Zum Inhalt wechseln


Foto

Kritik erwünscht: Mein "Whale"strom Wanderer-Deck

EDH Commander RUG Maelstrom Wanderer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
130 Antworten in diesem Thema

#121 DragooNick Geschrieben 18. April 2017 - 23:40

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Dann doch lieber Decimate :) Tauscht immer 4 zu 1.
Und an Stelle von Blatant Thievery welches du mitm Wanderer eh nicht triffst Expropriate ist eigentlich immer ein Time Walk + Thievery und hat bessere Manakosten für insgesamt 1CMC mehr.

Bearbeitet von DragooNick, 18. April 2017 - 23:41.


#122 Pudel Geschrieben 19. April 2017 - 19:44

Pudel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Hi DragooNick,

 

erst einmal vielen Dank für dein Interesse an meinem Deck, sowie deine Mühe mir zu helfen. Decimate habe ich mir auch schon angeschaut und stimme dir zu, dass es eine extrem starke Karte ist (4 vs 1). Leider hat sie auch einen extrem grossen Nachteil, da sie unter einer Bedingung gespielt werden kann, es benötigt alle vier Ziele. Dies bedeutet, dass ohne eine Kreatur auf dem Feld ein störendes Artefakt nicht beseitigt werden kann (gilt auch für alle anderen Kartentypen). Im Multiplayer sollte dies grundsätzlich kein Problem sein, wobei hatte ich vor kurzem erst das Problem, dass ein Artefakt bzw. eine Verzauberung entsorgt werden musste und das nach einem Boardwipe.

 

Bei Blatant Thievery hast du vermutlich übersehen, dass sie nur eine CMC von 7 hat und daher auch cascadet werden kann.

 

Expropriate ist grundsätzlich eine starke Karte auch dank seiner Extrazüge, jedoch kostet sie 9 Mana und ist daher recht teuer und kann erst recht nicht cascadet werden.


Bearbeitet von Pudel, 19. April 2017 - 19:45.

Freu mich immer über Beiträge zu meinen Decks:

 

Commander:

{U} {R} {G} "Whale"strom Wanderer {U} {R} {G}

{U} Lorthos, the Tidemaker {U}

{R} Krenko, Mob Boss {R}

 

Casual/Fun:

{G} Von Bienen und Blüten {G}

 


#123 DragooNick Geschrieben 19. April 2017 - 21:12

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hey Pudel,

 

sorry war wohl doch schon etwas später ^^" Hab irgend wie 8 gezählt, dadurch is die Thievery natürlich nochmal besser.

Das Problem mit Decimate ist mir bekannt, aber in unseren mindestens 4 Player Games kam es tatsächlich noch NIE vor das ich sie nicht casten konnte.

Trotz allem will ich nicht abstreiten dass das natürlich ein großer Drawback ist.

 

Beste Grüße



#124 Pudel Geschrieben 18. Mai 2017 - 08:47

Pudel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mein Ramp etwas zu ändern/anzupassen und überlege mir Coiling Oracle und Sakura Tribe Elder als Kreaturkopien von Explore und Rampant Growth zu spielen, welche im Earlygame auch als Jumpblocker fungieren. Was haltet ihr von den beiden Karten? Ich denke es dürfte kein Verlust sein für mein Deck.


Freu mich immer über Beiträge zu meinen Decks:

 

Commander:

{U} {R} {G} "Whale"strom Wanderer {U} {R} {G}

{U} Lorthos, the Tidemaker {U}

{R} Krenko, Mob Boss {R}

 

Casual/Fun:

{G} Von Bienen und Blüten {G}

 


#125 avedon Geschrieben 18. Mai 2017 - 09:00

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Willst du Explore und Rampant Growth dafür cutten oder zusätzlich spielen?



#126 Pudel Geschrieben 18. Mai 2017 - 09:11

Pudel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Also Explore wäre ich bereit zu ersetzen, den Rampant Growth eher nicht, da ich den als Foil aus Edition7 habe. Andererseits gefällt mir Explore auch, da es im späteren Verlauf des Spiels ein "Drawspell" ist und nicht nur stumpfer Ramp.... Daher würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

 RampantGrowth.jpg


Bearbeitet von Pudel, 18. Mai 2017 - 09:28.

