Hey V3N@R!S,
Danke, dass du so hartnäckig dabei bleibst.
Ich bin froh, dass du Cultivate und Kodama's Reach nicht verurteilst, da ich die beiden Karten sehr gern habe.
Bezüglich Explore hast du natürlich recht. Allerdings sind meiner Meinung nach alle Rampspells im Lategame "schlecht". Jedoch muss ich sagen, dass dein Argument bezüglich "man muss das zusätzliche Land auf der Hand haben" zutrifft und meine Erfahrungen gezeigt haben, dass ich doch lieber einen Rampant Growth statt Exlpore gehabt hätte, werde hier wohl wieder wechseln.
Prime Speaker Zegana bleibt auf meinem Schirm, das alte Leid wäre hier die Frage "was cutten?". Arcanis the Omnipotent ist auch ohne den Deadeye Navigator mehrfach einsetzbar und bringt sogar etwas Schutz in Form von Bounce mit. Zudem gefällt mir das Artwork aus dem Duel Deck sehr .
Aktuell habe ich folgenden Austausch vorgenommen:
- raus (1 Karten)
- 1
- rein (1 Karten)
- 1
Wie "schlecht" Urabrask the Hidden ist, wurde ja bereits ausführlich diskutiert und Prophet of Kruphix bietet durch die ganzen neuen Drawspells die Möglichkeit die neu gezogenen Karten auch aufs Board zu bringen (im gegnerischen Zug).
Habe mir das Thema Wave of Vitriol nochmals überlegt und habe festgestellt, dass ich über den Verlauf des Deckbaus immer mehr Nonbasics aufgenommen habe und mir die Karte dadurch vermutlich sehr schaden würde. Jedoch bin ich stattdessen auf Tyrant of Discord aufmerksam geworden. Hat hierzu jemand Erfahrung? Er kann mit VIEL Glück natürlich das gegnerische Board sehr schwächen. Nett stelle ich ihn mir auch mit Deadeye Navigator vor und ist zudem ein recht starker Beater mit 7/7.
Blasphemous Act ist in unserem Deck wohl am ehesten als Notbremse zu sehen. Da ich ja eigentlich der Spieler sein will, welcher Druck aufbaut, ist die Karte eventuell nicht so nötig (*hoff*). Dennoch behalte ich sie im Maybeboard und werde nach einigen Test entscheiden ob ich sie adde.
Bane of Progress wird es in meine Version nicht schaffen, da ich doch zu viele Artefakte und Enchantments spiele. In kreatuenlastigen Decks wäre sie für mich jedoch ein Autoinclude.
In manchen Situationen sind Tutoren sehr hilfreich und ich weiss diese auch sehr zu schätzen, leider habe ich aktuell noch nichts wirklich gefunden, was ich dafür cutten soll. Was das gewinnen durch Combo angeht, so ist das nicht mein Ziel. Die Combo ist nur im Deck als "Endlösung" und da die beiden Karten (Kiki-Jiki, Mirror Breaker / Zealous Conscripts) auch sonst recht gut mit dem Deck harmonieren.
Mulldrifter wird es nicht zurück ins Deck schaffen, so sehr ich ihn auch mag, aber er ist einfach zu klein.
Liebe Grüsse
Pudel
EDIT: Spiele aktuell mit dem Gedanken die Signets zu ersetzen durch Rampant Growth sowie Mountain und Forest, da ich aktuell das Gefühl habe zu wenig Länder zu spielen (habe oft nur 2 Länder auf der Starthand, wenn überhaupt).
Ein weiter Gedanke ist Blatant Thievery, Rite of Replication und vielleicht sogar Xenagos, God of Revels zu cutten und dafür ein Island und eventuell Three Visits (muss noch gekauft werden) und Hunting Wilds zu spielen.
Stelle mir vor, dass das Deck dadurch konstanter wird.
Hier nochmal übersichtlich:
- raus (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- raus (Forts.)
- 1
- 1
- rein (7 Karten)
- 1
- 2
- 1
- 1
- 1
- 1
Was denkt ihr?
EDIT: Bin mit den Änderungen recht zufrieden. Hatte bereits 4 Matchs (2:0 gegen Wort, Boggart Auntie, 2:0 gegen Karador, Ghost Chieftain, 2:0 gegen Derevi, Empyrial Tactician und 2:0 gegen Oloro, Ageless Ascetic).
Durch den zusätzlichen Ramp und mehr Länder ist das Deck viel konstanter und meines Erachtens auch schneller geworden
Bearbeitet von Pudel, 13. November 2014 - 08:50.