Zum Inhalt wechseln


Foto

B/R Burn/Control Budget


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Vampire0940 Geschrieben 03. August 2013 - 15:09

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

So, ich möchte euch mal mein Rot/Schwarzes Deck vorstellen, welches ich sehr gern spiele und auf dem Prinzip "verstecken und schießen" funktioniert.
 

Deck: B/R Burn/Control

 

Die Haupt-Idee hinter meinem Deck ist es, sich hinter den großen Mauern zu verstecken und mit Silent Arbiter sich große Kreaturen Massen vom Leib zu halten.
Die Fetchländer sind die günstigen Varianten sollten aber ihren Zweck erfüllen und das Deck aus zu dünnen  und somit mehr Schaden mit dem Goblin Charbelcher den Gegner tot zu schießen. Wenn ichs mir bei gelegenheit ma leisten kann werde ich das Bounceland noch gegen 4x Blood crypt ersetzen.
Die Schadensspells bieten in meinem Deck eine weitere Damage Variante um dem Gegner zu töten oder die gegnerischen Kreaturen zu töten, falls man mal keinen Removal auf der Hand hat.
Die Removal Palette sollte sich von selbst erklären, alles zum effektiven Zerstören von Kreaturen oder zum Opfern lassen von Hexproof/Shroud geschützte Kreaturen.
Das Browbeat ist eine Karte um dem Gegner Schaden zu machen oder wenn er es zulässt mir ein wenig Carddraw zu generieren, was allerdings meist eher Schaden ist ;)
In dem Isochron Szepter kann man verschiedene Instants imprinten, zB. Gehts Richtspruch oder ein Magmastrahl.

Meine Sideboard Karte Blasphemous Act ist gegen Decks, die stark auf Masse spielen, wie ich es in meiner Umgebung des öffteren habe. Sie sollte also eigentlich fast immer für ein rotes Mana kommen.

Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Deck hören und wie ichs evtl. noch etwas effektiver machen kann.
Aber zu teure Karten kann ich mir allerdings nicht leisten, wie die richtigen Fetchländer.

MfG. Vampire0940

 


Bearbeitet von Vampire0940, 05. August 2013 - 13:59.


#2 KTvsPeacock Geschrieben 03. August 2013 - 15:46

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Man muss nicht immer mit direkt die Fetchländer holen und ein Deck zu spielen, das effektiv ist. :)

Für deine Zwecke reichen Länder vom Kaliber Urborg Volcano, Savage Lands, Sulfurous Springs und Tresserhorn Sinks. Die kosten nur einen Bruchteil und dürften ähnlich gut sein.

Die Deckidee an sich gefällt mir, aber an der Umsetzung hapert es noch etwas. Goblin Charbelcher ist eigentlich eine Combokarte, die in deinem Deck nicht gesichert Schaden machen kann und zudem noch große Mengen an Mana verschlingt.

Dir fehlt zudem Wege um den Gegner effektiv zu töten. Deine Kreaturen können alle nicht hauen, und die Burnspells müssen erstmal gezogen werden, also vielleicht 1 - 2 Kreaturen mit Wumms, die offensiv was herausholen. Spontan fällt mir da Hunted Dragon ein, der dem Gegner zwar Kreaturen schenkt, aber mit denen kann er eh nicht sonderlich viel anfangen.

Vom Rakdos Ickspitter bin ich nicht überzeugt. Für 3 Mana ist sein Effekt zu schwach und sein Körper zu fragil. Falls es das Budget hergibt könnten sich hier Grim Lavamancer gut machen. Ausreichend Futter findet der im Normalfall schon.

 


MTGO: bl33d1ng2


#3 Vampire0940 Geschrieben 03. August 2013 - 15:55

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Hey, danke für die schnelle antwort, der lavamancer is auf jedenfall ne option, die mich an spricht.
Zu dem charbelcher, du meintest ja der würde nur ab und zu gut schaden machen, aber meinste nich auch, dass ich durch die fetch verschnitte das deck weit genug von ländern befreie, das der schaden direkt effektiver wird?

#4 KTvsPeacock Geschrieben 03. August 2013 - 16:46

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Um Goblin Charbelcher effektiv nutzen zu können muss man das gesamte Deck auf diese eine Karte auslegen. Maximal Goblindecks kommen noch so davon, da sie sich mit Goblin Recruiter einfach X Goblins aufs Deck packen und dann den Gegner wegbrennen.

