Zum Inhalt wechseln


Foto

Kritik erwünscht: Mein "Whale"strom Wanderer-Deck

EDH Commander RUG Maelstrom Wanderer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
130 Antworten in diesem Thema

#101 Pudel Geschrieben 11. November 2014 - 16:06

Pudel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Hey V3N@R!S,

 

Danke, dass du so hartnäckig dabei bleibst.

 

Ich bin froh, dass du Cultivate und Kodama's Reach nicht verurteilst, da ich die beiden Karten sehr gern habe.

Bezüglich Explore hast du natürlich recht. Allerdings sind meiner Meinung nach alle Rampspells im Lategame "schlecht". Jedoch muss ich sagen, dass dein Argument bezüglich "man muss das zusätzliche Land auf der Hand haben" zutrifft und meine Erfahrungen gezeigt haben, dass ich doch lieber einen Rampant Growth statt Exlpore gehabt hätte, werde hier wohl wieder wechseln.

 

Prime Speaker Zegana bleibt auf meinem Schirm, das alte Leid wäre hier die Frage "was cutten?". Arcanis the Omnipotent ist auch ohne den Deadeye Navigator mehrfach einsetzbar und bringt sogar etwas Schutz in Form von Bounce mit. Zudem gefällt mir das Artwork aus dem Duel Deck sehr ^_^.

 

Aktuell habe ich folgenden Austausch vorgenommen:

Deck: Änderung

Wie "schlecht" Urabrask the Hidden ist, wurde ja bereits ausführlich diskutiert und Prophet of Kruphix bietet durch die ganzen neuen Drawspells die Möglichkeit die neu gezogenen Karten auch aufs Board zu bringen (im gegnerischen Zug).

 

Habe mir das Thema Wave of Vitriol nochmals überlegt und habe festgestellt, dass ich über den Verlauf des Deckbaus immer mehr Nonbasics aufgenommen habe und mir die Karte dadurch vermutlich sehr schaden würde. Jedoch bin ich stattdessen auf Tyrant of Discord aufmerksam geworden. Hat hierzu jemand Erfahrung? Er kann mit VIEL Glück natürlich das gegnerische Board sehr schwächen. Nett stelle ich ihn mir auch mit Deadeye Navigator vor und ist zudem ein recht starker Beater mit 7/7.

Blasphemous Act ist in unserem Deck wohl am ehesten als Notbremse zu sehen. Da ich ja eigentlich der Spieler sein will, welcher Druck aufbaut, ist die Karte eventuell nicht so nötig (*hoff*). Dennoch behalte ich sie im Maybeboard und werde nach einigen Test entscheiden ob ich sie adde.

Bane of Progress wird es in meine Version nicht schaffen, da ich doch zu viele Artefakte und Enchantments spiele. In kreatuenlastigen Decks wäre sie für mich jedoch ein Autoinclude.

 

In manchen Situationen sind Tutoren sehr hilfreich und ich weiss diese auch sehr zu schätzen, leider habe ich aktuell noch nichts wirklich gefunden, was ich dafür cutten soll. Was das gewinnen durch Combo angeht, so ist das nicht mein Ziel. Die Combo ist nur im Deck als "Endlösung" und da die beiden Karten (Kiki-Jiki, Mirror Breaker / Zealous Conscripts) auch sonst recht gut mit dem Deck harmonieren.

 

Mulldrifter wird es nicht zurück ins Deck schaffen, so sehr ich ihn auch mag, aber er ist einfach zu klein.

 

Liebe Grüsse

 

Pudel

 

 

EDIT: Spiele aktuell mit dem Gedanken  die Signets zu ersetzen durch Rampant Growth sowie Mountain und Forest, da ich aktuell das Gefühl habe zu wenig Länder zu spielen (habe oft nur 2 Länder auf der Starthand, wenn überhaupt).

Ein weiter Gedanke ist Blatant Thievery, Rite of Replication und vielleicht sogar Xenagos, God of Revels zu cutten und dafür ein Island und eventuell Three Visits (muss noch gekauft werden) und Hunting Wilds zu spielen.

Stelle mir vor, dass das Deck dadurch konstanter wird.

 

Hier nochmal übersichtlich:

Deck: <strike>Änderungs-Idee </strike>Änderungen

Was denkt ihr?

