 Hulkman Geschrieben 12. Oktober 2016 - 22:51

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Kurzes Update, zocke das Deck zur Zeit wieder :D

Habe heute auch mal die neue die neue Liliana the Last Hope statt Liliana of the veil nr. 2 getestet und ich muss sagen, dass sie einfach richtig gut ist. Hat zb. auch das D&T MU besser gemacht.

Leovold, emissary of trest habe ich auch gerade im Sideboard, hat mir auch gut gegen Discarddecks und Miracles gefallen.


Bearbeitet von Der Schneider, 12. Oktober 2016 - 22:58.
Karten verlinkt


#86 Gast_:wub:_* Geschrieben 12. Oktober 2016 - 22:55

Gast_:wub:_*
  • Gast

Wogegen willst du Leovold nicht haben?

Elnazis, Infect, Dark Depths und vielleicht SnT.

Was übersehen an relevanten Decks?



#87 Hulkman Geschrieben 14. Oktober 2016 - 17:26

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge
Ich weiß gar nicht einmal, ob er so kacke gegen Eldrazi ist. TKS targetet ja, des weiteren haben die ja auch noch einige removal und jitte.

Gegen D&T habe ich ihn auch nicht geboardet, bin mir auch nicht sicher, ob er da gut ist, in der Theorie sieht er zwar gut aus, aber der Plan gegen D&T Postboard ist eh allen töten und massremoval machen.

Gegen Delver bin ich mir auxh nicht sicher, ob ich ihn da haben will, aber eher nicht.

Ich werde ihn mal öfter reinbosrden, auch wenn ich meine, dass ich ihn nicht brauche und berichte.

#88 Hasran Ogress Geschrieben 30. Dezember 2016 - 01:02

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Habe dieses edle Deck auch wieder mal ausgepackt und zum Whyn8sturnier unseres Alterherrengasistammtisches getragen:

 

 

Meta war: RUG-Delver, Elves, SneakShow, BU-Reanimator, UR-Delver, Miracles, 4c-Loam, Shardless-BUG und WU-Wizards :]

 

Es gab Bier und Wursttopf, paar Displays und folgenden topp Preispool (und keiner geht leer aus):

 

w2.jpg

 

Gestärkt gehts rein:

 

w1.jpg

 

Ich muss gleich ran gegen Mäx mit 4c-Loam

G1: Es kommt zwar ne Chalice, die mich aber nicht arg behindert und ein großer Goyf kann recht zügig auf 0 treten, da Bob und Ritter gehandelt werden.

G2: ist etwas enger. Ich hol mir meine Basics, da ich etwas unter Wastelands leide. Leo ersetzt sich immerhin selbst, ich kann aber sein Board halbwegs handeln und 1 dicker Goyf machts wieder.

2-0

Boarding: Jace und Hymns obv raus, Rod, Loam und Surgicals rein.

 

R2 gegen die Wizards von Moke

G1: Decays sind bestes Schweizer Taschenmesser gegen Oberzauberer, Counterbalance und Back to Basics. DRS draint auf 0

G2: Wieder ist Decay beste Waffe gegen den Permission-Haufen. Resolvte Library auch. Easy Life.

2-0

Boarding: Deed, Plague, Hymn rein 1 Strix 1 Goyf 1 Wasteland raus

 

R3 gegen Marakulus ohne Mentoren von Bene:

Bereits am 23. hatten wir 1 hartes Match bei dem ich G3 nach ca. 90 Minuten, überstandener Ruination und 6 Karten in der Bib noch rumreissen konnte:

w6.jpg

... und diesmal wurde es kaum weniger eng ...

G1: Ich halte nen riskanten 1Lander mit DRS otp, der natürlich geschwertert wird. Traurig sitze ich herum, während auf der Gegenseite schön Basics geflooded werden. Als meine AV von einem Fetchland gecountert wird schiebe ich zusammen. Brauche ja Zeit für G2&3

G2: Ich boarde so Needles und Rod und 2. Deed rein und 2 Strix 1 Waste und 1 Deluge raus. Ich spiele recht aggressiv ne Force auf ein Top und bringe mit DRS T2 Liliana, die auch mehr oder weniger trotz 2. Top und Recovery das Game macht mit ihrem Ultimate.

