Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuer Planeswalker : Ashiok, Nightmare Weaver

Theros Planeswalker

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#21 Silver Seraph Geschrieben 05. September 2013 - 09:31

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Wobei ich hab nochmal drüber nachgeacht:

 

In einem Deck mit Memory Lapse und Oust ist er cool :)

Wenn eine Karte Memory Lapse braucht, um gut zu sein, ist das kein gutes Zeichen :P

 

Aber ja, nette Kombo mit Azorius Charm, und für umsonst Kreaturen klauen ist schon cool. Das ganze braucht ne Menge Setup, weil, wie gesagt, macht nix direkt, und zwar so GAR nix, und selbst dann muss man vllt. mal noch n Turn länger warten oder so bevor man endlich was rauskriegt. Dennoch, ein 3 Mana Planeswalker mit +2 ist sehr stark, v.a. wenn es ein +2 ist dass man im Gegensatz zu Jace Beleren auch kein Problem hat, ständig einzusetzen. Kann mir die Karte schon als einigermaßen zuverlässigen Finisher vorstellen. Aber mindestens absorbiert sie eine Menge Schaden, und sobald man eben die erste Kreatur klaut, und wenns nur n 2-3 Drop ist, ist das schon ziemlich gut. Das Ultimate ist wirklich schwach, darf aber auch nicht übertrieben sein auf einer Karte die allzu einfach auf dem Ultimate-Pfad ist. Und in manchen Matchups ist es ja auch schon ziemlich gut.


End this. What I seek is far greater.


#22 shecki Geschrieben 05. September 2013 - 09:36

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ich finde den PW auch schick. Für 3 Mana macht der doch nette Sachen. Das sollte man auch nie vergessen, wenn man ihn mit anderen Planeswalkern vergleicht, er liegt eben oft 1-2 Runden früher als diese anderen Planeswalker und ist dann schon auf 5 oder 7 Marken und hat 3-6 Karten des Gegners ins Exil geschafft. Da muss nicht mal was drunter sein, was ich spielen will, einfach nur, dass der Gegner sie nicht mehr hat, nie nie wieder, ist gut genug.

 

Davon ab, eine Wahrscheinlichkeit von 150% gibt es nicht....

 

Die Wahrscheinlichkeit, bei 50% Kreaturen im Deck mit 3 Karten mindestens eine zu treffen, ist 87,5%.



#23 Naglass Geschrieben 05. September 2013 - 09:36

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Also für 3 Mana ist er schon ok.

Ist halt nicht so gut wie manch anderer Planeswalker (Jace, Elspeth, Tezzeret, Sorin... je nach Version) aber er taugt schon was. Er kann jede Runde 3 Karten exilen, was Mill tot ermöglicht. Er bringt die Option dem Gegner auch nen eigegen 1 Mana-blocker (gegen Aggro) vor die Nase zu setzen. Gegen Kontrolle bringt er uns nen Finisher. Der ist schon ganz ok.

 

@lune wieso ist der Ultimate dann autowinn wie bei Jace Mindsculpter?  Der effect ist nicht annähernd so stark finde ich. Das einzig wirklich starke ist das er dem Gegner alle Handkarten nimmt aber Bib. bleibt komplett erhalten.

 

Ich denke der wird zu sehen sein, vielleicht sogar im Modern, da gibts genug Decks bei denen er im 2ten Zug was richtig ekliges ins Spiel bringt (Tarmogoyf, Dark Confident, Clique, Merfolk mit Leveln, ect.)

 

 

Eine Frage:

Wie ist das eigentlich wenn ich über Ashiko, "Nightmare Weaver" ne Kretaur ins Spiel bringe ist die gecastet? Beispielsweise bei einem Emrakul.


Bearbeitet von Naglass, 05. September 2013 - 09:49.


#24 Mac54321 Geschrieben 05. September 2013 - 09:43

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge

Naja nur weil er keine 3 Mana direkte IWin-Karte ist, ist er noch lange nicht schlecht.

Ich meine für 3 Mana ist er direkt bei Loyality 5, das muss der Gegner erstmal umboxen.

Und wenn man ihn beschützen kann, mit 1 bis 2 Removal, macht er irgendwann zu starken Kartenvorteil mit seiner

1. und 2. Fähigkeit wodurch er das Spiel gewinnt.

Das Ultimate verstehe ich irgendwie vom Sinn her nicht so ganz, ist gefühlt ziemlich mieß, aber da der Rest des PWs ganz gut ist,

ist das eigtl. egal.



