Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander-Produkt 2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
300 Antworten in diesem Thema

#41 Fallen Azrael Geschrieben 07. Oktober 2013 - 20:41

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge

Der Künstler vom Oloro ist ziemlich sicher Eric Deschamps; Vish Kal, Blood Arbiter wurde von Michael C. Hayes gezeichnet.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#42 vikingr Geschrieben 07. Oktober 2013 - 23:22

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Dann fehlt ja nun nur noch der Naya General.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#43 Helios Geschrieben 07. Oktober 2013 - 23:27

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Dann fehlt ja nun nur noch der Naya General.


Es kommen ziemlich sicher 2 neue Generäle pro Farbtriplet + jeweils der passende Invasion-Drache.

#44 solring Geschrieben 08. Oktober 2013 - 07:15

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

...und zwar hier (Achtung, SPOILER!) ;)



#45 vikingr Geschrieben 08. Oktober 2013 - 08:11

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Bis jetzt gefallen mir Deriva und Oloro am besten. Mal sehen was die Alternativen werden.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#46 Helios Geschrieben 08. Oktober 2013 - 08:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ok, vielleicht habe ich mich doch geirrt. Zumindest scheinen die bisher gespoilerten Commander zusammen zu gehören.
 

These five commanders are the "face cards" in our Commander (2013 Edition) packaging. We'll show you all five boxes tomorrow!

Ich hoffe aber, dass es trotzdem wieder 2+1 Cycle pro Farbkombination werden. Bei den alten Commander-Precons war es ja auch so, dass die eigentlichen "Köpfe" der Sets nicht die Commander waren, die sich am Ende als die Stärksten herausstellten. Man vergleiche mal Riku of Two Reflections und Animar, Soul of Elements.

Bearbeitet von Helios, 08. Oktober 2013 - 08:53.


#47 dieinnerestimme Geschrieben 08. Oktober 2013 - 11:17

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Jeleva wäre soo geil, wenn sie Haste hätte..!
Ohne das wird sie halt einfach IMMER abgeschossen bevor sie unfaire Sachen machen kann und ist dadurch zu einem schlechten Mill-Commander verdammt, schade.
Aber vll lässt sie sich außerhalb vom Commander spielen..? We'll see ;)


Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#48 vikingr Geschrieben 08. Oktober 2013 - 11:18

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Also rauszulesen ist auf jeden Fall, dass es pro box mindestens einen weiteren General gibt. Ich denke aber, dass es wieder zwei wie bei den ersten Sets sein werden.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#49 Brennender_Mondi Geschrieben 08. Oktober 2013 - 16:20

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Auf einen Control-Commander wie Oloro habe ich gewartet, jetzt werde ich auch in's Format einsteigen.

Die Control-Farben, aber eben auch Lifegain (und das in einer Art & Weise, wie ich sie ziemlich gut finde), meine zwei Lieblingsspielweisen gemischt, wie für mich gemacht.


Signaturensohn


#50 Bayul Geschrieben 08. Oktober 2013 - 18:04

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Die Errata für Marath vor Release sind sehr unelegant. Ich möchte ungern einem unachtsamen Spieler erklären, warum er aktivierte Fähigkeiten nicht explizit so nutzen darf, wie es auf der Karte steht.

Dem Forum von MTG Salvation ist aufgefallen, dass Maraths Fußspuren den Spuren in Hoofprints of the Stag entsprechen. Man kann also davon ausgehen, dass Marath von Lorwyn stammt. (Falls das überhaupt jemanden interessiert.)


Bearbeitet von Bayul, 08. Oktober 2013 - 23:53.

Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#51 Helios Geschrieben 08. Oktober 2013 - 18:26

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Genau so wie bei Übersetzungsfehlern frage ich mich auch hier, warum das nicht auffällt, bevor das in Druck geht.

Vielleicht war es aber auch zunächst Absicht, aber man hat sich dann dagegen entschieden, weil es doch zu broken wäre.

Bearbeitet von Helios, 08. Oktober 2013 - 18:27.


#52 Bomberman Geschrieben 08. Oktober 2013 - 20:14

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Die Errata für Marath vor Release ist sehr unelegant. Ich möchte ungern einem unachtsamen Spieler erklären, warum er aktivierte Fähigkeiten nicht explizit so nutzen darf, wie es auf der Karte steht.

Dem Forum von MTG Salvation ist aufgefallen, dass Maraths Fußspuren den Spuren in Hoofprints of the Stag entsprechen. Man kann also davon ausgehen, dass Marath von Lorwyn stammt. (Falls das überhaupt jemanden interessiert.)

 

welches Errata?
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#53 Helios Geschrieben 08. Oktober 2013 - 20:25

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

welches Errata?


"X can't be 0." Ohne den Satz kann man die Fähigkeit unendlich oft aktivieren, und bspw. mit irgendeinem globalen Pump unendlich Token generieren, oder unendlich oft when-enters-the-battlefield-Trigger oder when-dies-Trigger auslösen.

#54 ElAzar Geschrieben 08. Oktober 2013 - 21:29

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Der Singular von Errata ist im übrigen Erratum.

