Zum Inhalt wechseln


Foto

JOE's (NRW) Peasant-Turnier Sonntag 25.10.15 (+Draft +Commander)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
159 Antworten in diesem Thema

#1 Ragnaroknr1 Geschrieben 20. August 2013 - 21:41

Ragnaroknr1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

Oktoberturnier findet am 25.10.15 statt. Nach dem Peasantturnier gibt es die Möglichkeit zu draften oder ein wenig Commander zu zocken.

 

Die Deckkonstruktionsregeln findet ihr hier: http://mtg-peasant.com/rules/

Beachtet die neuen Bannungs.

 

11:30 Anmeldung 12:00 Start. 17 Uhr Draft.

 

Siegerdecks der letzten Turnier

 

http://mtg-peasant.com/top8/372/

vor den Bannings

https://peasantmagic...schwick-072015/

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 


Bearbeitet von Ragnaroknr1, 13. Oktober 2015 - 07:53.


#2 Splatter Geschrieben 21. August 2013 - 12:00

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Hi

bin eben auf den Thread gestoßen. Klingt recht interessant. Hab noch einpaar Fragen, die für andere vllt auch noch interessant wären:

Ist Dienstag fest oder kommen noch andere Tage in Frage?

Welches Format wird gespielt?

Wie viele werden es wohl sein/werden?

Wie sind die Platz und Parkverhältnisse?

In welchem alter sind die Spieler?

Getränke/snacks vor Ort?

Muss der Abend finanziert werden? Bsp Startgebühr? Umkosten? Oder ne unverbindliche lockere Runde?

 

Also ich hätte noch so 1-2 Leute die dann wohl auch eventuell interesse hätten.

MfG



#3 Ragnaroknr1 Geschrieben 21. August 2013 - 12:42

Ragnaroknr1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

Ist Dienstag fest oder kommen noch andere Tage in Frage?

Beim Planen haben wir uns den Dienstag erstmal rausgesucht, da er gut in den Veranstaltungsplan passt.

Später kann auch mal samstags in Frage kommen, um Turniere besser zu supporten. Wenn genug Spieler an einem anderen Tag Lust haben, sollte aber ein weiterer Termin möglich sein.

 

Welches Format wird gespielt?

Erst einmal offene Runde. Ich gehaupte aber, dass EDH und Draft auf jeden Fall möglich sein wird. Ich bringe auch einen Cube mit. Alles weitere gucken wir in ein paar Wochen.

 

Wie viele werden es wohl sein/werden?

Als der Magicabend früher noch im Wurstkessel war (die alte Location, einige Jahre her), waren etwa 20 Leute da. Wir hoffen, dass sich das wieder so gut etablieren kann. Mundpropaganda ist da sehr wichtig!

 

Wie sind die Platz und Parkverhältnisse?

Parken ohne Ende. Platz vorerst mehr als Spieler.

 

In welchem alter sind die Spieler?

Die Mitglieder des Vereins sind zwischen 14 und 27. Die Spieler die ich kenne sind alle über 24. Soll aber niemanden abschrecken der jünger oder älter ist. Hauptsache Magic!

 

Getränke/snacks vor Ort?

Alles vorhanden. und sogar günstig ;)

 

Muss der Abend finanziert werden? Bsp Startgebühr? Umkosten? Oder ne unverbindliche lockere Runde?

Unverbindlich!



#4 Tarox Bladewing Geschrieben 22. August 2013 - 13:46

Tarox Bladewing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge

passt sogar da kann ich erscheinen. Ich kann vielleicht nur 2mal im monat kommen wegen Schichtarbeit aber ich guck mal wie sich das einrichten lässt


Eingefügtes Bild

#5 Splatter Geschrieben 26. August 2013 - 08:08

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Also ich würde auch noch 1 bis 2 Leute mitbringen. Hoffe es finden sich noch ein paar mehr ein:)

Welches Format wird bevorzugt?



#6 Ragnaroknr1 Geschrieben 26. August 2013 - 12:37

Ragnaroknr1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

Ich kann leider nur Vermuten:

Commander werden einige Leute dabei haben.

Da ich noch nicht weiß, wer überhaupt dabei sein wird, ist alles andere Spekulation.

 

Bringt am besten erstmal alles mit worauf ihr Lust habt. Wie sich der Magictreff dann in Zukunft entwickelt, besprechen wir vor Ort und so demokratisch wie möglich :)

 

Ihr könnt auch die Facebookgruppe supporten. https://www.facebook...67772089991940/



#7 seizan Geschrieben 27. August 2013 - 20:36

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Da ein paar Freunde und ich zur Zeit vorlesungsfreie Zeit haben wollten wir auch mal vorbeischauen. 2 davon haben mir bereits zugesagt, einer steht noch offen. 

 

Ich denke für uns wäre ein Cube-Draft relativ interessant, da wir in letzter Zeit eher nur Limited gespielt haben und selten Constructed. Genaueres werden wir dann aber sehen. 