#25 magicmushroom Geschrieben 05. September 2013 - 09:51

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

 

Eine Frage:

Wie ist das eigentlich wenn ich über Ashiko, "Nightmare Weaver" ne Kretaur ins Spiel bringe ist die gecastet? Beispielsweise bei einem Emrakul.

 

Selbstverständlich nicht.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#26 Ballard Geschrieben 05. September 2013 - 10:26

Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Also ich finde den für einen CMC3 (Multicolour) Walker auch sehr interessant.

 

Das wir für drei Mana keine zweite Lilli mehr bekommen werden, sollte klar sein und da im Standard die beiden anderen CMC3 Walker (Ajani, Domri) mit Kreaturen arbeiten müssen, ist er doch ein tolles Gegenstück.

 

In einem angepassten Esper oder UB Control würde ich den auf jeden Fall mal ausprobieren.

 

Das Ultimate ist zumindest im Controlmirror sehr stark, sollte er bis dahin kommen, aber auch hier wissen wir ja alle, dass diese Schwierigkeit nun einmal jeder Walker hat.

 

Außerdem wird Nephalia Drownyard auch als Wincondition in Controldecks genutzt, und der ist nun mal weg wenn Ashiok kommt.

Zudem kann er sogar noch Mehrnutzen aus dem Mill ziehen.

 

Also ich habe das Gefühl, dass er, zumindest im T2, kein völliges Exotendasein fristen wird.

 



#27 MaRo89 Geschrieben 05. September 2013 - 10:46

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Bei aller Begeisterung für Theros, finde ich es sehr schade, dass der UB Walker fürs Modern unbrauchbar ist. Sehe den höchtens in einem Mill-Deck, aber auch hier ist fraglich ob er dort überhaupt Platz findet. Ich würde mir mal wieder mehr Spielstärke in dieser Farbenkombination wünschen, denn in letzter Zeit kam hierfür v.a. Mill-Quatsch, der unspielbar ist.


Bearbeitet von MaRo89, 05. September 2013 - 10:47.


#28 Ghoul Geschrieben 05. September 2013 - 12:24

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Finde ich sehr, sehr gut...

 

Man sollte nicht vergessen, dass er blau-schwarz ist... ...da sollte man in Runde 2 ein Doom Blade , Far / Away, Dimir Charm oder irgendwas haben, dass frühe Critter wegmacht, dann ist der in Runde 3 mit 5 Marken sehr sicher aufgestellt. Im schlimmsten Fall ist der Gegen Aggro ein 3-Mana "Du erhälst 5 Leben"-Spruch.

 

Mit Glück kann man in Runde 4 die Kalonian Hydra oder Boros Reckoner oder XYZ des Gegners legen UND hat Mana zum Countern offen.

 

Und gegen Control millt er ähnlich wie Nephalia Drownyard, sucht evtl. den Ätherling des Gegners oder "finisht" über die Ultimate.

 

Ich glaube auch nicht, dass man da irgendwelche Azorius Charm oder Oust Spielereien braucht (wobei die Karten natürlich gut sind und trotzdem gespielt werden können). Den einfach legen, seine Arbeit machen lassen und typisch blau-schwarz alles countern/removen, was geht...

 

Ich finde den immens gut, will ich haben...


Eingefügtes Bild


#29 Naglass Geschrieben 05. September 2013 - 13:42

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Bei aller Begeisterung für Theros, finde ich es sehr schade, dass der UB Walker fürs Modern unbrauchbar ist. Sehe den höchtens in einem Mill-Deck, aber auch hier ist fraglich ob er dort überhaupt Platz findet. Ich würde mir mal wieder mehr Spielstärke in dieser Farbenkombination wünschen, denn in letzter Zeit kam hierfür v.a. Mill-Quatsch, der unspielbar ist.

 

Ich weis nicht ob der im Modern wirklich so unbrauchbar ist. Gerade da hat er so viele und unglaublich gute Kreaturen die er treffen kann und in Turn 4 ohne Manakosten ins Spiel bringt, gerade da halte ich ihn für gut einsetzbar.

 

Was kann er im Modern alles treffen?

 

Dark Confidant

Tarmogoyf

Vendilion Clique

Deathrite Shaman

Coralhelm Commander

Kitchen Finks

Aven Mindcensor

 

USW...

 

Im Modern hat der so viele richtig gute Kreaturen die er treffen kann. Ich halte den absolut für Modern relevant!!!



