Zum Inhalt wechseln


Foto

Thoughtseize


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#1 Tchakar Geschrieben 30. August 2013 - 09:25

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Thoughtseize wurde auf Mtg Salvation dem Spoiler hinzugefügt. Rarity unknown, noch nicht offiziell bestätigt.was meint ihr, wohin fällt der Preis? Ich gehe von unter 20€ aus, selbst wenn es Mythic werden sollte.
Eingefügtes Bild

#2 Dfxtreme Geschrieben 30. August 2013 - 09:32

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge

Auch wenn die Karte gut ist, ist es immer noch ein popeliger Discard-Spell. Der sollte nicht Mythic werden. Somit Rare und unter 20 Euro (wenn er denn kommt).


Bearbeitet von Dfxtreme, 30. August 2013 - 09:32.


#3 magicmushroom Geschrieben 30. August 2013 - 09:37

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Das glaub ich erst wenns offiziell bestätigt wird. Ich weiß noch als ich dachte die kommt in M14...

Und wenn die kommt, dann aber zu 99% mit neuem Artwork und dann brauch ich natürlich nochmal 4.


Bearbeitet von magicmushroom, 30. August 2013 - 09:40.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#4 Bomberman Geschrieben 30. August 2013 - 09:38

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

An Vanilla Goyf war auch nichts Mythisches außer der Preis.. wenn also die Küstenzauberer schiss haben machen sie daraus sowiso eine Mythic mit "respect your fucking collection" Label drauf.

Wobei ich ja auf Rare hoffe, aber aufgrund des Effekts sogar UC angemessener fände.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#5 Helios Geschrieben 30. August 2013 - 09:58

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Das hängt natürlich von der Rarity ab, aber da die Karte dadurch Standard-legal würde, würde ich erstmal nicht auf einen großartigen Preisverfall setzen.

#6 Dfxtreme Geschrieben 30. August 2013 - 10:03

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge

Der Ooze ist auch runtergegangen vom Preis her, obwohl neben der Standardlegalität auch noch Modern dazugekommen ist. Und genau wie den Ooze sehe ich Thoughtseize auch in den meisten Decks nicht als Playset gesetzt (voallem nicht in Formaten mit IoK).



#7 Ilahja Geschrieben 30. August 2013 - 10:07

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Laut Mythicspoiler ist sie rare, aber wie sicher das ist, kA.

 

Ich denke auch, sie wird als Rare so auf 10-15€ gehen. Als Mythic glaube ich würde sich nicht viel tun.

Beim Ooze hat da wohl die DotP Promo einen großen Einfluß. Ich kenne einige, die haben sich das Spiel quasi nur wegen dem Ooze geholt. 



#8 magicmushroom Geschrieben 30. August 2013 - 10:09

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Laut Mythic Spoiler is die Rarity unknown und als Mythic dargestellt.

 

Und die Diskussion is quatsch weils die schon bei M14 gab.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#9 JackHighHeel Geschrieben 30. August 2013 - 10:15

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Der Ooze war aber zusätzlich auch noch die Promo, welche keine wirklich geringe Auflage hatte


feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#10 Hagen_von_Tronje Geschrieben 30. August 2013 - 10:29

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Tarmogoyf ist halt mehr als nur eine gute Kreatur, es ist eine der bekanntesten Turnierkarten und in nahezu allen Formaten von hoher Relevanz, da kann ich mythic schon verstehen. Thoughtseize dagegen ist nur ein Discardspell, wenn auch vermutlich der beste, daher glaube ich auch nicht dass er mythic wird. Reanimate z.B. ist der beste Reanimationsspell und ist nicht mal rare.

Edit: Und der beste Burnspell, der Bolt, ist sogar nur common...


Bearbeitet von Hagen_von_Tronje, 30. August 2013 - 10:31.


#11 magicmushroom Geschrieben 30. August 2013 - 10:35

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Auf mtg salvation steht sie als rare drin soweit ich mich nicht täusche, Diskussion beendet.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#12 Gen0 Geschrieben 30. August 2013 - 11:54

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Joa, Thoughtseize bestätigt, sie bleibt auch rare.

