Zum Inhalt wechseln


Foto

Austrian Legacy Championship / Invitational


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#1 Einherjer Geschrieben 04. August 2013 - 20:58

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

Es ist soweit, der erste Zyklus dieser Turnierreihe ist um und wir nähern und dem Zielpunkt, der Austrian Legacy Championship. Hier gibts mal ein paar Informationen, jedoch bitte ich euch diese Seite vor der Championship mind. noch einmal anzuschauen, denn es kann sich immer was ändern, ich werde aber versuchen alles so einzuhalten wie geplant:

 

 

Wann? 8. September 2013

 

Anmeldung ab: 11:30

Start: 12:30

 

Startgeld: 20 Euro

 

Was? Legacy Championship, benötigt eine Qualifikation durch die Open-Series

 

Mitzubringen: Stift, Zettel, Deckliste, DCI-Nummer

 

REL: Planmäßig Competitive

 

Wo? Spielraum Wien, Otto-Bauer-Gasse 17

 

Folgende Spieler sind für die Championship zugelassen:

 

  • Dersch Robert
  • Feigerl Patrick
  • Fuchs Johannes
  • Gigler Lukas
  • Emmanuel Helm
  • Hasslinger Bernhard
  • Hochstöger Andreas
  • Hofbauer Felix
  • Hübler Gernot
  • Innauer Julius
  • Kedrovic Ondrej
  • Koini Patrik
  • Kondrik Marcel
  • Kurka Paul
  • Kühnel Johannes
  • Leeb Jakob
  • Lorenz Andreas
  • Mackl Valentin
  • Pojer Simon
  • Raslag Stefan
  • Riedl Adrian
  • Rudmann Hannes
  • Schönegger Jakob
  • Schönegger Philipp
  • Schütz Stefan
  • Socher Philipp
  • Wiener Alexander
  • Windegger Robert
  • Zou Edward

127 Euro befinden sich bereits im Preispool.

 

Für den Sieger der Championship gibt es folgende Playmat als Andenken!

 

ms0vfo.jpg

 

 

 

Über folgende Changes wurde heute abgestimmt:

1) Es wird, zusätzlich zu den Legacy-Opens, organisiert von mir, ebenso ein Modern und ein Vintage - Open mit Qualifikationsmöglichkeit für die Legacy National Championship 2014 geben. Dafür brauche ich jedoch jeweils eine Person, die selbstständig / oder mit mir diese beiden Opens organisiert - Freiwillige dürfen mich gerne kontaktieren.

2) 2014 wird es planmäßig ein Open in Bratislava geben.

 

Das System für die Qualifikationen des nächsten Circuits wird nochmals überarbeitet.

 

Videos sind geplant, wenngleich es wahrscheinlich keinen Live Stream geben wird.

 

Ich freue mich auf zahlreiches Kommen und ein hoffentlich qualititativ hochwertiges Turnier.

 

Greetings

 

 


Bearbeitet von Einherjer, 09. August 2013 - 16:17.


#2 Gast_DerFern_* Geschrieben 05. August 2013 - 06:49

Gast_DerFern_*
  • Gast
Unendlich gute Spielmatte!

#3 emuhell Geschrieben 05. August 2013 - 10:05

emuhell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Ah, ein Datum steht. 

Überschneidet sich jedenfalls ungünstig mit meinem Urlaub - naja mal sehen, vielleicht lässt sich was machen. 

 

Bitte im nächsten Jahr etwas längerfristiger planen!



#4 Korvo Geschrieben 05. August 2013 - 11:44

Korvo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

Bei mir würde das Datum perfekt passen. Bin (zu 95%) fix dabei.


Ability is nothing without opportunity.

Mein MKM

#5 Climax Geschrieben 05. August 2013 - 15:12

Climax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 220 Beiträge

Ich bin auch immer noch der Meinung, dass das arg kurzfristig ist, aber mir solls recht sein.

 


War obenstehende Information für Sie hilfreich oder teilen Sie oben angeführte Meinung?
Dann drücken Sie den verdammten DANKE Knopf!

 


#6 TheBrainless Geschrieben 05. August 2013 - 21:06

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge

Ich finds auch sehr kurzfristig, bin aber über glücklich über diesen Termin. Bei meiner Arbeit fällt es mir so schwer die Turniere besuchen zu können doch das Invitational fällt genau in mein langes freies Wochenende (dieses habe ich nur alle 6 Wochen ;-) Also muss ich wirklich von Glück sprechen, dass dieses Datum gewählt wurde.

 

Von mir ein "Fix dabei"

 

Bezüglich der Modern / Vintage Opens:

 

Modern interessiert mich irgendwie einfach nicht. Vielleicht kann ich mich mal etwas zusammen nehmen und mitspielen, versprechen kann ich nix.

Bei Vintage sieht es da schon anders aus. Ich liebe Vintage, trotzdem sollte hier eine gewisse Anzahl an Proxies erlaubt werden, da es sonst wohl kaum einen VintageMeta entsprechen wird. Außerdem glaube ich nicht, dass 40 Leute anfangen werden Bazaar, Moxe etc. zu bestellen, nur um im Vintage mitspielen zu können.