#30 Ghoul Geschrieben 05. September 2013 - 14:18

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Bei Modern ist weniger das Problem, dass es keine Kreaturen gibt. Da sehe ich eher zwei Probleme:

 

1. In Runde 3 "nichts" machen ist da tragischer/schwieriger als im T2.

2. Es gibt je nach Meta im Modern recht viele Decks, wo der kaum etwas macht... ...Affinity, Splinter Twin, Scapeshift, Burn, UWr Draw-Go, Idiot Life, 8-Rack oder Tron sind alles Decks, wo man entweder kaum Kreaturen trifft oder mit den getroffenen wenig anfangen kann.

 

Gerade Punkt 2 ist entscheidend... ...wenn ich bei 50% der Decks nichts treffe, kann ich Ashiok auch nicht im Mainboard spielen.


Eingefügtes Bild


#31 Naglass Geschrieben 05. September 2013 - 14:37

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Sehe ich anders als du Ghoul...

 

Er macht gegen alle Decks etwas, nämlich immer Mill für 3 und kann dabei auch absolte Key-Cards treffen, es ist ja nicht so das er zwangsläufig Turn 3 gelegt werden muss und es geht nicht direkt darum ne Kreatur zu treffen und sie zu spielen. Nur im Modern hat er in vielen Decks richtig knaller die man dann auch nutzen kann. Er kann gegen jedes Aggrodeck Blocker generieren oder spart uns 5 Damage. Klar gegen Scapshift, oder Splinter Twin findet er nur wenige Kreaturen und auch keine die uns richtig vorwärts bringen, aber trotzdem sind es 3 Karten die wir jede Runde schreddern, auch das ist ja eine Win-Condition und dann muss der Gegner auch darauf ne Antwort finden.

Der Mann ist ja nicht nur gut wenn er Turn 4 ne tolle Kreatur für auns aufs Board legt, der kann auch Turn 7 mit Counterbackup und Removal einfach ohne ne Kreatur zu legen jede Runde 3 Karten klauen.

Wie du gesagt hast er findet nicht immer ne Kreatur beim Gegner aber klaut vielleicht die Karte Splinter Twin, Scapeshift, Valakut, The MOlten Pinnacle oder bringt auch mal gegen Kontrolle Iona, Shield of Emeria uncounterbar so im Turn 7 ins Spiel.

Trotzdem ist er immernoch eine Wincondition, es gibt derzeit noch kein klares Deck wo ich ihn sehe im Modern aber ich danke UB-Mill mit Nephalia Drownyard und Countern kann ich mir durchaus vorstellen das es spielbar wird.



#32 pseudo Geschrieben 05. September 2013 - 15:00

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Der Schlüssel ist, dass er immer gleich gut funktioniert, solange er auf dem Feld bleibt. Er ist eben der Drownyard mit Up- und Downside. Das Ulti braucht kein Mensch, nicht mal deren Mutter und die zweite Fähigkeit ist n2h.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#33 trapjaw Geschrieben 05. September 2013 - 16:04

trapjaw

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Sehe ich anders als du Ghoul...

 

Er macht gegen alle Decks etwas, nämlich immer Mill für 3 und kann dabei auch absolte Key-Cards treffen, es ist ja nicht so das er zwangsläufig Turn 3 gelegt werden muss und es geht nicht direkt darum ne Kreatur zu treffen und sie zu spielen. Nur im Modern hat er in vielen Decks richtig knaller die man dann auch nutzen kann. Er kann gegen jedes Aggrodeck Blocker generieren oder spart uns 5 Damage. Klar gegen Scapshift, oder Splinter Twin findet er nur wenige Kreaturen und auch keine die uns richtig vorwärts bringen, aber trotzdem sind es 3 Karten die wir jede Runde schreddern, auch das ist ja eine Win-Condition und dann muss der Gegner auch darauf ne Antwort finden.

Der Mann ist ja nicht nur gut wenn er Turn 4 ne tolle Kreatur für auns aufs Board legt, der kann auch Turn 7 mit Counterbackup und Removal einfach ohne ne Kreatur zu legen jede Runde 3 Karten klauen.

Wie du gesagt hast er findet nicht immer ne Kreatur beim Gegner aber klaut vielleicht die Karte Splinter Twin, Scapeshift, Valakut, The MOlten Pinnacle oder bringt auch mal gegen Kontrolle Iona, Shield of Emeria uncounterbar so im Turn 7 ins Spiel.