Das fetchen hat kaum eine merkliche Auswirkung auf die Effektivität, außer man spielt mit extrem wenig Ländern, deshalb würde ich diese Karte in deinem Deck durch zum Beispiel 2 zusätzliche Isochron Scepter ersetzen oder, falls es etwas mit Schaden sein soll, Granite Shard, bzw. Staff of Nin.


MTGO: bl33d1ng2


#5 Vampire0940 Geschrieben 04. August 2013 - 12:47

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Hmm ok, werd das dann bei gelengenheit ma testen ob das deck mit staff of nin evtl besser läuft, wobei ich diesen glücks faktor beim charbelcher ziemlich lustig fand^^

#6 Vampire0940 Geschrieben 05. August 2013 - 22:06

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Ok,
hab das deck jetzt ma um gebaut und werd ma schaun wie es läuft, vllt werd ich von den fetch verschnitten auch wieder in richtung Graven Cairns und Dragonskull Summit gehen.
Im Moment siehts jetzt so aus

Deck: B/R Burn/Control


Werde die Version jetzt ma ausprobieren, nachdem der Goblin Charbelcher, wirklich keinen Erfolg gebracht hat und oft direkt nen Land aufgedeckt hat.

MfG. Vampire0940

 



#7 Vampire0940 Geschrieben 06. August 2013 - 13:00

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

was mir jetzt beim testen aufgefallen ist, ist das der staff of nin einfach immer viel zu spät kommt.
Jetzt ist mir die frage auf gekommen, ob ich den vllt gegen 2 tyrannisieren tauschen soll oder vllt komplett zsm mit dem isochron-szepter gegen 4x lava spike austauschen soll um einfach noch gesicherteren Burn zu haben.
Wie seht ihr das?



#8 KTvsPeacock Geschrieben 06. August 2013 - 14:09

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Ich würde Lava Spike nicht unbedingt als gute Karte im Controldeck bezeichnen, da sie nur Schaden am Gegner machen kann. Im dedizierten Burndeck ist sie hingegen natürlich spielbar. Wenn du mehr Burn benötigst würde ich Incinerate, Char, Flame Javelin oder Searing Blaze als Karten der Wahl betrachten.


Bearbeitet von KTvsPeacock, 06. August 2013 - 14:09.

MTGO: bl33d1ng2


#9 Vampire0940 Geschrieben 06. August 2013 - 14:30

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

hmm ok und was hälste von arc trail oder arc lightning?
Wäre das noch ne alternative?



#10 KTvsPeacock Geschrieben 06. August 2013 - 14:55

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Klar, sind sie. Nur haben die natürlich den Nachteil, dass man sie nur im Sorceryspeed spielen kann. Vielleicht ist es auch sinnvoller etwas Massremoval zu spielen, da du bereits sehr viel Spotremoval im Deck hast.

Kandidaten wären dann Pyroclasm, Slagstorm, Chain Reaction, Blasphemous Act, Infest, Black Sun's Zenith und Damnation (die dürfte aus Kostengründen aber wohl wegfallen).

Gerade Pyroclasm und Slagstorm haben den Vorteil, dass deine Kreaturen über die 2 Schaden nur lachen während auf der anderen Seite alles umfällt.


MTGO: bl33d1ng2


#11 Vampire0940 Geschrieben 06. August 2013 - 15:48

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

hmm joa ok, das die arc spells nur sorcery speed sind stimmt schon, da wäre dann slagstorm schon ne gute alternative wegen dem massremoval und zur not kann ich damit auch schaden schießen, wäre also wirklich ne idee find ich.
Und blasphemous act hab ich ja als sideboard 4x drin, weswegen ich mir nich ganz sicher bin ob ich noch mehr massremoval brauche.
Ich überleg mir das mal, aber danke für die anregungen.



#12 hagebutte Geschrieben 07. August 2013 - 13:46

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

@Vampire0940

 

Bitte achte darauf keine Doppelposts zu tätigen (Regel 2f). Du kannst nach drei Tagen wieder direkt nach einem Post von dir antworten oder eben deinen alten einfach editieren. Bitte halte dich daran.

 

Grüßle


Bearbeitet von hagebutte, 07. August 2013 - 13:47.


#13 Vampire0940 Geschrieben 07. August 2013 - 16:06

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

@Vampire0940

 

Bitte achte darauf keine Doppelposts zu tätigen (Regel 2f). Du kannst nach drei Tagen wieder direkt nach einem Post von dir antworten oder eben deinen alten einfach editieren. Bitte halte dich daran.

 

Grüßle

 

Oh ich bitte um entschuldigung, hab da gar nich so drauf geachtet, kommt nicht wieder vor :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.