Zum Inhalt wechseln


Foto

Death and Taxes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#21 Pecs Geschrieben 22. Februar 2015 - 13:42

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

sollte ich dann vielleicht 2 avens mainen, und 2/3 quarters?

Dieses ganze swarm-zeug geht mir leider etwas gegen den Strich sry;) 

habe einige Swarm Decks gespielt, finde die zwar auch ganz nice, wollte aber mal was neues ausprobieren, Danke aber.

Rishadan Port ist für mich halt momentan nicht so drinn, denke aber das wird ohne auch irgendwie gehen^^

 

währe den der leonin oder aven besser ich meine beides hat halt so seine Vorteile, ich tendiere ja momentan zu dem aven

 

-1 plains

+2 ghost quarter

+2 aven mindcensor


Bearbeitet von Cepheus, 22. Februar 2015 - 13:49.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#22 Rotband Geschrieben 22. Februar 2015 - 14:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Siehe Sedris Liste. Sie spielt VIER Leonin Arbiter und zwei Aven Mindcensor. Das macht sie nicht aus Spaß. Legacy ist nunmal kein wirkliches Casual Format und da macht es wenig Sinn ein Deck absichtlich zu verkrüppeln für Pet-Karten. Dein "DaT" ist nunmal nicht gut für 4 Stoneforge Mystics. Und 17 Länder sind locker 4-5 zu wenig.


ehemals Otters Kroxa


#23 Quentin Coldman Geschrieben 22. Februar 2015 - 14:11

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Das Deck.hat irgendwie auch nur 51 Karten ;)

#24 Rotband Geschrieben 22. Februar 2015 - 14:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Trotzdem kann man ja die Länder eintragen, die sind fix gesetzt und schon sind es nicht mehr 9 Slots, sondern maximal 4


ehemals Otters Kroxa


#25 Pecs Geschrieben 22. Februar 2015 - 14:27

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@quentin: Das ist schon richtig so, da ich die 9 PLätze noch für zeug frei lassen wollte, was man noch reintun könnte ;)

@Retroma: Bei der Liste sind ja noch 2 im Sideboard, für welche fälle braucht man die denn, bzw wechselt man die dann im "normalfall" gegen die Leons/avens aus?

 

sind jetzt 59 Liste folgt

 

Edit

 

so habe einen mystic jetzt rausgenommen;) bei 2 hatte ich das Gefühl sie nie zu ziehen und ich bin ja immer noch auf sie angewiesen oder nicht?

sind 4 leons und 2 avens nicht etwas viel? habe jetzt 3 leons und 2 avens reingeklatscht 

gibt es Alternativen für den Angel, bzw. brauch ich den überhaupt so oft, jetzt wo das Deck etwas langsamer ist?

Der Port ist eig. ein muss oder? Ich habe als "Alternative" nur Icy Manipulator gefunden, und der kostet 4 Mana mehr...dafür etwas flexibler.

 

Edit: Mal ne ganz doofe Frage, ich möchte mit dem Deck ja nur casual spielen, wieso kaufe ich mir dann nicht einfach gold-edge Karten, für bspw. 3,50€ anstatt 90€.

Ich möchte mit dem Deck ja nicht auf irgendwelchen großen Turnieren mitmischen.


Bearbeitet von Cepheus, 22. Februar 2015 - 17:54.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#26 Rotband Geschrieben 22. Februar 2015 - 18:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

 

Edit: Mal ne ganz doofe Frage, ich möchte mit dem Deck ja nur casual spielen, wieso kaufe ich mir dann nicht einfach gold-edge Karten, für bspw. 3,50€ anstatt 90€.

Ich möchte mit dem Deck ja nicht auf irgendwelchen großen Turnieren mitmischen.

 

Welche Gold edged Karte kostet nur 3,50, wenn das normale Gegenstück 90 kostet? Die Preise sind meist viel dichter zusammen. Ansonsten ists aber halt blöd, wenn du doch mal ein Turnier spielen willst, denn mit Goldkarten darfste das einfach nicht.

 

Leonin Arbiter und Aven Minscensor machen dein Ghostquarter erst spielbar. Ohne die ist Ghostquarter nicht spielbar.
 


ehemals Otters Kroxa


#27 Pecs Geschrieben 22. Februar 2015 - 19:21

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

sry, habe mich verguckt, 2€ und 45€ für n Port, der mir halt komplett fehlt.

