Zum Inhalt wechseln


Foto

Sylvan Caryatid


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Moewe Geschrieben 02. September 2013 - 20:44

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Moin,

 

Gerade auf mtg-spoiler gesehen. Wurde hier im Forum noch nicht erwähnt.

 

http://www.magicspoi...ylvan-caryatid/

 

Artwork ist echt hübsch! Aber ob die Karte relevant wird?!


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#2 Helios Geschrieben 02. September 2013 - 20:47

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Dorks werden fast immer gespielt, und CMC2-Dorks erst recht. Gegen Aggro im T2 ist diese Karte dank Toughness 3 und Hexproof auch ein netter Blocker. Im T2 wird es sicher Decks geben, die die Karte spielen wollen. Diese Karte ist nicht der nächste Staple, aber durchaus eine solide Wahl.

#3 Plutoido Geschrieben 02. September 2013 - 21:06

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ein Upgrade des Utopia Tree :)

 

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. September 2013 - 21:09

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das sollen unseren neuen Birds sein? :/ Na gut, immerhin besser als nichts.



#5 AngelHunter Geschrieben 02. September 2013 - 21:30

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Dieses Set. Dieses Set, oh mein Gott, dieses Set. Dieses Set, oh mein Gott. Jede Karte macht es besser, einfach so eine tolle Atmosphäre! Das ist praktisch wie Kamigawa in gut

#6 Silbad Geschrieben 02. September 2013 - 22:52

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Yay, die kommt in mein Defender-Ramp-Deck :D


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#7 Kirby Geschrieben 03. September 2013 - 00:33

Kirby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Finde die Karte sehr gut, erinnert mich sehr stark an Dryad Arbor und an den Trailer (bei 0:16-0:17) zu Theros, mit Hexproof taugt die doch sogar was :)

 

weiß jemand ob es mehr auf sich hat, dass die hier so stark der Dryad Arbor ähnelt? :P



(22:40:33) Sedris - Das Deck ist einfach pure Selbstbefriedigung

{U} {B} Reanimator  -  {G} Elfen  -  {G} {R} {W} Enchantress  {0} Raffinity  {B} {U} Ninjas  -  {B} Zombies  -  {G} {W} Lifegain (Combo)  -  {R} {U} Izzet

Landscape.png


#8 Brennender_Mondi Geschrieben 03. September 2013 - 01:20

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Puh, Hexproof macht sie von einer "recht soliden, aber situativen" Karte zu einer "grundsätzlich soliden" Karte.

t2 und Casual freuen sich, evtl. auch Modern, eben wegen Hexproof und weil Grün auch in Modern schon genug hat, was deftigen Shit abziehen kann.

Imo eine der besten neuen Karten, und hier kann man Hexproof nichtmal böse sein.


Signaturensohn


#9 RoyBalaita Geschrieben 03. September 2013 - 08:49

RoyBalaita

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Täusche ich mich, oder ist da das BaB Foiling drauf?


"Seize the Time, Meribor. Live now; make now always the most precious time. Now will never come again."

- Captain Jean Luc Picard´s way to say YOLO! :ugly: :hammer:

 


#10 solring Geschrieben 03. September 2013 - 09:01

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Nope, du täuschst Dich nicht. Das ist die BaB-Promo.



#11 Ghoul Geschrieben 03. September 2013 - 14:56

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Das wird - neben Mana Bloom - der Farseek - Ersatz. Solange der Rakdos Cackler gespielt wird, ist das Ding hier meist die solidere Wahl.


Eingefügtes Bild


#12 swindhard Geschrieben 11. September 2013 - 08:56

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Ich frage mich, warum sich alle hier so über die Karte freuen. Ich selber finde sie ok, aber nicht mehr.

Birds of Paradise sind einfach klasse. Kommen T1, so dass man T2 drei mana hat. In Modern spiele ich dann gerne so Züge wie T1 Bird, T2 Sword of Fire and Ice / Sword of Feast and Famine, T3 Equip...

 

Die Caryatide kommt schon mal einen Zug später. Da will man in Formaten Wie Modern nicht mehr unbedingt rampen, sondern schon business legen. Hexproof ist super. Dadurch wird sie nicht umgeschossen. Aber wie oft wird mir schon ein Bird umgeschossen... Und das große Manko, sie ist ein defender Utopia Tree konnte wenigstens noch angreifen. Ohne Defender fände ich sie auch brauchbar. T2 3 Mana ist zwar wichtiger als T3 4 Mana, aber einen Hexproofer pumpen und angreifen ist nicht zu verachten.

 

Aber so denke ich kommt sie eher in die Kategorie Casual. Selbst im HL sehe ich sie eher kritisch.


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#13 Nightwolf Geschrieben 11. September 2013 - 09:32

Nightwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Sehe die Karte auch eher kritisch. Ich stimme insoweit zu, dass sie gegen frühe aggro eine solide wand darstellt. Aber auch nur in Turn 2, wo ich sie direkt ausspiele. Ab Turn 3 werde ich wohl ihre mana ability nutzen wollen / müssen um was vernünftiges aufs feld zu kriegen. Mit anderen Worten: Sobald ich sie für mana tappe nützen mir ihre defensiven skills nichts mehr.

 

Ich würde beispielsweise in einem R/G Aggro Deck folgenden Start bevorzugen. Turn 1 Elvish Mystic, Turn 2 Domri Rade bzw. Burning Tree Emissary (vlt. sogar 2) und dann Domri Rade

 

Selbst in einem W/G Deck würde ich den neuen Löwen bzw. Kalonian Tusker dieser Karte vorziehen.

 

Ein Vorteil: Sie ist vor Removal geschützt. Aber gerade im Standard sollte man Devour Flesh und Far // Away nicht ignorieren.



#14 Gen0 Geschrieben 11. September 2013 - 16:14

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Naja, sie macht halt beliebiges Mana, das kann bei 3 Farben schon mal der Grund sein, die dem Mystic vorzuziehen, einfach um stabiler in den Farben zu sein. Die Manabase ist nicht mehr so knorke wie noch zu Ravnica-Zeiten.


2011_large.png

 


#15 Nightwolf Geschrieben 11. September 2013 - 16:38

Nightwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Mana-Fixing für 3 Farben sieht in der Tat übel aus. Deshalb bin ich nicht sicher ob für Aggro 3-farbig noch eine Option ist.  



#16 Gen0 Geschrieben 11. September 2013 - 16:43

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Aggro denke ich definitiv nicht. Die Scrylands kannste voll knicken, den Tempoverlust kann sich kein Aggrodeck leisten. Ich denke Aggro wird mehr Richtung Monocolor tendieren.


2011_large.png

 


#17 Nightwolf Geschrieben 11. September 2013 - 16:48

Nightwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Nachdem ich den roten Sweeper von heute gesehen habe, muss sich Aggro in der Tat was einfallen lassen. Wird echt schwierig, denn Supreme Verdict lauert da auch noch irgendwo :wacko:



#18 Gen0 Geschrieben 11. September 2013 - 16:59

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Och, dafür gibts z.B Legion's Initiative und Boros Charm. R/W Aggro ist denke ich noch ganz gut aufgestellt, der neue weiße onedrop sieht ja auch ganz gut aus. Mal sehen was da noch so nachkommt. So explosiv wie Naya Blitz wirds aber denke ich nicht mehr werden.


Bearbeitet von Gen0, 11. September 2013 - 17:01.

2011_large.png

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.