Trotzdem ist er immernoch eine Wincondition, es gibt derzeit noch kein klares Deck wo ich ihn sehe im Modern aber ich danke UB-Mill mit Nephalia Drownyard und Countern kann ich mir durchaus vorstellen das es spielbar wird.

 

Um mal deinen Modern Gedanken aufzugreifen. Ashiok kostet 3 Mana und eines davon ist schwarz. Ich kann mir in den verrücktesten Träumen kein Deck ausmalen, in dem ich auf diesem Slot nicht lieber Liliy spielen würde. Ich denke das ist ausreichend um seine Modern Relevanz zu beschreiben.



#34 arkodor666 Geschrieben 05. September 2013 - 17:50

arkodor666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Hey Leute ihr redet die ganze Zeit nur von modern , legacy und T2.
Aber es giebt noch andere Formate ...

Edit.: Fähigkeiten nochmal gelesen nachgedacht und bearbeitet
Danke für den Hinweis Gen0^^*

Bearbeitet von arkodor666, 05. September 2013 - 22:43.


#35 Gen0 Geschrieben 05. September 2013 - 17:54

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Im draft ist so gut wie jeder PW ne Bombe, das zählt nicht. V.a. als Mythic Rare taucht der alle Jubeljahre mal auf. So ganz versteh ich deinen Satz mit deinem Commander Deck nicht, aber wenn du vorhast, dich selbst zu millen, das geht nicht, Fähigkeit lesen plz.


Bearbeitet von Gen0, 05. September 2013 - 17:55.

2011_large.png

 


#36 Naglass Geschrieben 05. September 2013 - 19:07

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Um mal deinen Modern Gedanken aufzugreifen. Ashiok kostet 3 Mana und eines davon ist schwarz. Ich kann mir in den verrücktesten Träumen kein Deck ausmalen, in dem ich auf diesem Slot nicht lieber Liliy spielen würde. Ich denke das ist ausreichend um seine Modern Relevanz zu beschreiben.

 

Und in deinem Universum kann man keine 2 Planeswalker im selben Deck spielen???



#37 trapjaw Geschrieben 05. September 2013 - 21:34

trapjaw

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Und in deinem Universum kann man keine 2 Planeswalker im selben Deck spielen???

 

In meinem Universum spielt man gute Decks. Aber klar, du kannst beide Walker natürlich auch im selben Deck spielen. Der Slot ist dafür ja wie geschaffen. Am besten als 4of. Wie sieht dein Meta aus? Mono Basic Mountain Decks?



#38 Drak Geschrieben 05. September 2013 - 21:35

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Weil man nicht alle Slots mit Rotz zu bombadieren will?

Offensichtlich ist Modern ein Turnierformat. Offensichtlich spielt man in sowas, eine Manakurve für das Deck. Der CC3 Slot ist begrenzt und meistens will man nicht zuviele Planeswalker haben, da PW aneinander chainen und nix sonst für das Board zu haben, einfach schlecht ist. PW sind eben meistens eine Ergänzung(durch z.b. Kreaturen oder Removal)  anstatt "stand alones".

 

Und jetzt mal ernsthaft, ich weiß nicht wieviel Turniererfahrung du hast. Deinen Postings bisher würde ich auf nichts bis wenig tippen. Versteh das bitte nicht falsch, das ist lediglich den Eindruck den ich gerade habe.

 

Er macht gegen alle Decks etwas, nämlich immer Mill für 3 und kann dabei auch absolte Key-Cards treffen, es ist ja nicht so das er zwangsläufig Turn 3 gelegt werden muss und es geht nicht direkt darum ne Kreatur zu treffen und sie zu spielen.

 

 

Doch das ist in einem Turnierformat gleichbedeutend mich GAR NIX tun. Key Cards treffen ist super egal, da derzeit kein competives Deck gespielt wird, dass sich auf one offs als Keykarten verlässt. Wenn du ne Combokomponente von z.b. Splitter Twin triffst, sind immernoch genug andere Karte mit der gleichen Funktion im Deck.

Deine Argumente lesen sich so, wie eine lahme Ausrede, dass millen ja so super toll ist und gegen alle Decks was macht. Das ist es einfach nicht, gegen 95% der Decks ist multipler Mill für 3 für deren eigenen Deckplan eigentlich total egal. Man will auch keine Fähigkeit auf ner CC3 Karte die manchmal irgendwie ganz gut ist, man will was solides was immer was macht.