 

Auf was würdest du/ihr den den schwerpunkt setzen, eher Control, also mit den Quartern, oder ohne, dann vielleicht mehr aggro oder so?

 

Liste ist jetzt wie folgt:

Ich bräuchte noch Hilfe bei folgenden Punkten und natürlcih der Liste im allgemeinen:

-Mir gefällt die Liste im groben schon, allerdings währe glaub ich ein 4 ghost quater ganz gut, dann brauch ich aber auch mehr leons oder avens, heißt n 3. Wasteland währe echt das Geld wert.

-Ich würde auch gerne noch 1-2 Revoker mehr spielen, weiß aber echt nicht was ich dafür rausnehmen sollte.

-Ich glaube 1 weiterer mangara wäre auch ganz gut oder nicht? vieleicht noch 1 revoker und ein mangara? 

 

Mfg Cepheus

 

 

 


Bearbeitet von Cepheus, 22. Februar 2015 - 23:44.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#28 Hebrodt Geschrieben 23. Februar 2015 - 12:42

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Ich würde den Magara of Corondor komplett cutten, weil du keine Karakas spielst und somit den Lock nicht aufbauen kannst. Momentan ist er nur ein schlechtes Vindicate. Statt Ihm kann man noch einen Arbiter spielen.

 

LG


2444_large.png


#29 Pecs Geschrieben 23. Februar 2015 - 14:00

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

jup, habe ich auch gemerkt;) 

Ich habe die Liste etwas verändert, muss jetzt allerdings immer einen mulligan nehmen, cockatrice kann nicht gut mischen ;(

hab jetzt noch 1 Slot frei weiß nicht, ob ich einen 3 Revoker brauche, oder lieber 2 ins Sideboard reinhauen soll.

Lohnt sich 1 4. Wisp? Ich habe eig. das Gefühl das 3 reichen.

Meint ihr 3 Bodies reichen, zur Not habe ich eig. ja auch noch die 3 Wisp´s, avens etc.


Bearbeitet von Cepheus, 23. Februar 2015 - 14:19.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#30 Rotband Geschrieben 23. Februar 2015 - 14:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

1-2 Spirit of the Labyrinth kann man gut Main spielen. Aggressiver Body und netter Effekt, der gerade gegen blaue Decks stark ist. Wozu das Sword of War and Peace? Das würde ich cutten.


ehemals Otters Kroxa


#31 Quentin Coldman Geschrieben 23. Februar 2015 - 14:29

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Bevor du Spirit of the Labyrinth Main spielst würde ich lieber einen zweiten Mirran Crusader zocken. Gegen BUG, Elfen und Maverick ist der extrem stark und.gewinnt Spiele im Alleingang. Streichkanidat wäre für mich auch das angesprochene Schwert. Relict of Progenitus und Tormord's Crypt halte ich beide für unnötig im Board. Lieber einen Grafdigger's Cage und evtl ein Schwert in anderen Farben ins Board. Auch Council's Judgment oder Cataclysm sind gern gespielte Sideboardkarten, die ich beide für sehr stark halte.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 23. Februar 2015 - 14:29.


#32 Rotband Geschrieben 23. Februar 2015 - 14:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Wo gewinnt ein Mirran Crusader gegen Elfen im Alleingang? Er kommt im selben Zug wie die Kombo normalerweise und ohne Equipment tötet er auch zu langsam. Protection gegen Trample sieht auch doof auf. Zudem ist der Spirit auch nicht schlecht gegen Glimpse. Gegen die Kombo gehen sowieso beide ein.

 

Ich glaub ehrlich gesagt, dass der Mirran Crusader mehr tote Match Ups hat, als der Geist.


ehemals Otters Kroxa


#33 Quentin Coldman Geschrieben 23. Februar 2015 - 14:42

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ok im Alleingang gegen Elfen ist übertrieben, stark bleibt er in dem Matchup aber trotzdem, und mit Equipment zusammen ist er wirklich gut. Spirit ist für mich trotzdem maximal eine Sideboardkarte ich sehe nichts was man dafür cutten könnte. Ein paar mehr gute Beater.schaden dem Deck nicht. Man könnte auch einen dritten Serra Avenger spielen.