G3: Jetzt wirds wieder grindig. Es werden Ressourcen getauscht, CB frisst ein Decay, AV frisst nen Flusterstorm usw... ich kann allerdings nach einer Ruination Null Rod mit Swamp und Forest legen gegen die schlimmen Tops. Schön dass er 2 weitere davon nachzieht. Lucky me. Agent und Goyf machen dann mit noch paar Mins auf der Uhr den Sack zu.

2-1

 

R4 wirds bitter. Ich muss gegen unseren Bärenjuden mit seiner Elfenarmee antreten....

w3.jpg

G1: Ich werde Turn3 umgestompt, nachdem man mir mit Glimpse das Board vollspamt.

G2: Geboardet wird Needles, GCharm, Plage, Deed, Cage und Dismember. Raus kamen die Forces und 2 Jace. Im Nachhinein find ich das nimmer so prall, aber ich wollte mal versuchen 1:1 bis 1:x abzutauschen und ein zu geringer Blaucount macht Forces halt auch irgendwie meh.... Fazit ist jedenfalls .... dass ich Turn3 umgestomped werde. Tipps?

0-2

 

Najo es reicht trotzdem noch für Platz1, in meinem Innstrad-Booster (Firstpick) ist aber leider nix Prickelndes...

 

w4.jpg

 

Danach wird noch bissl schöne Karten getradet, getrunken und was man halt unter Männern so macht

 

w5.jpg

 

War jedenfalls wieder mal gut, dieses Ding zu spielen


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#89 Hasran Ogress Geschrieben 30. Dezember 2016 - 13:00

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Ahjo wir lassen nun übrigens auch proxies zu. Hat sich bewährt, da leute ohne grosse kartenhaufen auch mal was ausprobieren können.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#90 Velya Geschrieben 02. Januar 2017 - 08:27

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Habe dieses edle Deck auch wieder mal ausgepackt und zum Whyn8sturnier unseres Alterherrengasistammtisches getragen:

 

 

Hallo!

 

frohes neues Jahr und so. Ich hätte eine Frage zu deiner Liste: Warum die Deed über explosives? Nur, weil die sich mit Null-Rod beißt? Bitte um Erklärung :) Ich mag deed vom Flavor auch lieber, habe aber das Gefühl, man räumt sich hier doch auch viele der eigenen Kreaturen mit ab.

 

Danke und Gruß



#91 Hulkman Geschrieben 02. Januar 2017 - 09:01

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge
Agent into explosives ist in den allermeisten Fällen einfach kacke :P

#92 Hasran Ogress Geschrieben 06. Februar 2017 - 21:55

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Gasihof Mini-Faschingsturnier (war als Baleful-Strix am Start) wurde wieder mit best Deck (nein nicht Reid Duke Liste) bestritten:

 

 

 

R1 gg Elves:

- DRS into Decay into Lili into Jace reichen um die schlimmsten Viecher aufzuhalten.

Hier fliegen Goyfs und Strixi für Deed, Plague, Charm und Needles

- Bin eigentlich stabil, bis ich Choke nicht forcen kann und ich hatte es auch nicht wirklich auf dem Schirm. 2 Züge später bin ich tot

- Hier habe ich Cage, Plague und Leovold. Irgendwann erlegt ein Charm auch seine DRS und schrumpft meinen Leo auf 1/1 - trotzdem starke Karte wenn er vor Glimpse/Visionary kommt.

 

R2 gg 4cLoam (mein Finalgegner von Freising vor 1 Woche):

- Chalice kann decayen und Lili tickt munter hoch. Das Ulti gewinnt mir dann das Spiel, da ihm für Loam/Fire sein Mana fehlt.

Hier gehen die Needles, Loam, Pulse und Extractions rein für Hymns und Strix

- G2 ist auch ok. Ein wenig Fire frisst meinen DRS aber ein großer Goyf kann genug Schaden an den Mann bringen und ich habe mit Decay und 2 Basics eigentlich ein Schweizer Taschenmesser gg seine Threats

 

R3 gg Miraculus - das Spiel dauert knappe 2 Stunden und es geht um grandiose 3 Preisbooster. Da sitzt man sich doch gern den Arsch ab.

- Library und Deed sind einfach unendlich gut gegen Entreat und CMC3 ist eh fein gg Counterbalance ... Auch hier macht Lili mit ihrem Ultimate den Sack ziemlich zu, da man schon das weisse vom blauen Mana trennen kann. Materialschlacht vom feiinsten halt.

