Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion: Bestes Midrange Token-outlet?

Thragtusk Armada Wurm

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Eternal Gardener Geschrieben 27. August 2013 - 21:55

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Hallo erstmal, ich bin Loamy und ich möchte hier ne Umfrage stellen welches Token-outlet eurer Meinung nach am effizientesten ist im aktuellen Meta. (Ich hoffe ich bin nicht falsch hier) Beweggrund ist, ich spiele zurzeit ein "BWG Midrange-Junk-Token"-Deck und bin noch auf der Suche nach einem 1-off (oder 2-off) für mein Deck. Ich spiele Main 2 Collective Blessing, 2 Sorin, Lord of Innistrad und 4 Intangible Virtue.

Meine Wahl würde fallen zwischen einer der folgenden vier Karten:

 

 

Scion of Vitu-Ghazi:

Wahrscheinlich der solideste unter den vier Karten und mein Favorit. Er bringt einen soliden 4/4 Body, einen 1/1 Vogel, und wenn nicht etwas ohnehin viel größeres, NOCH einen 1/1 Vogel mit. Er passt hervorragend in die Kurve und bringt viel Aggression mit aufs Bord.

 

Geist-Honored Monk:

Er bringt zwei 1/1 Spirits aufs Feld, hat Vigilance und das Potenzial groß zu wachsen, genau wie auch die Voice of Resurgence Elemental Tokens. Dem Scion hat er den Nachteil das er als Outlet alleine sehr schwach sein kann und nichts größeres mitbringt als Spirits.

 

Thragtusk:
Noch vor ein Paar Edition das "must play" in allen grünen Decks. Er sagt Aggro ein Race an, umspielt Board Sweeping Spells und mindestens einen 3/3 Beast Token hinterlässt um zu schlitzen. Er ist jedoch kaum aggressiv und kommt mir als 1-off ziemlich random vor.

 

Armada Wurm:

Der mit abstand aggressivste unter den 4 Karten. 5/5 Body, davon einer ein Token, beide trampeln, hat Blowout Potenzial. Leider ist er sehr langsam mit 6cc und 2 Doppelmana Anforderungen. Ich bin mir nicht sicher ob ich das in einem aggressiven Midrange Deck sehen will.

 

Was meint ihr, was sind sonst noch die Vor- und Nachteile der jeweiligen Karten und wer schlägt sich am besten im Meta? Wer Anregungen oder Kritik für mich hat, schreibt bitte in die Kommentare, ich nehme mir jeden Beitrag zu Herzen. LG- Loamy


Bearbeitet von LoamPoxPlayer, 27. August 2013 - 21:56.

Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator


#2 Askir Geschrieben 27. August 2013 - 22:17

Askir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

ich kann dein Deck zwar kaum abschätzen aber im verhältnis zu den genannten würde ich eher Advent of the Wurm zocken. Ende des gegnerischen zuges reingeflasht, hat er fast haste geschwindigkeit und und einn 5/5 trample token für 4 erscheint am effektivsten



#3 Eternal Gardener Geschrieben 27. August 2013 - 22:34

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Ich wollte bis jetzt keine Decklist spoilern da ich noch vorhabe darüber noch zu primern in der FNM Sektion aber ich denke übersichtshalber tue ich es trotzdem. Schließlich ist es noch nicht ge"fine-tuned". Advent of the Wurm ist schon ein Playset drinnen.

Sideboard ist absichtlich ausgelassen.


Bearbeitet von LoamPoxPlayer, 27. August 2013 - 22:41.

Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator


#4 Helios Geschrieben 27. August 2013 - 23:18

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Verstehe ich das richtig? Du willst ein Deck primern (!), das in 4 Wochen kaputtrotiert wird?

#5 Eternal Gardener Geschrieben 28. August 2013 - 00:24

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Bin nicht am neuesten Stand in Standard.  :rolleyes: Aber Lust hätt ich schon, sonst werd ich halt die neueste Version von BWG Junk Tokens primern.  ^_^ Bin erst seit kurzem wieder aktiv in Magic, hab gar nicht gewusst das es schon ne neue Edition gibt und Spoiler. Die Frage bleibt aber offen. Ist schließlich ne Diskussion. :P


Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator


#6 shecki Geschrieben 05. September 2013 - 11:38

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Scion of Vitu-Ghazi: Hat nur dann Impact, wenn du einen guten Token liegen hast, ansonsten sind die 5 Mana einfach zu teuer, für das was er macht.

 

Geist-Honored Monk: Für 5 Mana auch zu teuer, zudem bietet er nicht wie das Voice-Elemental den Vorteil, das Mass-Removal umspielt zu haben. Der Elemental-Token ist ja gut, weil er nach dem removen der Voice zurück bleibt und nicht nur, weil er dick werden kann. Würde man ihn nur deshalb spielen, könnte man auch den Monk andenken, wobei der Token 2 Mana + Sacc/Kill kostet, der Monk eben 5.

 

Thragtusk: Grundsätzlich immer gut, aber in einem Tokendeck schafft er wenig Synergie. Wäre dort eher SB-Karte, um eben Mass-Removals umspielen zu können.

 

Armada Wurm: Ich suche eigentlich auch noch ein Deck für ihn, aber irgendwie macht er in einem Tokendeck nicht die beste Figur, weil Tokens eben mehr klein und viele sind und nicht wenig und dick, wäre aber unter den genannten 4 mein Favorit.

 

Insgesamt stimmt es aber, sämtliche Keykarten des Decks (Lingering Souls, Intangible Virtue, Midnight Haunting, Sorin, Garruk, Arbor Elf) rotieren raus, also wozu die Mühe?

 

Junk-Tokens muss man erst mal abwarten, ob das im neuen Meta überhaupt möglich ist, denn kleine Tokens, die den Gegner totschwarmen, gibt es nicht soo viele, jedenfalls nicht in den Farben. Eventuell kann mit dem Xathrid Necromancer und Humans in Junk ein Tokendeck aufziehen oder man bleibt mehr bei Selesnya und nimmt sich dort alles, was für Tokens gut ist und rampt erst mal ein wenig, um dann mit Advent of the Wurm, Trostani, Selesnya's Voice und ähnlichen Karten das Board zu spammen.


Bearbeitet von shecki, 05. September 2013 - 11:38.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Thragtusk, Armada Wurm

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.