 

EDIT: Bin mit den Änderungen recht zufrieden. Hatte bereits 4 Matchs (2:0 gegen Wort, Boggart Auntie, 2:0 gegen Karador, Ghost Chieftain, 2:0 gegen Derevi, Empyrial Tactician und 2:0 gegen Oloro, Ageless Ascetic).

Durch den zusätzlichen Ramp und mehr Länder ist das Deck viel konstanter und meines Erachtens auch schneller geworden


Bearbeitet von Pudel, 13. November 2014 - 08:50.

Freu mich immer über Beiträge zu meinen Decks:

 

Commander:

{U} {R} {G} "Whale"strom Wanderer {U} {R} {G}

{U} Lorthos, the Tidemaker {U}

{R} Krenko, Mob Boss {R}

 

Casual/Fun:

{G} Von Bienen und Blüten {G}

 


#102 V3N@R!S Geschrieben 15. November 2014 - 09:12

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Re Pudel ^_^

 

Schön zu lesen dass das Deck gut läuft :)

 

Verurteilen tuh ich eh nichts/keine Karten, für wen würde ich mich denn halten um soetwas machen zu können. Auch in Magic habe ich wohl einiges an Erfahrung angesammelt, bin aber nicht allwissend, also kann ich micht ja auch irren ;)

 

Auf jeden Falll ist der Prophet of Kruphix eine gute Karte welche du reingenommen hast. Diese gewinnt Spiele (was der Praetor NIE tut!).

 

Naja, leider denke ich kann ich dir nicht mehr weiter helfen, denn ich denke meine (weiteren) Ratschläge wären immer in dem Bereich wo du halt selbst nichts ändern willst ;oP Klar sind Länder + Ramp wichtig, aber wie gesagt, 12 Länder zu haben und nichts um sie zu benutzen baut auch keinen Druck auf. Es ist ja eine Multiplayervariante, da hast du ja auch etwas mehr Zeit um dein Spiel aufzubauen (was auch sicher sinnvoll ist. Wenn du gleich das stärkste Board hast, fängst du dir eh nur Removal eines (der vielen) Spieler am Tisch ein). 39 Länder (+ Ancient Tomb) + MAAAAASSSS Rampspells + Drawspells (pseudo Ramp) ist für mich etwas zu viel. Du sagst ja, das Deck gewinnt auch gerne über Kreaturen (nicht nur über Kombo), dann wären für mich mehr Kreaturen (und/oder Tutoren) sinnvoll.

 

Blatant Thievery würde ich auf keinen Fall (in dem Deck) cuten. Die Karte ist einfach immer gut. Ob du nun (utility) Länder (Gaea's Cradle) klaust, Kreaturen, Artefakte, usw. du hast IMMER sinnvolle Ziele. Und es ist ein "alot for 1" (du machst -X bei den Gegnern und +X Permanents bei dir). Gleichzeitig kann es helfen mehr Schaden zu machen, wenn ein Spieler eine Kreatur (zum Blocken) hat, und du sie nimmst, und mit haste selbst angreifst (also kommt der Wanderer durch, UND du machst noch mehr Schaden da seine Kreatur auch noch dazu kommt). Ich könnte sicherlich eine ganze Seite üder den Nutzen dieser Karte schreiben, deshalb sag ich einfach: "Lass die drin!" ;) Hattest du schon mal Situationen wo du dachtest "oh, shit, hab eine Thievery gezogen, die wollte ich aber jetzt auf keinen Fall" ?

 

Ein letzter Ratschlag wäre noch Woodfall Primus (an Stelle von Tyrant of Discord, einem Random removal Effekt, was ich NIE mag, da es halt random ist. Wenn du schon über Platzmangel redest, dann ist sicher kein Platz für eine Karte mit einem Randomeffekt, oder? ;)) Der Primus ist halt gezielt, hat Removalschutz und ist ein Fattie mit Trampel. In diesem Deck, mit soviel Ramp sicher gut.