 

10-15 Proxies pro Deck wären da schon super.


Eingefügtes Bild

#7 Choke Geschrieben 05. August 2013 - 21:19

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Gfreu mich schon, meiner Teilnahme steht nichts im Weg (naja, die Party am Vortag halt :D )



#8 valtl Geschrieben 06. August 2013 - 11:33

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

Soll ich schauen, dass ich ein FTV-20 für den Sieger reservieren kann?


Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#9 TheBrainless Geschrieben 06. August 2013 - 13:31

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge

Ich hab da ja wenig zum mitreden aber ich finde die Idee super.

Jace Hymn....


Eingefügtes Bild

#10 I use Arch btw Geschrieben 06. August 2013 - 13:57

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ich brauch eh solche Impulses.


I use Arch btw


#11 Sedris Geschrieben 06. August 2013 - 13:59

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Mich (z.B.) interessiert zwar der Inhalt nicht, aber das wird man wohl auch super weiterverkaufen können, von daher find ich die Idee jetzt eigentlich ganz gut.


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#12 Einherjer Geschrieben 06. August 2013 - 15:41

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

Yo passt, für die Championship ist ein (sehr) steiles Preisgefälle eh gut, denn hier geht es bekanntlicherweise um den Titel, sprich darum erster zu werden! Also die Box ist erstmal reserviert, sobald der Preis steht sehen wir weiter.

 

Natürlich wird das Vintage Open mit Proxies veranstaltet.

 

Greetings



#13 I use Arch btw Geschrieben 06. August 2013 - 17:24

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Bezüglich Vintage würde sich eine Umfrage auszahlen, also ob dafür überhaupt genug Interessenten vorhanden sind. Für Modern werden sich schon genug Leute finden, wenn das im SpielRaum stattfindet.


I use Arch btw


#14 Einherjer Geschrieben 06. August 2013 - 17:33

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

Da die Qualifikationsplätze der Modern/Vintage-Open limitierter sein werden als die der regulären Legacy-Opens ist die Teilnehmerzahl nicht wirklich von Belang. Es geht mir grundsätzlich darum, etwas mehr Abwechslung in mein Turnierangebot zu bringen. Und Vintage pushe ich 100%ig durch! Das Format ist einfach viel zu geil, so weit ich das beurteilen kann! Wer will nicht mit Gush/Bond/P9/Bazaar und Konsorten spielen? Dennoch glaube ich, dass das hier der falsche Thread ist - unter Umständen eröffne ich einen neuen nur für die Nichtlegacy-Opens.

 

Greetings

 



#15 q__KirbY__p Geschrieben 09. August 2013 - 00:09

q__KirbY__p

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Termin gefällt mir sehr gut und bei 29 Qualifizierten muss man sich denk ich mal keine großen Gedanken um möglicherweise zu wenige Spieler machen 


Legacy ONLY

 

Maverick Spieler und True-Name Nemesis werden wohl keine Freunde mehr . . .

To that end, I think that it's fair to say that "in all the ways that matter" WotC established blue decks even more as the kings of Legacy with True-Name Nemesis, which just picks up Maverick's fairness by its dirty dollar-bin collar and kicks it in the face. And it doesn't even feel it because it's got protection from the face that player controls, so it's all like, "I could probs just kick ya in the face all day, Mother of Runes." 

 


#16 Choke Geschrieben 09. August 2013 - 15:27

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Was mir noch auffallt: Du hast zwar einen Anmeldungsbeginn angeben, aber kein wirkliches Startdatum ;)



#17 Einherjer Geschrieben 09. August 2013 - 17:05

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

Dankesehr!

 

Ich bräuchte noch einen Weg um an folgende Qualifizierte heranzukommen...

 

Kondric Marcel

Zou Edward
Kedrovic Ondrej

 

Wenn da jemand eine Idee hat oder es selbst erledigen könnte wäre es natürlich super!

 

Greetings



#18 Choke Geschrieben 09. August 2013 - 19:45

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Vom Eddy hat vllt. der Dorsch eine Handynummer, beim Ondrej kann vllt. der Dalibor (Szegho) weiterhelfen, Marcel = ???



#19 Sedris Geschrieben 09. August 2013 - 20:52

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Vom Eddy hat vllt. der Dorsch eine Handynummer, beim Ondrej kann vllt. der Dalibor (Szegho) weiterhelfen, Marcel = ???

Vom Eddy hab ich handynummer und ich hab ihn auf skype, den werd ich einfach mal anpiepen (schuld ihm eh noch 3 fetchies von vor Ghent :D ), kein plan ob der noch mtg zockt.

 

Marcel ist ein anderer Slowake, also sollte man beide über den Dalibor kontaktieren können.


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#20 Einherjer Geschrieben 10. August 2013 - 10:20

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

Wer würde den Part mit den Slovaken übernehmen? Bitte melden, sobald dies getan ist :)

 

Wenn wir alle so kranke inbred Ideen für die Championship haben wie ich, wird das ein geiles Meta :D
 

Greetings

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.