#34 Rotband Geschrieben 23. Februar 2015 - 14:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Fürs Sideboard aber natürlich noch Containment Priest! Der ist gegen so viele Decks total Nuts (Show and Tell, Natural Order, Sneak Attack, Aether Vial, Dredge, Reanimate). Davon gehören 2 in jedes Sideboard. Spart ja auch Slots für den Gravehate.


ehemals Otters Kroxa


#35 Pecs Geschrieben 23. Februar 2015 - 15:00

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

upsah, 

den priest habe ich mir gestern angeguckt, wollte aber erstmal kein Sideboard bauen, bevor ich das main nicht halb wechs stabil bekomme. (und ihn somit vergessen:))

Council's Judgment ist doch grob genommen ein O-ring oder nicht?

heißt jetzt also:

-2 O-ring

+2 councils judgement 

-1 tormod's crypt

-1 rest in peace

+2 Containment Priest

 

wie währe es mit einem spirit im main, und noch 2 im sideboard?

sollte ich bei den Schwertern vielleicht verstärkt auf die Protection achten, also protection W/B nehmen? Sword of Light and Shadow. Ich finde das Schwert sonst halt nicht so pralle...

 

Gegen was ist den  Cataclysm immer gut, ich mein ist ja doof das im Sideboard zu haben, und es dann nur spielen zu können, wenn man im Nachteil ist oder nicht?


Bearbeitet von Cepheus, 23. Februar 2015 - 15:09.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#36 Rotband Geschrieben 23. Februar 2015 - 15:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Glaubensfrage. Wenn du dir mal DaT Listen anguckst wirst du sehen, dann manche Spirits spielen, manche Crusader und manche beides. Das sind einfach Vorlieben, die man nur durch Testen herausfinden kann.


Genau das solltest du auch echt mal tun, denn es mach wenig Sinn ein Deck nur auf dem Reißbrett zu entwickeln. Gibt ja genug Möglichkeiten online umsonst zu spielen und vlt. merkste dann auch, dass das Deck gar nichts für dich ist.


ehemals Otters Kroxa


#37 Pecs Geschrieben 23. Februar 2015 - 15:13

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Teste schon ordentlich, und merke halt, dass Ich meist ne echt doofe Starthand habe, meist so 4-5 Länder n aven, der Rest ist dann meist nicht so wichtig, da ich mit sowas auf der Starthand ungerne Spielen würde^^(Cockatrice kann nicht gut mischen;( )

Das Einzige, was mir sonst noch so auffällt, ist das ich mit den quartern zwar gut was wegbomben kann, ich aber dann "nur" n aven oder n arbiter draußen habe, und das Match für mich so mit sehr langsam abläuft, eig. ja nicht schlimm, muss dann aber hoffen das zu ziehen, was ich auch wirklich brauche sonst ist jeder weitere Zug sehr schlecht für mich.

Was würdet ihr den noch auf jeden Fall verbessern, also was sticht euch ins Auge ?

Deckliste folgt, ist die zuletzt gepostete+ein Spirit.

Ich bin mir nicht sicher, ob in den crusader mehr mag als den angel, tendiere leicht zum crusader, kann man den auch im SB spielen?

Edit: Habe auf Cockatrice 2 Spiele online Gespielt und 4 mal verloren^^

                     

                    G1+2=Eldrazi-ramp

                        G1=Keine Land-destruction gezogen, sonst nur ziemlich slowen stuff, hab ihn auf 10 Runtergezergt und dann n Emrakul ins Gesicht bekommen.

                        G2=Am Anfang ganz gute Kontrolle gehabt, hier und da ein Land zerschossen, er konnte seine Library nicht nach Fatties durchsuchen.

                               Gegen Locuse??+Explore+Exploration eingegangen, konnte seinen Kozilek nicht removen, wegen nem Karakas

 

                 G3+G4=Jund mit Underground sea und Delta (warum auch immer)

                        G3=Zu Anfang ein par Länder zerschossen, er hat mit nem Deathrite dagegen gehalten, Tarmo geholt mich auf 10 runtergehauen.

                               mit meinem SfM ein Sword of Feast and Famine geholt, hatte n skull auf der Hand musste beides RANDOM disacarden..... -.- (jitte währe zu langsam, dachte ich)

                               Habe dann Ziemlich schnell den Löffel abgegeben.