Zu den Karten:
Marath ist sehr polyvalent, aber die Ability ist einfach zu teuer, wenn es {2} oder {1} {R}, {1} {G}, {1} {W} gewesen wäre, wäre er wirklich nice, so ist er einfach viel zu klobig.
Oloro ist eine ziemlich gute Karte, um die man so einiges Bauen kann, aber ich verstehe nicht, warum er als tricolor Legende mit cmc 6 nur 4/5 ohne Evasion ist, warum man ihn nicht wie den Firemane Angel gewordet hat ist mir irgendwo auch unklar.
Bei Derevi finde ich die aktivierte Fähigkeit extrem cool, aber irgendwie ist der Rest der Karte insgesammt eher Medicore, wobei ich mir vorstellen könnte, dass er in Edricmäßigen Decks vlt. eine Rolle spielen kann, leider generiert er dabei vornehmlich einen Tempovorteil.

Eingefügtes Bild


#55 Brennender_Mondi Geschrieben 08. Oktober 2013 - 22:11

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

"Medicore" ist zwar cool, aber im Übrigen würde an der Stelle "mediocre" mehr Sinn ergeben. Auch schreibt man im Übrigen "insgesamt" mit einem "m". Und f!ck auf die Anführungszeichen, die nur oben hängen, ich bin zu faul, die unteren in die Tastatur einzutippen, falls sich da jemand dran aufgeilen mag wie eine kleine Kiezn00tte.

 

Die Karten sind also schon gedruckt.. tolle Ausrede. Dann druckt man sie eben nochmal, und zwar richtig, anstelle direkt Errata durchzuführen. Schmälert nämlich die Qualität des Produktes für Kleinkarierte. Desweiteren ist die Auflage doch relativ begrenzt, besonders die dieser einzelnen Karte, während das Produkt an sich verhältnismäßig gewinnbringend ist, oder nicht?

So oder so ist es mit Sicherheit kein allzu merklicher Verlust, wenn man den Spielern den Gefallen tut. Aber die Tage scheinen schon vorbei..


Signaturensohn


#56 Helios Geschrieben 08. Oktober 2013 - 22:15

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Die Produkte einfach alle neu zu produzieren bedeutet sehr wohl einen immensen Gewinnausfall.

Auf mtgsalvation wird Trollolo mittlerweile schon als Vanguard-Karte bezeichnet. Passend.

#57 ElAzar Geschrieben 08. Oktober 2013 - 22:22

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Hardcore, Medicore, (S)Lowcore, treib Handel damit.

Es geht dabei btw. wohl v.a. um den Zeitlichen Ablauf, Lagerkapazitäten etc. zumal der Aufwand in verpackten Produkten eine KArte zu ersetzen höher ist, als das gesammte Produkt neu herzustellen und da wären wir wieder (mit "ie" und Anführungszeichen NUR oben) beim Themer (mit "er" Anführungszeichen NUR oben) Zeit & Verträge.

Die Produkte einfach alle neu zu produzieren bedeutet sehr wohl einen immensen Gewinnausfall.

Da ich grade in Stimmung bin:
Es hat keinen Gewinnausfall zur Folge, sondern erstmal nur einen Mehraufwand, der zwar zu einem reduzierten Gewinn führen, aber ein "Gewinnausfall" (s.o.) ist nach § 252 BGB ein entgangener Gewinn, der einen Sadensersatzanspruch mit sich bringt "Der zu ersetzende Schaden umfasst auch den entgangenen Gewinn. Als entgangen gilt der Gewinn, welcher nach dem gewöhnlichen Lauf der Dinge oder nach den besonderen Umständen, insbesondere nach den getroffenen Anstalten und Vorkehrungen, mit Wahrscheinlichkeit erwartet werden konnte."

Gott bin ich krass!

Bearbeitet von ElAzar, 08. Oktober 2013 - 22:27.

Eingefügtes Bild


#58 Brennender_Mondi Geschrieben 08. Oktober 2013 - 22:27

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Blowcore hihi

 

ok hatte den ersten dezember in mein kopf drin, sehe grad, dass es am ersten november kommt.. der Zeitpuffer iss wat knapp jetze - das Produkt wohl schon fertig abgepackt, dementsprechend wäre es ein etwas höherererer Materialaufwand - na schön.

 

aber um auszuweichen kann ich ja nochmal in den Raum werfen, dass es einfach zu bemängeln ist, dass bei der Spielbarkeit bzw. Spielstärke der Karte geschlampt wurde..

har. har. har.


Signaturensohn


#59 ElAzar Geschrieben 08. Oktober 2013 - 22:29

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Da der auf der Karte gedruckte Text per se völlig irrelevant ist, macht es eh keinen Unterschied, oder..?

Eingefügtes Bild


#60 Helios Geschrieben 08. Oktober 2013 - 22:35

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Da der auf der Karte gedruckte Text per se völlig irrelevant ist, macht es eh keinen Unterschied, oder..?


Man darf aber vermutlich einigen Leuten dann erklären, warum ihr superkrasses Kombodeck nicht funktioniert. Es wird Leute geben, die sich ganze Decks bauen, nur weil sie das Erratum nicht kennen.

Bearbeitet von Helios, 08. Oktober 2013 - 22:37.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.