 

Zum Schluss, Glückwunsch zu dem Signetremoval ;)

 

Wünsch dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg mit dem Deck! ^_^

 

MfG V3N@R!S

 

P.S. Anstatt Three Visits könntest du auch Sylvan Scrying spielen. Kostet weniger €, und erlaubt dir JEDES Land (Ancient Tomb am Anfang, um schneller ins Spiel zu kommen, und Kessig Wolf Run im Lategame als Finisher) zu suchen, auch wenn das Land nicht ins Spiel kommt. Du spielst ja ein Multiplayer Deck, deshalb find ich, könntest du die Anzahl an CMC2 Rampspells low halten, und (wenn schon Ramp, dann) teuere Varianten spielen. Eine Rampspell welcher 2 Länder sucht (und ins Spiel bringt) erlaubt dir wenigstens, wenn die gecascaded werden, den Wanderer gleich nochmal zu casten wenn er stirbt (denn du kannst den Preis ja gleich wieder bezahlen, da +2 Länder).

 

 


Bearbeitet von V3N@R!S, 15. November 2014 - 09:32.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#103 Pudel Geschrieben 29. März 2015 - 12:20

Pudel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Da Fate Reforged nichts Nennenswertes für mein Maelstrom Wanderer.deck liefern konnte melde ich mich erst nach dem Release von Dragons of Tarkir.

Diese Edition hat folgende Karten, welche eventuell in mein Deck passen könnten (ich bezieh mich aufgrund meines Commanders nur auf Karten mit CMC<8):

 

Dragonlord Atarka - Er ist ein sehr grosser Beater (8/8) mit zweifacher Evasion (Flying und Trample), welcher zudem noch als Removal für kleine Utility-Creatures bzw. eine grössere Kreatur dient. Endlich ein Bogardan Hellkite mit weniger als 8 Manakosten.

 

Sarkhan Unbroken - Der Planeswalker für Temur. Er rampt und bieter Carddraw in einem und bringt zusätzliche Threats mit Evasion. Sein Ultimate ist in diesem Deck kaum von Bedeutung, da aktuell lediglich zwei Drachen im Deck sind (Balefire Dragon und Steel Hellkite). Die möchte man jedoch situationsbedingt gerne mal ziehen. (Sofern Dragonlord Atarka ins Deck wandert, wäre noch ein weiter Drache vorhanden)

 

Volcanic Vision - Diese Karte ist recht unkonventionell, allerdings bringt sie einiges mit sich. Sie dient zum Recyclen von Ramp- und Extraturnspells und bietet dabei die Möglichkeit auf ein entsprechend grosses Pyroclasm, welches nur die/den Gegner trifft.

 

Gerne würde ich eure Meinungen zum neuen Set im Bezug auf mein Deck hören und natürlich speziell zu den oben genannten Karten.

 


Bearbeitet von Pudel, 01. April 2015 - 08:52.

Freu mich immer über Beiträge zu meinen Decks:

 

Commander:

{U} {R} {G} "Whale"strom Wanderer {U} {R} {G}

{U} Lorthos, the Tidemaker {U}

{R} Krenko, Mob Boss {R}

 

Casual/Fun:

{G} Von Bienen und Blüten {G}

 


#104 V3N@R!S Geschrieben 03. April 2015 - 07:23

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hi Pudel

 

Ja, über den Dragonlord Atarka hab ich auch schon mal nachgedacht, da ich das Deck als "Aggro-Cntrl"-Deck spiele (ohne Extraturns, LD, usw.). Wie hat sich denn dieser bewährt (irgendwie sieht der auf em Papier wirklich gut aus, aber keine Ahnung, ich zögere denk ich mal, da ich noch nicht weiss was rausnehmen, das Deck läuft so ansich schon ganz gut...-.-)?

 

Das Gleiche gilt für Volcanic Vision. Hatte ich so noch nicht auf em Schirm, danke dafür. Sieht an und für sich sehr solide aus, zumal in dem Deck einiges an Spells rumliegen. Ich müsste mal nachschauen wie die Cost dieser Spells ist (denn wenn es nur darum geht ein verbessertes Pyroclasm für 7 zu spielen, dann bin ich dann doch weniger interessiert). Denk ich muss mein Deck wieder auseinander nehmen und nachschauen.

 

Hab letztens auch die Temur Ascendancy reingetan, konnte sie aber noch nicht praktisch erleben. Die macht aber in deinem Deck weniger Sinn, wie ich sehe, denn du spielst weniger Kreaturen und mehr Spells.