 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#8 Splatter Geschrieben 27. August 2013 - 21:34

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Das klingt gut. Wir kommen wohl auch zu dritt. Wie groß ist eigentlich der Cube-Draft? Wenn wir dann schon mindestens 7 sind^^

Aber wird bestimtm cool. Und bin mal gespannt wie sich das dann entwickeln wird.

Ich denke ich werde auch mal andere Decks mitbringen



#9 Ragnaroknr1 Geschrieben 28. August 2013 - 22:00

Ragnaroknr1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

Mein Pauper-Cube hat 360 Karten. Also genug für 8 Spieler.

 

Aber es werden bestimmt nicht alle Draften wollen.

Zeitlich bekommt man sicherlich auch zwei Drafts hin. Alternativ kann man auch Booster mitbringen. Hat jemand M14 Booster auf Lager? Ich hätte nur ein Set für mich.

 

Ich bau mir jetzt auch extra noch nen Legacy-Haufen ;)



#10 Splatter Geschrieben 02. September 2013 - 12:47

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

So denkt dran. Morgen gehts los:) Hab schon voll bock



#11 Ragnaroknr1 Geschrieben 03. September 2013 - 09:47

Ragnaroknr1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

Heute findet das erste Treffen statt.

 

 

Ich habe zu wenig Standardländer zum draften. Kann jemand noch 10 pro Typ mitbringen.

Foil wäre auch toll, die würde ich dann gerne abtauschen.

 



#12 Splatter Geschrieben 03. September 2013 - 09:51

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Ich schau gleich mal. Ansonsten hat der Niklas bestimmt noch welche^^. Foils hab ich glaube ich auch noch



#13 Splatter Geschrieben 04. September 2013 - 07:08

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

War echt lustig gestern. Jedoch habe ich ein Problem. Dienstags und Freitags bzw am Wochenende kann ich eigentlich leider nie. Gestern war ne Ausnahme. Da konnte ich mir für freinehmen.

Meine Frage an euch (weil man ja hier diskutieren kann ;) ). Ob wir auch einen anderen Tag finden könnten. Meine favoriten wären Donnerstags oder Montags.



#14 Ragnaroknr1 Geschrieben 04. September 2013 - 08:54

Ragnaroknr1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

Dann müssten wir erstmal herausfinden, wann die meisten Leute Zeit haben. Die einzige Möglichkeit wäre aber Donnerstag. Dazu müsste ich mit dem Verein absprechen, ob das funktioniert.

 

Aber wie kann man jetzt alle erreichen?

 

 

Ich fand den Abend gestern auch super und war überrascht über die hohe Teilnehmerzahl. Der Draft war auch super.



#15 Splatter Geschrieben 04. September 2013 - 09:04

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Gestern wurden noch emailadressen eingesammelt. Ich denke darüber könnten alle erreichbar sein. Ja die Teilnehmerzahl war schon gut. Wie viele waren es genau?



#16 Ragnaroknr1 Geschrieben 04. September 2013 - 10:19

Ragnaroknr1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

Es haben sich natürlich nicht alle eingetragen (hätte ich wohl später am Abend nochmal rumgehen lassen sollen)

 

Etwa 15 Leute schätze ich jetzt mal



#17 Ragnaroknr1 Geschrieben 06. September 2013 - 11:55

Ragnaroknr1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

Ich habe gestern M14 Booster bestellt für maximal 8 Leute. Die Sets können am Dienstag zum selbstkostenpreis erworben werden (etwa 7€ für drei Booster).

Alternativ gibt es auch wieder Cube-Draft und offene Runde.

 

Für EDH, Legacy, Standard sind jeweils ein paar Spieler vorhanden.


Bearbeitet von Ragnaroknr1, 06. September 2013 - 11:56.


#18 Centurio Geschrieben 06. September 2013 - 12:09

Centurio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Klingt gut :) Denke bin ich auch wieder mit dabei! Vllt. kann man sich ja dann drauf einigen den Abend evtl. auf den Donnerstag zu legen wenn das allen passt!



#19 Splatter Geschrieben 08. September 2013 - 18:09

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 825 Beiträge

Boosterdraft ist immer ne feine Sache. M14 ist leider nicht ganz so ne schöne Edtion. Aber Theros wird dafür umso besser finde ich:)

Man kann ja Theros beim rauskommen auch mal Draften, vorallem weil einige Leute ja ins Standard einsteigen wollten oder?

Aber ich kann leider nicht kommen. Ist ja der verfluchte Dienstag^^



#20 Ragnaroknr1 Geschrieben 09. September 2013 - 08:59

Ragnaroknr1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

Ja auf Theros habe ich auch schon richtig Lust.

 

Es ist übrigens kein Problem auch einfach donnerstags im JOEs zu zocken. Müssen sich dann nur genügen Spieler finden. Dann kann es aber sein, dass an diesem Tag auch was anderes dort gezockt oder gemacht wird (sollte aber kein Problem sein).

 

Aber wie gesagt beobachten wir jetzt erstmal die Teilnehmerzahlen am Dienstag.

 

Also bis morgen!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.