Zum Inhalt wechseln


Foto

Thoughtseize


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_kplge_* Geschrieben 30. August 2013 - 19:05

Gast_kplge_*
  • Gast

Sehr schön, die Printpolitik gefällt mir....

Da werden diejenigen, die auf Wertsteigerung bei non-reprintpolicy-Karten, setzten, hoffentlich, endlich, lernen dass das nur bei Karten klappt die sicher nicht reprintet werden, und da auch nur bedingt...



#22 Hagen_von_Tronje Geschrieben 30. August 2013 - 19:20

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Wer Karten des Wertes wegen hortet, die in nem Format gespielt werden, dass sich durch seine Reprintpolitik auszeichnen soll, darf dann nicht überrascht sein, wenn die Karten dann tatsächlich reprinted werden und die gehorteten Karten plötzlich an Wert verlieren.

 

Wer Karten des Wertes wegen hortet, der sollte sich m.M.n. ein Playset Lotus besorgen und hat 'ne stabile Geldanlage...



#23 Kirby Geschrieben 30. August 2013 - 19:56

Kirby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Auch wenn ich mit Modern noch nicht soooo viel zu tun habe freut es mich auch. Ist ja nun bei ~ 22 € und das finde ich echt gut. Macht wie schon erwähnt mehreren Spieler den Einstieg etwas leichter, zumindestens denen es vorher zu teuer war.



(22:40:33) Sedris - Das Deck ist einfach pure Selbstbefriedigung

{U} {B} Reanimator  -  {G} Elfen  -  {G} {R} {W} Enchantress  {0} Raffinity  {B} {U} Ninjas  -  {B} Zombies  -  {G} {W} Lifegain (Combo)  -  {R} {U} Izzet

Landscape.png


#24 Magic Gott Geschrieben 30. August 2013 - 21:59

Magic Gott

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Modern gibt es doch genau weil die Wizards dort alles je nach bedarf reprinten können. Da hat nun wirklich keiner das recht sich zu beschweren.

#25 The Spectre Geschrieben 31. August 2013 - 12:22

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Weiss jemand zufällig wie sich die der Reprint auf die Foils ausgewirkt hat, bzw. ob der bei MKM schon eingepreist ist? Ich bräuchte noch welche und weiss nicht, wie ich das rausfinden kann.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#26 Project0815 Geschrieben 31. August 2013 - 13:20

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Warte ich schau mal in meine Glaskugel... Die sagt sie weiß es noch net


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#27 Dfxtreme Geschrieben 31. August 2013 - 13:35

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge

Die neuen sind schon ab 17 zu haben bei den internationalen. Damit sollte sie sich nicht nur unter 20 Euro einordnen sondern nach dem Release sogar unter 15 Euro. Zeit, sich das Playset zu angeln :D



#28 BleiFrei Geschrieben 31. August 2013 - 15:26

BleiFrei

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Ich spiel zwar in ausschließlich aus Spaß an der Freude und außerdem eigentlich nie Discard, aber ich finds trotzdem gut.

Einfach nur weil Modern halt das Einsteigerfreundlichste Format sein sollte, schön preiswert und die meisten Karten auch locker zu haben und Somit Magic, zumindest im Modern, meiner Meinung nach ein wirklich feines Spiel ist das mir Spaß und nicht mich reich machen soll.

Wer Wertanlagen will soll sich doch bitte ältere Karten, oder gleich seinen Picasso kaufen.



#29 Gast_stephan1986_* Geschrieben 31. August 2013 - 15:33

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Finde den Reprint gut.

 

Thoughtseize ist ein guter Discardspell, brauchen wir nicht drüber diskutieren. Spielt durchaus in einer Liga mit Hymn to Tourach, Cabal Therapy, Duress, Blackmail und Inquisition of Kozilek. Finde es nur komisch wie absurd teuer die Karte ist. Es ist "Nur" ein Discard-Spell. Die meisten DIscardspells sind Common bzw. Uncommon. Das ist der einzige wirklich gute Rarespell und dieser kostet gleich das 20 fache der übrigen Spells?