 

mfG V3N@R!S

 

€: @Sarkhan Unbroken: ja, PW spielt man eh nie wegen den Ultimates, oder konntest du schon jeh einmal eins zünden? ;) Auf jeden Fall kann ich den Nicht reintun. Der 5e Slot ist schon zu stark und gut besetzt, da ich finde er macht siecherlich vieles, aber nichts richtig. Als Carddraw für 5 kenn ich besseres. Als "Ramp" für 5 macht er auch nicht das was ich mir da vorstelle. Naja, keine Ahnung, bin auch kein großer Fan von PWern in Multiplayer, deshalb bin ich da wohl nicht wirklich objektiv genug, denn, er ist, an und für sich, sicher spielbar (aber naja, is halt meine "nicht neutrale) Meinung) ;)


Bearbeitet von V3N@R!S, 03. April 2015 - 08:28.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#105 Pudel Geschrieben 05. April 2015 - 06:34

Pudel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Hi V3N@R!S,

 

vielen Dank für deine Anteilnahme. Ich konnte die Karten leider noch nicht testen.

Dragonlord Atarka ist denke ich eine Art Autoinclude, da er ein dicker Beater ist, was wir ja in diesem Deck wollen (bevorzugt mit Evasion - hat er sogar zweimal), welcher noch einen Bonus mit sich bringt, indem er lästige kleine Blocker wegräumt.

 

Bei Volcanic Vision bin ich mir nicht schlüssig. Sie ist einfach ein Call to Mind mit eingebautem Pyroclasm bzw. Wrath of God, welche nur gegnerische Kreaturen betrifft. Grundsätzlich klingt das eigentlich recht solide. Allerdings bin ich der Meinung, dass ich lieber den Dragonlord Atarka nachziehe als Volcanic Vision. Nur die Extraturns werden durch sie vermehrt, was aus Erfahrung bei den Mitspielern nicht so gern gesehen ist. Daher wird es die Karte wohl nicht in mein Deck schaffen.

 

Über Temur Ascendancy wurde bereits nach deren Releas diskutiert. Alleine macht diese Karte nichts. Haste bekommen wir durch unseren Commander und der Carddraw beim Spielen grosser Kreaturen ist den Include nicht wert. Dafür haben wir Soul of the Harvest.

 

Was Sarkhan Unbroken betrifft, so würde ich ihn mir für seine +1 Fähigkeit auch günstiger wünchen (z.B. CMC3 ^_^). Denke er ist eine solide Karte, welche gehandelt werden muss. Wie du aber richtig sagst, haut er einen nicht vom Hocker. Er ist keine Über-Karte eher konstantes Mittelmaß. Werde ihn vermutlich trotzdem ins Deck aufnehmen, einfach wegen seinem Design und dem Flavour.

 

Grüsse Pudel


Freu mich immer über Beiträge zu meinen Decks:

 

Commander:

{U} {R} {G} "Whale"strom Wanderer {U} {R} {G}

{U} Lorthos, the Tidemaker {U}

{R} Krenko, Mob Boss {R}

 

Casual/Fun:

{G} Von Bienen und Blüten {G}

 


#106 V3N@R!S Geschrieben 05. April 2015 - 09:04

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hi Mate ^_^

 

Bezüglich Dragonlord Atarka hast du schon Recht (und ich seh das jetzt auch so ;) ). Ist einfach zu passend und zu bombig um nicht gespielt zu werden.

 

Was die Temur Ascendancy angeht, weiss ich nicht. Ich denk ich schau mir das heute noch mal an, aber ich spiele eine grössere Anzahl an 4 bis X Power Kreaturen, als du, und jede Kreatur zu einem Cantrip zu machen und noch haste geben ist schon was. Klar gibt der Wanderer uns auch schon haste, aber der ist ja auch nicht immer da. Ramp/Draw ist ja in diesem Deck das A und O, und alles was da helfen kann (UND noch zusätzlichen Druck erschaffen kann, macht schon Sinn), aber mal sehen. Denk ich schau mir meine Liste heute nochmal genauer an, denn den Sphinx Ambassador nehm ich mir hier auch mal mit zum Testen, danke ;) .

 

@Sarkhan Unbroken, bin ich wie gesagt nicht sehr angetan, habe aber auch eine Abneigung gegen PWs, da sie oft nicht mehr als eine Aktivierung sehen (spiele sogar Karn Liberated nicht, und der hätte sogar Chancen 2 Aktivierungen zu sehen). Deshalb sollte die dann auch gleich sehr viel machen/Value erzeugen, so wie Garruk, Primal Hunters -3 Ability. Im Slot vom Sarkhan könnte Tamiyo, the Moon Sage Sinn machen. Sie macht meistens besseren Draw als Sarkhan, und wenn das nicht der Fall ist (dann ist das Board ja auch leer, also sind die Chancen größer dass sie liegen bleibt), dann dient sie immer noch als "Removal). ABER, vom Flavouraspekt her gesehen, steht sie natürlich hinter Sarkhan...