 

Finds echt nett. Is im T2 nicht zu krass (halt "nur" ein Discard-Spell) und für Modern wurde es Zeit, dass die Karte nen Reprint sieht, die Preise waren ja schon recht hoch. Also mich freuts ^^


2011_large.png

 


#13 Tadyrius Geschrieben 30. August 2013 - 13:38

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Ich finde den Reprint auch sehr gut. Es sollten mehr sehr teure ältere Karten reprinted werden, das bringt für alle Spieler nur Vorteile (außer für die, die das Spiel als reine Geldanlage betrachten, die können mir aber gestohlen bleiben :P ), somit haben wir Karten in den aktuellen Editionen, die Rotationsübergreifend einen gewissen Wert behalten und dadurch wird es leichter für neuere Spieler auch in andere Formate einzusteigen und Nachwuchs braucht das Spiel eben auch.



#14 magicmushroom Geschrieben 30. August 2013 - 14:18

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Wahnsinn wie die mittlerweile schon gesunken is aufm MKM, echt irre.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#15 Xardas Geschrieben 30. August 2013 - 14:25

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Tja am Ende gibt Wotc den Spielern doch immer ihren "Knochen" :D

 

Als UC wäre es zu krass gewesen mit dem Wertverfall ( ne 40 EUro Karte auf 2 Euro droppen wäre schon bissl sehr hart), so wird sich das Ding halt irgendwo zwischen 10 und 20 einpendeln.

Finde ist sogar gut das es erst in Theros kommt, so kriegt man auch mal wirklich ne Menge an Karten fürs Modern auch unter die Leute. Das Set sieht jetzt schon super interessant aus und wird wahrscheinlich dann enorm viel gedrafted werden, ähnlich wie RTR.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#16 ___ Geschrieben 30. August 2013 - 14:26

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Lo. Near Mint 20 Euro, statt 35/40 ist schon eine sehr krasse Ansage.

Wenn man bedenkt, dass die Playsets vorher alle Exc waren und man die in Near Mint zu utopischen Preisen bekommen hatte und sie jetzt rausgeworfen

werden für 25 pro Karte im Playsetpreis, dann sage ich doch schon trolololololololo0lol


itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#17 Assimett Geschrieben 30. August 2013 - 15:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Nach Modern Masters hatte ich ja noch Zweifel an Wizards Reprint-Politik. Aber das hier stimmt mich wieder glücklich. Ich bin auch nicht sauer, dass meine 3 im Besitz befindlichen TS im Wert sinken... hab die alle gegen T2-Staples eingetauscht, die mittlerweile auch um die 10€ kosten.

 

Ich frage mich nur, ob die Karte wirklich Impact im T2 haben wird. Ein Mana Discard und -2 Life in einem Format, das hauptsächlich aus Midrange-Goodstuff besteht, erscheint mir eher schlecht.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#18 Mac54321 Geschrieben 30. August 2013 - 16:09

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge

Echt krass. Wie bereits erwähnt heute morgen war die bei 40€ jetzt bei 24€ schon krass.

Mal schauen wie das weitergeht.



#19 Lonly Wolve Geschrieben 30. August 2013 - 16:44

Lonly Wolve

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge

Jubel Trubel Heiterkeit - Mich freut's da ich schon einige Zeit mit mir hadere, ob die Investition sich lohnen würde und jetzt der Reprint - sehr schön.

Für aktive Spieler ein Segen - nur für die Ankauf-zum-Weiterverkauf-Fraktion etwas ungünstig, aber so läuft das Spiel nunmal.



#20 Gen0 Geschrieben 30. August 2013 - 18:19

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Wer Karten des Wertes wegen hortet, die in nem Format gespielt werden, dass sich durch seine Reprintpolitik auszeichnen soll, darf dann nicht überrascht sein, wenn die Karten dann tatsächlich reprinted werden und die gehorteten Karten plötzlich an Wert verlieren.


2011_large.png

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.