Freu mich immer über Beiträge zu meinen Decks:

 

Commander:

{U} {R} {G} "Whale"strom Wanderer {U} {R} {G}

{U} Lorthos, the Tidemaker {U}

{R} Krenko, Mob Boss {R}

 

Casual/Fun:

{G} Von Bienen und Blüten {G}

 


#127 V3N@R!S Geschrieben 20. Mai 2017 - 08:44

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hei hei

 

1. Naja, ich finde beide nicht gut genug um ins Deck zu kommen. Im Vergleich zu einem Sol Ring, Mana Crypt, Kodama's Reach, Cultivate, usw. Und du spielst die ja alle. Ich würde die einfach ganz cutten. Im beiden sind halt iwie schlechter als Nature's Lore (wegen Dualland), oder Sylvan Scrying (wegen "any" land, auch wenn es nicht ins Spiel kommt, ist der Spruch doch sehr viel vielseitiger), und diese Beiden sind in meinen Augen schon nur bedingt im Wanderer spielbar. Mir ist schon klar dass du soviel Ramp spielen willst wie du kannst, so siehts auf jeden Fall aus ;) Aber, da rein cascaden willst ja nicht unbedingt immer, und/oder im Lategame werden die draws halt schlechter.

 

2. Expropriate >>>> Blatant Thievery. Aus eigener Spielerfahrung ist das Expropriate jetzt mein {U} Tooth and Nail. Das ist einfach gesetzt und gewinnt Spiele. Und wenn es ein Deck geben sollte wo so ein Spruch spielbar sein sollte, dann woll Wanderer-Decks... ;)

In Decks wo ich nicht beide spielen möchte, hab ich dann nur Expropriate drin...

 

mfG V3N@R!S


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#128 Pudel Geschrieben 21. Mai 2017 - 16:35

Pudel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Hey V3N@R!S,

 

danke für deinen Beitrag. Du hast recht, dass ich bereits einiges an Removal spiele und nach einigem hin und her habe ich beschlossen meine Rampsektion aktuell so zu lassen wie sie ist. Allerdings muss ich sagen, dass mir Karten wie Rampant Growth eigentlich recht gut gefallen, da sie bereits sehr früh die Manabase nach vorne bringen. Natürlich möchte man im späteren Verlauf des Spiels nicht zwingend in diese Spells cascaden bzw. diese topdecken. Allerdings trifft das für sogut wie jeden Rampspell zu und betrifft auch alle situativen Karten. Das wichtigste ist, dass wir gerade zu Beginn einer Partie schnell viel Mana generieren, was mir diese Spells ermöglichen. Sobald dann die 8-Mana-Grenze erreicht ist, ist jede Karte im Deck spielbar und eine Beater folgt auf den anderen.

 

Aktuell bereiten mir Karten wie z.B. Thalia, Heretic Cathar und diverse Enchantments Probleme. Aus diesem Grund habe ich mal All Is Dust mit ins Deck genommen. Leider trifft diese Karte zwar die meisten Artefakte nicht, räumt dafür aber mit allem anderen auf, sogar unzerstörbare Karten fallen ihr zum Opfer. Rausgewandert ist Rashmi, Eternities Crafter. Sie konnte mich einfach nicht überzeugen. Klar zieht sie Karten, ist mir aber dafür zu langsam und auch zu schwach (2/3 Body).

 

Ich spiele immer noch mit dem Gedanken Wildfire und Burning of Xinye mit ins Deck zu nehmen. Würde gerne wissen wie ihr diese Karten seht. Einerseits zerstören sie zwar unsere Manabase, welche wir uns hart erarbeitet haben, andererseits auch die der Gegner und dank unseres zahlreichen Ramps dürfte uns die LD weniger schaden. Zudem räumen sie alle lästigen kleinen Blocker und Utilitykreaturen ab.

 

Nun zum Thema Expropriate. Die Karte ist wohl gerade im Multiplayer ein Gamewinner. Mindestens ein Extraturn + drei Permanents sollte reichen um das Spiel zu beenden. Dennoch stören mich ihre Manakosten von 9 mit denen ich leider nicht in sie cascaden kann... 

 

MfG Pudel

 

P.S. Zwei Karten die aktuell auf meinem Schirm stehen sind Hellkite Tyrant als Artefaktremoval sowie Shaman of the Great Hunt als Drawengine und Manasink im Lategame.


Bearbeitet von Pudel, 21. Mai 2017 - 16:39.

Freu mich immer über Beiträge zu meinen Decks:

 

Commander:

{U} {R} {G} "Whale"strom Wanderer {U} {R} {G}

{U} Lorthos, the Tidemaker {U}

{R} Krenko, Mob Boss {R}

 

Casual/Fun:

{G} Von Bienen und Blüten {G}

 


#129 avedon Geschrieben 22. Mai 2017 - 12:33

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Shaman of the Great Hunt ist eine richtig geile Karte!! Wenn du noch ne Seedborn Muse spielst kann man in Multiplayer Runden so ungemein viele Karten ziehen, ein Traum! :) Natürlich ist er auch ohne die Muse gut, jedoch wird er meistens abgeschossen bevor man allzuviele Karten damit ziehen kann, wenn man ihn halt nicht richtig abused vorher! ;)

 

Wildfire und Burning of Ching-Chong. Hier würde ich eher Devastation und Jokulhaups spielen. Die kommen halt besonders gut wenn man sie beim doppel cascade als erstes aufdeckt, und dann den 2. cascade Spruch und den Wanderer auf ein leeres Feld legt! Ein Traum, zieht aber viel Hate, sei dir dessen gewiss.