Ich würde mir wünschen dass Thoughtseize als Uncommon wie all die anderen guten Discarder kommt höchstens als Rare damit der Preis auch in etwa die selben Regionen fällt. Er ist für MBC-Decks wichtig aber eben auch nicht unersetzbar. Wäre daher shcön wenn er <10€ kommen würde.



#30 Zug(O_ô)n Geschrieben 31. August 2013 - 16:00

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge

Finde den Reprint gut.

 

Thoughtseize ist ein guter Discardspell, brauchen wir nicht drüber diskutieren. Spielt durchaus in einer Liga mit Hymn to Tourach, Cabal Therapy, Duress, Blackmail und Inquisition of Kozilek. Finde es nur komisch wie absurd teuer die Karte ist. Es ist "Nur" ein Discard-Spell. Die meisten DIscardspells sind Common bzw. Uncommon. Das ist der einzige wirklich gute Rarespell und dieser kostet gleich das 20 fache der übrigen Spells?

Ich würde mir wünschen dass Thoughtseize als Uncommon wie all die anderen guten Discarder kommt höchstens als Rare damit der Preis auch in etwa die selben Regionen fällt. Er ist für MBC-Decks wichtig aber eben auch nicht unersetzbar. Wäre daher shcön wenn er <10€ kommen würde.

 

Die Logik erschließt sich mir nicht gänzlich. Wenn TS für dich gleichwertig mit Duress, IoK oder CT ist, und du TS ersetzbar findest, wieso regst du dich dann über Rare-Status und Preis auf, und spielst nicht einfach die selbst genannten Alternativen?



#31 Fingore Geschrieben 31. August 2013 - 16:03

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Es ist der beste Proaktive Spell im ganzen Spiel und nicht "nur ein Discardspell".

Man kann für ein schwarzes Mana nicht mehr Kontrolle bekommen.

Er erwischt immer die beste/nervigste Karte beim Gegner.

Die ganzen Leute die den Spielwert der Karte hier vollkommen unterschätzen sind echt lustig(eigentlich lächerlich).

Als Uncommon wird dir im Limited andauernd dein Mythic/Rare/egalwas Spoiler von TS von der Handgeballert.

Turn 1 Discard der im Limited Garantiert trifft als uncommon wünscht sich hier wirlklich keiner der mehr als 3 Gehirnzellen hat.

 

Davon ab ist der Reprint echt nötig gewesen.

Nicht nur für Modern sondern auch T2 weil man so den ganzen 17farbigen goodstuffdecks endlich ihre Gier bestrafen kann.



#32 Gast_stephan1986_* Geschrieben 31. August 2013 - 16:12

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Mein Argument soll sein dass vergleichbare Spells wie Blackmail, Inquisition of Kozilek, Cabal Therapy und Duress alle für unter 5 Euro zu bekommen sind. Je nach Decktyp und Matchup ist mal die eine und mal die andere Karte besser. Ich verstehe nicht wieso Thoughtseize als einziges Rare ist und wieso es so extrem viel teurer ist als die anderen.

Thoutseize ist nicht die Eierlegende Wollmilchsau. In Verbindung mit Shock- und Fetchländern insbesondere gegen Burn, Weenie Aggro oder dergleichen können diese 2 Lebenspunkte weniger einen gravierenden Nachteil bedeuten den man bei den anderen Kandidaten nicht hätte.

Ich würde es daher begrüßen wenn THoughtseize deutlich im Preis sinkt damit es eine diskutierbare Alternative zu den o.g. Sachen wird. Im Casualbereich scheitert es ganz schnell am Preis da man fürs Playset Thoughtseize n ganzes Deck bekommt



#33 xManuelx Geschrieben 31. August 2013 - 16:21

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Ja sry, aber einen Drawback muss die Karte nunmal haben, sonst wäre sie noch absurd stärker als sie es ohnehin schon ist.