                        G4=Diesmal 2 Tarmos um die Ohren geklatscht bekommen, mit dem SfM wieder n Sword of Feast and Famine geholt (JItte auf der Hand).

                               Beides durch abrupt decays verloren.

                               Er hat mit nem Cascade spell in 2 Bloodbraid Elf und n Deathrite Shaman cascaded (schönes Wort)und mich überrannt.

            

                     Fazit=Kleine Fehler gemacht, so pro Game 1. Keine Ahnung, wie Ich Sideboarden sollte, hat allerdings mehr oder weniger geklappt.

 

                               Einmal gegen Badluck und das andere mal gegen ein 2000€ Deck veloren.

                               Musste einmal auf 4 Mulliganen, weil ich nur Länder und ne Mutti auf der Hand hatte.

 

 

Edit: Noch mal gezockt, und 1:0 gewonnen, der Typ hatte dann kein bock mehr:D (40 min dauerte die Runde) gegen esper deathblade

                       G1=Ich habe einige Fehler gemacht, Wisp einem Sword vorgezogen, um nicht geblockt zu werden, revoker gespielt, obwohl auf der gegnerischen jitte n counter war etc.

                              wurde von 2 Shamans das ganze Spiel über beschossen. Er hatte 2 shamans ein SfM und einen Batterskull, Ich eine Mutti einen Crusader. Von ihm kam lange Zeit keine neue Karte von mir Sfm und  

                              Wisp, das Board war dann relativ ausgeglichen, habe seinen SfM mit na Jiite drann, exiled, meinen Crussader Euiped und ihn verhauen.

                 

                    Fazit=Crusader+Jitte+sword=viel dmg und ich mache noch sehr viele Flüchtigkeitsfehler.

 

Edit:Gegen ein Blue Affinity Deck 1:0 gewonnen, der Gegner hat nur Länder gespielt, wahrscheinlich mit der Starthand verkalkuliert, und nach 4 Zügen gequitted.

 

                       G2=Red-Burn,1:0 auch nur ein Match, der Server ist abgeschmiert....

                              Das Match ging relativ Holperig los, 2 Lightingbolts in den ersten Zügen kassiert, dachte dann erstmal das wird nichts mehr^^ (Ich mein wer berhält ne Hand mit 2 Bolts und Ländern).

                              Ich dachte mir also, dass da noch etwas kommt.

                              Ich habe T1 meine Vial rausbekommen, in T3  Sword of Fire and ice und in seinem, nachdem er kein Land spielte, Thalia. Er hatte, dank Thalia, nicht genug Mana zum casten eins Burn spells.

                              T4 dann Sword drauf, für 6 gehauen, und GG.

 

Edit:GegenBU Reanimator 2:0 und gegen WU Death n Taxes??? 1:0

 

                       G1= Reanimator ziemlich schnell platt gemacht, er hatte T2 einen Tidespout Tyrant 

                               Ich habe mir mit thalia und nem arbiter ne ganz gute controlle aufgebaut, er hatte permanent nur ein Land und konnte nichts fetchen oder casten.

                               Hatte T3 einen Serra und ne Mutti liegen und konnte ihn somit blocken, habe dann noch n Wisp gespielt und er hat gg´ed

                       G2= Sideboard plan ging voll auf: hatte T2 einenContainment Priest dazu 2 StoP´s und n RiP. 

                               Er hat T1 2 Grisels gemillt T2 einen gecasted, Ich habe meinen Priest geflasht, in meinem Zug nen SfM gespielt, er GG´ed.

 

                       G3= Er  hatte n relativ langsamen Start mit T1 Judge's Familiar T2 Vial und T3 wiedre n Familiar. Dann erstmal nichts.

                              Ich hatte T1+T2 jeweils n Vial, dazu noch ne Mutti und dann permanent Die vials getapped. Als ich zu meinem Brimaz, der Mutti und Serra einen SfM spielte, kam das GG und er meinte,

                              True-Name Nemesis sei in einem Death n Taxes Deck doch nicht so gut (Wuuuut??).


Bearbeitet von Cepheus, 26. Februar 2015 - 19:18.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#38 Pecs Geschrieben 26. Februar 2015 - 13:21

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Halli Hallo, möchte vielleicht jemand was zu meiner Liste sagen?

Habe schon einen Budget thread (erstmal kein Geld für Karakas etc.)aufgemacht, der ist so wie´s aussieht jetzt allerdings erstmal tot.