 

Bei Expropriate kann ich mich Pudel nur anschließen, Sprüche in die man nicht cascadieren kann will man aus Prinzip nicht im Wanderer Deck spielen.

 

ave



#130 Pudel Geschrieben 28. Mai 2017 - 13:14

Pudel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Hey avedon,

 

danke zu deiner Empfehlung von Shaman of the Great Hunt, werde mal schauen, dass ich einen bekomme.

 

Bezüglich Jokulhaups muss ich sagen, dass ich lieber Wildfire testen will, da dieses kleine Blocker und Utility-Kreaturen entsorgt, sowie die Manabase aller etwas schwächt, was mich weniger stören sollte, da ich zu Beginn rampe bis es kein morgen gibt. Dabei erhält es grössere Kreaturen welche ich bereits vorher gespielt haben könnte. Das Risiko bei Jokulhaups etc. ist, dass sofern ich hinein cascade ein einfacher Counter auf meinen Commander ausreicht um mich ebenfalls auf 0 zu setzen. Zudem möchte ich ungern "alles" zerstören, was auf dem Feld liegt, da das die Stimmung der Gegner meist in den Keller bringt.

 

Grüsse

 

Pudel

 

 


Bearbeitet von Pudel, 28. Mai 2017 - 13:14.

Freu mich immer über Beiträge zu meinen Decks:

 

Commander:

{U} {R} {G} "Whale"strom Wanderer {U} {R} {G}

{U} Lorthos, the Tidemaker {U}

{R} Krenko, Mob Boss {R}

 

Casual/Fun:

{G} Von Bienen und Blüten {G}

 


#131 Pudel Geschrieben 17. Juni 2017 - 20:00

Pudel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Aktuelle Änderungen:

Ich teste aktuell Wildfire und Burning of Xinye, dafür raus sind Chaos Warp und Duplicant (ist noch nicht endgültig.

 

Es wurden einige Karten gespoilert:

ACHTUNG SPOILER
River's Rebuke gefällt mir recht gut. Ein auf einen Spieler begrenzter Cyclonic Rift in den wir sogar cascaden können (anderst als bei Cylconic Rift.

Nissa, Genesis Mage gefällt mir zwar recht gut, allerdings nicht in meiner Art von Deck. In meinem Deck würde sie eher defensiv agieren (untap nach attack) und der "Rampeffekt"ist auch nicht überragend für 7 Mana.

Verdant Sun's Avatar ist eine schöne Karte sofern man mit schnelleren Aggro/Burn-Decks konfrontiert wird. Zwar gab es Spielsituationen in denen ich so eine Karte gerne gehabt hätte (da es auch für Tokens gilt), jedoch meistens wird er für 5 {G}  {G}  als 5/5 einfach zu klein sein.

Burning Sun's Avatar triggert leider nur bei EtB und ist meines Erachtens daher ein schlechterer Inferno TItan, wobei er in Kombination mit Deadeye Navigator sehr nett werden kann.

Sunbird's Invocation lässt und mehr Zauber gratis wirken. Allerdings ist sie mit viel Glück verbunden und wird erst beim wirken von teureren Sprüchen interessant und gilt leider nicht für Karten, welche aus der Commandzone gewirkt werden.

Star of Extinction ist die interessanteste Karte meiner Meinung nach. Sie zerstört ein Land beim Gegner, was uns ramptechnisch um 1 Mana nach vorne bringt und räumt generell alle Kreaturen und Planeswalker ab. Ich denke sie wird sicher mal getestet.

Mich interessiert eure Meinung zu den neu gespoilerten Karten. Freu mich schon auf eure Kommentare!!!


Bearbeitet von Pudel, 22. Juli 2017 - 12:02.

Freu mich immer über Beiträge zu meinen Decks:

 

Commander:

{U} {R} {G} "Whale"strom Wanderer {U} {R} {G}

{U} Lorthos, the Tidemaker {U}

{R} Krenko, Mob Boss {R}

 

Casual/Fun:

{G} Von Bienen und Blüten {G}

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: EDH, Commander, RUG, Maelstrom Wanderer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.