TS kostet 1 Mana und trifft ALLES, Länder (JAhaaa, in meiner Traumwelt!!) , Instants und Hexerein, Kreaturen, Walker. Es ist absolut egal. Das beste was der Gegner auf der Hand hat muss er abwerfen. Und das proaktiv.

 

Die Karte ist in dem Sinne selbstverständlich die Eierlegende Wollmilchsau, einfach weil sie alles treffen kann.

 

Das der Drawback gegen div. Decks nicht unerheblich ist, darüber müssen wir nicht reden. Hat schon seinen Grund warum Legacy/Modern Decks nen Split mit IoK spielen. Gegen Agro boardet man dann halt das Playset IoK, gegen Control eben TS.

 

Btw, wo gibts die Inquisition für 5 Euro? Bei Mkm momentan bei 6,80 erster deutscher Verkäufer. 8 euro war vor ner Zeit auch keine Seltenheit.


Bearbeitet von xManuelx, 31. August 2013 - 17:18.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#34 Fingore Geschrieben 31. August 2013 - 16:23

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Mein Argument soll sein dass vergleichbare Spells wie Blackmail, Inquisition of Kozilek, Cabal Therapy und Duress alle für unter 5 Euro zu bekommen sind.o

 

Thoutseize ist nicht die Eierlegende Wollmilchsau.

 

fixed

 

Wobei deine Unwissenheit über Cardqality echt ziemlich amüsant ist lassen wir doch hier ne Diskussion lieber sein.

Thoughtseite ist halt das nächste was an "Counter target spell" rankommt aber was solls.

Lieber der Casualspieler kann sich über den Preis rechtfertigen die klar bessere Karte nicht zu spielen, als dass er sich mit dem Spiel und

der Qalität seiner Choices kritisch auseinandersetzt.



#35 trapjaw Geschrieben 31. August 2013 - 16:24

trapjaw

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Ja sry, aber einen Drawback muss die Karte nunmal haben, sonst wäre sie noch absurd stärker als sie es ohnehin schon ist.

TS kostet 1 Mana und trifft ALLES, Länder, Instants und Hexerein, Kreaturen, Walker. Es ist absolut egal. Das beste was der Gegner auf der Hand hat muss er abwerfen. Und das proaktiv.

 

Verdammt! Ich wußte das mein Playset ein Fake sein muß...



#36 Gen0 Geschrieben 31. August 2013 - 16:34

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Ich verstehe nicht wieso Thoughtseize als einziges Rare ist und wieso es so extrem viel teurer ist als die anderen.

 

Und bis du das verstanden braucht man auch nicht weiter diskutieren. TS ist DER Discardspell und außer Konkurrenz zu Duress oder sonstiger Budgetalternativen. Und wer sich ärgert, dass Karten fürs Casual zu teuer sind: Ja, darum is es ja auch casual, oder?


2011_large.png

 


#37 xManuelx Geschrieben 31. August 2013 - 17:17

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Verdammt! Ich wußte das mein Playset ein Fake sein muß...

 

Ohh, Tja dat kommt davon wenn man Karten aus dem Kopf zitiert^^


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#38 Gast_stephan1986_* Geschrieben 31. August 2013 - 20:42

Gast_stephan1986_*
  • Gast

@.@ Steinigt den Ungläubigen da er anderer Meinung ist...

 

Ich habe bereits aufgezählt dass es situativ durchaus bessere Varianten gibt. Gegen Burn und Weenie ist mir ein Blackmail oder IoK lieber als das Thoughtseize, da der Lifeloss in bestimmten Situation ein gravierender wenn nicht spielentscheidender Nachteil sein kann, grade in Modern wo man dan Fetchies und Shocklands selbst schon ordentlich an den eigenen Life knabbert.

