Zum Inhalt wechseln


Foto

Death and Taxes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#41 black pearl Geschrieben 26. Februar 2015 - 15:38

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

wenn du die Arbitern spielst kannste eigentlich keine SfM spielen.... das ist halt Modern....

spiel dann lieber 4 Aven Mindcensor... außerdem gibts einige decks die garkeine basics spielen ;-)


Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#42 black pearl Geschrieben 26. Februar 2015 - 15:46

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

hier ggf. mal eine Budged Variante:

 

in den nicht als Playset gespielten slots kannste bei den Kreaturen noch ein wenig variieren.


Bearbeitet von black pearl, 26. Februar 2015 - 15:47.

Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#43 Pecs Geschrieben 26. Februar 2015 - 15:59

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

was genau findest du denn an den  quartern so schlecht, dass du sie trotz aven nicht spielst?


banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#44 black pearl Geschrieben 26. Februar 2015 - 16:42

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Das ist ziemlich mu abhängig, aber nen Plains macht wenigstens nen weises mana, was für Serra avenger, mirran Crusaders etc...
Klar kannste die Länder spielen, finde das ist aber immer eher zufällig....
Kannst es auch mit Spielen und dann noch 4 aven mindcensor;-)

Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#45 Pecs Geschrieben 26. Februar 2015 - 19:24

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Bisher lief das mit den 2 avens und 4 Arbitern ganz gut, habe Anfangs 2 Arbiter und 4 Avens gespielt, was sich ziemlich schnell als nicht so pralle entpuppte :D(Zu langsam)

Unsere Listen sind eig. ziemlich gleich: Ich habe nur noch die Arbiter+ Quarter drinn und 2 revoker im SB(In bestimmt 1/3 Spielen habe ich kein Richtiges Ziel für ihn und habe dann ne Semi-tote Handkarte).

Und ich spiel noch einen Brimaz als Beater.


banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#46 black pearl Geschrieben 26. Februar 2015 - 21:02

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
In welchem Meta bist du denn unterwegs??

Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#47 Pecs Geschrieben 26. Februar 2015 - 21:40

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Hannover, habe noch bei keinem Turinier; legacy im allgemeinen gespielt.

Habe mir mal die Decklsiten der vergangenen Turniere aus dem Magic Keller (Hannovers Magic Treffpunkt) angeguckt, und festgestellt, dass da so ziemlich alles dabei ist, etwas seltener Reanimator (was ein Wunder^^) und n bisschen mehr Miracle.
Sonst wie gesagt echt alles kreuz und quer, ich guck mir das allerdings nochmal genauer an.


Bearbeitet von Cepheus, 26. Februar 2015 - 21:42.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#48 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Februar 2015 - 12:38

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Hallo,

 

ich habe Eure Unterhaltung von D&T Mainthread wieder in den Budgetbereich verschoben. Hier habt nicht nur über die Kreaturen gesprochen, was vllt im Mainthread noch OK gewesen wäre, wenn man die Manabasis ignoriert. Allerdings kann man die Kreaturen nicht ohne die Manabase besprechen im D&T, da Karakas, aber auch die Funktionsländer wie Wastelands, Ports oder Ghostquarter viel mit den Kreaturen Interagieren und synergieren. DIe Diskussion nur deswegen in den Mainthread zu verlegen, weil hier (angeblich) nichts los ist, darf natürlich nicht sein. ich habe aber auch nicht Gefühl, dass Dir nicht geholfen wird, Cepheus ;-)

 

Die Info zerstört sich in ein paar Tagen selbst. :D

 

Was das Meta anbelangt, kannst Du Dich im allg. nach der Metaanalyse richten. Diese Decks solltest Du auf jeden Fall auf dem Schirm haben.

 

 

Gruss

Nek


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. Februar 2015 - 12:39.


#49 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Februar 2015 - 20:03

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
http://www.tcdecks.n...11&iddeck=99975

Das ist wohl die archetypische Arbiter Liste. Man spielt etwas weniger aktivierte Fähigkeiten und mehr CiP bzw. statische (Revoker, Thalia, Spirit). Bzgl. Brimaz vs Avenger wuerde ich solange du kein Karakas spielst eher auf den letzten setzen.

Fuer Deine Liste wuerde ich minimale Aenderung probieren:
- 2 Equipments (auf jeden Fall das UB Schwert)
+ 2 Revoker (macht fast immer etwas)
- 1 SFM
+ 1 Avenger oder Crusader




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.