 

Die Volcanic Vision haben es bei mir nicht ins Deck geschafft. Du spielst 16 Spells mit CMC 3+ (die ExtraTurns dazu gezählt). Von dem Aspekt her würde die Karte schon Sinn machen. WENN die Karte jedoch doppelt Sinn machen sollte, sprich, nicht nur einen einseitigen Wratheffekt darstellen soll, sondern auch noch viel Value durch das erneute Spielen des gewonnenen Spruchs, dann wären es nur noch 7 (MIT CMC 3 Removal Spells..., ohne die Rampsprüche + ET => Removal, Carddraw und Hunting Wilds als Finisher ; Tooth and Nail kann man hier nicht zählen, denn (normalerweise) endet das Spiel ja nach dessen Casten, ausser Counterspell happens, ofc) oder 11 (mit den ET-Sprüchen, wo es auf einen mehr ja auch nicht ankommen sollte, in deiner Gruppe, du spielst ja eh schon 4-5 ;) ). Aber, das schwächt die Karte schon stark. Es bleibt jedoch eine iwie solide Karte, aber ob es genügt, keine Ahnung. Das müsste man testen.

 

Viel Spass beim Weitertüffteln,

 

mfG V3N@R!S


Bearbeitet von V3N@R!S, 05. April 2015 - 09:13.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#107 KingDingeling136 Geschrieben 22. November 2015 - 13:26

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Hey,

 

möchte diesen tollen Thread mal wiederbeleben. Und zwar ist mit dem Erscheinen der neuen Commander 2015 ein absoluter Autoinclude gekommen. 

Das Problem am Craterhoof Behemoth war ja immer, das wir nicht in ihn rein cascaden konnten. Dieses Problem hat jetzt eine schöne neue Kreatur für uns erledigt und zwar der Pathbreaker Ibex.

Der kleine Goat ist einfach der Hammer. Bäääm +7/+7 und Trample für all unsere Kreaturen ;)

 

Hab ihn getestet und für mehr als gut befunden :D

 

Dazu muss man noch sagen, das ich eine etwas mitspielerfreundlichere Liste spiele ;) (keine extra Turns oder Combos, dafür mehr Evasion und Goodstuff)


Bearbeitet von KingDingeling136, 22. November 2015 - 13:29.

feedback-31526.png


#108 Pudel Geschrieben 23. November 2015 - 09:10

Pudel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Hi KingDingeling136,

 

erstmal vielen Dank für deinen Kommentar! Habe mir inletzter Zeit auch wieder Gedanken über mein Deck gemacht und mir überlegt eine etwas andere Schiene wie bisher zu fahren, weg vom Good-Stuff und hin zu "Landfall". Wobei ich mehr Profit aus meinen Landsuchern schlagen will.

An folgende Karten hatte ich dabei gedacht: (Rampaging Baloths und Avenger of Zendikar sind ja bereits vorhanden.)

 

Omnath, Locus of Rage als zusätzlicher Rampaging Baloths-Effekt

Nissa's Renewal soll mehr rampen, ich weiss, dass die Karte recht teuer ist (CMC) allerdings denke ich, dass der Lifegain den "verschwendeten" Zug wett macht.

Greenwarden of Murasa und ggf. Skullwinder als zweite und dritte Eternal Witness.

Cinder Glade bringt all unseren Forest-Suchern ein weiteres {R} -Ziel.

 

Würde dann auch wieder Boundless Realms adden.

 

Um nun auf Pathbreaker Ibex einzugehen, die Karte ist mir auch bereits positiv aufgefallen. Ich denke jedoch, dass ich dafür zu wenig Kreaturen spiele, werde aber um einen Test nicht herum kommen :). Thunderfoot Baloth wäre hier dann auch zu berücksichtigen.

 

Bin dankbar für eure Meinungen zu meinen geplanten Änderungen!

 

Grüsse Pudel

 


Bearbeitet von Pudel, 26. November 2015 - 07:39.