 

Ich habe nirgendwo behauptet dass Thoughtseize eine schlechte Karte ist, ich sehe sie als durchaus gleichwertig mit den o.g. Möglichkeiten. Thoughtseize sticht durch den Vorteil heraus dass es im Gegensatz zu Duress AUCH Kreaturen treffen kann, hat aber eben den Nachteil dass man dafür Lebenspunkte bezahlen muss. Wenn du mal gegen Burn oder Weene gespielt hast weißt du dass 2 Lebenspunkte mehr oder weniger das Zünglein an der Waage sein können. Thoughtseize kann also sowohl vorteilhaft als auch nachteilhaft sein.

 

Es fällt nur eben auf dass die ganzen richtig guten Discardspells alle <5€ kosten und dieser als einziger mit zeitweise mal weit oberhalb der 30€ Marke heraussticht. Daher ich ein Verfechter der Meinung bin dass auch Staples nicht zu teuer sein sollten, weil dies dem Format schadet wenn sie exorbitant teuer sind, ist ein Reprint zu begrüßen da es den extrem hohen Preis deutlich senkt. Beim Mutavault und dem Ooze aus M14 genau das Selbe.

 

@ Fingore & Gen0

 

Ihr könnt ja gerne anderer Meinung sein, ist dennoch kein Grund beleidigend zu werden. Ist auch keine sonderlich positive Art des Diskutierens die eigene Meinung als Faktum darzustellen und den anderen als dumm zu denunzieren weil er eben anderer Meinung ist.



#39 Gast_Saberon_* Geschrieben 31. August 2013 - 21:08

Gast_Saberon_*
  • Gast

Es gibt auch Situationen in denen ein Grizzly Bear besser ist als ein Tarmogoyf.

 

Ansonsten kostet Inquisition of Kozilek als zweitbester Discardspell auch 7 Euro. Thoughtseize würde sich als Uncommon zu Remand, IoK, AEther Vial und co gesellen. 

Gleichwertig ist Thoughtseize höchstens mit IoK, Duress ist schon deutlich schlechter und den Rest muss man gar nicht mehr erwähnen (Blackmail, wtf? ). Cabal Therapy ist kein "klassischer" ein-Mana Discard mehr (Und kostet trotz Reprints auch seine 3-4 Euro) . Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem liegt. 

Der Rarestatus lässt Thoughtseize halt von ~10 auf 40 steigen, und den Rarestatus hat er auch verdient, da die Tatsache (fast) ohne Beschränkung da zu stehen ihn für ein Mana schon sehr einzigartig macht.


Bearbeitet von Rakshasa, 31. August 2013 - 21:46.


#40 Thamus Geschrieben 31. August 2013 - 21:14

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Es fällt nur eben auf dass die ganzen richtig guten Discardspells alle <5€ kosten und dieser als einziger mit zeitweise mal weit oberhalb der 30€ Marke heraussticht. Daher ich ein Verfechter der Meinung bin dass auch Staples nicht zu teuer sein sollten, weil dies dem Format schadet wenn sie exorbitant teuer sind, ist ein Reprint zu begrüßen da es den extrem hohen Preis deutlich senkt. Beim Mutavault und dem Ooze aus M14 genau das Selbe.


Sorry aber ansersrum ist es richtig: Thoughtseize ist DER Discardspell. IoK und Duress sind nur die Alternativen die man nimmt wenn Thought mal in diesem Match mehr Nach- als Vorteile hat ( Was eher selten der Fall ist). In der Regel fetscht man halt auch auf 15 LP (im Modern) um den Gegner genau die Karte vin der Hand zu nehmen die entscheidend wäre.

Und der Ooze wurde eh erst mit M14'Modernlegal. Also war sein Preis auch nicht formatschädigend.

Bearbeitet von Thamus, 31. August 2013 - 21:16.


m6aoxof9qso6.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.