Würde mich freuen, wenn ihr mir einfach sagen könntet, ob das Deck so wie es jetzt ist, eher schlecht oder in Ordnung ist. Habe bisher die Hälfte der Spiele gewonnen/verloren.

Freue mich auch, wenn ihr mir sagen könntet, ob bsp. ein Brimaz und ein Serra avenger besser sind als 2 avenger.(Finde 2 Avenger besser)

Solche Sachen halt, und bitte nicht: Pack 2 Karas, und 4 Ports rein dafür die Quarters raus.(Kein Geld halt^^)

 

Ich habe ja noch 1 platz im Sideboard, was soll da also rein?

Man kann doch eigentlich auch einen spirit rausnehmen, hab ja schon einen im Main und dann hat man 2 Sb Plätze frei, was ja besser ist, als einer :D.

 


Bearbeitet von Cepheus, 26. Februar 2015 - 13:28.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#39 black pearl Geschrieben 26. Februar 2015 - 14:14

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

Hey,

 

allgemein werden hier keine Budget Entscheidungen getroffen, dafür ist der andere Threat da, ich möchte dir Trotzdem gerne helfen. wenn du gewisse länder erstmal aus Budget gründen ersetzten möchtest, ist das ja kein Problem und du kannst es für dich so umsetzten....

 

 

Sword of Feast and famine -> eher nicht, ist oft zu schwach. Außerdem hast du mit dem Mirran Crusader bereits Schutz vor diesen Farben. Außerdem kommst du fast nie dazu dir wirklich 4 Equips raus zu holen, ich ich schätze das wäre bei mir immer die letzte Wahl ;-) Spiel dafür lieber den 4. SfM

Phyrexian Revoker -> würde ich 4x main spielen!!!  Stellen einfach super viel ab ;-)

Spirit of the labyrinth -> seit TC banning nicht mehr wichtig, kannst du Mainboard weglassen. Im ggf. mit Enlightned Tutor als Toolbox oder 2 mal so

Ghost Quarter -> wie du selber schon sagst 4 ports 4 wastelands ;-)

Leonin Arbiter -> habe ich auch mal drüber nachgedacht, bringt aber zu wenig.... wenn du total auf diesen kram gehen willst kannste auch statt Swords to plowshares den Path to Exile spielen, ist aber eher nicht zu empfehlen. Da musst du schon mehr drumherum bauen, würde ihn in der Liste aber streichen

zu den Beatern -> wie gesagt ich spiele 5 -> 2 Serra Avenger, 2 Mirran Crusader, 1 brimaz

Stoneforge mystic -> spiel 4 ;-) super gute Karte!

 

Sword of Light and Shadow -> neee

rest in peace -> bist gegen GY schon ziemlich schlecht, würde da mehr spielen ca. 2

council's judgment -> kann man machen, ist aber nicht umbedingt nötig -> ähnlicher Slot wie Flickerwisp und in dem Deck sind Kreaturen immer besser als spells ähnliche Beispiele sind:

Phyrexian Revoker > Pithing Needle

Thalia, guardian of Thraben > Thorn of Amethyst

Kreaturen sind einfach wegen der Aether vial, der Mother of Runes und den Equipments besser.

Karakas ist einfach nen muss! 2-3 mal!

 

 

 

Ich kenne dien Meta jetzt überhaupt nicht aber mir kommt es vor als ob du ziemlich schwach gegen Burn/Storm bist. Gegen Storm könntest du z.B. Silence spielen, gegen Burn / RdW Kor Firewalker


Bearbeitet von black pearl, 26. Februar 2015 - 14:16.

Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#40 Pecs Geschrieben 26. Februar 2015 - 14:58

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Da bin ich hier wohl echt falsch :D

Die Idee war ja grade erstmal ohne kara etc. auszukommen.

Meinste 4 SfM vertragen sich mit 4 Arbitern? (Muss die ja erstmal noch drinn lassen, um Ghost quarter richtig zu benutzen)

Deine Liste wäre eine, die ich Anstreben würde^^. Danke dafür.

Ich teste einfach mal weiter und passe die Liste ein wenig deinen Vorschlägen an.
Mfg Cepheus


Bearbeitet von Cepheus, 26. Februar 2015 - 14:59.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.