 

Alleine das Argument Win-Condition: Der Gegner startet im besten Fall mit 53 Karten in der Bib, wenn du diese Zahl, abzüglich der nachgezogenen Karten millen willst als Win-Con, wirst du >10 Mills brauchen. Wenn ich aber meinen PW so oft millen lassen kann, dann hab ich eh gewonnen und brauch so einen Unsinn nicht.

In nem Turnierformat mit so einen großen Kartenpool einen PW zu spielen, der in regelmäßigen Abständen null macht, bei so guten Alternativen, ist einfach keine gute Wahl.

 

Das Konfuse an dem Kerl ist, dass die zweite und bedingt dadurch auch die erste Fähigkeit eigentlich ein Aggrodeck als Gegner will. Damit man Kreaturen trifft, die man sich selbst holen kann.

Aber da man in Turn 3 sich austappt für nen Typ der dann erstmal nix macht, wird er meisten einfach nur ein "Gain 5 Life" sein.

 



#39 ___ Geschrieben 05. September 2013 - 23:35

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

 

Trotzdem ist er immernoch eine Wincondition, es gibt derzeit noch kein klares Deck wo ich ihn sehe im Modern aber ich danke UB-Mill mit Nephalia Drownyard und Countern kann ich mir durchaus vorstellen das es spielbar wird.

 

Außerdem ist "Mill" keine (ernstzunehmende) Strategie im Modern. Es existiert, aber das tut ja auch das Sliver-oder Allydeck..

Bei Vielem gehen die Meinungen weit auseinander, aber hier ist es einfach ein Fakt, dass der PW NICHTS im Modern macht

(außer es werden weitere Karten gedruckt, die ihn supporten oder so ein Deck ermöglichen würden.

Sofern sich also nichts urplötzlich am Format ändert, bleibt der PW nett für Standard aber wird NIEMALS im Eternal Play sehen, auch wenn du das vielleicht anders sehen magst.


itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#40 shecki Geschrieben 06. September 2013 - 00:17

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ich verstehe die Argumente hier gegen den PW und er wird sicherlich erst mal nur im T2 Play sehen, dort wird er es aber in Decklisten schaffen, da bin ich zuversichtlich, auch weil man Mill gerade auf nem FNM durchaus erfolgreich spielen konnte. Ob das so bleibt, muss man sehen, aber eigentlich rotieren außer Nephalia Drownyard keine dafür wichtigen Karten raus oder? Klar, das ist kein DTB, ist Mill wohl auch eher selten.

 

Ich plane ihn jedenfalls für ein T2 Deck ein, allerdings nicht für Mill sondern eher was UB-Controlmäßiges, auch weil ich glaube, dass der Duskmantle Seer mit Scry jetzt gut wird und daher gespielt werden kann.

 

In Modern würde ich Mill übrigens nicht so direkt abschreiben, wie das viele hier tun, ich bin da letztens in eine Liste gerannt, die mich Game 1 ziemlich zerrissen hat und man fragt sich dann jedes Mal beim Fetchen, hat er nun die Archive Trap? Ich glaube, in dem Deck würde auch der Walker gehen.

 

Aber auch in Modern denke ich, kann man 1-2 Gedanken an ihn verschwenden, denn dass er gar nichts macht, ist zu hart geurteilt.

 

Im allerschlechtesten Fall zieht er mindestens 5 Schaden auf sich. Für 3 Mana ist das schlecht, keine Frage. Dafür muss der Gegner aber auch 5 Schaden machen können, sollte aber normal nicht das Problem sein. Die Frage ist nur, was wir dann Turn 1+2 gemacht haben? Delver + Flip vielleicht? Und Turn 2 was gecountert. Da wirds schon schwer, die 5 Schaden zu setzen. Also zieht er wohl meist eher 7 Schaden und jetzt sind 6 Karten des Gegners im Exile und die Chance da was zu treffen wieder ein Stück höher. Ich denke, der kann eben ganz nett nebenher hochticken und stellt dem Gegner die Frage, was er macht, weil irgendwann trifft er was dickes und kann es ins Spiel cheaten.

 

Aber solange alle meinen, dass er eh nicht gespielt wird, kann man die Leute damit wohl auch gut überraschen, also verteufelt ihn ruhig weiter, das senkt vor allem erst mal den Preis ;)


Bearbeitet von shecki, 06. September 2013 - 00:17.

  • ___ hat sich bedankt





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Theros, Planeswalker

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.