Freu mich immer über Beiträge zu meinen Decks:

 

Commander:

{U} {R} {G} "Whale"strom Wanderer {U} {R} {G}

{U} Lorthos, the Tidemaker {U}

{R} Krenko, Mob Boss {R}

 

Casual/Fun:

{G} Von Bienen und Blüten {G}

 


#109 KingDingeling136 Geschrieben 30. November 2015 - 19:42

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Genau den spiel ich auch + Siege Behemoth. Läuft ganz rund auch ohne Time Walks und Devastation :D

 

Nicht das ich sie nicht getestet hätte, aber bei einem Cascade in ein Mystical Tutor in Devastation/Jokulhaups wurde ich immer leicht aggressiv angeschaut ;)


Bearbeitet von KingDingeling136, 30. November 2015 - 19:44.

feedback-31526.png


#110 Pudel Geschrieben 01. Dezember 2015 - 07:38

Pudel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Das heisst du spielst eher die Aggro-Variante als Good-Stuff. Ich plane eben auch den Wechsel.

 

Karten à la Devastation, Jokulhaups etc. habe ich bereits zu Beginn aus dem Deck verbannt, da diese unter den Mitspielern nicht gern gesehen waren und auch für mich keinen Spielspass bringen.


Freu mich immer über Beiträge zu meinen Decks:

 

Commander:

{U} {R} {G} "Whale"strom Wanderer {U} {R} {G}

{U} Lorthos, the Tidemaker {U}

{R} Krenko, Mob Boss {R}

 

Casual/Fun:

{G} Von Bienen und Blüten {G}

 


#111 KingDingeling136 Geschrieben 01. Dezember 2015 - 19:34

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Ich spiele eher eine Hybrid Variante. Viel Goodstuff alla Jace the Mind Sculptor, Survival of the Fittest, Consecrated Sphinx, Karn Liberated oder Gilded Drake aber auch viel Evasion alla Pathbreaker Ibex, Thunderfoot Baloth oder Siege Behemoth


Bearbeitet von KingDingeling136, 01. Dezember 2015 - 19:36.

feedback-31526.png


#112 MaikGyver Geschrieben 16. Dezember 2015 - 10:39

MaikGyver

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
Hey , habe mein Commander umgebaut , spiele jetzt Master Biomancer, Gigantoplasm , und die.neue Commander Ziege :D
Dazu noch alle guten Klon Effekte , hab damit gute Erfahrungen , klar gibt besseres aber , macht echt spass , und kann ja als Anregung von spielbaren Karten genannt werden

#113 KingDingeling136 Geschrieben 30. Dezember 2015 - 19:50

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Hey Maik,

 

die Idee ist echt Lustig, aber dafür benötigt man schon echt ein gutes Setup (viel Mana und niemand darf sich einmischen ;))


feedback-31526.png


#114 MaikGyver Geschrieben 31. Dezember 2015 - 15:03

MaikGyver

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
Hey , ja stimmt schon , allerdings mit genug Ramp und solidem Cascade, beendet das schon...
Letzens in der Multi Turn 3 den Biomancer, Turn 4 Klon , Turn 5 Vesuvian Doppelganger+Ramp Turn 6 kam Wanderer , into Ziege und Time Warp :D
Klar kann man was schelcht laufen , oder gecountert werden , oder die Karten laufen in Pointremoval aber lustig ist es ja ,und wo macht das Spielen verrückter Karten mehr Spass als im Edh

#115 Pudel Geschrieben 23. März 2017 - 07:40

Pudel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach langer Zeit habe ich mich mal wieder meinem Deck gewidmet. Mitlerweile sind viele neue Karten erschienen. Hier meine Änderungen:

 

Ich bin günstig an Cinder Glade gekommen und habe glücklicherweise Scalding Tarn im Sealed geöffnet. Beide bieten mir mehr Fixing und Scalding Tarn ist super, da viele meiner Rampspells Wälder suchen. Ich spiele nun 41 Länder um sicher zustellen, dass ich auch genug auf der Starthand habe und zumindest bis ich 4 Mana habe, um Explosive Vegetation etc. zu spielen, keinen Landdrop misse. Zudem fehlen mir so auch im Lategame keine Rampspellziele.