Needles, Rod und Deed kommen für Strixi und 1 Goyf

- G2 verliere ich recht uspektakulär gg resolveten Jace, der mir Goyfs bounced und ihm fleissig Karten zieht.

Ich boarde 2 Decay raus, da ich 0,0 CB in G2 gesehn hab.

- G3 ist wieder nice. Muss früh meine eigene Tropical wasten, um Doppel-Schwarz für Hymn into Liliana zu bekommen. Habe dann noch die Force für seinen Jace, den ich im Gegenzug selbst legen kann. Im Top findet er keine juten Karten, DRS knabbert beständig an seinen Lifepoints und am Ende reicht es.

 

> 3-0 aber va Mist in den Boostern während Platz 2 Berserk und Queen Marchesa zieht... :]

 

Meta war: Elves, Elves, Shardless-BUG, Burn, 4cLoam, UR-Delver, Goblins, Miracles

 

mira.jpg

 

mira2.jpg


Bearbeitet von Hasran Ogress, 06. Februar 2017 - 21:57.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#93 st1bae Geschrieben 29. November 2017 - 20:47

st1bae

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Ich habe Bock ein neues Deck zu spielen und mein Kartenbestand hat mich in diese Richtung geführt. Hier im Thread ist seit längerem nichts mehr los und da ich auf Neuland trete, möchte ich doch euch um Hilfe fragen.

 

Wie steht das Deck im aktuellen Meta da? Habe gelesen, dass der Goyf im Moment richtig schlecht unterwegs ist... Aber was meint ihr? Gibt es vielleicht andere Beater, die mehr Sinn machen? Momentan würde meine Liste so aussehen:

 

 

Wie ihr sieht, ist das Sideboard noch eine Baustelle und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was noch fehlt/hilfreich wäre. Bin mir auch nicht sicher, ob ich das Playset vom Brainstorm spielen will, jedoch frage ich mich was da zu cutten wäre...  Macht es überhaupt Sinn Shardless zu spielen? Auf Top8 sind BUG-Midrange-Listen oder die TNN/Jitte Combo extrem vertreten. Machen diese aktuell mehr Sinn?

 

Die Kartenauswahl ist ja ziemlich klar, deswegen mache ich keine grössere Angaben dazu. Ein Freund hat mir mit der Liste geholfen (hat deutlich mehr Erfahrung als ich), da ich betreffend ManaBase etc zu wenig Erfahrung habe - eure Feedbacks werden sicherlich helfen.

 

Vielen Dank im Voraus.


feedback-35410.png

 

 

 


#94 Hasran Ogress Geschrieben 29. November 2017 - 21:58

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Hello! Habe das deck auch lang und gern gespielt. Man kann es sicherlich noch auf turniere tragen, aber dazu später mehr.

Brainstorm willst du mindestens im playset, da es das setup agent into av ermöglicht.

Goyf sieht halt im moment oft etwas dumm aus gegen die ganzen fatal pushs, pyros, strixe, tnns und anglers. Hier aber noch ok, da er in shardless gern mal zombiefisch outclassed. Würde aber mehr leovold und tnn ne chance geben.

Final push soll fatal push sein, oder? Blinder agent into push ist gern mal kacke.

Sb: Flusterstorm oder sogar mindbreak trap sind gut mit leovold. Habe auch ganz gute erfahrung mit deed und neuer liliana gemacht.

Das deck an sich war halt ganz gut gegen miracles wg decay und der kartencorteilsengine. Da konnte goyf auch glänzen. Im moment würde ich mit dieser shell eher aluren oder foodchain spielen, die mit combooption irgendwie besser aufgestellt scheinen.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#95 Janchu88 Geschrieben 08. März 2018 - 21:12

Janchu88

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Ich kann mich dem nur anschließen, such dir lieber eine andere Baustelle. Das Deck ist wirklich super schlecht im meta von heute. Habe es lange von Herzen gespielt, aber wenn du auch ne reale Chance auf ne gute Platzierung haben willst pack was anderes aus

Falls mehr Details von Interesse, ich hab das hier mal ausgeführt gehabt: http://www.mtgthesou...l=1#post1026151




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.