Mana Vault und die beiden Signets sind wieder reingewandert, da ich unbedingt die 4 Managrenze knacken muss und das so schnell wie möglich. Izzet Signet habe ich weggelassen, da mir der Slot fehlt und daher habe ich mich auf die  {G}-produzierenden beschränkt.

Nissa, Vital Force habe ich für mich entdeckt. Sie dient als Ramp (+1) und schützt sich damit gleichzeitig und sofern sie einen Zug überlebt verwandelt sie dank ihrem Emblem alle meine Rampspells in Carddraw. Die -3 Fähigkeit wird eher selten genutzt.

Boundless Realms ist aus Liebe zur Karte wieder gekommen. Gerade mit Nissas Emblem oder Avenger of Zendikar bzw. Rampagig Baloths richtig stark.

Mina and Denn, Wildborn hilft mir gezogene Länder schneller ins Spiel zu bekommen und verteilt Tample, was man nicht unterschätzen darf. Zudem kann man ihre Fähigkeit auch nutzen um Landfall zu triggern, falls man kein Land zieht.

Rashmi, Eternities Crafter sollte in jedem Simicdeck als Autoinclude gesehen werden. Sie zieht jeden Zug eine zusätzliche Karte. Bei manaintensiven Spells ist sie sogar ab und zu ein kleiner Wanderer.

Aethertide Whale ist ein wunderschöner Wal, welcher dem Deckthema zugunsten den Weg ins Deck gefunden hat.

 

Was die Cuts angeht so sind mir die Entscheidungen nicht leicht gefallen (ausser was Prophet of Kruphix angeht, Dank BANN).

 

Ich habe mir folgende Karten noch angeschafft, welche ich gerne adden würde. Gerne würde ich eure Meinung dazu hören und was ihr cutten würdet.

Prime Speaker Zegana, Omnath Locus of Rage, Pathbreaker Ibex, Wildfire, Burning of Xinye

 

Vielen Dank für euer Feedback!

 

Pudel


Freu mich immer über Beiträge zu meinen Decks:

 

Commander:

{U} {R} {G} "Whale"strom Wanderer {U} {R} {G}

{U} Lorthos, the Tidemaker {U}

{R} Krenko, Mob Boss {R}

 

Casual/Fun:

{G} Von Bienen und Blüten {G}

 


#116 Pudel Geschrieben 13. April 2017 - 12:55

Pudel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Ich habe nach einigen Test wieder ein paar Änderungen vorgenommen. Exploration ist aus dem Deck verschwunden. Obwohl ich die Karte sehr mag, macht sie alleine einfach nichts und musste daher weichen. Mina and Denn, Wildborn sind auch verschwunden. Der Extra-Land-Drop ist zwar schön, allerdings fehlt mir ausreichend Draw um diese Karte zu bedienen. Aufgrund dieser beiden Cuts konnte ich auch einen Forest aus dem Deck nehmen und spiele nun 40 Länder, was immer noch mehr als ausreichend ist.

Für diese Cuts sind folgende Karten ins Deck gewandert:

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich wissen lasst, was ihr von den Änderungen haltet und auch über eure generelle Meinung zu meinem Deck.

 

Vielen Dank

 

Pudel


Bearbeitet von Pudel, 15. April 2017 - 20:38.

Freu mich immer über Beiträge zu meinen Decks:

 

Commander:

{U} {R} {G} "Whale"strom Wanderer {U} {R} {G}

{U} Lorthos, the Tidemaker {U}

{R} Krenko, Mob Boss {R}

 

Casual/Fun:

{G} Von Bienen und Blüten {G}

 


#117 Pudel Geschrieben 15. April 2017 - 20:41

Pudel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Liebe Community,

 

mich interessiert eure Meinung zu Selvala's Stampede. Was haltet ihr von dieser Karte? Da ich wenig "kleine" Kreaturen spiele sollte jeder WILD-Vote einen Beater auf's Feld bringen. Im 1on1 ein kleiner Tooth and Nail und im Multiplayer sogar stärker, wobei hier die Bedingung ist, dass man einige schöne Permanent-Cards auf der Hand hält für jeden FREE-Vote.

 

Danke für eure Meinung.


Bearbeitet von Pudel, 15. April 2017 - 20:42.

Freu mich immer über Beiträge zu meinen Decks:

 

Commander:

{U} {R} {G} "Whale"strom Wanderer {U} {R} {G}

{U} Lorthos, the Tidemaker {U}

{R} Krenko, Mob Boss {R}

 

Casual/Fun:

{G} Von Bienen und Blüten {G}

 


#118 avedon Geschrieben 16. April 2017 - 08:39

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Prime Speaker Zegana ist richtig gut und den spiele ich seit Beginn an in meinem Wanderer Deck!
Selvala's Stampede ist auch ziemlich gut, jedoch muss man aufpassen wann man sie spielt. Gerade in einer großen multiplayer runde kommt sie im lategame meistens nicht gut, wenn man nämlich nur noch 2-3 Karten auf der Hand hat und 5x gevotet wird, dann sagen einfach alle Gegner free und du bekommst deine handkarten aufs Feld und deckst im doofsten Fall wood elves auf. Wenn man es jedoch schafft die mit Ramp turn 3 oder 4 zu spielen und noch entsprechend 6 oder 7 Karten auf der Hand hat werden fast alle wild sagen und dann ist es sehr geil.
Also, gute Karte aber ist etwas Glücksspiel.

#119 Pudel Geschrieben 16. April 2017 - 09:34

Pudel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge
Hi Avedon,

erst einmal vielen Dank für dein Feedback. Leider war ich bis vor kurzem nicht im Besitz von Prime Speaker Zegana und ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich die Karte trotz vieler Empfehlungen sehr unterschätzt habe. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich nun doch zu ihr gefunden habe.

Was Selvala’s Stampede angeht, stimme ich dir zu. Man muss darauf achten, wann man sie spielt bzw. genügend Permanents auf der Hand haben. Jeder WILD-Vote sollte mir jedoch immer eine solide Karte bringen, da ich keinerlei Wood Elves oder ähnliches spiele. Meine kleinste Kreatur wäre eine Eternal Witness und selbst die bringt genug Value. Denke ich komme um eine Playtest nicht herum, wobei sich dann wieder die Frage stellt, WAS CUTTEN…

Fallen euch noch Karten ein, welche gut mit meinen unzähligen Rampspells synergieren oder das Deck schneller machen. Bin über jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüsse

Pudel

Bearbeitet von Pudel, 16. April 2017 - 14:41.

Freu mich immer über Beiträge zu meinen Decks:

 

Commander:

{U} {R} {G} "Whale"strom Wanderer {U} {R} {G}

{U} Lorthos, the Tidemaker {U}

{R} Krenko, Mob Boss {R}

 

Casual/Fun:

{G} Von Bienen und Blüten {G}

 


#120 Pudel Geschrieben 18. April 2017 - 22:47

Pudel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Hallo zusammen,

 

war heute auf einem Commander-Treff und hab ein paar Runden Multiplayer gespielt. Die Gegner waren Breya, Etherium Shaper, Oloro, Ageless Ascetic, Zur the Enchanter und ein Child of Alara Avatar-Tribal. Durchweg war ich sehr zufrieden mit meinem Deck vor allem mit Bane of Progress, welche ich heute morgen an Stelle von Karplusan Forest ins Deck genommen habe. Auch der Pathbreaker Ibex, welcher seit kurzem im Deck ist hat mir sehr stark imponiert.

Rashmi, Eternities Crafter hingegen fand ich eher enttäuschend. Ich habe sie nie gespielt, wenn ich sie auf der Hand hatte, da sie immer zu klein war und das Board auch nicht beeinflusst.

 

Aufgrund verschiedener Board-States bin ich allerdings am Überlegen, ob nicht Blatant Thievery wieder zurück kommen sollte. Bin auch am Überlegen ob ich Rain of Thorns oder Reclaiming Vines spielen will, wobei ich hier Richtung Rain of Thorns tendieren würde, da diese Karte bis zu 3 zu 1 tauscht.

 

Was sind eure Erfahrungen mit Artefakten und Enchantments? Was für Removal könnt ihr mir empfehlen.

 

Danke für euer Feedback.


Bearbeitet von Pudel, 18. April 2017 - 22:50.

Freu mich immer über Beiträge zu meinen Decks:

 

Commander:

{U} {R} {G} "Whale"strom Wanderer {U} {R} {G}

{U} Lorthos, the Tidemaker {U}

{R} Krenko, Mob Boss {R}

 

Casual/Fun:

{G} Von Bienen und Blüten {G}

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: EDH, Commander, RUG, Maelstrom Wanderer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.